[Sammelthema] Dieses und Jenes zu Grim Dawn ...

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 22.10.2017, 18:49

Es war bisher nur auf Elite, da ich damit gerade durch bin, gehts jetzt auf Ultimate weiter. Auf elite hatte ich wirklich Mühe am Leben zu bleiben, spiele aber auch komplett Selffound ohne Vault. Es war halt wirklich immer im Kreis laufen, kurz mit Blitz rein und direkt weiter. So hatten mich, außer gelegentlich die normalen Nahkampfangriffe, keine anderen Attacken getroffen. Und die Pfützen bin ich auch immer umgangen.

Selbst als sie zu dritt waren, ging es ohne dass einer von denen sich sein Leben wieder auffüllte.

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 22.10.2017, 19:50

Ok, also elite. Da bin ich bissl beruhigt :lol:

Auf ulti wird es mit Blitz alleine nicht reichen. Habe ich auch versucht, aber das würde Ewigkeiten dauern. Ein Treffer vom "Lebensraubatem" und 5 Minuten "blitzen" sind dahin.
Spiele auch global selffound (nutze also auch Items, die ich mit anderen Chars finde) und ohne Vault.

Mal sehen wie es wird, wenn/falls ich mal komplett "mystisch" ausgerüstet bin.


Habe dann noch in nem chtonischen Rift den Chthonischen Nemesis getroffen.
Danke auch... Mit fast 17k life, 2,8k DA fast 50% phys. Resistenz (alle anderen overcapped) und mit Overguard an, onehit... Da war ich echt gefrustet.

Allerdings hat Zantai schon durchdringen lassen, dass sie da noch mal rüberschauen wollen. Über alle neuen Nemesis.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 22.10.2017, 21:51

Was ist denn daran so schlimm mit Vault zu spielen? Ist doch quasi so als haette man einfach ganz viele trage-charactere oder nicht?

Und zu Kupakabra: ich hab ihn in Episch angetroffen und nach zig toden und ~ 50 minuten gekillt. Jedes "Einzelteil" weggelockt und dann gekillt indem ich ihn nicht meinepets vorgesetzt habe, der hat die so schnell leergesaugt das er sich fast vollsaugen konnte bevor eines meiner pets starb.

Benutzeravatar
Loknar
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2017, 20:26
Wohnort: MV

Beitrag von Loknar » 22.10.2017, 22:41

Also ich habe gerade wieder mal Tränen in den Augen ... Bin an dem Kubrakabra recht selbstbewusst angegangen und bin kläglichst gescheitert. Dabei hatte ich kurz vorher zwei den Festmahlwendigos nebst Gefolge in einem Rutsch erledigt.

War halt mein erster Nemesisgegener und die scheinen nun noch ne ganz ganz andere Klasse zu sein. Dabei hatte ich nun echt mal Resis dabei ... http://www.grimtools.com/calc/wV1wrgwN

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 23.10.2017, 07:24

Kobra331 hat geschrieben:Was ist denn daran so schlimm mit Vault zu spielen? Ist doch quasi so als haette man einfach ganz viele trage-charactere oder nicht?

Im Grunde gar nichts. Allerdings ist es damit theoretisch möglich Items zu generieren, die man nicht gefunden hat, was das Spielen dann doch sehr erleichtert.

Im Grunde bedeutet die Aussage nur, dass man wirklich nur legitime Items trägt.

Soll natürlich nicht bedeuten, dass Vaultnutzer das grundsätzlich tun! Nicht falsch verstehen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.10.2017, 08:00

Hallo,

Zum Thema "mit oder ohne GD Stash", siehe bitte hier Handel oder Cheat?!

Ist zwar für TQ und TQVault, gilt aber auch für GD und GD Stash ...

Und bitte auch weitere Diskussionen darüber dann dort starten/machen - Danke!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 23.10.2017, 11:34

Kobra331 hat geschrieben:Was ist denn daran so schlimm mit Vault zu spielen? Ist doch quasi so als haette man einfach ganz viele trage-charactere oder nicht?

Und zu Kupakabra: ich hab ihn in Episch angetroffen und nach zig toden und ~ 50 minuten gekillt. Jedes "Einzelteil" weggelockt und dann gekillt indem ich ihn nicht meinepets vorgesetzt habe, der hat die so schnell leergesaugt das er sich fast vollsaugen konnte bevor eines meiner pets starb.
Daran finde ich gar nichts schlimm. Ich spiele halt gerne nur mit den Sachen die der Charakter findet. Vlt werde ich mir mal eine anschaffen, aber bis jetzt habe ich nicht das Verlangen gespürt gute Sachen zu sammeln und an anderen Charakteren auszuprobieren.

Als Petmaster stelle ich mir den wirklich übel vor. Glückwunsch.

Mal schauen ob und in wie fern die neuen Nemesis geändert werden. Ich habe halt keine Erfahrung mit den alten Nemesis Gegner, nur mit der Mad Quenn und der Verbannten auf der Nemesis Stufe.

Den Neuen Chtonischen Nemesis bin ich auf Episch im Rift vor Malmouth begegnet. Nach 20 Minuten habe ich dann neu gestartet. Hatte nach einem Tod extra den Charakter etwas umgesockelt und mir 2x Schwarzer Talg mit 12% weniger Schaden durch Chtonische verpasst. Aber nach 20 Minuten sah ich immer noch keine Möglichkeit sein Leben irgendwie klein zu kriegen und wusste auch nicht wirklich wie ich ihn angreifen konnte ohne das er mich killt.

