Titan Quest Anniversary Edition

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.09.2016, 15:09

Eudoros hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... FastSkill-Tool nicht funktioniert ...
Was macht das?
Siehe hier Titan Quest - [Übersicht] Maps, Mods & weitere Tools unter "FastSkill" ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LightningYu
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 19.06.2012, 03:53

Beitrag von LightningYu » 06.09.2016, 18:37

Eudoros hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Und wie schon weiter Oben geschrieben: Ich finde es momentan viel furchtbarer, dass das FastSkill-Tool nicht funktioniert ... :roll:
Was macht das?
Smartcast(auch Quickcast genannt) ist eine Funktion, wo Skills immer sofort eingesetzt werden und man nicht erst bestätigen musst. Also bspw du hast einen Skill auf 1 belegt, das du eben erstmal 1 drücken musst, und dann nochmal zur bestätigen Linksklick. Ich denke das Tool das FOE hier beschreibt erlaubt genau das, nur heißt es in TQ halt FastSkill.

Smartcast ist aber auch nur eine Suboptimale Lösung.
Favorite Game(Series): The Legend of Zelda - Diablo - Mass Effect - Uncharted - Halo - Bloodborne - Monkey Island - Witcher - Dragon Age - Splatoon - uvm

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 07.09.2016, 03:03

Mausi hat geschrieben:Gift-u. Nlutungsschaden sind endlich Attributabhängig u.v.m. Lohnt sich mMn definitiv...
Als ich das gelesen hatte hab ich fast luftspruenge gemacht :D. Ich hab zwar meinen Damaligen Gaunerei/Natur gift char ohne die Attribute durchgepruegelt aber dank der buffs in der AE ist das um einiges angenehmer. Ich hatte damals nie gedacht das es jemals ein patch dafuer gibt. Nicht nur das man nun alle 50 Dex 10% auf gift und blutung bekommt, untote sind nicht mehr giftimmun und haben auch in allen schwierigkeitsgraden "nur" 70% Widerstand. Generell wurden nahezu alle Giftskills und items gebufft mit extra giftschaden, mehr giftschaden oder gleichem Giftschaden bei kuerzerer dauer, sodass man damit richtig gut spielen kann. Insgesamt wurden ALLE DOTS verbessert und nur die OP skills wurden generft da war jemand am Werk der sich etwas mehr mit dem Spiel beschaeftigt hat als nur mal ebend drueberzuschauen. Das einzige was mich ein wenig stoert ist die Senkung vom LKS-Widerstand in epishc udn legendaer. Kaum ein alter Character von mir haelt nun auch nur 1 kleine Kugel von Hades aus.
Aber ansonsten bin ich vollstens zufrieden mit dem Update die Meisterschaften wurden echt gut gebalanced.
Ich hatte ja auch Grimdawn gezockt aber in dem Spiel fehlten mir einfach die Epischen momente die man in TQ hat wie das besiegen der Bossmonster oder das Hinabsteigen in die Unterwelt. Da bin ich froh das TQ nun endlich so funktioniert wie es immer sollte und durch den grossen Erfolg und die guten Bewertungen gibts wohl evtl auch hoffnungen auf ein TQ 2 :)
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.09.2016, 11:00

Hallo,

Achtung: Die TQAE benutzt auch die SteamCloud-Funktion!!!

Nur konnte ich da mal Lokal keine Datenkopie finden, im Steam-Ordner.

Ich habe die Funktion mal lieber wieder deaktiviert, im SteamClient, für die TQAE ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dreamer
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 27.09.2013, 01:46

Beitrag von Dreamer » 07.09.2016, 11:01

Wenn ich TQ starten möchte kann ich immer wählen ob ich sie im Safe mod starten möchte oder in der normalen anniversary version....beim start ist aber kein unterschied bemerkbar!
wo soll da der unterschied sein? gibt es überhaupt einen? :o

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.09.2016, 11:29

Keine Ahnung, worum es sich da genau handelt, ist jetzt wohl mit dem "Update 2" hinzu gekommen!?

Wenn's dich stört, dass das immer ein Fenster kommt: Man kann auch einfach die "TQ.exe" unter "...\Steam\steamapps\common\Titan Quest Anniversary Edition\" starten ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Nardana
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 03.05.2016, 09:34

Beitrag von Nardana » 07.09.2016, 11:46

Der Saves-Ordner befindet sich auch mit aktivierter Steam-Cloud unter MyGames im Eigene Dokumente Ordner unter Win10 soweit ich das sehen konnte.
Es wird anscheinend auch lokal gespeichert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.09.2016, 12:01

Hallo Nardana,

Stimmt! Im Steamordner unter "\Steam\userdata\<SteamID>\475150\" gibt es nur eine Protokolldatei.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Eudoros
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2016, 23:01

Beitrag von Eudoros » 07.09.2016, 13:40

Danke an FOE und LightningYu :)

Mich stört momentan etwas, dass der Angriff der linken Maustaste vom Angriff der rechten Maustaste unterbrochen wird und der Charakter nach dem RMT-Attack einfach nur dasteht, obwohl ich die LMT weiter festhalte. Gibt es da vielleicht Abhilfe?

