welcher Lvl Anasteria's Quests absolvieren ? u.a. Unklares

Fragen und Antworten zu Haupt-/Nebenquests, Kopfgelder und Devotion in Grim Dawn.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Zeta
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 07.04.2017, 13:23
Wohnort: Berlin

welcher Lvl Anasteria's Quests absolvieren ? u.a. Unklares

Beitrag von Zeta » 06.05.2017, 14:40

Hallo,

ich blick jetzt grad nicht mehr durch, ich bin eigentlich mit dem Hauptspiel fertig - und kann jetzt Elite spielen. Da fang ich doch wieder ein Neues Spiel an oder ?

Aber vorher habe ja noch Captain Reave oder Anasteria. Da geht doch nur einer von beiden, wenn ich Anasteria leben lasse kann ich ihre Quest machen.

Nur wenn ich sie umbringe wie von Reve gewünscht, kann ich dessen Quests machen?

Die Quests im Äthergebiet und den "3.11 Hidden Path" habe ich auch noch nicht gemacht.

Ab welchem Level kann man die machen ohne sofort nach 3 Sekunden zu sterben :wink:

bin schon Level 55 und finde auch nur noch Gelbes Schrottzeug.

LG

Zeta

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: welcher Lvl Anasteria's Quests absolvieren ? u.a. Unklar

Beitrag von FOE » 06.05.2017, 15:21

Hallo,
Zeta hat geschrieben:ich blick jetzt grad nicht mehr durch, ich bin eigentlich mit dem Hauptspiel fertig - und kann jetzt Elite spielen.
Wenn Du "Loghorrean" besiegt hast, dann wärst Du mit der Kampagne mal fertig, abgesehen von den Nebenquests und ggf. Kopfgeldern.
Zeta hat geschrieben:Da fang ich doch wieder ein Neues Spiel an oder ?
Genau! Man fang von der Story her wieder bei Null an.
Zeta hat geschrieben:Aber vorher habe ja noch Captain Reave oder Anasteria. Da geht doch nur einer von beiden, wenn ich Anasteria leben lasse kann ich ihre Quest machen.

Nur wenn ich sie umbringe wie von Reve gewünscht, kann ich dessen Quests machen?
Genau!

Wenn man Anasteria leben lässt, dann hat man halt ein paar mehr NQs zum spielen, wobei diese halt vom Schwierigkeitsgrad her recht ansprechend sind.

Wenn man Anasteria tötet, dann bekommt man nur noch eine weitere NQ für die Schwarze Legion, abgesehen von der einen NQ, für die man einen bestimmten Ruf benötigt.

Was da der bessere Weg ist, kann man nicht so einfach sagen, es kommt auch auf die Klasse an und ob man vom jeweiligen Fraktionshändler die angebotenen Waren braucht.
Zeta hat geschrieben:Die Quests im Äthergebiet und den "3.11 Hidden Path" habe ich auch noch nicht gemacht.

Ab welchem Level kann man die machen ohne sofort nach 3 Sekunden zu sterben :wink:

bin schon Level 55 ...
Da kannst Du es dann schon mal probieren!

Ich wage mich mal immer daran, wenn der Char zumind. Level 45 ist ...
Zeta hat geschrieben:... und finde auch nur noch Gelbes Schrottzeug.
Dass ist dann Pech, den ab Level 50 kann auch schon mal was Legendäres fallen, wenn man Glück hat.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Zeta
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 07.04.2017, 13:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Zeta » 06.05.2017, 15:46

@Erwin

Danke für die schnelle Antwort

"Loghorrean" hab ich besiegt

Und das mit den Blauen Items ist ja auch irgendwie seltsam, ich hab die besten "blauen Klamotten" zwischen Level Anfang 20 - ca. Lvl. 35 gefunden,
die Stiefel "Steinwerksbodenbrecher" mit "Bodenstampfer" Lvl. 22 sind das beste überhaupt die trage ich jetzt noch, genauso wie die Schulterteil Lvl. 24 mit 24% Energieregeneration.

Danach hab ich nie mehr etwas derartiges gutes gefunden...

