Gift-Skillung?

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 01.01.2017, 08:52

Hallo Pennywise,

vielen Dank für deine super Erklärung, das ist wirklich lieb von dir. Oftmals habe ich bei GD das Gefühl, dass viele Meisterschaften gar nicht miteinander harmonieren. Bei TQ-IT konnte man wirklich alles miteinander kombinieren, aber bei GD stehe ich oft ratlos da, weil für meine Anforderungen keine weitere Klasse wirklich passt. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. :roll:

Ich hab ja vor, diesmal einen richtigen Magier zu spielen, deswegen finde ich persönlich dass alle Nahkampfklassen schon mal wegfallen also bleiben ja eigentlich nur noch 2 weitere Magier-Klassen übrig, wobei eigentlich auch diese beiden nicht so wirklich das bringen, was ich gern hätte. Argh! :?

Aber du hast Recht, wenn der Char keinen Spaß macht, kann er noch so stark sein, dann bringt das alles nichts. Allerdings ist es andersrum auch nicht besser. :P

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 01.01.2017, 10:59

Hallo Solitaire!

Stimmt so nicht ganz was du sagst :wink:

Auch in GD kann man alle Klassen sinnvoll, miteinander kombinieren.
Es kommt nur darauf an, was genau du spielen willst.

Bei deinem Beispiel, Okkultist und Arkanist : Gift..., NÖ! Äther/Chaos JA!

Im Grunde kann man (fast) jede Klassenkombi auf 3 verschiedene Arten spielen : Nahkampf, Fernkampf und 1h (Fern/Nah) + Schild.

Man muss sich halt nur überlegen, welche Schadensart man hauptsächlich machen möchte, ob man eher offensiv (Glaskanone), defensiv (Tank) oder eine gute Mischung davon spielen will.

Die Möglichkeiten in GD sind da fast unerschöpflich.
(Was mMn Gd zu einem der besten Arpg aller Zeiten macht).

Die Komplexität haut einen am Anfang um, war und ist es teilweise noch, bei mir auch.
Aber mit jeder Stunde Spielzeit kommt da Licht ins Dunkel.
Guides lesen, bissl im Netz informieren hilft auch sehr.
Aber vor allem: Spielen, ausprobieren, ändern, neu anfangen.

Es gibt in GD Mechaniken, die erschließen sich nicht unbedingt von alleine.
Ich selber bin auch absolut kein theorycrafter. Das meiste was ich weiß, bzw zu wissen glaube ( :roll: ) habe ich mir erlesen, bzw. ausprobiert.

Nur ein Beispiel: Resistenzen der Gegner reduzieren. Enorm wichtig und gerne von Anfängern (<-- was absolut nicht negativ gemeint ist, ala noob oder so. JEDER hat mal angefangen) unterschätzt wird.
Wenn du eine Waffe hast, die die Resis der Gegner senkt, aber weniger Schaden/Sekunde angezeigt wird als bei der ausgerüsteten, ist sie meist dennoch besser. Gilt natürlich ebenso für Skills und Sternenbilder.

Dann gibt es allerdings auch solche Reduktionen, die nicht stacken (sich addieren). Also -20% Feuerresi von Skill A und -15% von Skill B müssen nicht zwangsläufig - 35% ergeben. Allerdings bin ich da auch noch nicht ganz hintergestiegen, welche sich da aufheben, bzw. verpuffen.

Du siehst, es ist alles wirklich sehr kompliziert. Aber man hat auch ohne die genauen Kenntnisse unglaublich viel Spaß an dem Spiel.
Man muss das nicht alles wissen.

Und denke nu bitte nicht, ich hab die Ahnung von GD. Habe das alles auch nur aus Foren und von anderen Builderstellern aufgeschnappt.
Ist im Grunde auch nicht viel mehr als Halbwissen.
Hoffe ich konnte dennoch bissl helfen.

Gruß,

Pennywise

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 01.01.2017, 11:06

Ob Halbwissen oder nicht, ich freue mich über jede Hilfe, die mich irgendwie weiterbringt.

