Eberfängers Zeitschaden?

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Eberfängers Zeitschaden?

Beitrag von dubious » 17.05.2017, 18:20

Huhu,

mal so rein interessehalber: weiß jemand, was Eberfänger (optionaler Spinnenboss vor Tegea episch+) für eine Art Zeitschaden macht? Blutung?

Kann gerade gar nicht sagen, ob dieser fiese DoT nur bei eventuellen 'Spezialattacken' auftritt oder das ansonsten doch recht flinke Biest nur nicht aaallzu treffsicher ist.

Als meine Waldläuferin das erste Mal völlig unerwartet von ihm überrascht wurde, hat sie während der Rangelei drei Mal Attacken kassiert, nach denen der Lebensbalken trotz eines eingeworfenen Heiltranks in beunruhigender Weise (was Maß und Geschwindigkeit betraf) gen 'beinah-schon-grenzwertig-wenig' rauschte. Ohne rote Pulle hätte sie wahrscheinlich das Zeitliche gesegnet. :shock:
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 18.05.2017, 12:10

Lebenskraftschaden. bzw dann der Dot Lebenskraftverfall. Denk ich ^^'

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 18.05.2017, 14:15

Meistens Gift, manchmal Lebensentzug.

Wenn sie sich auf die 'Hinterbeine' stellt, kommt definitv Gift. Dem biss solltest du ausweichen.

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 19.05.2017, 06:15

Ahh, dankeschön, Leute. :)

Ja, wenn ich's jetzt so recht bedenke, wirkte es tatsächlich auch wie Lebensentzug. Allerdings krallt sich der Raffzahn dann ja (gefühlt) irgendwas um die 2000-2500 HP oder so?.. ist ja beinah schon unverschämt. :D

Das Zeug, das er so durch die Gegend spuckt, hätte ich nun nicht für Gift gehalten, vielleicht eher für den für Spinnen/Arachnide üblichen 'Kleister', um zu verlangsamen oder festzusetzen. Aber verstehe jetzt, warum dat Zeuch nicht allzuviel Wirkung gezeigt hat: Jagd-Meisterschaft mit Kräuterkunde und Bahnbrecher ... bringt halt ganz solide Resis. :D Aber finde auch, jede Spinne, die etwas auf sich hält, braucht irgendwo Giftschaden. ;)

Ich denke ja schon immer, die kleinen, schwarzen Spinnchen dort, sehen irgendwie schwer nach LKS aus. Ausprobiert habe ich es (auch auf 'Normal') nie, weil ich in ARPGs ohnehin immer ein kleinwenig misstrauisch werde, wenn irgendwelches Viehzeug derart auffällig 'unscheinbar' oder 'harmlos' wirken will ("Och, sooo kleine Spinnchen..") und dabei ist mir dann bereits frühzeitig aufgefallen, dass die Bester auf Normal bereits Level 14 haben, wo alle anderen ja noch bei 6-8 oder so liegen. Und weil sie eigentlich auch ziemlich schnell Matsch sind, vermute ich ja, dass sie dafür im Gegenzug ganz gut Aua machen könn(t)en.

Na, wie dem auch sei: jedenfalls warte ich gewohnheitsmäßig vor dem Eingang bis dieser Trupp heraus kommt, auch, weil ich nur ungern direkt in Höheneingängen etc. kämpfe, da an diesen Stellen bei mir die Framerate doch teilweise schon ganz ordentlich einbricht .. hat meiner Grazie in diesem Fall - und bei der ersten Begegnung - wohl auch den durchtrainierten Hintern gerettet.

Als ich diesen großen Wüstling nun ein zweites Mal besucht hatte, um den Namen (für das Posten hier) herauszubekommen, lief das schon deutlich besser. Ist wohl auch immer der Überraschungseffekt, der derartige Situationen ein bisschen brenzlig machen kann :) ..

Nochmals danke, für die Infos. :)
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 19.05.2017, 11:30

Das Netz macht iirc etwas physischen Schaden über Zeit, aber nicht nennenswert.
Das Problem ist halt eher, dass du den fieseren Skills nicht mehr ausweichen kannst, wenn es dich erwischt.

Oder den kleinen Spinnen. Denn ja, die haben Hunger. :D

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 19.05.2017, 14:34

Nala hat geschrieben:Lebenskraftschaden. bzw dann der Dot Lebenskraftverfall. Denk ich ^^'
Hab mal im Artmanager nachgesehen.
Die einzigen Boarmen's die irgendwas spezielles haben, haben ne Chance auf Blutungsschaden.
Sofern das LKS oder Verfall war, kam das dann von ner random-Waffe.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 19.05.2017, 16:57

Kennst du Eberfänger nicht? :?:

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 19.05.2017, 20:07

Namen sind wie Schall und Rauch, kann mir weiß Gott nicht alle merken.

Ansonsten gib mir mal nen Wink mit dem Zaunpfahl, wer das ist. :wink:

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 19.05.2017, 20:10

Dicke Spinne in der Höhle bei Tegea :D

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 19.05.2017, 20:34

Hast natürlich Recht, ich hätte mal genauer den Eingangspost lesen sollen, da stands ja schon drin...Asche auf mein Haupt :)

Hier ein snap vom Boreeater (müßte dieser Spinnenboss sein, gibt ja kein andren)
Bild

HydraSuperBite = High-Damage Physical w 15% Pierce + Poison DoT (der ist auch richtig hoch, geht bis über 2k)

Antworten