Saboteurin

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
benny l
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 11.03.2013, 09:42

Saboteurin

Beitrag von benny l » 21.10.2016, 09:26

Hallo zusammen,
habe ein paar Fragen :lol: (wie immer :oops: )
Hier ist meine Saboteurin:
http://www.pic-upload.de/view-31946875/ ... n.gif.html
Ein paar Tipps zu Skillung? Also bis jetzt geht sie gut. Wenn zu schwer wird dann ändere ich auf "normal". Aber bei schwereren Gegner hab ich schon probs :lol: . Kann ich da irgendetwas ändern?
Hoffe dass das Bild ok ist, hab ne Stunde gebraucht um es zu erstellen, lol!
Was den Tod angeht, ist es egal wie oft ich sterbe? Oder wirkt sich das irgendwie an meine Erfahrung?

HAb noch Frage zu den Komponenten. Welche sind die besten?

Vielen Dank für Eure Tipps.
Gruß

Benny

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.10.2016, 11:08

Hallo benny l,

Vorab: Ich habe mal das Thema nach "Grim Dawn Meisterschaften & Fähigkeiten" verschoben, da dort solche Dinge hin gehören! ;)


@Bild
Ist ok geworden, leider kann man ein paar Bildteile schlecht/gar nicht gut lesen.

Und es fehlt (mir) die Skill-Leiste, also mit welchen Skills du Primär/Sekundär spielst.


@Skillung
Mal sehen ...

Was ist den der Hauptskill auf der linken Maustaste?! "Klingenexplosion" oder "Feuerschlag"?!

Wozu eigentlich "Feuerschlag" und dabei besonders "Explosiver Schlag"?!

"Explosiver Schlag" macht als Nahkämpfer IMO nur Sinn, wenn man auch den Modifikator "Versengender Schlag" skillt, sonst eigentlich nicht!?

Fall also somit "Feuerschlag" unnötig wäre/ist, dann diese Punkte ev. in "Berührung der Flamme" + Mod stecken.

Ich würde ev. auch ein paar Punkte aus "2 Klingen" entfernen und in die anderen Sub-Skills von "2 Klingen" stecken, da diese ja alle mit Wahrscheinlichkeiten ausgelöst werden, ist es besser diese zu Forcieren, als den Hauptskill ... IMO.

Ebenso würde ich Punkte aus "Klingenbarriere" raus nehmen und mal lieber in "Schattenschleier" und "Kälte der Nacht" stecken!
"Klingenbarriere" ist ein toller Skill, aber im Grunde reicht da mal fast "1 Punkte", den mehr Punkte verringern nur den Cooldown und erhöhen die Vergeltung. Hauptaugenmerk liegt aber ja an der "3 Sek. Unverwundbarkeit" + Regeneration.

Beim Sprengmeister sollte man IMO auch "Rachsüchtige Flamme" + Mod skillen (zumind. mal mit je 1 Punkt) und später dann auch "Feuerschutzschild".


@Devotion
Da macht es IMO nicht unbedingt viel Sinn, wenn man da alle Affinitäten skillt! Man bekommt ja Zugriff auf andere Affinitäten eh auch über die vollständigen Sternbilder.


@Tode
Ist im Grunde egal, man verliert zwar Erfahrung, aber dies ist zumind. auf Normal kaum der Rede wert, man kann sich ja auch einen Teil der verlorenen Erfahrung via Grabstein zurück holen.


@Komponenten
Kann man so einfach nicht sagen!

Es kommt halt immer auf das Gesamtbild an. Wenn man z.B. über die Items gute Resi-Werte hat, dann schaut man mal nach Komponenten, die den Schaden erhöhen, und umgekehrt.


