Lohnt es sich Titan quest bei Steam oder bei Amazon zu kaufe

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Buchi44
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2015, 13:23

Lohnt es sich Titan quest bei Steam oder bei Amazon zu kaufe

Beitrag von Buchi44 » 28.07.2015, 13:32

Die Frage steht schon im Titel! ^^

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Lohnt es sich Titan quest bei Steam oder bei Amazon zu k

Beitrag von FOE » 28.07.2015, 14:15

Hallo Buchi44,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Tja, kommt halt darauf an, was Dir lieber ist!?

Bei der DVD-Version (Amazon) musst Du halt zum Spielen immer die DVD im Laufwerk haben, zwecks Kopierschutzabfrage.

Und bei Steam ... tja, muss man sich halt Anmelden/Registieren und hat halt immer auch den Client im Hintergrund laufen; permanente Internetverbindung ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber besser.

Wenn Du schon ein Steam-Konto hast, dann würde ich halt gleich die Steam-Version nehmen, wenn nicht ... keine Ahnung ... würde da dann aber wohl auch Steam favorisieren, da es im Grunde weniger lästig ist als dauernd die DVD im Laufwerk zu haben(*).

(Bei Steam kann man ja auch immer wieder gute alte Spiele zum Schnäppchenpreis kaufen ...)


(*) ... Es soll zwar auch funktionieren, wenn man die DVD als Image über die "Daemon Tools" mountet, aber dazu muss man schon gute PC-Kenntnisse haben!?
<Spoiler (Zeilen markieren)> hat geschrieben:Es gebe zwar auch noch eine Möglichkeit, die DVD-Version ohne DVD zu spielen, aber dies ist nicht ganz legal ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 28.07.2015, 18:37

Servus

Die Variante mit "Daemon Tools" funktioniert tadellos und wirklich viel wissen muss man auch nicht. Eigentlich nur das machen was einem die Software sagt. Nur beim installieren sollte man die Haken kontrollieren (wie eigentlich bei jeder Installation von Freeware 8) ), sonst hat man sich eventuell ne nervige Toolbar eingefangen.

Ich empfehle definitiv die DVD Version. Die ist haptisch, wirklich da, und man kann sie auch in 5 Jahren einfach nochmal installieren. Auch nach Systemcrash etc.
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 28.07.2015, 19:22

Im letzen Steam Sale gab es Titan Quest Gold (DE) für 1,99 EUR. Da spricht der Preis eher für Steam.

Buchi44
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2015, 13:23

Beitrag von Buchi44 » 28.07.2015, 21:43

Dankeschön! :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.07.2015, 07:44

Hallo,
zeckie hat geschrieben:Ich empfehle definitiv die DVD Version. Die ist haptisch, wirklich da, und man kann sie auch in 5 Jahren einfach nochmal installieren. Auch nach Systemcrash etc.
Wenn die DVD keine Lesefehler aufweist! :roll: :wink:

Solange Steam selber nicht eingeht, hätte man es sicherer, da es rein Digital vorliegt.

Nala hat geschrieben:Im letzen Steam Sale gab es Titan Quest Gold (DE) für 1,99 EUR. Da spricht der Preis eher für Steam.
Natürlich, aber wenn man es jetzt kaufen will, dann nutzt es nicht viel. ;)

Momentan kostet ja auch bei Steam auch € 9,99 ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 29.07.2015, 11:04

also ich hatte früher die cd. Aber da mein laptop kaputt gegangen ist und meiner neuer kein dvdlaufwerk hat, habe ich mir die steamversion für ein paar euros geholt. War glaube ich 5 euro für die gold edition damals. Der vorteil ist halt du kannst überall spielen und brauchst nicht immer die CD dabei haben/holen/suchen. Also ich kann keinerlei nachteile bei steam finden, ganz im gegenteil, ich muss die cd nicht immer im laufwerk haben, was durchaus praktisch ist.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 29.07.2015, 12:05

FOE hat geschrieben:
Nala hat geschrieben:Im letzen Steam Sale gab es Titan Quest Gold (DE) für 1,99 EUR. Da spricht der Preis eher für Steam.
Natürlich, aber wenn man es jetzt kaufen will, dann nutzt es nicht viel. ;)

Momentan kostet ja auch bei Steam auch € 9,99 ...
Das stimmt schon. Allerdings ist der nächste Steam sale auch nicht mehr soooo weit weg.
Halloween Sale oder Wintersale. Falls man warten kann.

Der einzigste Nachteil den Steam für micht persönlich hat, ist das runterladen. Hab ja nur mein begrenztes Volumen im Monat.
Seit Montag lad ich ESO runter und hab erst 19 % ! :cry:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.07.2015, 12:20

Nala hat geschrieben:Der einzigste Nachteil den Steam für micht persönlich hat, ist das runterladen. Hab ja nur mein begrenztes Volumen im Monat.
Stimmt!

Oder wenn man nur eine kleine Bandbreite hat.

(Ich habe zwar 10MBit(-Flat), aber da die Games immer mehr Platz benötigen, kann es damit auch schon eine Zeit dauern ... man will ja auch nicht den PC immer über die Nacht durchlaufen lassen.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten