Ahab, Haruspex, seit lvl 64 Pensionär

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Ulbras
Orakelsucher
Beiträge: 73
Registriert: 24.11.2012, 18:56

Ahab, Haruspex, seit lvl 64 Pensionär

Beitrag von Ulbras » 04.02.2016, 09:51

Gestatten, Ahab, kürzlich in den Ruhestand getreten und geht wie Hippias in Sparta nur noch raus um lvl 75 iwann durch Farmerei zu erreichen , mit dem Hintergedanken noch dies eine oder andere Teil für den Rest der Garde zu finden, der Helm ist zwar "nur blau" aber hat nen schönen Durchschlagswiderstand und mit 20 % Bonusschaden macht er ihn auch zu nem gefürchteten Speerkämpfer. das Amulett deckt alle Secundärwiderstände ab und passt deswegen gut zu den Ringen
Bild

Und hier seine Werte die ich erst vorm Aufstieg im Turm des Gerichts und später noch einmal im Palast Hades´s endgültig festlegte zunächst schaffte ich die Speerattacke sämtlichst der dazugehörigen Erweiterungen ab und verteilte die Punkte auf andere Fähigkeiten damit sie voll ausgeschöpft waren, zu der Zeit wusst ich noch nicht was ich lieber benutze Speer oder Bogen da Bogen in Verbindung mit Störwelle noch recht wirksam war, im Palast fand ich dann den Khtonionspeer und schaffte dann auch die Störwelle gänzlich ab zugunsten der Realitätsstörung , mit´m Speer rein in´n Pulk, abdrücken und in den 3 sec. Lähmung schnell die stärksten Gegner ausschalten, gelingt nich immer erfordert volle Konzentration , dann eben nen Wegsprint starten und das gleiche hinter der nächsten Ecke nochmal versuchen ;-) Nur bei gewissen Gegnern wie die Harpyie mit dem 4. Stein für Hades Schatzkammer hol ich nochmal den Bogen raus. um nicht gleichzeitig die 4 Giganten um mich herum zu haben.
Jetzt wo Hades besiegt ist kann ichs ja was ruhiger angehn lassen mit Ahab .
Bild


[FOE - Habe Dir Links korrigiert, bitte in Zukunft beachten, siehe bbCode Hilfe und auch unter Links- & Info-Sammlung (Link zu ...) oder Wie poste ich Bilder im Forum?!]
Und das Thema auch mal nach "Masteries / Klassen / Skills allgemein" verschoben, da es dort besser hin passt, als unter "Allgemeines"!

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 04.02.2016, 10:44

Fein ist dein Ahab geworden :)
Die Angriffs Qualität ist mit 600irgendwas für einen Nahkaempfer etwas niedrig, aber sonst sehen die Werte gut aus :good:
Viel Spass beim Farmen !

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 04.02.2016, 14:10

Also für einen Haruspex relativ "geringe" AQ und VQ werte. Hast keine +aaF und überhaupt keine Punkte in Beutestudium und Störfeld. Sind meist die erste Meisterschaften die bei mir Punkte bekommen :D
Wie hat er sich denn so gespielt?? War er von Anfang an ein Nahkämpfer bei dir. Sperrattacke hast du auch dem Phantomschlag vorgezogen, kommt auch selten vor. Und wie intensiv hast du früher die Störwelle benutzt, bevor du sie wieder weggeskillt hast.

Auf jeden Fall ist er weiter als mein Haruspex und hat auch noch weniger Grabsteine verbraucht :D

Benutzeravatar
Ulbras
Orakelsucher
Beiträge: 73
Registriert: 24.11.2012, 18:56

Beitrag von Ulbras » 04.02.2016, 17:34

Killerschnitzel hat geschrieben:Also für einen Haruspex relativ "geringe" AQ und VQ werte. Hast keine +aaF und überhaupt keine Punkte in Beutestudium und Störfeld. Sind meist die erste Meisterschaften die bei mir Punkte bekommen :D
Wie hat er sich denn so gespielt?? War er von Anfang an ein Nahkämpfer bei dir. Sperrattacke hast du auch dem Phantomschlag vorgezogen, kommt auch selten vor. Und wie intensiv hast du früher die Störwelle benutzt, bevor du sie wieder weggeskillt hast.