Was mir noch so auffällt:
Noch keinen Zugriff auf die "Verbesserungen", die man bei den Fraktionshändlern kaufen kann?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

benny l
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 11.03.2013, 09:42

Beitrag von benny l » 21.10.2016, 15:39

Hallo Erwin,
vielen Dank. Habe genau nach Deinen Anweiseungen das Bild gemacht, sorry wenns nicht geklappt hat!
Hier die Skilleiste:
http://www.pic-upload.de/view-31949065/ ... e.gif.html

Was für Verbesserungen meinst Du?
Werde die Skillung ändern.
@Devotion soll ich da keine Punkte vergeben? Bin ein bisschen verwirrt?
Verdammte Sch... war schon wieder im Spiel und die Tasten haben wieder keine Funktion? Also ich kann nicht die Taste "I" "W" benutzen. Nur wenn ich die STRG Taste drücke dann funkt es. Aber die Taste ESC funkt. Weißt Du vielleicht was ich da falsch mache? Ab und zu kommt bei mir die Meldung:
"Einrastfunktin einrichten"?
Hat das vvl. damit was zu tun?

Vielen Dank
Gruß
benny

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.10.2016, 14:37

Hallo,
benny l hat geschrieben:Habe genau nach Deinen Anweiseungen das Bild gemacht, sorry wenns nicht geklappt hat!
Es hat ja geklappt, aber ...
1.) GIF ist nicht gerade ein optimales Format für größere Grafikdateien, da ist JPG oder PNG die bessere Wahl!

2.) Man kann halt nur ein paar Dinge schlecht/gar nicht lesen, da du scheinbar beim Einfügen die Bildteile auch verkleinert hast!?
benny l hat geschrieben:Hier die Skilleiste:
http://www.pic-upload.de/view-31949065/ ... e.gif.html
OK, also ist "Explosiver Schlag" dein Hauptskill!

Dann würde aber "Klingenexplosion" auf die rechte Maustase gehören oder man erspart sich die Punkte dort und steckt sie wo anders hinein.
benny l hat geschrieben:Was für Verbesserungen meinst Du?
Mit "Verbesserungen" meine ich die Items, die man bei den Fraktionshändlern kaufen kann, ab dem Ruf "Geehrt"!

Siehe hier Verbesserungen / Augments – Items – Graceful Dusk .
benny l hat geschrieben:@Devotion soll ich da keine Punkte vergeben? Bin ein bisschen verwirrt?
OK, da habe ich mich wohl mal schlecht ausgedrückt.

Es macht IMO nicht unbedingt Sinn, wenn Du in alle "Affinitäten (Ausrichtungen)" jeweils einen Punkt vergibst!

Es reicht eigentlich, wenn man nur die "Affinitäten (Ausrichtungen)" einen Punkt steckt, wo man ein Sternbild aktivieren will. Durch die vollständigen Sternbilder erhält man ja weitere Punkte für die "Affinitäten (Ausrichtungen)", dabei bekommt man ja u.U. auch Zugang zu einen anderen "Affinität (Ausrichtung)"!

Für mein Erachten kannst Du so 4 Devotion-Punkte sparen und besser in ein Sternbild stecken, z.B.!
benny l hat geschrieben:Verdammte Sch... war schon wieder im Spiel und die Tasten haben wieder keine Funktion? Also ich kann nicht die Taste "I" "W" benutzen. Nur wenn ich die STRG Taste drücke dann funkt es. Aber die Taste ESC funkt. Weißt Du vielleicht was ich da falsch mache? Ab und zu kommt bei mir die Meldung:
"Einrastfunktion einrichten"?
Hat das vvl. damit was zu tun?
Keine Ahnung, aber gut möglich!?

Siehe halt mal hier: Einrastfunktion einrichten - Google-Suche ... vielleicht hilft dir davon was weiter!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

benny l
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 11.03.2013, 09:42

Beitrag von benny l » 23.10.2016, 19:07

Hallo Erwin,
jetzt hast Du mich total verwirrt? Habe jetzt den explosiven Schlag weg gemacht und K. Explosion rein. Aber Du meinst Ex.Schlag ist doch besser? Hehe.
Was die Bilder angeht, habe .gif genommen weil die nicht so groß sind. Das nächste Mal nehme ich .jpg oder jpeg? Ja die habe ich verkleinert sonnst würden sie nicht auf die Seite passen. Sollte ich mehrere Seite erstellen?

