Titan Quest Anniversary Edition

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
drogoth
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 19.06.2007, 18:00

Beitrag von drogoth » 12.09.2016, 08:37

Captain_Sparrow hat geschrieben:Naja, ein DW-Schlächter spielst du dann eh mit "Waffentraining" aus Kriegsführung. Und dieser Skill unterstützt eh keine Speere. Da muss man sich dann entscheiden ob zwei Schwerter oder Speer und Schild. :wink:
Ja da ist wohl was dran. Für Speer hab ich ja den Haruspex, also bleibts bei DW mit Säbelzahn und der ollen Stachelkeule dessen Namen ich immer vergesse...
Persephone, Templer(in), Level 66
Athene, Schlächter(in), Level 66
Hera, Hexenmeister(in), Level 59
Hekate, Göttliche, Level 56
Ares, Attentäter, Level 42
Hermes, Haruspex, Level 20

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 14.09.2016, 01:41

Gibts einen ort wo man ein paar bugs reporten kann damit die entwickler das sehen?
Ich hab mit meiner freundin Normal durchgezockt und war ein reiner gaunerei character hab das Achievement für das Normal durchspielen als 1 Meisterschaften Character nicht bekommen, dafuer aber das achievement unter 100 monstern Normal durchgespielt zu haben (habe ueber 10 000 gekillt). Zudem Gabs nen Achievement das ich klevel 75 ereicht habe mein hoechster ist aber 72.
Noch dazu wird bei meiner Freundin aus irgendwelchen Gruenden nciht der widerstandsmalus in Episch abgezogen bei mir aber schon.

Und btw kann es sein das Hades letzte form gift immun geworden ist? Ich habe keinerlei moeglichkeit ihm schaden zu geben selbst beim vorherigen schlagen mti einem verräterischen schwert + dunkler medizin.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 14.09.2016, 08:41

Kobra331 hat geschrieben:Gibts einen ort wo man ein paar bugs reporten kann damit die entwickler das sehen?
Titan Quest Anniversary Edition Steam-Forum :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.09.2016, 06:55

Hallo,

Zur Info: Ich habe jetzt mal diesen Thema das "Wichtig" verpasst und auch noch ein paar Dinge im Startbeitrag ergänzt ... bitte Beachten - Danke!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 12.10.2016, 04:28

Guten Morgen,


da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt, und es gibt für TQ neues Futter! :shock: Verrückt. Habe das Forum längere Zeit nicht mehr mit verfolgt, und dementsprechend nichts neues auf dem Plan gehabt.

Die Frage wurde bestimmt schon häufiger durchgekaut (;)), aber lohnt sich die AE für alte SinglePlayer TQ-Veteranen (neue Spielzeuge in Form von Equip, neue Builds möglich, neues Gameplay etc.), oder ist die Version nur reines Balancing?
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.10.2016, 07:40

Hallo,
Devil's Girlfriend hat geschrieben:da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt, und es gibt für TQ neues Futter! :shock: Verrückt. Habe das Forum längere Zeit nicht mehr mit verfolgt, und dementsprechend nichts neues auf dem Plan gehabt.
Naja, in 10 Monaten kann sich halt schon mal was tun .. ;)
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Die Frage wurde bestimmt schon häufiger durchgekaut (;)), aber lohnt sich die AE für alte SinglePlayer TQ-Veteranen (neue Spielzeuge in Form von Equip, neue Builds möglich, neues Gameplay etc.), oder ist die Version nur reines Balancing?
Ich würde meinen: Ja!

Du kannst Dir ja mal die Änderungen im Thema Infos zu den Patches, inkl. Fanpatch, MP-Patch, TQAE durchlesen, da ist schon einiges Interessantes dabei, wie ich finde.

Vor Allem: Wenn man schon TQ & IT auf Steam hat, dann bekommt man die TQAE ja Gratis!!!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 12.10.2016, 10:58

Willkommen zurück, DGF! :D

In meinen Augen lohnt es sich auch. Vernachlässigte Schadensarten wurden gebufft, OP Sachen generft und vieles mehr :wink:

Der komplette Changelog ist hier: http://titanquestgame.com/pcchangelog/T ... ngelog.txt

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 12.10.2016, 15:34

Moin ihr,

und danke für die Links! :D


Wenn ich korrekt gelesen habe, dann wurden

- EBS
- LKS
- %AQ
- %VQ
- Ausweichen
- Jagd annähernd komplett

generft, und

- elementare DoTs
- Giftschaden
- Blutungsschaden

gepusht? Haut das in etwa so hin? Das ist ne Menge Änderung, sicher auch sinnvolle mit dabei IMHO, aber auch reichlich spät für so große Sachen finde ich. 3/4 meiner Charaktere müsste ich großzügig umbauen, und ob ich das möchte - weiß nicht. Wie fasst die Community Pi Mal Daumen die ganzen Neuerungen auf? Mehr gut, mehr schlecht, hält es sich die Waagschale?

Denn ich glaube Malgardian, mit deinem Patchfix fahre ich bis zum Release von TQ2 (? ;)) weiterhin ganz gut.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.10.2016, 15:40

Devil's Girlfriend hat geschrieben:Das ist ne Menge Änderung, sicher auch sinnvolle mit dabei IMHO, aber auch reichlich spät für so große Sachen finde ich.
Tja, besser spät als nie. ;)
Devil's Girlfriend hat geschrieben:3/4 meiner Charaktere müsste ich großzügig umbauen, und ob ich das möchte - weiß nicht.
Dann halt auch gleich einen Neustart!?

