MP mit Mods via GR

Verabredet euch für gemeinsame Spiele oder diskutiert über den PvP Modus. Clans und Gilden können sich hier gerne vorstellen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
guddi
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 30.11.2011, 09:36

MP mit Mods via GR

Beitrag von guddi » 22.03.2016, 12:28

Hallo Leute,

melde mich nach fast 3 Jahren mal wieder :wink:

Zwei Kumpels und ich haben vor, dass wir mal wieder einen gepflegten Durchmarsch durch die schöne TQ:IT Welt wagen und da der MP Dienst des Spiele ja eingestellt wurde, haben wir uns bereits mit GameRanger auseinander gesetzt, was auch wunderbar funktioniert.

Allerdings hätte ich da dennoch eine Frage bzgl. Mods. Wir spielen unser Spiel zZ modfrei, was die Itemsuche zu dritt natürlich etwas erschwert. (auch Essenzen, Artefakte usw.)

Wir haben uns daher überlegt ob wir nicht den x3 Mod ausprobieren möchten, doch leider bekommen wir das mit dem hosten nicht hin. :roll:

Wir wissen einfach nicht, wie wir GR in Kombination mit Mods starten. Sobald der Host auf "Spiel hosten" klickt, öffnet sich bei ihm TQ und er verbindet sich automatisch ins laufende Spiel, ohne dass man davor irgendwie im im Hauptmenü den Mod starten könnte. :cry:

Daher bitte ich euch, liebe Community, helft mir weiter, damit ich TQ:IT mit dem x3 Mod über GR starten und spielen kann. :oops: :wink:

Gruß guddi

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.03.2016, 14:46

Hallo guddi,

Willkommen Zurück! :)

Helfen kann ich dir/euch mal leider nicht, da ich kein MP spiele. :roll:

Aber, bei GameRanger gibt es ja auch ein Forum, wie ich gesehen habe.

Hast Du dort schon mal nachgesehen, ob es nicht eine Lösung für dieses Problem gibt?

Und falls ihr zufällig über Steam TQIT spielt, dann gibt es dort ja mal einen Beta-Patch, der ein direktes MP wieder via Steam erlaubt!?
Siehe (ab) hier: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 114#222114 !
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

guddi
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 30.11.2011, 09:36

Beitrag von guddi » 22.03.2016, 15:43

Danke FOE für deine rasche Antwort.

Ich habe auch im GR Forum gesucht aber bin leider nicht fündig geworden. :(

Leider bin mit meiner Steamversion von TQ alleine, die anderen beiden haben das Spiel via CD installiert. Wir sind grundsätzlich schon einmal sehr froh und erleichtert, dass es überhaupt über GR funktioniert. :lol:

Ich habe google oä. verwendet aber kaum etwas brauchbares gefunden. So wie es für mich im Moment aussieht, bietet GR einfach nicht genug Möglichkeiten an um mit Mods spielen zu können, aber ich hoffe dass ich mich irre und lasse mich daher gerne vom Gegenteil überzeugen. 8)

Bis dahin warte ich einfach noch ein wenig, vielleicht kommt die passende Antwort ja bald. :wink:

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 22.03.2016, 16:15

Wir machen das regelmäßig (mehr oder weniger :wink:) in unserer D2I MP Runde. Leider bin ich nur selten der Host, sodass ich nur grobe Hinweise geben kann. Violos wird mich unter Umständen verbessern müssen.

Also: Prinzipiell muss der Host durch Wedeln der Maus, etc. versuchen GR davon abzuhalten ein Spiel automatisch zu starten (GR will den Mauszeiger über den Buttons positionieren und dann klicken, daher muss man den richtigen Moment erwischen, sodass der Klick ins Leere geht). Dann kann der Host normal einen Mod laden und dann ein MP Spiel aufmachen. Die Mitspieler werden beim Spielstart in die Serverauswahl geworfen und müssen daher zurück ins Hauptmenü klicken, den Mod selber laden und dann dem Spiel normal beitreten.

Ich hoffe ich hab nix vergessen. Der Host sollte zur Sicherheit als letztes einen Dummy Char ausgewählt haben, falls etwas schief läuft.

Antworten