Ok dann nehme ich den ex. Schlag wieder rein?
Wow so viele Tipps. Ich meine es sind viel zu viele möglichkeiten. Ich kapiere das leider nicht, sorry.
Was ich noch in Euren Tipps vermisse ist die SuFu? Ist sie nicht dabei oder kann ich es nicht finden? Sorry.
Gruß
benny

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.10.2016, 08:05

Hallo,
benny l hat geschrieben:jetzt hast Du mich total verwirrt? Habe jetzt den explosiven Schlag weg gemacht und K. Explosion rein. Aber Du meinst Ex.Schlag ist doch besser? Hehe.
Von besser oder schlechter war keine Rede, IMO!

Es macht halt nur bedingt Sinn, wenn man "2 Haupt-Angriffsskills" benutzt, vor allem wenn man da auch noch auf den "2 Klingen" Skill setzt, setzen will. Da verschwendet man Punkte, IMO.

@Explosiver Schlag
Da ging es mir nur darum, dass man dabei als Nahkämpfer auf jeden Fall auch den Modifikator "Versengender Schlag" benutzen muss, damit "Explosiver Schlag" auch Sinn macht!
benny l hat geschrieben:Ok dann nehme ich den ex. Schlag wieder rein?
Kann ich Dir so nicht bejahen oder verneinen!

Da Du mit "2 Klingen" voranging spielst, halt ich "Klingenexplosion" für die bessere Wahl, da sie ja auch Kälteschaden u.A. macht, somit profitiert sie von "2 Klingen", im Gegensatz zu "Explosiver Schlag", der ja auf Feuerschaden setzt.
benny l hat geschrieben:Was die Bilder angeht, habe .gif genommen weil die nicht so groß sind. Das nächste Mal nehme ich .jpg oder jpeg?
Hmm, Normalerweise sollte JPG (oder halt JPEG) kleiner als GIF sein?!
benny l hat geschrieben:Ja die habe ich verkleinert sonnst würden sie nicht auf die Seite passen.
Sieht man, daher kann man teilweise die Werte kaum mehr lesen ...
benny l hat geschrieben:Sollte ich mehrere Seite erstellen?
Ist meiner Meinung nach sinnvoller und übersichtlicher.

Ich mache da halt immer 4 Bilder: den Char mit den Statistiken, die Items, die Skillung und Devotion.
benny l hat geschrieben:Wow so viele Tipps. Ich meine es sind viel zu viele möglichkeiten.
Ja, dass stimmt schon ....
benny l hat geschrieben:Ich kapiere das leider nicht, sorry.
Dann frage halt einfach nochmals gezielt nach, was Dir unklar ist, ist kein Problem!
benny l hat geschrieben:Was ich noch in Euren Tipps vermisse ist die SuFu? Ist sie nicht dabei oder kann ich es nicht finden? Sorry.
Es gibt schon eine SuFu, siehe hier!

Dabei gibt es halt nur immer ein großes Problem: Wenn man nicht den richtigen Begriff benutzt, dann bekommt man kein Ergebnis, oder was Falsches ...


//Edit

Zu den Bildern noch:

Hier mal ein aktuelles Beispiel von mir.

Was die Große betrifft: Wenn ich das Item-Bild als GIF speichere, dann sind es "1,96 MB", als JPG nur "1,33 MB"!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

benny l
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 11.03.2013, 09:42

Beitrag von benny l » 24.10.2016, 14:51

Hallo,
vielen Dank für Deine Tipps.
Wenn ich jetzt aber die Klingen auf die linke MT belege habe ich nur 387 Schaden/sek mit dem Feuerschlag 1581?
http://www.pic-upload.de/view-31971206/ ... n.png.html

Ich glaube für mich ist es besser wenn ich mir einen Char aus euren Liste auswähle und dann so einrichte.

