Anniversary schwerer als TQIT

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

obladioblada

Beitrag von obladioblada » 23.03.2017, 16:03

Hallo Elias

Ich weiß zwar nicht was ein Meleechar ist, doch Xmax ist gewöhnungsbedürftig. Ich selbst verzichte aus verschiedenen Gründen auf Xmax & Co.

Durch dein Posting juckt es mich schon fast wieder, dieses Mal wirklich einen Charakter so lange wie möglich bei der TQAE zu spielen.

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 23.03.2017, 16:27

Meleechar = Nahkämpfer, ohne Unterstützung durch irgendwelche Pets. usw.

Der Char kämpft sich alleine durch, zieht auch nur alleine die Aggro, egal ob mit Axt, Schwert, Speer oder Knüppel.
Fernwaffen wie Bögen sind tabu dabei, auch nicht im 2. Slot.

Xmax spiele ich dabei nichtmal, ist aus meiner Sicht auch nicht mal ansatzweise mit nem Speerbanditen machbar ab epic.
Mit Warfare vielleicht, aber auch nur in bestimmten Konstellationen und vorhandenem Itempool. Ohne Ahnen oder als Conqueror mit fast permanentem Koloss wird auch das kaum machbar sein in der AE mit xmax.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 23.03.2017, 16:30

Ich kann nur jedem empfehlen wirklich einmal einen reinen Nahkämpfer von null auf ohne Itempool selbstfound zu spielen.
Die machbaren Grenzen werden euch spätestens Akt3 epic sehr deutlich aufgezeigt.
Die Herausforderung nehme ich doch glatt an... :lol:
Wird dann wohl ein ordinärer Eroberer...

Edit:
Hatte noch eine Level 9 Kriegerin, die muss jetzt ran. Ist mittlerweile zarte 11 und kurz vor Delphi...

Bild

Schlägt sich tapfer bisher...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 23.03.2017, 19:16

Elias hat geschrieben: Schaut man sich mal im MP um, wird allerdings zu weiten Teilen im normalen Schwierigkeitsgrad gespielt. Das bestätigt nur meine Eindrücke, vorallem wenn man noch annehmen muß, daß viele dort sicher nicht "optimal" geskillt und ausgerüstet sind.
Wenn ich mir den Multiplayer anschaue sehe ich zwar auch viele Spiele im normalen Schwierigkeitsgrad, aber das war eigentlich schon immer so.
:)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 26.03.2017, 00:29

Es gibt einfach zu wenige Gegenstände, die dagegen dicke Resistenzen bringen, bzw. man kann auch nicht wirklich irgendwie gezielt danach farmen.
Gibt schon einige. Wilschweinhäute z.B., und die kann man gezielt farmen.

Daß Leute eher normal als Legendär spielen ist nicht ungewöhnlich. Es gibt Spieler die spielen nichts anderes, dafür dreissig Charaktere. ;)

Zum Meleechar, probier mal ne Waffe mit "Angriffe verlangsamen".

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 26.03.2017, 02:13

So ne Waffe hatte ich zwischendurch immer mal wieder, gerade bei so richtig fies schnellen Gegnern wie den Dragonern oder auch Akt4 Umgebung von Medea.
Hilft durchaus, solange man selber recht flink per pedes ist.

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 27.03.2017, 21:34

Anniversary schwerer als TQIT
Ich habe TQ/IT seit gut 4 Jahren nicht mehr gespielt, bin nun seit knapp 3 Wochen mit der Anniversary zu Gange .. und habe im Moment ja eher das Gefühl, dass da so einiges 'entschärft' wurde. Kann mich allerdings wirklich auch täuschen, weil's eben doch schon 'ne ganze Weile her ist ... oder möglicherweise bin ich mittlerweile auch schlichtweg ein bisschen H'n'S-erfahrener :wink: ..

Will allerdings auch nicht zu früh frohlocken, denn meiner Erinnerung nach, wird's ja jetzt auch erst so richtig bunt. Habe diesen 'Wiedereinstieg' genutzt und komplett neu angefangen, auch, weil die meisten meiner alten Chars aus meiner heutigen Sicht ziemlich vermurkst sind ..

Na, wie dem auch sei: meine Waldläuferin ist frisch mit L.31 in Zhidan aufgeschlagen und ich war echt schon gespannt, wie sie wohl so mit den Tigerianern klar kommt. Meiner Erinnerung nach, konnten diese - zumindest Magiechars - ziiiemlich schnell richtig fiese Dellen in den Harnisch kloppen. Aber weder Tigerianer noch die Dragoner machen bei ihr (oder den Begleitern) ernst zu nehmenden Schaden, scheinen nichtmal zu treffen. Nichtmal der Tiger-Möchtegern-Held, der wie ein Wilder auf die Gute eingedroschen hat, konnte den Lebensbalken merklich beeinflussen. :shock:
Hatte schon den Verdacht, dass da vielleicht gerade ein 'unverwundbbar'-Bug (oder sowas) am Werk ist, aber dann haben die Yerren glücklicherweise bewiesen, dass dem nicht so ist. :D

Ich meine okay, die ersten ~2.5 Akte auf 'Normal' waren ja auch immer schon irgendwie relativ easy, aber sooo 'einfach' hatte ich sie nicht mehr in Erinnerung. Die Kleene ist durch die ersten 2.5 Akte gefegt, wie ein Tornado über 'nen Campingplatz. Der einzige Gegner, der ihr bisher ein paar Therapiestunden eingebrockt hat, war Schattenmaul, mit dem sie eine unerwartete Begegnung in der Sumpfhöhle kurz vor Delphi hatte. War halt zu dem Zeitpunkt echt noch nicht besonders gut ausgerüstet. Joa .. Schattenmaul .. an der Stelle 'n ziiiemlich zäher Verhandlungspartner .. aber ansonsten brauchte sie - selbst bei den Bossen - eigentlich nur 'draufzuhalten' und vielleeeicht zwischendurch mal eeeinen Gesundheitstrank verkonsumieren.

Aber wie gesagt: will mich mal nicht zu früh 'freuen', denn Akt4 ist nicht mehr sooo fern .. und meine für gewöhnlich eher-nicht-allzu-solide-konstituierten Chars lassen wohl allerspätestens bei Machae und Melinoe ordentlich Federn. An die Verhandlungen mit Charon oder Kerberos will ich noch gar nicht denken. :shock: *urgs*

Allerdings finde ich das Balancing bisher (und für 'normal') eigentlich nach wie vor klasse. Die Bosse sind nicht zuuu heftig im Vergleich zum Mob und man hat wirklich Gelegenheit, sich (wieder) 'reinzufinden. (Finde es nämlich immer ein bisschen öde, wenn man generell stundenlang auf Bossen rumhacken muss, bis sie dann eeendlich mal im Staub liegen.)

Bin wirklich schon auf 'episch' gespannt. :)
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Antworten