Ich selbst habe nichts gegen komplizierte Spielmechaniken, ich spiele seit Anfang an Path of Exile. :wink: Das Spiel hat eine enorme Lernkurve und selbst nach über 3 Jahren habe ich noch nicht wirklich die Ahnung von allem, was soll's. Es macht Spaß und es gibt so unendlich viele Möglichkeiten, dass es nie langweilig wird. Das ist für mich die Hauptsache an einem Spiel, deswegen mag ich auch GD wirklich gerne. Bei beiden Spielen bin ich über Tips dankbar, man kann immer nur dazulernen.

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 01.01.2017, 11:27

PoE habe ich auch sehr intensiv gezockt.
Allerdings seit fast 2 Jahren gar nicht mehr.

Ist auch so ein Zeitfresserspiel, bei dem man nur schwer aufhören kann, wenn man mal angefangen hat. :lol:

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Beitrag von Lumareco » 01.01.2017, 12:33

man darf auch nicht vergessen, das Grim Dawn kein Spiel ist, bei dem es nur auf die Klassenkombo ankommt. Unterstützend kommen dazu die Verbesserungen, die man in Ausrüstung sockeln kann, Sternbilder, die man passend auswählen kann und dann die Relikte, die man sich (Dropglück für Rezepte vorausgesetzt) passend basteln kann.

Ich spiele momentan auch einen Giftchar. Die ist erst Lv 23, hat aber schon ein Relikt (Verderbnis) für Lv 25 bereitliegen und ein neues Amulett (Pesthauchscherbenamulett) für Lv 24. Dazu habe ich in meinen Waffen ein mutagenes Sekret und einen giftigen Gallenstein gesockelt, deren Fähigkeiten aktiv genutzt werden. Mein erstes Sternbild war Akerons Skorpion, die Fähigkeit Skorpionstich liegt auf Amarastas Klingenexplosion. Eine bisher wunderbar funktioniernde AOE-Kombo.

Einzig die Verteidigung sieht mau aus. Noch fällt meine Hexenjägerin (Schattenklinge/Okkultist) recht schnell um, wenn die Gegner Schaden austeilen, wo es noch an Resistenzen fehlt.

Alles in Allem spielt die sich total fetzig, obwohl ich normal mit Nahkämpfern gar nicht gut kann.
LG
Lumareco
------------------------------------------

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 01.01.2017, 12:53

Und was mir mit am besten gefällt:

Es kommt wieder auf den "Skill" des Spielers an!
Anders als in D3 zB.
Es reicht bei GD eben nicht, die richtigen Items, Skillung und Verbesserungen zu haben und der Rest geht von alleine.

Ich habe mir 2 builds exakt nach Vorgabe gebaut, die einerseits Crucible gladiator, andererseits Mogdrogen auf ultimate solo packen. Das ist mit Videos belegt.
Ich schaffe das nicht mit den Chars.
Es kommt also, vor allem im Endgame, sehr auf die Fähigkeiten des Spielers an. Und das gefällt mir.

Gruß,

Pennywise

Benutzeravatar
Soilex
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2017, 00:19
Wohnort: angel.pixelcommunity.de

Beitrag von Soilex » 28.04.2017, 01:38

Moin,
wenn Ich diesen Thread wieder etwas aufblühen lassen darf ?!
Ich spiele z.Z. einen Hexenjäger, nach Vorbild von Dreegs Wächter.
Ich bin hierbei zwar noch etwas am tüffteln, aber so dass ein oder andere, kann ich hierzu schonmal sagen:
Die Spielweise ähnelt einem Meele Caster, also benutzen wir hierbei übermäßig, die mit Säureschaden versehenden Dolche. (falls vorhanden am besten 2 mal) Da wir hierbei Stoff und auch 2 Waffen tragen, Spielen wir auf Präventivität. (Töte schnell oder werde getötet) Schattenklinge, bringt uns hierbei die Mobilität und der Okkultist, reduziert uns nebenbei die Resistenzen unserer Gegner. Der Schaden im AoE kommt vorwiegend von dem Okkultisten, wobei der Single Target Schaden von der Schattenklinge kommt. Durch Dreegs Blut und Pneumatischer Schub tragen beide Klassen zu der Surviveability bei.
Saylez ist nunmehr bei der Stufe 30 angelangt.
An dieser Stelle würde Ich, einen Zwischenstand meines Equip und Skilltrees einlegen und Morgen weiter machen.