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 23.10.2017, 14:13

Naja, die alten Nemesis waren auch nicht ohne.
Allerdings dennoch machbar.

Fabius z.B. kann ich mit der 100er Hexenklinge noch immer facetanken.
Fabius hat Level 106 und ist halt zäh, aber wie gesagt machbar.
Ebenso Ben Jarr und Valdaraan gingen auf ulti gut.

Dann bin ich zu elite gewechselt und habe mir Abracadabra ( :wink: ) vorgenommen.
Auf elite kein Ding. Hat zwar durch das kiten bissl gedauert, war aber durchaus machbar. Aber ulti ist halt ulti...

Und Rashalga (Mad Queen) ist kein Nemesis. Die bin ich auf ulti noch nicht angegangen, mit Lvl 100... Das wird auch noch was werden...

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 23.10.2017, 14:29

Ah danke fuer die Erklaerung, ich hatte ueberlegt mir den vault zuzulegen weil ich einfach jeden kram sammel, meistens epische und legis. In TQ hab ich auch fast ausschliesslich selffound fuer jeden character gespielt weil man dort dann einen "vergleich" hatte und dennoch zig unterschiedliche Vaults gefuellt mit echt super Items die nie benutzt wurden. In Grim Dawn ist das schwieriger weil wenn der eine character ein gutes blueprint fuer ein item findet kannd er andere character das auch craften. Zudem sind die Fraktionsmandate und Steckbriefe aeusserst verlockend daher wird es in Grim dawn bei mir wohl eher auf Global selffound hinauslaufen.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 24.10.2017, 22:04

Ich habe hier im englischen Forum einen Beitrag mit alle Spawnpunkten der neuen Nemesisgegner gefunden

http://www.grimdawn.com/forums/showthre ... post558569

Wollen wir für Nemesisgegner vielleicht ein eigenes Thema machen und dort neben den Spawnpunkten auch beschreiben, wie man gegen sie bestehen kann?

Mein Petmaster hat vorhin Grav Thul erstmals getroffen (Ultimativ) und zurück in sein Rift geschickt ;). Es gab auch gleich zwei mythische legendäre Gegenstände von ihm. War das Glück oder gibt es jetzt mehr Beute als früher?
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.10.2017, 07:20

Black Guard hat geschrieben:Ich habe hier im englischen Forum einen Beitrag mit alle Spawnpunkten der neuen Nemesisgegner gefunden

http://www.grimdawn.com/forums/showthre ... post558569
Danke für den Tipp! :)
Black Guard hat geschrieben:Wollen wir für Nemesisgegner vielleicht ein eigenes Thema machen und dort neben den Spawnpunkten auch beschreiben, wie man gegen sie bestehen kann?
Prinzipiell eine gute Idee!

Aber es gibt eh noch genug "Baustellen", damit noch eine beginnen, halte ich für ungünstig.

Mit der "Grim Dawn Guide" hast Du mal noch genug Arbeit, würde ich meinen.

Und dann wäre noch die Devotion-Schreine zu machen ...

Außer Jemand Anderer würde sich dafür finden!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Cairn
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 26.04.2016, 22:21

Beitrag von Cairn » 22.01.2018, 23:52

Hallo,
zwei kurze Fragen.

1. Macht es eigentlich Sinn die Grabsteine zu zerschlagen oder ist dort generell nichts zu finden?

2. Welche Versionsnummer wird im Hauptmenü aktuell angezeigt? Bei mir steht 1.0.4.0 obwohl es ja eigentlich die 1.0.4.1 sein müsste.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.01.2018, 07:41

Hallo,
Cairn hat geschrieben:1. Macht es eigentlich Sinn die Grabsteine zu zerschlagen oder ist dort generell nichts zu finden?
Die man so in manchen Gegenden findet?!

Ich glaube nicht ... keine Ahnung momentan, so aus den Stehgreif ...
Cairn hat geschrieben:2. Welche Versionsnummer wird im Hauptmenü aktuell angezeigt? Bei mir steht 1.0.4.0 obwohl es ja eigentlich die 1.0.4.1 sein müsste.
Ja!?

Steam oder GOG?!

Bei Steam sollte es nicht so sein, außer Du hättest dort die "autom. Aktualisierung" deaktiviert!?

Bei GOG muss man ja immer die Updates händisch installieren, wenn man nicht den GOG-Client benutzt, was ich so weiß hier aus dem Forum.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Cairn
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 26.04.2016, 22:21

Beitrag von Cairn » 23.01.2018, 12:28

FOE hat geschrieben:Die man so in manchen Gegenden findet?!

Ich glaube nicht ... keine Ahnung momentan, so aus den Stehgreif ...
Ja, gibt immer mal wieder Ecken wo es diese Grabsteine gibt. Ich habe gehofft das beim zerkloppen irgendwann mal was abfällt. Aber bisher noch nicht...
Cairn hat geschrieben: Steam oder GOG?!
GOG. Ich hatte als das letzte Update bereits schon draussen war frisch installiert. Deswegen hätte es eigentlich dabei sein müssen. Ich installiere dann einfach nur das Update nochmal.

Danke für die Antwort.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.01.2018, 19:21

Hallo Cairn,

Null Probelmo. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten