Titan Quest Mobile Version angekündigt!

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Titan Quest Mobile Version angekündigt!

Beitrag von FOE » 18.06.2015, 07:49

 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 18.06.2015, 13:28

Warum nicht!?
Das Spiel scheint ja nun mal doch nicht sooo aus der Mode und veraltet zu sein um es nicht für ein Revival und für neue Spielerkreise interessant zu halten.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.06.2015, 13:34

Hallo Lacya,

Klar, warum nicht! :)

Bin halt nur vorsichtig, bei solchen Meldungen, da man aber im 2. Link sogar schon das Spiel am Tablet in Aktion sieht, ist es ja mal kein Gerücht mehr. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.06.2015, 17:46

Sieht schon schön aus auf dem Tablet.
Ich bin zwar mehr der PC-Zocker aber gespannt was daraus wird.

Ich warte auf die Titan Quest 3D Virtual Reality Version. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 18.06.2015, 18:03

Ok, ich war mehr als skeptisch als ich den ersten Link gelesen habe, aber laut dem zweiten scheint ja doch was dran zu sein. Ich habe zwar sehr große Zweifel bzgl. Bedienung (Touchscreen statt Maus und Tastatur...WTF?) und Performance, aber naja...mir kanns als Nicht-Smartphone/Tablet Besitzer ja eh wurscht sein :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.06.2015, 18:12

Handballfreak hat geschrieben:Sieht schon schön aus auf dem Tablet.
Ich bin zwar mehr der PC-Zocker aber gespannt was daraus wird.
Sehe ich genau so.
Handballfreak hat geschrieben:Ich warte auf die Titan Quest 3D Virtual Reality Version. :wink:
:lol:

Wenn man sich da das VR von Microsoft ansieht, dann ist es ev. bald soweit ...
Malgardian hat geschrieben:Ok, ich war mehr als skeptisch als ich den ersten Link gelesen habe, aber laut dem zweiten scheint ja doch was dran zu sein.
Jaja, siehe auch: Titan Quest Mobile Version (iOS & Android) angekündigt!
Malgardian hat geschrieben:Ich habe zwar sehr große Zweifel bzgl. Bedienung (Touchscreen statt Maus und Tastatur...WTF?) und Performance, aber naja...mir kanns als Nicht-Smartphone/Tablet Besitzer ja eh wurscht sein ;)
Darf man nicht unterschätzen, einigermaßen aktuelle Tablets sind schon recht leistungsfähig.

Mein "LG G Pad 8.3" ist sicher nicht mehr so aktuell, lauft aber sehr gut, auch bei etwas aufwendigeren Games.

@Bedienung
Schaut ja mal nicht so übel aus, auf den Video, auch wenn's es etwas abgespeckt aussieht.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 18.06.2015, 20:09

Ich persönlich halte von diesen mobilen Ablegern eher weniger. Nicht, dass die unbedingt schlecht sind, allerdings fehlt mir daran das gewisse Etwas: Modfähigkeit. ;) War schon bei Baldurs Gate I + II so, Games, die ich geliebt habe, dass da die Modfähigkeit arg begrenzt war. Bis auf ein paar zusätzliche Porträts war da nicht viel zu machen, auf diesen Spielzeug-OS und ihren Appumgebungen.
Und Titan Quest ohne den Fanpatch? Ohne Xmax, Achilles und angepasster Database? Nein danke. :)

Außerdem ärgere ich mich gerne über den Fakt, dass da nur etwas für Droiden und Äpfel kommt. Da muss viel Aufwand betrieben werden, um Programme von x86 Architektur auf ARM zu portieren. Na gut: Das sind eher Spielzeuge, im Vergleich zu Windows Tablets und auch Phones. Da passt die Bezeichnung "Spielzeug" dann ja auch, wenn wir über Games sprechen.
Zumindest kann ich hier auf meinem kleinen Dell Venue 8 mit Windows 8.1 alles mögliche zocken, ohne auf Apps only beschränkt zu sein. Maus+Tastatur und das ganze an den TV angeschlossen, schon geht es los. :mrgreen: Torchlight 2 läuft zum Beispiel exzellent. Schön wäre es aber dennoch, wenn die Games direkt in den Windows Store kommen würden - Touchbedienung hätte was. Und der Aufwand fällt geringer aus, da nicht auf ARM umgeschrieben werden muss.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.06.2015, 06:33