Und eine andere Kleinigkeit, die auch etwas nervig ist, dass ich jede Runde den Lootfilter neu anmachen muss über ALT oder "X", weil er nach jedem Beenden wieder aus ist. Und man sieht ja auch nirgends, welchen Lootfilter man gerade aktiv hat, oder?

Und wenn ich schon am motzen bin ;) Mit dem Update hätten sie ruhig noch einfügen können, dass die Artefakte per Tastenklick alle zusammengefügt werden.

Ich glaub ich hab zu lange Grim Dawn gespielt, bin ich verwöhnt? :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.09.2016, 15:15

Eudoros hat geschrieben:Danke an FOE und LightningYu :)
Null Problemo. :)
Eudoros hat geschrieben:Mich stört momentan etwas, dass der Angriff der linken Maustaste vom Angriff der rechten Maustaste unterbrochen wird und der Charakter nach dem RMT-Attack einfach nur dasteht, obwohl ich die LMT weiter festhalte. Gibt es da vielleicht Abhilfe?
Leider nein, da wäre mir auch für TQIT nichts bekannt gewesen.
Eudoros hat geschrieben:Und eine andere Kleinigkeit, die auch etwas nervig ist, dass ich jede Runde den Lootfilter neu anmachen muss über ALT oder "X", weil er nach jedem Beenden wieder aus ist. Und man sieht ja auch nirgends, welchen Lootfilter man gerade aktiv hat, oder?
Nein, dass ist bei TQ anders gelöst, dafür hat man halt auch 3 Tasten zur Verfügung.
Eudoros hat geschrieben:Und wenn ich schon am motzen bin ;) Mit dem Update hätten sie ruhig noch einfügen können, dass die Artefakte per Tastenklick alle zusammengefügt werden.
Artefakte? Da meinst Du wohl die Relikte, bzw. die Reliktscherben!
Eudoros hat geschrieben:Ich glaub ich hab zu lange Grim Dawn gespielt, bin ich verwöhnt? :D
Nein! ;)

Aber bei TQ muss man diese Feature auch Anders sehen.

1.) Es gibt weniger Relikte und dafür auf den höheren Schwierigkeiten jeweils stärkere Version.
(Man braucht somit eigentlich auf Episch keine Relikte mehr aus Normal ... außer für kleine Artefakte!)

Siehe hierzu auch am Portal: Titan Quest :: Relikte Datenbank

2.) Es gibt hier den Vervollständigkeitsbonus, der ein Relikt nochmals aufwertet, und er wird zufällig aus einer bestimmten Auswahl beim Vervollständigen ergänzt.

Siehe hierzu auch die "Relikte Datenbank" und auch das Thema Relikte mit fester Vervollständigung - Sammelthema
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Venola
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2016, 16:37
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Venola » 07.09.2016, 19:48

Man kann den Lootfilter in den Optionen einstellen. Man kann entweder einstellen, dass man zwischen an und aus wechselt per taste oder dass man wie z.b. bei diablo 2 durch das Halten der taste die items angezeigt bekommt

Benutzeravatar
Eudoros
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2016, 23:01

Beitrag von Eudoros » 07.09.2016, 20:50

@FOE :good:
Venola hat geschrieben:Man kann den Lootfilter in den Optionen einstellen. Man kann entweder einstellen, dass man zwischen an und aus wechselt per taste oder dass man wie z.b. bei diablo 2 durch das Halten der taste die items angezeigt bekommt
Ja, das ist mir bekannt aber wenn ich ihn im Spiel per Tastendruck anmache, wird das nicht gespeichert und ich muss ihn in einem neuen Spiel wieder anmachen. Bei Grim Dawn ist da halt so ein kleines Lämpchen, was mir anzeigt, welche Filtertsufe gerade an is und diese behält das Spiel eben auch über das Ausloggen/Einloggen hinweg.

Ich denk dann immer erst an den Lootfilter, wenn mir der Gedanken kommt, dass ja lange nichts mehr gedroppt ist :D

Sneshah
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2016, 14:38

Beitrag von Sneshah » 07.09.2016, 21:35

Ich hätte noch zwei Fragen:

Kann man die Maus ingame irgendwie umkehren, meine Maussoftware erkennt das Spiel nicht. Beim Normalen TQ hab ichs umgekehrt, soweit ich mich erinnere.

Gibt es eine Möglichkeit, die Filter für die am Boden liegenden Gegenstände nur für die Dauer des Tastendrucks anzuhaben? stört mich etwas da immer wieder drauf zu drücken um sie auszumachen, hab das Gefühl das war vorher auch anders ^^

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 07.09.2016, 23:07

Keine Ahnung was die Maus angeht, sorry. Den Itemfilter kannst du in den Optionen umstellen, weiß nur grad nicht wie die Option heißt.

Sneshah
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2016, 14:38

Beitrag von Sneshah » 08.09.2016, 01:09

AH die Option hab ich gefunden. Dachte die ist nur fürs Goldaufsammeln.

Naja hab mittlerweile den ersten Bug entdeckt. Hab aus langeweile den Shamanen am Anfang nen zweites mal gemacht und dann waren 2 Kisten da. Irgendwo her kenn ich das doch :lol:

Antworten