Die Erweiterungen sind von Quartiermeister? Da kann ich noch nichts auswählen bzw kaufen da ich zu wenig Ruf habe.

Hättest Du vvl. für mich ein Char den ich nachspielen kann, d.h. die Skillung und alles andere übernehmen kann? :oops: :lol:
Egal welches, will nur Spass beim Spielen und nicht so oft sterben, lol
Vielen Dank
Gruß
benny

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.10.2016, 15:30

Hallo,
benny l hat geschrieben:vielen Dank für Deine Tipps.
Null Problemo! ;)
benny l hat geschrieben:Wenn ich jetzt aber die Klingen auf die linke MT belege habe ich nur 387 Schaden/sek mit dem Feuerschlag 1581?
http://www.pic-upload.de/view-31971206/ ... n.png.html
Hmm, dann bleib halt bei Feuerschlag!

Ich muss ja nicht Recht haben, mit meiner Meinung. ;)

Aber wie schon geschrieben: Die Punkte würde ich dann aber aus einen der beiden Skill auf jeden Fall zurück kaufen und in den Anderen stecken, beide Skills löhnen sich nicht!

Also entweder "Feuerschlag" oder "Klingenexplosion", und dass konsequent dann!
benny l hat geschrieben:Ich glaube für mich ist es besser wenn ich mir einen Char aus euren Liste auswähle und dann so einrichte.
Glaube ich nicht, denn was z.B. mir gut gefällt/Spaß macht, muss noch lange nicht dir auch gefallen/Spaß machen.

Und dann wäre da noch das Problem der Items! Es gibt ja keinerlei Garantien, dass du ähnliche oder gar die selben Items bekommst. Und eine gute Skillung ist ja auch teilweise von den Items abhängig.
benny l hat geschrieben:Die Erweiterungen sind von Quartiermeister? Da kann ich noch nichts auswählen bzw kaufen da ich zu wenig Ruf habe.
Ja genau - dann müsstest Du halt ein paar "Kopfgelder" spielen, damit der Ruf entsprechend hoch wird!
benny l hat geschrieben:Hättest Du vvl. für mich ein Char den ich nachspielen kann, d.h. die Skillung und alles andere übernehmen kann? :oops: :lol:
Egal welches, will nur Spass beim Spielen und nicht so oft sterben, lol
Hmm, es gebe da u.U. etwas, aber dazu müsstest Du ein wenig Englisch können!?

Dann wäre ev. dass was: [Warder] Pure RETALIATION, REFLECT, INVINCIBLE, 100k+ DAMAGE, Hardcore Ultimate 100% Done (SF Gear) - Grim Dawn Forums.

Und was die Tode betrifft: Pfeif' drauf, wenn Du dir meinen Arkanist ansiehst, so hat er auch schon 120 Tode und macht mir z.B. enorm Spaß! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

benny l
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 11.03.2013, 09:42

Beitrag von benny l » 25.10.2016, 15:34

Hallo Erwin,
vielen Dank für Deine Tipps. Ja Dein Link ist gut aber leider nichts für mich :oops: . Die Übersetzung bringt nicht viel. Mein englisch ist leider nicht so gut um nicht zusagen gar nicht vorhanden :lol: . Musste leider in meine Jugend russisch statt englisch lernen und das hilft mir heute gar nicht :)
Aber da muss ich durch, werd ein paar Tipps von euch abgucken vvl. gehts gut, wenn nicht bist Du auch noch da,lol?

Schöne Grüße
benny

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.10.2016, 16:32

Hallo benny,

OK!

Und kein Problem, einfach fragen wenn was Unklar ist.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten