Skillpunkte / Grimcalc

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Heizer1971
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 26.10.2016, 20:55

Skillpunkte / Grimcalc

Beitrag von Heizer1971 » 11.12.2016, 00:05

Also ich brauch schon wieder eure Hilfe.
Bin nun mal endlich 85 und wollte meine Skillung etwa so machen:

https://grimcalc.com/build/D9K7EL

da gings schon los. Mir viel auf, dass der von dem ich sie habe ( https://www.youtube.com/watch?v=RV_lgvCx1hg&t=588s )
3 Punkte mehr in Inner Focus hat und einen weniger in Blast Shield, laut grimcalc noch 3 über hat.
Ich habe die Punkte aus der Quest "Hidden Path" in allen Schwierigkeiten (stand zumindest da) abgeräumt und trotzdem fehlen wohl Punkte?

http://grimcalc.com/build/1006-BsaI4V ist meine Skillung ohne Items, nur das ich keine Skillpunkte über hab....wo ist der Fehler?

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 11.12.2016, 08:06

Moin Heizer.

Also wie ich das sehe, passt doch alles...

Laut grimcalc des Builderstellers, sind 3 Punkte über.
Laut deinem sind 5 Punkte über.

Die 3 Punkte mehr in skill a und der eine weniger in skill b sind genau die 2 Punkte.

Das viel größere Problem wird eher an der alten Skillung liegen (gepostet im Februar 2016) Daher auch die 3 übrigen Punkte, denn zu dem Zeitpunkt gab es die Hidden Path Quest noch nicht.
Inzwischen gab es so viele patches, das der build uU gar nicht mehr funktioniert. (Kann sein, muss aber nicht!)

Gruß,

Pennywise

Edit: ach ja, noch was : beim grimcalc der Originalskillung fehlt auch noch der Punkt Searing Might in der Firestrikereihe. Der wurde auch später reingepatcht.

Benutzeravatar
Heizer1971
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 26.10.2016, 20:55

Beitrag von Heizer1971 » 11.12.2016, 13:07

Puh sorry, war spät gestern und ich dachte mir schon, dass ich am Thema etwas vorbei gefragt habe. Aber danke schon mal für die Antwort.

Diskrepanz der vielen Patches zum Poster / Grim Calc -> check, verstanden.
Searing Strike fehlte im Februar -> check (war mir nicht aufgefallen, weil auch keine Punkte vergeben waren, sollte ich aber auch mal drüber nachdenken, da Punkte reinzustecken :lol: )

Hier noch mal worum es mir geht, egal wie die Punkte verteilt sind:
Im Grim Calc sind Punkte über, die ich aber nicht zur Verfügung habe.
Ich bin also auf der Suche nach den Quests oder whatever, durch die ich die fehlenden Punkte bekomme.... https://grimcalc.com/build/1006-BsaI4V bildet exakt die Menge points ab, die ich hab (alle vergeben) und ich habe keine 5 points über.
hidden path: check
bei Kasparov gab es auch Punkte, die ich habe... also: check

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 11.12.2016, 13:29

Hmmm..., knifflig...

Könntest du bitte mal Screenshots (ohne Boni) von deinen beiden Meisterschaften posten?

Weil, die einzige Möglichkeit die mir noch einfällt wäre, dass du entweder doch bissl anders verteilt hast bei den skills (übersieht man halt auch mal...), oder du in der Arkanist Meisterschaft mehr Punkte verteilt hast.

Meines Wissens gibt es durch andere Quests keine Punkte mehr.

Gruß,

Pennywise

Benutzeravatar
Heizer1971
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 26.10.2016, 20:55

Beitrag von Heizer1971 » 11.12.2016, 14:02

Hmmm, wahrscheinlich schaust du kurz drüber und stößt mich dann mit dem Kopf drauf....egal. :D


Bild
Bild

800 pix breite, korrigiert
Zuletzt geändert von Heizer1971 am 11.12.2016, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 11.12.2016, 14:34

Das sind in Summe 217 Punkte.
Erreichen kann man 220...

Da fehlen dann genau die drei, die du nicht findest... *klugscheissermodus* :lol:

Und du warst ganz sicher drei mal beim Sentinel und hast auch die Belohnung geholt? Ist jetzt echt nicht bös gemeint, aber das wäre die einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt...

Es gibt sonst keine Quests für die es Skillpunkte gibt...

49 x 3 = 147
35 x 2 = 70
---------------
217
+ 3 (hidden path)
---------------
220

Edit: +3 von Kasparov, also 223 ... Da fehlen dir sechs Punkte...
weiß nicht mehr weiter... :roll:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.12.2016, 16:01

Hallo Heizer1971,

Wie schon erwähnt, ist ja diese Video-Guide schon etwas älter und auch basierend auf eine ältere GD-Version.

Fehlende Punkte können ev. auch von Items kommen, die da benutzt werden!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Heizer1971
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 26.10.2016, 20:55

Beitrag von Heizer1971 » 11.12.2016, 16:02

@ Pennywise :exakt das ist mein Problem.

Ja, wie kann ich im Nachhinein checken, ob ich die Quest habe? (bin sicher dass es so ist, aber irgendwas muss ja sein)
Bin gerade nicht zu Hause, sitze im Café aber der Sentinel ist doch der Typ da in Ketten im Tempel der 3, oder?
Den hab ich angesprochen und auch die Questreihe beendet und die Fertigkeit bekommen...steht ja als Belohnung auch da und der Punkt danach auch vorhanden (hab ich gestern Nacht erst gemacht)
Zuletzt geändert von Heizer1971 am 11.12.2016, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Heizer1971
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 26.10.2016, 20:55

Beitrag von Heizer1971 » 11.12.2016, 16:07

FOE hat geschrieben:Hallo Heizer1971,

Wie schon erwähnt, ist ja diese Video-Guide schon etwas älter und auch basierend auf eine ältere GD-Version.

Fehlende Punkte können ev. auch von Items kommen, die da benutzt werden!?

Kann nicht sein: Bilder von meinem Char sind ja nicht aus dem Video und ohne items....
Wie Pennywise schon hübsch vorgerechnet hat, müssten 223 Punkte da sein, aber nur 217 sind es.

P.S: vergesst das Video, ist irreführend fürs Problem, aber dadurch hab ich es bemerkt

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 11.12.2016, 16:57

Also nochmal zusammengefasst :

Du bist Level 85, hast alle drei hidden path, bzw. Kasparov quests gemacht, doch du hast nur 217 statt 223 Skillpunkte zur Verfügung.

Wenn dem so ist, dann kann es nur ein bug sein.

Schreibe doch mal crate direkt an :

support@crateentertainment.com

Womöglich stimmt was mit deinem Spielstand nicht.

Edit: Geh halt nochmal auf normal zum Sentinel und sprech dann den Typ in Ketten an. Der sollte wenn die Quest abgeschlossen ist kein Fragezeichen mehr auf dem Kopf haben, sondern einen grünen Pfeil. Sprich ihn dennoch an. Wenn bei einer Gesprächsoption noch steht: Ich nehme das Geschenk an (oder so ähnlich) dann war die Quest nicht volltändig abgeschlossen.
Mehr fällt mir aber jetzt beim besten Willen nicht ein...

Benutzeravatar
Heizer1971
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 26.10.2016, 20:55

Beitrag von Heizer1971 » 11.12.2016, 18:07

weißt du was mir da gerade einfällt?
Ich hatte da letztens so nen Trank, der alle Skillpunkte zurücksetzt.
Ich glaub der war bei nem Nemesis gedroppt....ob damit was schief gegangen ist?

und ja: korrekt zusammengefasst

Benutzeravatar
Heizer1971
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 26.10.2016, 20:55

Beitrag von Heizer1971 » 11.12.2016, 18:47

Pennywise hat geschrieben:Also nochmal zusammengefasst :

Du bist Level 85, hast alle drei hidden path, bzw. Kasparov quests gemacht, doch du hast nur 217 statt 223 Skillpunkte zur Verfügung.

Wenn dem so ist, dann kann es nur ein bug sein.

Schreibe doch mal crate direkt an :

support@crateentertainment.com

Womöglich stimmt was mit deinem Spielstand nicht.

Edit: Geh halt nochmal auf normal zum Sentinel und sprech dann den Typ in Ketten an. Der sollte wenn die Quest abgeschlossen ist kein Fragezeichen mehr auf dem Kopf haben, sondern einen grünen Pfeil. Sprich ihn dennoch an. Wenn bei einer Gesprächsoption noch steht: Ich nehme das Geschenk an (oder so ähnlich) dann war die Quest nicht volltändig abgeschlossen.
Mehr fällt mir aber jetzt beim besten Willen nicht ein...

Bilder von Normal und Elite auf die Schnelle:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 11.12.2016, 19:12

Heizer1971 hat geschrieben:weißt du was mir da gerade einfällt?
Ich hatte da letztens so nen Trank, der alle Skillpunkte zurücksetzt.
Ich glaub der war bei nem Nemesis gedroppt....ob damit was schief gegangen ist?

und ja: korrekt zusammengefasst
Ne, der Trank setzt die Devopunkte zurück. Jedenfalls kenne ich nur den...

Die Bilder sehen soweit korrekt aus... :?

Latein am Ende...

Benutzeravatar
Heizer1971
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 26.10.2016, 20:55

Beitrag von Heizer1971 » 11.12.2016, 19:26

Mein Englisch ist nicht so prall, hab aber mal nen Bug aufgemacht

http://grimdawn.com/forums/showthread.p ... post456484

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 11.12.2016, 20:07

Jedenfalls reagieren sie schnell, das ist schon mal super.
Fragt sich nur noch, ob sie dir helfen können.

Viel Glück! :wink:

Antworten