Neu hier :) Und Fragen bzgl Empfehlung für Selffound

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Teppich
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2015, 13:27

Neu hier :) Und Fragen bzgl Empfehlung für Selffound

Beitrag von Teppich » 15.09.2015, 14:04

Hallo !
Ich hoffe, hier ist noch jemand aktiv, das gute Titan Quest ist ja mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ;)
Habe es kürzlich für mich wieder entdeckt und dann gleich nach ein paar Tipps gesucht und über Umwege dann auch diese Plattform (wieder-)entdeckt. Sonst hatte ich immer mal etwas mitgelesen und muss sagen: großen Respekt, ihr habt hier ein gewaltiges Wissen über TQ angehäuft.

Die guten Guides haben mich dann auch motiviert, wieder mit TQ IT anzufangen. Zuletzt hatte ich vor zwei bis drei Jahren mal gespielt. Bin aber auch ein Diablo 2 LOD Veteran (Closed B-Net, viele Charaktere dort gespielt).

Ich spiele aktuell einen Göttlichen Nahkämpfer, der mehr und mehr auf Lebenskraftschaden geht (der Guide hier aus dem Forum war sehr interessant). Momentan steht dieser Charakter in Hades Palast, also am Ende Akt 4 Normal.
Beim Spielen ist mir aber auch wieder aufgefallen, was mich früher schon mehr oder minder an Titan Quest störte:
Manche Gegner machen absurd viel Schaden, auch wenn man gute Resistenzen und Rüstungen hat. Selbst auf Normal.
Diese Tigermänner-Anführer und -Helden zum Beispiel haben ja bereits in Normal das Potenzial zum One-Hit. Außerdem diese Machae (Schützen wie Kämpfer) und die Melion-Dämonen.
Die 0 Tode stehen aber weiterhin und wirklich kritisch war es auch noch nicht. Macht insgesamt auch gut Spaß.

Und nun zur eigentlichen Frage:
Ich spiele nur selffound und möchte gerne noch weitere Klassenkombinationen probieren. Habe parallel noch einen Haruspex (Bogenschütze) gestartet. Der bekommt dann natürlich den ein oder anderen Gegenstand vom Göttlichen weiter "vorne".
Nun möchte ich gerne noch eine Klasse spielen, die man selffound gut spielen kann. Ich schwanke da zwischen einem Eroberer und einem Templer. Habe leider keine 100%ig befriedigende Antwort gefunden, welcher denn nun wirklich selffound besser zurecht kommt, auch in den höheren Graden. Ich wollte mich dabei nämlich nicht so ganz auf das Dropglück verlassen ;)

Petmaster möchte ich nicht spielen und Magier waren immer sehr itemabhängig, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Und einen Bogenschützen habe ich ja auch bereits. Daher wäre ein etwas anderes Nahkampfkonzept ganz interessant.

Ist dann ein etwas längerer Post geworden, ich wollte aber auch nicht gleich mehrere Threads eröffnen. Wenn es okay ist, würde ich vielleicht auch noch über Verbesserungsvorschläge für meinen Göttlichen reden :)

Gruß an alle Titan Quest Veteranen :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Neu hier :) Und Fragen bzgl Empfehlung für Selffound

Beitrag von FOE » 15.09.2015, 14:55

Hallo Teppich,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Teppich hat geschrieben:Ich hoffe, hier ist noch jemand aktiv, das gute Titan Quest ist ja mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ;)
Dass stimmt schon, aber trotzdem sind noch genug Leute mal aktiv. ;)
Teppich hat geschrieben:Habe es kürzlich für mich wieder entdeckt und dann gleich nach ein paar Tipps gesucht und über Umwege dann auch diese Plattform (wieder-)entdeckt. Sonst hatte ich immer mal etwas mitgelesen und muss sagen: großen Respekt, ihr habt hier ein gewaltiges Wissen über TQ angehäuft.
Danke, im Namen Aller! :)
Teppich hat geschrieben:Ich spiele aktuell einen Göttlichen Nahkämpfer, ...

