Verständnisfrage zum Elementarschaden

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Verständnisfrage zum Elementarschaden

Beitrag von Lumareco » 02.01.2017, 09:48

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal eine Verständnisfrage:

Wenn ich meine Punkte in Sternbilder stecke, die zb den Blitzschaden erhöhen, gilt das dann nur für Blitzschaden, der direkt auf den Waffen ist oder auch für Fertigkeiten wie zb Urschlag/Primal Strike vom Schamanen?

Die Frage ist, wenn ich Urschlag als primären Angriffsskill nutze, kann ich dann mithilfe des Devotionsystems den Blitzschaden erhöhen?

Ich hoffe, ihr werdet schlau aus meinem Geschreibsel :?:
LG
Lumareco
------------------------------------------

Benutzeravatar
Döspaddel
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 14.02.2016, 00:35

Beitrag von Döspaddel » 02.01.2017, 10:13

Also wenn ich das richtig verstanden habe, verstärken die prozentualen Verbesserungen, die den Schaden betreffen, alle Fähigkeiten mit dieser Schadensart (solange keine Bedingung dran geknüpft ist, wie z.B. "Benötigt eine 2H-Nahkampf oder Fernkampfwaffe")

Die Sternenbilder, die dir also +X% auf Blitzschaden geben, werden sowohl den Schaden auf deiner Waffe, als auch den von Urschlag erhöhen.

Hoffe, ich verspreche da jetzt nix, was nicht stimmt, bin mir aber schon sehr sicher ;-)

MfG Paddy

Benutzeravatar
Formicula
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 21.11.2016, 13:15

Beitrag von Formicula » 02.01.2017, 11:10

der Skill Urschlag gibt unter anderem auch als Grundwert 7-21 Blitzschaden.
Als Mittelwert sei 14 Blitzschaden

Wenn Du diesen Skill nutzen kannst bedeutet das, das Du schonmal die Waffenbedingung erfüllt hast.

So weit so klar

Alle möglichen Verbesserungen im Devotionssystem mit (+) Blitzschaden
oder (+) Blitzschaden in % oder aber auch (+) Elementarschaden in % werden Deinen Schaden definitiv erhöhen.

Es gibt nur einen Fall, wo das nicht möglich wäre:

ist der Grundwert Blitzschaden = 0, dann wäre eine Verbesserung mit (+) Blitzschaden/Elementarschaden in % sinnfrei

Die Werte mit + X% Blitz oder Elementarschaden nennt man auch deshalb Modifikatoren zur Basis a (Grundwerte)

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Beitrag von Lumareco » 02.01.2017, 11:19

Vielen Dank ihr beiden, das hilft mir wirklich weiter.

Das heisst im Umkehrschluss, sobald ich durch Ausrüstung oder Skills (nicht nur den Hauptangriffskill) einen Grundschaden verschiedener Elemente oder Gift etc erhalte, kann diesen prozentual erhöhen.
LG
Lumareco
------------------------------------------

Benutzeravatar
Formicula
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 21.11.2016, 13:15

Beitrag von Formicula » 02.01.2017, 11:27

fast richtig

Gift ist kein Elementarschaden

Elementarschaden ist Blitz, Feuer und Kälte

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Beitrag von Lumareco » 02.01.2017, 11:30

Ich hab mich falsch ausgedrückt, Gift, Äther, Lebenskraft und Säureschaden fällt unter magischen Schaden (zumindest laut Auflistung im Charaktermenü) und dafür müsste ja dann das selbe gelten.
LG
Lumareco
------------------------------------------

Benutzeravatar
Formicula
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 21.11.2016, 13:15

Beitrag von Formicula » 02.01.2017, 12:07

die angestrebte Verstärkung mit dem Devotionssystem gilt natürlich dann auch für alle Schadensarten, das ist richtig

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.01.2017, 14:46

Hallo,

Kann da mal die Ausführungen von Formicula nur bestätigen, bzw. auf's Thema Werte-Lexikon TitanQuest (Punkt "2. Schadensarten") verweisen, welches da auch noch grundlegend stimmig sein sollte für GD, da ja der Unterbau der Selbe ist/sein sollte, wenn es da auch mehr Schadensarten gibt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten