Fraktionswahl für beide Seiten-Kymon UND Todeswache?

Fragen und Antworten zu Haupt-/Nebenquests, Kopfgelder und Devotion in Grim Dawn.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Fraktionswahl für beide Seiten-Kymon UND Todeswache?

Beitrag von Fern Gally » 05.03.2016, 08:36

Hallo ihr lieben Gamer,

als ich mich gestern Abend dazu entschloß mal wieder bißchen Online mit anderen zu spielen, sah ich einen Spieler der beide Fraktionen (Kymon und Orden der Todeswache) auf Respektvoll und Geehrt hatte.

Dies ist ja eigentlich nicht möglich, da man sich für eine Seite entscheiden muß. Also denke ich, das er es mit einem Trainer editiert hat (ge-Cheatet).

Da mein Magier in Ulitmativ gerade in Homestedt ist und wieder diese Fraktionswahl treffen soll, fragte ich mich ob ich nun bspw. Kymon zusätzlich zu Orden der Todeswache "freundlich" gesinnen kann. Denn das Töten der feindlichen Fraktion bringt ja jetzt eh weder XP (da MaxLevel) noch Rufpunkte (da ebenfalls Max).

Sicherlich ist das irgendwo "sinnlos", denn man muß sich auch im richtigen Leben immer wieder für eine Seite entscheiden, allerdings sind wir hier in einem Spiel und nicht im wirklichen Leben :D

Nun stehe ich da vor der Entscheidung und traue mich nicht richtig mal die verfeindete Fraktion zu wählen, um zu sehen was paßiert. Mein Char hat immerhin fast 7 Tage Spielzeit. Ich habe auch ein Backup meines Chars an einem anderen Ort kopiert, aber irgend wie "trau" ich mich nicht.

Meine Frage an euch: Hat das schonmal jemand von euch versucht?

Ich denke, das eigentlich eine Meldung kommen müßte, das man sich schon für eine andere Fraktion entschieden hat. Seitens Crate bin ich eigentlich der Meinung, das man diese kleine Fraktionsquest mit einem weiteren neuen und schwereren Durchlauf des Spieles nicht mehr bekommen sollte, denn eine Entscheidung ist ja in "Normal" oder "Veteran" schon gefallen.

Ich hatte bei meinem Elite-Durchlauf nicht daran gedacht gehabt es mal zu probieren. Erst der warscheinlich ge-cheatete Char gestern brachte mich auf die Idee.

Viel Spaß noch weiterhin. MfG Fern Gally

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.03.2016, 10:18

Hallo Fern Gally,

Was ich mal so gelesen habe, soll man sich ja pro Schwierigkeit jeweils entscheiden können, welche Seite man wählt!?

Also ist es schon möglich, dass man bei beide Seite einen "positiven" Ruf haben könnte!?

Es ist halt nur fraglich, ob es Sinn macht?!
(Was die Verbesserungen betrifft, usw.)

Und welche Auswirkungen es sonst noch haben könnte.

@Entscheidung
Du könntest da ja mal einfach den Char (den ganzen Ordner) sichern, die Auswahl tätigen und ein wenig weiter spielen.

Falls es Dir dann doch nicht zusagt, halt einfach den Ordner löschen und den gesicherten Ordner wieder zurück kopieren/verschieben!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 05.03.2016, 11:14

Wie im Guide geschrieben, wird der Ruf beider Fraktionen wieder zurück gesetzt, wenn du in einem höheren Schwierigkeitsgrad eine andere Fraktion wählst. Ein positiver Ruf bei beiden Fraktionen ist somit nicht möglich. Mit aktueller Version des Spiels ist das allerdings nicht von mir getestet.
Bild

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 05.03.2016, 21:05

Genau das ist und war ja eigentlich mein Bedenken, warum ich mich nicht "getraut" habe dies zu testen.

Denn irgend wie war mir das mehr oder weniger klar, das der Ruf dann wieder auf Neutral gesetzt wird und man dann die ganze Farmerei der Kopfgelder etc. umsonst war.

Testen werde ich dies aber doch einmal. Vielleicht Morgen? :oops:

Benutzeravatar
Zulgohlan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2016, 11:18
Wohnort: Ösi

Beitrag von Zulgohlan » 16.03.2016, 11:28

Fern Gally hat geschrieben:[...]

Testen werde ich dies aber doch einmal. Vielleicht Morgen? :oops:
und wie schauts aus?

würde mich auch brennend interessieren


[FOE - Bitte nicht einfach den gesamten zitierten Text "blind" übernehmen, vor allem wenn sich der zitierte Beitrag eh darüber befindet! Sowas nennt man FOTU und nicht unbedingt notwendig!
Ich hab' Dir mal den zitierten Text verkürzt, bitte in Zukunft darauf etwas achten - Danke!]
Maiger spielt man nicht - Magier lebt man

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 16.03.2016, 20:27

Ich kam leider nicht dazu dies zu testen, da ich 1. mich nicht traute (bin doch nicht "blöd" und fang wieder mit dem Ruf an :D ) und 2. habe ich mich dann doch wieder für die gleiche Fraktion gemeldet gehabt, da ich mich in einem MP Spiel beeilen musste und nicht durch das Tor konnte um nach Blood Grove zu gehen. Das rechte Tor in Homestedt öffnet sich erst nach Fraktionsentscheidung.

Diese ganze "Kopfheld-Farmerei" ging mir nach einigen Chars doch langsam auf den Keks (das ödet mich in Diablo3 schon an wegen der Mats Farmerei, wobei die Frage entsteht, woher sie das haben? Ist nicht ein ehemaliger Diablo-Programmierer bei Crate eingestiegen vor ca. 1 Jahr? Da war doch was).

Deshalb wirst du es wohl selbst testen müßen. MfG Fern Gally

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.03.2016, 08:15

Fern Gally hat geschrieben:Diese ganze "Kopfheld-Farmerei" ging mir nach einigen Chars doch langsam auf den Keks.
Kann ich verstehen ... ich spiele Kopfgelder eigentlich nur bis Ruf "Geehrt", damit ich Zugriff auf die Verbesserungen und Quests habe, und auch die "Verfügung" (+50% Ruf) kaufen kann (bei ausreichend Eisen).
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 20.03.2016, 09:30

Ja, das auf jeden Fall. Das macht hier wohl jeder :D

Kopfgelder sind eigentlich eine gute Sache, mir wäre aber ein Random mit wesentlich mehr und unterschiedlichen Kopfgeldern lieber. Bei so vielen Chars wie ich zocke, muß man ja leider bei jeder guten Fraktion die man haben möchte ( und das sind bei mir immer alle :) ) den Ruf pushen. Ohne diese 70er Verzauberungen für die Rüstung geht ja mal "gar nichts" bei diesem -50% Malus.

Wärend das "Ruffarmen" von 'Untoten, Cronley, Chtonische etc. ja mehr oder weniger automatisch geht (Bosse der Fraktion killen).

Ich mag dieses Spiel mittlerweile sehr und finde es gar besser als D3 (aber nur gleich gut mit TQ-IT), aber das PARAGON-System wünsche ich mir auch für die ausgelevelten Charaktere.

Mich motiviert es eigentlich immer weiter, wenn die XP nicht nur so in der Luft verpuffen. Allerdings wird dann ein Balancing noch wesentlich schwerer und Crate wird dazu das Geld und die Ressourcen (Mann-Kraft) fehlen.

Eine geniale Lösung wäre eigentlich gewesen, wenn sie das Leveln wesentlich schwerer, so wie in Titan Quest gemacht hätten. Da konnte man noch Monate weiter spielen und war immer noch nicht auf der Endstufe.

Allerdings hat es trotz allen weiterhin gute Motivationsgründe (nach erreichen des Level 85). Einzig das man schon meißtens vor Homestedt 85 wird demotiviert ein bißchen.

Aber jedem das Seine :D

Antworten