Beim Spielen ist mir aber auch wieder aufgefallen, was mich früher schon mehr oder minder an Titan Quest störte:
Manche Gegner machen absurd viel Schaden, auch wenn man gute Resistenzen und Rüstungen hat. Selbst auf Normal.
Diese Tigermänner-Anführer und -Helden zum Beispiel haben ja bereits in Normal das Potenzial zum One-Hit. Außerdem diese Machae (Schützen wie Kämpfer) und die Melion-Dämonen.
Ja, dies ist und bleibt ein kleines Manko an TQIT ...
(Welches es aber interessanter Weise auch bei "]Grim Dawn[/url]" wieder gibt!?)
Teppich hat geschrieben:Die 0 Tode stehen aber weiterhin und wirklich kritisch war es auch noch nicht. Macht insgesamt auch gut Spaß.
:clapping: :)
Teppich hat geschrieben:Und nun zur eigentlichen Frage:
Ich spiele nur selffound und möchte gerne noch weitere Klassenkombinationen probieren. Habe parallel noch einen Haruspex (Bogenschütze) gestartet. Der bekommt dann natürlich den ein oder anderen Gegenstand vom Göttlichen weiter "vorne".
Also dann doch nur "global selffound"! ;)
Teppich hat geschrieben:Nun möchte ich gerne noch eine Klasse spielen, die man selffound gut spielen kann. Ich schwanke da zwischen einem Eroberer und einem Templer. Habe leider keine 100%ig befriedigende Antwort gefunden, welcher denn nun wirklich selffound besser zurecht kommt, auch in den höheren Graden. Ich wollte mich dabei nämlich nicht so ganz auf das Dropglück verlassen ;)
Nach meinen Erfahrungen mit den Meisterschaften sollte Beides auch gut "selffound" möglich sein.

Kannst Du ggf. nochmals die entsprechenden Guides checken, manchmal wird ja auch erwähnt, ob sie auch "selffound" spielbar sind.
Teppich hat geschrieben:Petmaster möchte ich nicht spielen und Magier waren immer sehr itemabhängig, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Mehr oder weniger, ein Magier wohl noch eher als ein Petmaster.
(Mein erster Char war ein Orakel und den habe ich auch komplett durchs Spiel gebracht. ;) )
Teppich hat geschrieben:Ist dann ein etwas längerer Post geworden, ich wollte aber auch nicht gleich mehrere Threads eröffnen.
Null Problemo, passt schon so.
Teppich hat geschrieben:Wenn es okay ist, würde ich vielleicht auch noch über Verbesserungsvorschläge für meinen Göttlichen reden :)
Dafür hätten wir aber auch das Thema [Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT> zur Verfügung, kannst es aber auch hier machen, wie Du willst.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 15.09.2015, 16:43

Moin Teppich,

wie FOE bin auch ich der Meinung, dass sowohl ein Eroberer, als auch ein Templer einsteigerfreundlich und im legendären Schwierigkeitsgrad ohne Highend-Equipment spielbar sind.
An Deiner Stelle würde ich den Eroberer wählen, nur um nicht den dritten Traum-Char und damit eventuell etwas mehr Abwechslung zu haben. ;)

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Teppich
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2015, 13:27

Beitrag von Teppich » 15.09.2015, 19:51

Danke für eure Meinungen. Ja, dreimal Traum ist vielleicht etwas viel. Ich erinnere mich dunkel, dass ich vor zwei, drei Jahren auch mal einen Eroberer hatte. Etwas Erfahrung bringe ich schon mit, so unähnlich sind sich TQ und D2 ja auch nicht.
Es stimmt auch, was man hier öfter lesen kann: Traum ist schon sehr mächtig.

Dann noch etwas zum Göttlichen, wenn es okay ist:
Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Deathchill Aura nicht so richtig funktioniert. Gibt es da bekannte Bugs ? Ich spiele mit Fanpatch, Ravages of Time müsste also funktionieren. Nur irgendwie kann ich manchmal keine Verlangsamung feststellen bei den Gegnern. Ist vielleicht nur Einbildung, Bestätigung wäre trotzdem toll :)

Dann der angesprochene extrem hohe Schaden mancher Gegner. Ich habe 78% Durchschlagswiderstand, 82% (also Cap) gegen LKS und dazu noch etwa 45% Ausweichen gegen Geschosse.
Trotzdem drücken mir die Machae beispielsweise richtig viel Schaden rein. Machen die wirklich so wahnsinnig viel Schaden ?

