Frage zum Debuff-Stacking

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Frage zum Debuff-Stacking

Beitrag von klasperstanze » 24.02.2015, 09:26

Hallo,

Ich hätte eine recht konkrete Frage zum Stacken von Widerstandsreduktionen. Im Lexikon werde ich an der Stelle leider nicht schlau.

Frage: Mein Templer schlägt zu mit Mbutis Advokat, Schild des Korybantes und hat Trance des Zorns an. Stacken dabei alle zugehörigen Widerstandsreduktionen?
Im Einzelnen wären das
- Minus% Durschlagswiderstand für x Sekunden (Mbuti)
- Minus% Schadenswiderstand für x Sekunden (Mbuti)
- Minus% alle Widerstandsarten für x Sekunden (Trance des Zorns)
- Minus absolut alle Widerstandsarten für x Sekunden (Korybantes)


Das Lexikon meint, mehrere IDENTISCHE DoTs (dort im Bsp.: Feuerschaden) wirken nicht zusammen. Weiß nun nicht, ob "Widerst.redukt" und "Durchschlagsschaden-redukt." in diesem Sinne identisch sind.

Besten Dank im Voraus!

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 24.02.2015, 10:01

Es wirkt immer die höchste prozentuale Reduktion einer spezifizierten Schadensart und/plus die höchste globale Reduktion. Absolute stackt.


Das heißt:

- Der Mbutis wirkt (spezifische Schadensart)
- Die Trance wirkt (globale Schadensart)
- Der Schild wirkt* (absolute Senkung)

;)


Es würde nur nichts bringen, globale Widerstandsreduktion durch die Trance des Zorns mit der Sturmbö aus der Sturmmeisterschaft zu kombinieren, oder im Fall von elementarer Widerstandsreduktion Seuche (Natur) mit Beutestudium (Jagd).


*Wirkt allerdings nur, wenn der Schild eingesetzt wird durch Skills wie Pulverisieren und Schläger

(den Schild würde ich entsorgen. Ein Herkulischer lohnt sich bei weitem mehr als die Widerstandsreduktion vom Korybantes. Oder Aionios, und die restliche Ausrüstung auf Dmg trimmen)
Bild

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 24.02.2015, 10:13

Alles klar, besten Dank!
War mir bewusst, dass der Schild eingesetzt werden muss für -Wid.
Ich trag ihn v.A. auch wegen +Gesamtgeschw., Durchschl.wid. etc. Ich empfinde ihn als super Gesamtpaket.
Auf Aionios warte ich noch ... :)

Noch zum Korybantes:
Ich habe super Erfahrungen gemacht mit -Widerstandsreduktion. Ein Dornenholzbogen kriegt einen Daktylus klein, wo sich der Veteranen-Bogen die Zähne ausbeist. Außerdem profitiert auch LifeLeech davon.

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 24.02.2015, 10:26

Klar lohnt sich Widerstandsreduktion. Der Dorni hat nur den Vorteil, der beste Bogen gesamt zu sein. Ohne schicke ich nur Hybriden oder extravagante (Kälte/Feuerschaden) Charakter aufs Feld.

Beim Korybantes ist es hingegen ein Glücksspiel, "triggert Pulverisieren, triggert nicht...", während ein Herkulischer Schild mal so eben 32% mehr Damage für jeden Hit (Speer/Schild) bringt. Die 10% mehr Stärke pushen das noch weiter.

Der Korybantes ist nicht übel, besser ist meiner Meinung nach ein Herkulischer; ein Reiterschild mit Hektors Schatten ersetzt den Korybantes leicht.

Ich will dir dein Konzept auch nicht schlechtreden. :) Ein Templer auf Widerstandsreduktion ist eine feine Sache, so lief meiner auch eine Zeit herum (Affenkönige + Mbutis). Nur warum zwei Hits opfern müssen (Affenkönige) und auf Glück setzen (Mbutis), wenn der Damage auch für genüssliches Onehitten ausgebaut werden kann? ;)
Die Frage habe ich mir irgendwann gestellt, meinen Charakter umgebaut und es nicht bereut. Gerade auch in Sache Killspeed auf Achilles und m4ssboss3s bringt ohne viel Schnörkel ein hoher Damage mehr.


Edith sagt, dass ich jetzt nur von "High-End-Ausrüstung" ausgehe. Ich kann mir vorstellen, dass mit nicht so super Equipment die Widerstandsreduktion mehr bringen könnte, als der Sprung von 2.500 Durchschnittsdamage auf 3.500.
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 24.02.2015, 22:55

klasperstanze hat geschrieben:Das Lexikon meint, mehrere identische DoTs (dort im Bsp.: Feuerschaden) wirken nicht zusammen. Weiß nun nicht, ob "Widerst.redukt" und "Durchschlagsschaden-redukt." in diesem Sinne identisch sind.
Das Augenmerk sollte nicht nur auf "identische" liegen, sondern ebenso auf "Dots". Ein Debuf-Zauber ist ein Debuf-Zauber, kein Dot!
Zur Unterscheidung: Ein Dot hat immer die Angabe "für x Sekunden" in der gleichen Zeile, ein Debuf-Zauber hat dies nicht.

@DGF:
Werte-Lexikon hat geschrieben:Debuf-Zauber (bspw. Beutestudium, Seuche, Todesstrahlung, etc.) addieren sich auf dem Gegner, wenn es sich um unterschiedliche Zauber handelt (bspw. Beutestudium+Seuche des Waldläufers). Ein mehrfaches Zaubern des gleichen Debufs durch den Spieler oder seine Verbündete führt nicht zum vielfachen Auftreten des Zaubers, d.h. bspw. das Beutestudium aus der Jagd-Meisterschaft kann weder mit sich selbst mehrfach wirken, noch zusammen mit anderen Beutestudium-Zaubern von Mitspielern oder Gegenständen (Mbutis Advokat). Die Reduktionen sind wirksam, solange der Debuff aktiv ist (Beutestudium, Seuche,...) bzw. sich die Monster im Wirkungskreis des Zaubers befinden (Todesstrahlung, Triumph,...).
@klasperstanze:
Werte-Lexikon (vereinfacht) hat geschrieben:Für die Berechnung ist es also wichtig, sowohl zwischen absoluter und relativer Reduktion, als auch zwischen DoT-Angriff und Debuff-Zauber zu unterscheiden. Für die Reihenfolge gelten dabei folgende Regeln:
1. Debuff-Zauber vor DoT-Angriff
2. Absolut vor Relativ
Um es anhand einer Formel zu verdeutlichen:
absolute Reduktion durch Debuff-Zauber - aRDZ
absolute Reduktion durch DoT-Angriff - aRDoT
relative Reduktion durch DoT-Angriff - rRDoT

Endwiderstand = ((Basiswiderstand-aRDZ)-aRDoT)*rRDoT
Also ja, es wirken alle drei. Zuerst Beutestudium von Mbutis, dann Korybantes Widerstandsreduktion und zuletzt die Trance des Zorns.
Bild

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 25.02.2015, 07:27

@HBF ich weiss. ;)
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.02.2015, 23:26

Ich hatte meine Zweifel, wegen
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Es würde nur nichts bringen, globale Widerstandsreduktion durch die Trance des Zorns mit der Sturmbö aus der Sturmmeisterschaft zu kombinieren, oder im Fall von elementarer Widerstandsreduktion Seuche (Natur) mit Beutestudium (Jagd).
Nichts für ungut.
Bild

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 27.02.2015, 07:31

Im Grunde habe ich da oben halben quatsch geschrieben, stimmt. :lol: Hat erst jetzt "klick" gemacht.
Bild

Antworten