https://grimcalc.com/build/1009-MH3QSj

Bild

MfG Soilex

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.04.2017, 06:45

Hallo Soilex,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.
___
Soilex hat geschrieben:wenn Ich diesen Thread wieder etwas aufblühen lassen darf ?!
Wenn's zum Thema passt ... kein Problem. ;)
Soilex hat geschrieben:Ich spiele z.Z. einen Hexenjäger, nach Vorbild von Dreegs Wächter.
Ich bin hierbei zwar noch etwas am tüffteln, aber so dass ein oder andere, kann ich hierzu schonmal sagen:
Die Spielweise ähnelt einem Meele Caster, also benutzen wir hierbei übermäßig, die mit Säureschaden versehenden Dolche. (falls vorhanden am besten 2 mal) Da wir hierbei Stoff und auch 2 Waffen tragen, Spielen wir auf Präventivität. (Töte schnell oder werde getötet) Schattenklinge, bringt uns hierbei die Mobilität und der Okkultist, reduziert uns nebenbei die Resistenzen unserer Gegner. Der Schaden im AoE kommt vorwiegend von dem Okkultisten, wobei der Single Target Schaden von der Schattenklinge kommt. Durch Dreegs Blut und Pneumatischer Schub tragen beide Klassen zu der Surviveability bei.
Saylez ist nunmehr bei der Stufe 30 angelangt.
An dieser Stelle würde Ich, einen Zwischenstand meines Equip und Skilltrees einlegen und Morgen weiter machen.
Ja, sieht recht interessant aus! :)

Was Skillung und Ausrüstung betrifft, so siehe man hier: Grim Calc - Skill Calculator für Grim Dawn » 5.2) Build Calculator :!:

;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Soilex
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2017, 00:19
Wohnort: angel.pixelcommunity.de

Beitrag von Soilex » 29.04.2017, 23:31

Moin,
die Spielweise die ich anfangs erwähnte ändert sich fortlaufend nicht.
Wir müssen allerdings dennoch schauen, das wir mit steigender Stufe unseren Damage und auch unsere Surviveabiity nicht verlieren.
Helfen kann uns hier der Rover Vendor.
Falls ihr für diesen noch nicht genug Rufpunkte haben solltet, geht zur Undercity und prügelt euch mit Untoten. (Stufen der Folter funktioniert auch, hauptsache Untot.)
Bis Stufe 50 kommt man mit 2 Nera´Vals Klingen, an einen passablen Dmg.
Auch die 2 Teile von dem Miasma Set, bewähren sich.
Allerdings heisst es hierbei auch: Passt auf ihr seid Stoffi.
Dies ist mein eindruck auf der Schwierigkeitstufe Veteran.
Da ich diesen Build auch zum ersten mal spiele, bin ich auch gerne für Kritik und Verbesserung offen.

https://grimcalc.com/build/1009-x605LT

Bild

P.s.: Es tut mir Leid das ich es per Screenshot usw mache, aber ich habe mich mit den BBCodes noch nicht auseinander gesetzt.

MfG Soilex

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 30.04.2017, 12:15

Hallo Soilex,

schöne Char-Vorstellung :)

FOE meinte nicht BBCodes sondern dieses nützliche Tool

http://www.grimtools.com/calc/

Damit kannst du einfach deinen Char hochladen und hast alle Gegenstände, Skillung und Devotion auf einen Schlag mit erledigt. Nur der Schaden pro Sekunde wird nicht angezeigt, weshalb ein Screenshot weiterhin ganz interesant ist.

Viele Grüße
BG
Bild

Benutzeravatar
Soilex
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2017, 00:19
Wohnort: angel.pixelcommunity.de

Beitrag von Soilex » 30.04.2017, 13:16

Naja, bin noch nicht ganz mit dem Tool Freund geworden.

http://www.grimtools.com/calc/d2jePnN9

Antworten