Na dann werde ich in Elite mal wieder Neu anfangen,

LG Zeta

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.05.2017, 15:55

Zeta hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort
Null Problemo, bin halt gerade auch Online. ;)
Zeta hat geschrieben:"Loghorrean" hab ich besiegt
Dann ist mal das Wichtigste erledigt! ;)
Zeta hat geschrieben:Und das mit den Blauen Items ist ja auch irgendwie seltsam, ich hab die besten "blauen Klamotten" zwischen Level Anfang 20 - ca. Lvl. 35 gefunden,
die Stiefel "Steinwerksbodenbrecher" mit "Bodenstampfer" Lvl. 22 sind das beste überhaupt die trage ich jetzt noch, genauso wie die Schulterteil Lvl. 24 mit 24% Energieregeneration.

Danach hab ich nie mehr etwas derartiges gutes gefunden...
Tja, dann hast Du wohl viel Pech ...
Zeta hat geschrieben:Na dann werde ich in Elite mal wieder Neu anfangen,
Hmm, ich würde da schon noch die ganzen NQs machen und ggf. auch den "Hidden Path"! Auf Elite ist er halt wiederum schwerer als auf Normal!

Und hast Du eh auch schon alle Devotion-Schreine aktiviert!?
» Lexikon - Devotion(Hingabe)-System inkl. aller Schreine

Man sollte IMO auch darauf schauen, dass man - wo es möglich ist - den Ruf "Geehrt" bei den Fraktion hat, damit man die Verbesserungen benutzen kann, die braucht man dann mal für Elite, damit man die Resi passend hoch hat!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Zeta
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 07.04.2017, 13:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Zeta » 06.05.2017, 16:14

@Erwin
Und hast Du eh auch schon alle Devotion-Schreine aktiviert!?
Ja ich glaub alle die möglich waren, 2 fehlen mir noch.

Einer davon ist im Anasteria Quest "Bastion des Chaos" erreichbar, und der andere müsste im Äther-Seuchengebiet sein, Port Valbury war ich auch noch nicht


Vom Level (55) bin ich ja anscheinend zu Hoch, deswegen gibt es auch fast keine Erfahrungspunkte mehr und auch keine guten Items - da hat es doch wenig Sinn jetzt den "versteckten Pfad" zu Ende zu bringen?

3 Siegel habe ich ja schon, aber schon beim 3. Siegel gab es nur Schrott Items.

Da lohnt es sich doch die letzte zu machen wenn ich dann im "Legendären" Schatz am Ende nur Schrott bekomme, verschenke ich doch die Möglichkeit auf "Epischen Kram" oder ?

Da ich doch nur einmal pro Durchgang die "extra grossen Bosskisten" bekomme ? oder hab ich das falsch gelesen?

LG Zeta
Zuletzt geändert von Zeta am 06.05.2017, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.05.2017, 16:19

@Zeta

Beide Gebiete kann man auch so betreten, dazu muss man nicht die Quest spielen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 06.05.2017, 17:16

Hallo Zeta!

Ich denke du hast da etwas falsch verstanden.

Die "One Shot Chest" , also Truhen die man immer nur ein Mal finden kann, gibt es in jeder Schwierigkeitsstufe.

Heisst: Jede Truhe ein Mal in Normal, ein Mal in Elite und ein Mal in Ultimativ.

Du verschenkst also nix, wenn du sie jetzt öffnest. Und falls du spekulierst manche erst mit LVL 85 zu öffnen, weil da dann ganz tolle Items droppen..., vergiss es^^
Nimm ruhig jede Truhe im jeweiligen Schwierigkeitsgrad mit. Ist auch nicht immer was gutes drin. Zufall halt.

Zum Hidden Path: Solltest du auch jetzt machen. Am Ende bekommst du einen Skillpunkt und evtl. auch noch ein gutes Item. Der letzte Boss, aber auch schon der Weg dorthin, ist auch mit 55 kein Zuckerschlecken!
(jedenfalls nicht mit jedem build.)

Wo alle Schreine sind, findest du hier :

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 63295976e7

Auf normal gibt es 28 Schreine.

Wie FOE schon geschrieben hat, ist Bastion des Chaos questunabhängig.
Dürfte auch mit 55 noch interessant sein... :twisted:

Noch ein Tipp für Elite: Resistenzen! :wink:

Gruß,

Pennywise

Zeta
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 07.04.2017, 13:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Zeta » 06.05.2017, 18:25

@Pennywise

Aha - so ist das dann doch :D jetzt habe ich es kapiert;
und die Schreine : ich habe schon alle 28 gemacht, na denn

Danke,

dann hab ich euch jetzt genug genervt und kann jetzt beruhigt weitermachen. :wink:

LG Zeta

Benutzeravatar
Jooji
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 14.09.2014, 10:27
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Jooji » 06.05.2017, 19:28

Hallo Zeta,

noch kurz zu Anasteria (Pennywise und FOE haben sonst alles Nötige gesagt): Abgesehen von mehr Quests ist sie für dich als Händlerin interessant, wenn du auf Chaosschaden spielst, soweit ich mich recht erinnere (Grim Dawn ist etwas her). Ich habe sie damals gekillt und mich sehr geärgert, weil ich mit Chaosschaden gespielt habe :) Ich konnte sie dann erst in Elite wieder nutzen. Ich bitte um Korrektur, falls ich falsch liege.

Gruß
Jooji
We will be remembered for this.

Zeta
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 07.04.2017, 13:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Zeta » 06.05.2017, 23:22

Ja ich hab grad mal geschaut was ihr Händler anbietet, es ist eigentlich alles an Schadensarten vorhanden, nicht nur Chaosschaden.

Aber irgendwie garnicht interessantes dabei, da sind viele gefundene Klamotten besser bestückt.

Bis man die Hochwertigen Klamotten kaufen bräuchte man auch erstmal die nötigen "Freundschaftpunkte" wie soll denn am Ende auf 10000 oder mehr Punkte kommen - nur mit Kopfgeld ?

Das wär äusserst ermüdend.

LG Zeta

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 07.05.2017, 11:28

Den Ruf von Anasteria bekommt man "sehr schnell" durch Töten von Ätherischen und Chthoniern zusammen. Deswegen und weil man beim lösen ihrer Aufgaben negativen Ruf bei der Schwarzen Legion bekommt, töte ich Anasteria inzwischen immer mindestens im ersten Schwierigkeitsgrad.
Bild

Zeta
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 07.04.2017, 13:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Zeta » 07.05.2017, 11:42

Ja das wäre warscheinlich besser gewesen :shock: ich kämpfe auch für die
Schwarze Legion, und merke wie schnell mein Ruf gesunken ist, auf nur noch "Respektiert", nachdem ich Anasteria's Quests alle fertig habe.

Aber ich hab ja noch eine alte gesicherte Save, da könnt ich mich nochmal anders entscheiden.

LG Zeta

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 07.05.2017, 11:52

Es ja nicht schlimm, nur etwas schwieriger, den ohnehin schlecht zu verbessernden Ruf der Schwarzen Legion auf Maximum zu bekommen. Um Kopfgelder kommt man bei der Schwarzen Legin mit dem ersten Char eh nicht drum herum. Für die nächsten Chars, gibt es dann zum Glück die Mandate.
Bild

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 07.05.2017, 20:27

Wie kann man denn eigentlich den Ruf bei der Schwarzen Legion gut vorran treiben, außer mit Quests und Kopfgelder. Bei allen anderen Fraktionen gibt es ja mindestens ein Gebiet wo man deren Erzfeinde töten kann und schnell aufsteigt. Bei der Schwarzen Legion sonst nur durch das töten von Verbannten, also nur Anasteria. Ihre Vasallen sind doch alles richtige Ätherische die bei der Schwarzen Legion keine Rufpunkte geben, oder? Ich habe sie einmal getötet und versucht mir den Ruf bei der Schwarzen legion zu erfarmen, aber so gut wie keine Fortschritte gemacht. So habe ich das zumindest in Erinnerung.

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 07.05.2017, 21:01

Im Grunde kannst du nur die Kopfgelder (ab Fort Ikon) machen und Anasteria killen. Und natürlich die 5 Quests in der Kiefernwildnis.
Ebenso die Vorräte an die Legion geben. Dann sinkt zwar der Ruf bei Homestead, aber der ist schnell wieder oben.

Gerade bei der Schwarzen Legion ist es ratsam, sich immer gleich die Mandate zu holen. (Das große kann man auch mit nem anderen Char kaufen, der den Ruf voll hat, und in die Gemeinschaftstruhe legen!).

Deswegen sollte man auch auf normal und gegebenenfalls elite, immer Anasteria töten, um den Ruf nicht zu verringern.

Auf ultimativ hat man den Ruf bei Anasteria dann schnell voll, wenn man die Verbesserungen haben will.
Man kann sich vorher bei der Schwarzen Legion mit den Verbesserungen eindecken, wenn nötig.

Gruß,

Pennywise

Antworten