Ansonsten orientiere ich mich viel an dem wirklich sehr guten Guide. Nur anstatt der "Accused Rings" (verflucht?) nutze ich noch zwei "Hale ... of Finesse" (rüstig?) - bringen auf jeden Fall jeweils ca. 20% Stärke und 10% Leben sowie 22 und 26 Geschick.
Einer gesockelt mit Vile Ichor (Götterblut in der deutschen Version, nehme ich an), einer mit dem Dämonenblut (wegen LKS Widerstand).
Subjektiv bringt das auf jeden Fall in diesem Schwierigkeitsgrad stärker.
Das Schwert bringt momentan 31 LKS durch die Attribute (Grim ... of Terror). Da klappere ich aktuell die Händler nach einem Ersatz ab, wo das Herzblut der Furie rein kommt (ist nur ein Hooked Blade mit 31 - 37 Schaden).
Artefakt ist das Seelenzittern und Torso einer des Veteranen (Schadenswiderstand, %auf VQ und %Geschossen ausweichen) und als Armschutz die beliebten Steinbinderstulpen, der Helm ein geheiligter(?) mit +1 auf Fertigkeiten sowie LKS Widerstand.
Meiner Meinung nach brauchbar und nicht völlig daneben.
Die Sills kann ich mal rein stellen, wenn das jemanden interessiert ;)
Kann ich per Titancalc, oder ? Muss ich da etwas beachten, oder einfach Skills anklicken und Link kopieren ?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 15.09.2015, 23:07

Ja, ein Titancalc-Link ist für die Skillung ausreichend.
Evt. könntest du noch ein paar Bilder deines Charakters und seiner Ausrüstung posten - auch wenn du sie schon gut beschrieben hast, aber manchmal entdeckt man doch etwas, was dem Spieler entgangen ist.

Bez. Eroberer/Templer: Eigentlich egal. Sowohl die Zweiwaffen-Techniken aus Kriegsführung als auch die Schild-Fähigkeiten aus Verteidigung sollten sich ausreichend von deinen Haruspex/Göttlichen-Spielstilen unterscheiden.

Bez. Ravages of Time (Zeitverheerung): Die pulst iirc nur aller einer Sekunde, also können schnelle Gegner evt. etwas weiter vordringen. Zudem haben u.U. spezielle Gegner (Bosse, Helden, Champions) einen Verlangsamungswiderstand, der den Verlangsamungs-Effekt von Zeitverheerung mindert.
Bild

Teppich
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2015, 13:27

Beitrag von Teppich » 16.09.2015, 07:12

Wie bekomme ich das denn hin, dass man alle Gegenstände quasi um den Charakter herum dargestellt sieht ?
Es wäre ja aufwendig, zig Screenshots zu machen und die dann zusammen zu fügen. Gibt es da ein Tool ?

Hier mal die Skills:
http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp? ... -0-0-0-5-0
Habe dann noch +2 auf alle Skills

Trance des Zorns versuche ich, ab Episch einzubauen. Momentan bekomme ich die Energieregeneration nicht in den Griff und ich will nicht ständig Tränke nutzen. Es nervt mich schon, dass ich manchmal Heiltränke nutzen muss :D

Und wo ich gerade dabei bin, würde ich noch gerne etwas zum Leech wissen:
Ich habe hier in einem der vielen Beiträge gelesen, dass %Schaden zu Leben verwandeln auch noch einmal durch den LKS Widerstand der Gegner gemindert wird. Lässt sich so dann noch effektiv mit einem Templer/Eroberer/Haruspex leechen ?
Mir gefällt es eben, nicht auf die Tränke angewiesen zu sein (alte D2 Angewohnheit) ;)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.09.2015, 07:24

Teppich hat geschrieben:Wie bekomme ich das denn hin, dass man alle Gegenstände quasi um den Charakter herum dargestellt sieht ?
Es wäre ja aufwendig, zig Screenshots zu machen und die dann zusammen zu fügen. Gibt es da ein Tool ?
Leider nein, da wäre mir nichts bekannt!