Devil's Girlfriend hat geschrieben:Ich persönlich halte von diesen mobilen Ablegern eher weniger. Nicht, dass die unbedingt schlecht sind, allerdings fehlt mir daran das gewisse Etwas: Modfähigkeit. ;) War schon bei Baldurs Gate I + II so, Games, die ich geliebt habe, dass da die Modfähigkeit arg begrenzt war. Bis auf ein paar zusätzliche Porträts war da nicht viel zu machen, auf diesen Spielzeug-OS und ihren Appumgebungen.
Und Titan Quest ohne den Fanpatch? Ohne Xmax, Achilles und angepasster Database? Nein danke. :)
Stimmt schon, aber ich sehe es eher so, dass damit diese "good old games" eine 2. Chance bekommen und so vielleicht auch bei den jüngeren Gamer das Interesse geweckt wird.
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Außerdem ärgere ich mich gerne über den Fakt, dass da nur etwas für Droiden und Äpfel kommt. Da muss viel Aufwand betrieben werden, um Programme von x86 Architektur auf ARM zu portieren. Na gut: Das sind eher Spielzeuge, im Vergleich zu Windows Tablets und auch Phones. Da passt die Bezeichnung "Spielzeug" dann ja auch, wenn wir über Games sprechen.
Tja, die großen Zwei sind nun mal die Marktführer und werden bevorzugt ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 19.06.2015, 07:20

Stimmt schon, aber ich sehe es eher so, dass damit diese "good old games" eine 2. Chance bekommen und so vielleicht auch bei den jüngeren Gamer das Interesse geweckt wird.
Stimmt schon. Ich kann ja nur für mich sprechen. :)
Tja, die großen Zwei sind nun mal die Marktführer und werden bevorzugt ...
Verständlich, ist ja auch eine Kosten/Nutzen Frage.
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 19.06.2015, 16:21

Devil's Girlfriend hat geschrieben: Und Titan Quest ohne den Fanpatch? Ohne Xmax, Achilles und angepasster Database? Nein danke. :)
Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Jo, da würde ein Developer/Publisher der etwas auf sich hält nachbessern/patchen. Aber ich vermute, dass es hier nur ums schnelle Geld geht. (Bin da sehr skeptisch in Richtung Nordic Games geworden. Der versprochene Multiplayer-Patch lässt nach über einem Jahr immer noch auf sich warten...)

@FOE: Leistungsfähig glaube ich ja gerne, aber wie wir alle wissen hat die Engine von TQ ja ein paar Eigenheiten, die sich auch auf modernen Systemen nicht ganz kaschieren lassen (Rubberbanding, etc.). Und dass sie das für die mobile Variante beheben, bezweifle ich. Je nach Portierung kann das allerdings doch sein, dass sie weit in die Engine eingreifen und das dann keine Rolle mehr spielt...Abwarten :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.04.2016, 16:32

Hallo,

Zur "Mobile Version" gibt's Neuigkeiten, die Hoffentlich kein April-Scherz sind:

Für iOS soll das Game am 19.5. auf den Markt kommen, für Android etwas später!

Und hier Titan Quest Mobile Edition - Dev Diary 1 - YouTube ein Video von den Entwicklern.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 03.04.2016, 18:43

Zur PC-Version übrigens auch:

Titan Quest 1.2
Patchlog

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.05.2016, 15:22

Scheinbar haben sie jetzt die iOS-Version veröffentlicht. Android soll folgen.

Steam-Link: Quelle
Bild

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Beitrag von Lumareco » 05.08.2016, 05:43

für Android ist es jetzt auch erhältlich. Titan Quest steht im Playstor für 7,99 Euro und benötigt die Androidversion 5.0.
LG
Lumareco
------------------------------------------

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Spaß für unnerwegs ...

Beitrag von Boergie » 05.08.2016, 09:47

... und wird schon fleißig gespielt ... :wink: :mrgreen:

Allerdings sollte man schon ein durchaus leistungsfähigeres Tablet sein eigen nennen ... :roll: :shock:

Auf dem Samsung Galaxy Tab S2 läuft's "wie geschmiert" ... auf'm Nexus ... na ja ...

Hoffe mal, dass die Programmierer (bzw. der Publisher) noch mehr "Kohle" verdienen möchten und - irgendwann - dann auch noch IT "hinterher schieben" ... 8) :wink:

LG / Wolfgang

Antworten