Waffensockelung beim Rächer

Informationen / Disskusionen zu den Änderungen bei den Meisterschafen, Klassen und Skills, bezogen auf die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Waffensockelung beim Rächer

Beitrag von Mausi » 16.10.2016, 16:40

Hallo liebe Mitstreiter,

wie der Titel sagt, bin ich unschlüssig, was ich meiner Rächerin in den unheimlichen Bogen (der Vernichtung) sockele. Der Char ist selffound und hat kein Prometheus über...Fokus liegt auf Feuer, aber duch den physischen Anteil (Erdzauber und Mods) teilt sie auch physischen Schaden aus...Mittlerweile ist sie in Akt 4 und kommt soweit ganz gut durch. Der Bogen hat noch keine Sockelung, da ich mich nicht entscheiden kann. Zur Auswahl stehen Pengklaue (15-35 Schaden), Achilles (für mehr AS und physischen Schaden), Anubis (Lifeleech, schon getestet und für nicht gut genug befunden), Yen Lo Wangs Aderlass (Blutungsschaden, Feuerschaden als Vervo, interessant, da Blutschaden aufgewertet wurde) oder doch die gute, alte Bogensehne?...Bin aber auch offen für andere Ideen (soweit es meine Truhe zulässt)...
Mittlerweile sind auch zwei Dornenholzbögen dazugekommen (der Eile und ein gewichtiger o.ä.), zumindest Bogentechnisch wäre das eine Alternative, vor deren Wahl ich auch noch stehe...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 16.10.2016, 17:34

Ich würde zur Achilles Sockelung tendieren. Mehr Attackspeed bringt dir alle Schadensarten schnell zum Man / Monster =)
Du sagst Fokus auf Feuerschaden. Also auch mit Attributen Richtung Intelligenz oder nur als Bonus zum physischen Schaden?

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 16.10.2016, 17:57

Angestrebt sind 500-600 Int-Punkte, also schon so, dass sich Feuerschaden auch später noch lohnt, aber physisch sollte auch noch was hermachen...Eben ein richtiger Hybrid...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
dn'Y
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 06.10.2016, 14:12

Beitrag von dn'Y » 29.10.2016, 11:50

Hey Mausi,

ist vielleicht jetzt ein schon ein bisschen spät, aber hast du schon mal über Shen-Nongs Dunkle Medizin nachgedacht?
Das ist meiner Meinung nach insgesamt mit weitem, weitem Abstand das beste, was man in Waffen hineinsockeln kann, weil es mit jedem Char und mit jeder Schadensart gleichermaßen funktioniert (ich persönlich verwende das für (fast) alle Chars, insbesondere für Hybride).
Den meisten TQ-Spielern ist überhaupt nicht bewusst, dass die Widerstandsreduktion ab einem bestimmten Grundschaden mit Abstand den meisten Damage-Zuwachs im Vergleich mit allen anderen Sockelungen bringt! Das kann man sich auch sehr leicht mathematisch klarmachen, es ist schon ab sehr geringen Widerständen so und wirkt sich immer stärker aus, je höher die Widerstände des beschossenen Gegners sind. 8)

Kurz zur Verdeutlichung, was ich meine:
Ein Gegner mit 12% Feuerwiderstand nimmt 88% deines Feuer-Schadens. Durch Sockelung mit einer Essenz von Shen-Nongs nimmt er wieder 100%, was einem totalen Damage-Zuwachs von 13,6% entspricht.
Ein Gegner mit 52% Feuerwiderstand nimmt nur 48% deines Feuer-Schadens.
Mit Shen-Nong-Essenz senkst du seinen Widerstand auf 40%, so dass er dann 60% deines Feuer-Schadens nehmen muss, was einem totalen Zuwachs von satten 25% entspricht!
Das Beispiel ist "nur" mit der Essenz gerechnet - Verkörperung und Inkarnation wirken sich noch viel krasser aus und das beste ist, die Widerstandsreduktion senkt ALLE Widerstände, d.h. vor allem für Hybrid-Chars ist das eigentlich das Non-Plus-Ultra. Sensationell und völlig OP ist das dann in Kombination mit Affenkönigen auf Ringen und im Amulett. Im Extremfall mit Inkarnationen von 3 Affenkönigen und Shen-Nong kommt man auf eine absolute Resi-Senkung von 54% auf dem Gegner. Sollte man also einen Gegner mit 54% Feuerwiderstand haben, dann erreicht man durch diese Sockelung einen Damage-Zuwachs von 117% - und das für jede einzelne Schadensart... :twisted:
Ganz nebenbei liefern die Dinger auch noch tolle Seiteneffekte, Resistenzen und nützliche Vervollständigungsboni. Shen-Nong liefert dir zusätzlich noch ordentlich Giftschaden, was in Kombination mit der Resisenkung ganz schön rein haut.

In deinem Fall hättest du damit also sogar noch eine dritte Schadensart als unverhofften Bonus obendrauf, die ebenfalls nochmal ziemlich guten Damage liefert. Shen-Nong senkt natürlich insbesondere auch den physischen und den Feuerwiderstand und liefert darüber hinaus u.a. als Vervollständigungsbonus sogar evtl noch mehr physischen Schaden und wäre schon alleine deshalb meine erste Wahl für einen Rächer.

Bei manchen Char-Konzepten, die schon von Natur aus auf Resi-Senkung setzen (z.b. Geist mit Todesstrahlung), wirkt sich diese Art der Schadensverstärkung natürlich nicht ganz so übertrieben imbalanced aus, ist aber immernoch wirklich übel...
Voraussetzung für diese prozentuale Art der Schadenserhöhung über Widerstandssenkung ist halt nur, dass du bereits einen gewissen Grundschaden anrichtest, der aber recht schnell erreicht ist - zu Beginn des Spiels wären also absolute Boni auf einzelne Schadensarten natürlich erst mal eine Zeit lang stärker!
:bye2:
Heute schon gelacht?
--> http://hmpg.net/
:tease:

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 30.10.2016, 12:20

Hallo,

Frage: Nutzt das auch bei Chars, die auf physischen Schaden ausgelegt sindß Also Eroberer oder Wächter?
Liebe Grüße
hapeen

Venola
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2016, 16:37
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Venola » 30.10.2016, 21:03

Wie dn'Y schon geschrieben hat, ist es bei Charakteren die schon durch gewisse skills eine Verringerung der Resistenzen bei Gegner bewirken können nicht so effektiv. In deinem Fall hat z.B. der Eroberer die Kampfstandarte und der Wächter Seuche. Beide senken die physiche Resistenz deiner Gegner also solltest du eher Angriffsgeschwindigkeit und/oder Schaden in deine Waffe sockeln.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 31.10.2016, 08:44

Die absolute Widerstandsreduktion, die auf den Relikten liegt, macht sich erst mit dem zweiten Waffentreffer bemerkbar. Das heißt, dass die Widerstandsreduktion beim ersten Treffer erst auf den Gegner transportiert werden muss, bevor sie sich dann beim zweiten Treffer auswirken kann.

Beim "Triumph" und bei der "Anfälligkeit" wirkt die prozentuale Senkung des Widerstandes gegen physischen Schaden bereits ab dem Moment, ab dem der Gegner im Einflussbereich der Widerstandssenkung steht. Im besten Fall ist der Widerstand also dann bereits beim ersten Treffer reduziert.

Die "absolute" Reduzierung der Widerstände, wie sie beispielsweise auf den genannten Relikten vorkommt, kann Widerstände auch in den negativen Bereich treiben, wohingegen die "prozentuale" Widerstandssenkung immer einen positiven Restwiderstand auf dem Gegner belässt.
"Negative" Widerstände wirken sich schadensverstärkend beim Gegner aus, "positive" Restwiderstände schwächen den Schaden, den er abbekommt, immer noch ab.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 02.11.2016, 17:57

Dass die Widerstandsreduktion der dunklen Medizin erst ab dem zweiten Schuss funktioniert finde ich noch das kleinere Problem. Die meisten Monster werden durch die Streuschusspfeile getroffen, und auf diese wirkt die dunkle Medizin nicht mehr (wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Deshalb bringt das Angriffsschaden in Leben umwandeln von der Essenz des Anubis auch nur so "wenig". Weil der meiste Schaden den die Monster abbekommen aus den Fragmenten des Streuschusspfeil getroffen werden und man diesen Schaden nicht als Leben zurück bekommt. Ich würde versuchen die Angriffsgeschwindigkeit so hoch wie möglich bekommen, da du so am besten von Streuschusspfeil und Salve profitierst.

Benutzeravatar
dn'Y
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 06.10.2016, 14:12

Beitrag von dn'Y » 04.11.2016, 01:12

Wie Venola und Lacya schon geschrieben haben, nutzt einem rein physischen Charakter die Widerstandsreduktion eher weniger (abgesehen von der Reduktion des entsprechenden Widerstands gegen physische Angriffe, was sich mMn nicht wirklich lohnt).
Deshalb würde ich abhängig von der getragenen Waffe als Eroberer oder Wächter bei reiner Auslegung auf physischen Schaden vermutlich (abhängig von der getragenen Ausrüstung) entweder Achilles Tapferkeit mit dem Bonus auf Angriffsgeschwindigkeit oder Anubis Zorn (auch mit Attackspeed-Bonus) in die Waffe sockeln.
Den Ringen würde ich entweder Götterblut spendieren, falls ich da welches mit Bonus -303 Gegner-Rüstung hätte, oder aber z.B. mit Ankh der Isis oder Dyonisos Weinschlauch noch mehr in die Defensive investieren.
Vermutlich würde ich aber eher mal bei den epischen/legendären Ringen nachstöbern, da sind für Eroberer und Wächter definitiv auch interessante dabei (z.B. Stern von Elysion!).
:bye2:
Heute schon gelacht?
--> http://hmpg.net/
:tease:

xforce11
Magische Items-Träger
Beiträge: 38
Registriert: 14.06.2016, 13:48

Beitrag von xforce11 » 21.12.2016, 00:35

Kannst du für mich vielleicht posten, wie du die Attribute und die Fähigkeitspunkte bei deinem Rächer verteilt hast?
Ich hab versucht so durchzukommen wie es in den Guides hier im Forum beschrieben wurde, aber irgendwie geht einfach gar nichts mehr mit dem Charakter, bin derzeit auf den Ebenen des Gerichts und werde gnadenlos niedergemäht, dabei mach ich selbst nicht mal geringsten Schaden (und das obwohl gute Ausrüstung da ist).
Irgendwie habe ich so langsam das Gefühl, dass die Hybridklassen nichts so richtig taugen, mein Thane ist auch irgendwie nichts geworden (wenig Schaden und so zerbrechlich, dass sogar Geier in Akt 2 episch gefährlich werden), aber alle Klassen, die ich mit Verteidigung spiele sind so easy, dass es manchmal einfach sehr langweilig wird.

Vor allem habe ich keine Ahnung, wie ich das mit den Attributen machen soll, Int für Magieschaden oder Stärke und Geschick für Bogen / Speer? Beides ergibt für mich nicht so richtig Sinn, weil ich mit wenig Intelligenz nur halb so viel Schaden mache (fast nur Meele Schaden) und mit wenig Geschick und Stärke die ganzen Rüstungen für den Nahkampf nicht benutzen kann, die ich aber brauche, da ich ja in den Nahkampf muss...

Antworten