Ich habe es mal so gemacht ...
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Wie fasst die Community Pi Mal Daumen die ganzen Neuerungen auf? Mehr gut, mehr schlecht, hält es sich die Waagschale?
IMO ist es mal die "Waagschale"!

Spiel ist durch einige Änderung zwar etwas schwerer geworden und man muss auch vermehrt zu Tränke greifen, aber es macht noch immer Spaß!

Und ein paar Builts funktionieren jetzt halt auch besser, so bringt z.B. Giftwaffe jetzt "mehr".
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Denn ich glaube Malgardian, mit deinem Patchfix fahre ich bis zum Release von TQ2 (? ;)) weiterhin ganz gut.
Wenn halt mal ein TQ2 kommt ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 12.10.2016, 15:54

FOE hat geschrieben:Wenn halt mal ein TQ2 kommt ...
Man soll die Hoffnung nie aufgeben. ;)


Ich schau mal, das ich mir ein paar Videos zum Gameplay auf YouTube anschaue, bevor ich ins kalte Wasser springe. Das ist bei der Masse an Änderungen sicher nicht das verkehrteste. :)


PS: Ich habe TQ noch ganz oldschool auf DVD und nicht bei Steam gekauft. Das AE kostet dort aber nur 20 Euro. Für ein gutes Spiel ist das überhaupt nicht zu viel. Das gilt es jetzt für mich bei YT herauszufinden.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.10.2016, 16:31

Devil's Girlfriend hat geschrieben:PS: Ich habe TQ noch ganz oldschool auf DVD und nicht bei Steam gekauft.
Ich ja auch, aber kurz bevor die AE raus kam, gab es TQ+IT im Sale zu € 5,-, da habe ich es mir dann doch mal gekauft.

Und habe die AE dann halt Gratis bekommen ...
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Das AE kostet dort aber nur 20 Euro. Für ein gutes Spiel ist das überhaupt nicht zu viel.
Stimmt natürlich, aber ich würde ev. bis Halloween warten, vielleicht gibt es dann ein Angebot!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 12.10.2016, 18:05

TQ2 wird wohl von dem Interesse an der AE Version abhängen nehme ich an, mal sehen.

Mein Patchfix ist auch in der AE drin, aber Nordic hat halt noch viel mehr gemacht, was einem Modder nicht möglich ist. Aber schaus dir am besten selbst an :wink:

Benutzeravatar
dn'Y
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 06.10.2016, 14:12

Beitrag von dn'Y » 13.10.2016, 18:20

Devil's Girlfriend hat geschrieben: Wenn ich korrekt gelesen habe, dann wurden

- EBS
- LKS
- %AQ
- %VQ
- Ausweichen
- Jagd annähernd komplett

generft, und

- elementare DoTs
- Giftschaden
- Blutungsschaden

gepusht? Haut das in etwa so hin? Das ist ne Menge Änderung, sicher auch sinnvolle mit dabei IMHO, aber auch reichlich spät für so große Sachen finde ich. 3/4 meiner Charaktere müsste ich großzügig umbauen, und ob ich das möchte - weiß nicht. Wie fasst die Community Pi Mal Daumen die ganzen Neuerungen auf? Mehr gut, mehr schlecht, hält es sich die Waagschale?

Denn ich glaube Malgardian, mit deinem Patchfix fahre ich bis zum Release von TQ2 (? ;)) weiterhin ganz gut.
Hi!

Mir ging's letzte Woche scheinbar exakt genau wie dir auch! :)
Ich habe aus denselben Gründen wie du gezögert und dann diesen Changelog-Thread (Gravierendste Änderungen), den du aber scheinbar ja schon gelesen hast, eröffnet. Nach einigem Hin und Her habe ich mich überzeugen lassen, mir doch die AE zu kaufen. Habe TQ IT komplett auf einem anderen Rechner bzw. die Daten und Savegames alle gesichert und AE separat installiert, um ein Backup zu haben und jederzeit ohne Verluste wieder zur Old School Variante zurückkehren zu können.

Wie auch FOE schon geschrieben hat, habe ich bisher in der AE ausschließlich neue Charaktere angefangen und würde sagen, dass sich das Umsteigen schon lohnt - das Balancing ist deutlich besser geworden und auch der Spielfluss ist irgendwie "runder" als in der Standalone-Version. Ich find's bisher gut und habe aktuell nicht vor, wieder zurückzukehren!
:good:
:bye2:
Heute schon gelacht?
--> http://hmpg.net/
:tease:

Benutzeravatar
Elendil
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 02.04.2007, 10:09

Beitrag von Elendil » 07.12.2016, 12:18

Hallo zusammen,

ich habe gerade gesehen, dass die AE heute bei GOG im Angebot ist - für nur 4,99€!

Die Gelegenheit habe ich natürlich gleich genutzt und werde nach Jahren mal wieder eine Runde TQ zocken.

Gruß,
Elendil
TQ:AE - Pandora - Conqueror - lvl 19

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 08.12.2016, 22:33

Viel Erfolg! :)

Antworten