Auf jeden Fall ist er weiter als mein Haruspex und hat auch noch weniger Grabsteine verbraucht :D
Zu Anfang hab ich beides benutzt je nach Lust und Laune oder auch Gegnerart weil die Ges. für bessere Speere zu erhöhen kam ja auch besseren Bögen zu Gute deswegen hab ich auch die Bogenfertigkeiten voll ausgeskillt Den Bogen benutz ich ja jetzt noch ab und zu zum Gegner anlocken den kannst sehen auf "Catwalk" , weil dieser Beitrag hier eigentlich da erscheinen sollte, hab aus Versehen ein neues Thema erstellt
Jetzt zur Frage wie er sich so gespielt hat , also in Ende episch wurds sauschwer , aber je weiter er fortschritt in legendär desto leichter wurds, die einzigen unangenehmen Gegner warn eigentlich in Akt 2 die Sandläuferdämonen die immer zu 6-9 ausm Nichts auftauchen , Gut da hat ich noch Speerattacke, war da noch gut gegen einzelne Gegner ,aber ab Turm des Gerichts eben nicht mehr so wirksam. Die Störwelle und hinterher die Realitätsstörung bieten ja auch Schadensbonus gegen Dämonen zumindest die Erweiterungen der beiden Traumfähigkeiten und Realitätsstörung wurd dann eben die finale weil die Bogenmeister der Dämonen und auch die Klingenmaiden ruhig im Doppelpack auftreten konnten , 5 sec . betäuben hat dann ausgereicht die erst mal auszuschalten mit Nahkampfwaffe , hätte mit Speerattack nicht mehr funktioniert und Beutestudium hab ich sein gelassen wegen Kräuterkunde , und für die linke Maustaste die statische Aufladung, und die passive Traumfertigkeit "klarer Traum" bietet ja auch noch mal Schadensbonus gegen Dämons alles in allem je mrhr Schadensbonus gegen Dämonen, desto leichter kommt man durch die letzten 3 Etappen Turm,, Elysion und Palast, und so wars auch gefühzltermassen. und hoher Giftwiderstand ist der Schlüssel um Zernerus locker zu schaffen ;-)kann sein das ich bis lvl 75 noch Beutestudium erlern ;-) Ach ja und bei den unangenehmsten Heldenmonstern hat ich auch immer paar Schriftrollen im Gepäck , meine liebsten warn der "Behemot" "Elementwiderstand" und "Vampirismus"

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.02.2016, 23:39

Schöner Charakter. Bei der Fülle an guten Fähigkeiten in dieser Klasse kann man sich natürlich schwer entscheiden. Für mich gehören Beutestudium - und bei Nahkampf auch der Phantomschlag - aber immer dazu. Ich würde dafür die Punkte aus Psi-Berührung+Mod sowie dem passiven Blutungsskill in Jagd rausnehmen.
Bild

Benutzeravatar
Ulbras
Orakelsucher
Beiträge: 73
Registriert: 24.11.2012, 18:56

Beitrag von Ulbras » 05.02.2016, 01:54

Handballfreak hat geschrieben:Schöner Charakter. Bei der Fülle an guten Fähigkeiten in dieser Klasse kann man sich natürlich schwer entscheiden. Für mich gehören Beutestudium - und bei Nahkampf auch der Phantomschlag - aber immer dazu. Ich würde dafür die Punkte aus Psi-Berührung+Mod sowie dem passiven Blutungsskill in Jagd rausnehmen.
Danke für den Tip hab die Psiberührung gegen Phantomschlag aisgetauscht, ist ja wie Faust aufn Stammtisch hauen und alle 6 1lBierseidel fallen mit lautem Geschepper aufn Fussboden , vorher mit geübtem Auge durch Beutestudium natürlich die Standfestigkeit der Seidels schwächen wie da bleiben noch 3.4 stehen ? Da hab ich ja rechts noch die Realitätsstörung und härtere Gruppen bei X-max , da zündet ja auch bei jedem 3, Faust aufn Tisch haun Mars´s Regen , und jetzt hab ich ja noch 10 lvl um nach und nach die Blutungsschaden wieder mit reinzunehenh weil Beutestudium die Erweiterung dazu fehlen nur noch 6 Punkte Phantomschlag ist schon incl Mod voll geskillt. ich Glaub werd mal xmax in den letzten Etappen in Hades ausprobiern

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 05.02.2016, 11:02

Wenn du deinen Char hochleveln willst, wirst du auch um xmax nicht drumherum kommen. Bei TQ Vanilla dauert so etwas viel zu lange und wird deshalb dann auch schnell langweilig ;)

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 06.02.2016, 10:29

Allein von level 74 auf 75 braucht´s bei meinem "Gebeinmeister" 95 000 000 Erfahrungspunkte.
Kannst ja mal spaßeshalber nachgucken, wieviele Exp-Punkte du bis jetzt bekommen hast...
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Antworten