Muss/Kann man nur per Hand machen, ist aber IMO nicht so ein arger Aufwand.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 16.09.2015, 15:32

Teppich hat geschrieben:
Und wo ich gerade dabei bin, würde ich noch gerne etwas zum Leech wissen:
Ich habe hier in einem der vielen Beiträge gelesen, dass %Schaden zu Leben verwandeln auch noch einmal durch den LKS Widerstand der Gegner gemindert wird. Lässt sich so dann noch effektiv mit einem Templer/Eroberer/Haruspex leechen ?
Mir gefällt es eben, nicht auf die Tränke angewiesen zu sein (alte D2 Angewohnheit) ;)
Du musst einfach die Widerstände der Gegner reduzieren.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Teppich
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2015, 13:27

Beitrag von Teppich » 16.09.2015, 16:45

Ja, das ist schon klar ;)
Nur beim Eroberer oder Haruspex mit Bogen dürfte das schwieriger sein. War vielleicht etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Beim Göttlichen geht das ja sehr gut, alleine wegen der Nekrose.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.09.2015, 16:56

1) Der betreffende Widerstand ist der Lebensentzugswiderstand. Nix LKS.

2) Charaktere ohne Nekrose müssen sich dann
a) anderweitig Resistenzsenkung besorgen
b) mehr Schaden machen
c) defensiv besser sein, damit sie nicht so auf den Leech angewiesen sind
durch
c1) bessere Ausweichchancen
c2) Schildblock
c3) VQ, Leben, Rüstung
Bild

Teppich
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2015, 13:27

Beitrag von Teppich » 17.09.2015, 07:40

Wenn mich nicht alles täuscht, senkt die Nekrose auch den Life Leech/Lebensentzug-Widerstand. Darum der Verweis auf Nekrose.
AQ/VQ versuche ich generell immer so hoch es geht zu haben :)

Okay, beim Eroberer und Haruspex einfach mehr Knüppeln, dann gibt es auch mehr Leben.

Ich habe mir auch die Threads zu den Werten und der Spielmechanik durchgelesen (know your Enemy). Wie gesagt, bin nicht wirklich unerfahren, was TQ angeht. Hatte es immer wieder mal gespielt. Dachte damals nur oft, dass ich mich total verskillt habe, weil es im vierten Akt (und davor teilweise) manchmal so extrem viel Schaden gab. Aber das ist offensichtlich so gewollt von den Spielemachern ;)

Der Göttliche zieht trotz nicht optimaler Waffe doch schon ganz gut Leben. Ein Phantomschlag stellt viel Leben wieder her. Auch im normalen Getümmel geht es gegen viele Gegnergruppen ohne nennenswerten Verlust von Hit Points.

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 17.09.2015, 08:02

Der normale Schwierigkeitsgrad ist auch der schwerste. ;) Episch ist ein Lückenfüller, und Legendär dient zum Beweis, dass der Charakter gut aufgebaut ist.

Meiner Erfahrung nach sind beide Klassen (Eroberer/Templer) einstiegsfreundlich. Der Eroberer ist späterhin robuster (Ausweichangriff, Schmerz ignorieren) und dealt mehr Damage (der komplette Tree von Ansturm), der Templer bleibt konstant gut ohne nennenswerte Stärken/Schwächen.
Nett beim Templer: Drück ihm einen Speer in die Hand, und er bringt den Gegnern mit einem SPS von 10.000+ das Fliegen bei. :twisted: Bei entsprechendem Equipment; Selffound wird das ohne groß Farmsessions nix.

Wiederstandssenkung kostet meist Platz und Gegenstände, die anderweitig (Damage, Damage, Damage) besser besetzt werden können. Wenn, dann wären zwei Affenkönige in den Ringen eine brauchbare Wahl.

Sinniger ist es allerdings - wie HBF schon bemerkte - auf Schaden zu setzen. Durch einen gesockelten Anubis' in der Waffe wird dann auch genug hineingeleecht.
Bild

Teppich
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2015, 13:27

Beitrag von Teppich » 17.09.2015, 09:02

Ich werde meinen Göttlichen am Wochenende mal in Episch bringen und dann weiter sehen. Komme aktuell nicht so sehr zum Spielen.

Als Artefakt würde die Wahl aktuell bei allen wohl auf das Seelenzittern fallen. Das erhöht zumindest moderat den Schaden und bietet 13% Schaden zu Leben und man kann es relativ einfach bekommen.

Anscheinend habe ich auch recht gutes Dropglück. Der Göttliche hatte nach einer knappen Stunde Gorgonen Klatschen die Steinbinderstulpen (ich nehme immer die Höhle nach den drei Grogonen, weil ich so mehr Gorgonen pro Zeit klatschen kann), der Haruspex, den ich gestern kurz gespielt habe, hatte sie nach der fünften Lauf durch die besagte Höhle.

Mit dem Göttlichen hatte ich auch vier Säbelzähne gefunden, ohne großartig danach zu suchen und den Schild der tropischen Arachnos hatte ich auch schnell. Der Telkine Akt 2 ließ beim zweiten Mal Seelenzittern fallen.
Blaue Items bekomme ich regelmäßig aus Knochenhaufen ^^
Richtige Knaller waren aber nie dabei. Zuletzt bekam ich von so einem Ameisensoldaten in Akt 4 eine "Veteran's ... of Mayhem" Keule - +56% Schaden, +24 Bonus Schaden, +Angriffsgeschwindigkeit, +%AQ. Den Eroberer wird es freuen.
Und die Formeln "Book of Dreams" und "Fury of the Ages" habe ich wohl beide jeweils fünf Mal oder mehr gefunden.

Teppich
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2015, 13:27

Beitrag von Teppich » 22.09.2015, 08:03

So, der Göttliche ist in Athen im epischen Schwierigkeitsgrad.
Screenshots wollte ich gestern schnell machen, nur aus irgendeinem Grund funktioniert die Windows Taste auf meinem Notebook nicht mehr (Win+Druck legt ja einen Screenshot direkt ab).
Und mit den anderen Kombinationen bekomme ich nur ein schwarzes Bild, liegt eventuell an den zwei Grafikkarten im Notebook.
Muss es wohl mal mit FRAPS versuchen.

Habe dann auch die Steinbinderstulpen ergattert :>
Beim Gorgonen-Klatschen aber auch viele andere Dinge, wie Phorkos' Dreizack, zwei mal Lederhautschild , Eidolonpanzer , Borealis und einige blaue Gegenstände wie einen nubischen Speer oder Memnons Ring, Dreadwind und Barrager.
Bei Nessus gab es vorher noch diesen Hammer: Lykaion Malleus

Den Phorkos Dreizack nutze ich dann auch. Macht zwar keinen LKS Schaden, aber insgesamt so viel mehr Schaden, dass es sich momentan einfach lohnt.
Durch die dann +4 auf alle Fertigkeiten sind auch bereits ein paar Fertigkeiten am Cap.

Die Schwierigkeit aktuell entspricht eher Spaziergang. Von einem Anstieg nach Akt 4 Normal kann man nicht reden. Das wird sich wohl erst ab Asien wieder ändern.
Durch die vielen tollen Tipps von hier konnte ich bereits gut optimieren :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.09.2015, 09:04

Hallo,
Teppich hat geschrieben:Screenshots wollte ich gestern schnell machen, nur aus irgendeinem Grund funktioniert die Windows Taste auf meinem Notebook nicht mehr (Win+Druck legt ja einen Screenshot direkt ab).
Hmm, dass WIN+Druck einen Screenshot macht, Ok, aber dass er dabei auch direkt abgelegt wird wäre mir neu!?

Alles was Windows und die Taste Druck betrifft, wird AFAIK nur in der Zwischenablage einfach gespeichert und auch wieder überschrieben, bei neuerlicher Betätigung der Taste.
Teppich hat geschrieben:Und mit den anderen Kombinationen bekomme ich nur ein schwarzes Bild, liegt eventuell an den zwei Grafikkarten im Notebook.
Hierzu siehe unser Thema Wie poste ich Bilder im Forum?!
Teppich hat geschrieben:Muss es wohl mal mit FRAPS versuchen.
Geht auch, hat halt nur das Problem, dass in der Free-Version die Bilder als BMP gespeichert werden, man muss sie also noch umwandeln, in JPG z.B.!
(Was aber z.B. mit IrvanView auch in einen Rutsch möglich ist.)
Teppich hat geschrieben:Die Schwierigkeit aktuell entspricht eher Spaziergang. Von einem Anstieg nach Akt 4 Normal kann man nicht reden. Das wird sich wohl erst ab Asien wieder ändern.
Dies ändert sich schon in Akt-2 ein wenig und steigt dann halt wieder kontinuierlich an.
Teppich hat geschrieben:Durch die vielen tollen Tipps von hier konnte ich bereits gut optimieren :)
Schön zu lesen. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten