Spiel startet und macht dann Probleme

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
ichbinheldin
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2014, 11:47

Spiel startet und macht dann Probleme

Beitrag von ichbinheldin » 09.11.2014, 11:54

Hallo meine Lieben,

ich bin neu hier, konnte in der Forumsuche aber nichts finden, was mir hilft. Ich kann Titan Quest Immortal Throne starten. Dann jedoch steht mein Char beim Brunnen der Wiedergeburt und ist komplett langgezogen. Ich weiss nicht, wie ich das beschreiben soll. Als ob man ein Foto nur nach oben ziehen würde. Ich kann Meisterschafts und Charakterfenster öffnen, kann meinen Char aber nicht bewegen und auch nicht zaubern. Ich kann auch keinen Screen machen, da das Bild dann nur schwarz ist :( Kennt jemand das Problem und kann mir damit helfen bitte?

Liebe Grüße
Julia

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 09.11.2014, 12:05

Zumindest bei dem Screenshot Problem kann ich dir mal helfen. Das ist nämlich normal. Drück vor dem Screenshot einfach Alt+Tab (d.h. minimier das Spiel) und geh dann wieder ins Spiel. Danach sind die Screenshots in Farbe :wink:

Welche TQ Version hast du denn? Steam? Wenn ja, könntest du mal die Dateiüberprüfung starten (oder wie auch immer das bei Steam heißt, ich vergesse das immer)

Achja, und natürlich willkommen im Forum :wink:

ichbinheldin
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2014, 11:47

Beitrag von ichbinheldin » 09.11.2014, 12:12

Herzlichen Dank für deine Antwort. Das mit dem Screen hat leider nicht geklappt, ist trotzdem schwarz :( Aber die Dateiüberprüfung läuft gerade. Darf ich fragen womit du spielst? Wusste gar nicht, dass es anders auch geht :D

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 09.11.2014, 12:20

Back in the olden times... gabs TQ auch auf CD Rom. :mrgreen: Deswegen fragen wir hier nach. Manch einer hats entweder seit damals noch oder heute vom Grabbeltisch im Elektronikmarkt...oder eben von Steam.

Da TQ älter als Steam ist, gibts da manchmal Probleme (mach mal spaßeshalber ne Googlesuche nach "Titan Quest Steam problem" :wink:), die daher rühren, dass TQ nie für Steam ausgelegt war.

Zum Screenshot Problem: Bist du auch richtig auf den Desktop zurück, sodass TQIT nur noch in der Taskleiste auftaucht? Sonst wärs komisch, weil das funktioniert sonst meistens.

ichbinheldin
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2014, 11:47

Beitrag von ichbinheldin » 09.11.2014, 12:25

Ja, ich war wieder am Desktop, TQ war minimiert :(

Also ich habs vom Grabbeltisch im Elektronikmarkt hehe und als ich die CD ROM (jaaaa, tatsächlich!!) eingelegt hatte wollte das Teil Steam *g*

Dateiüberprüfung scheint auch nicht zu funktionieren. Steht immer auf 0%, aber auch beim "normalen" TQ. Nicht nur bei Immortal Throne. Habs jetzt mal probiert um zu sehen, was da passiert. Ist eben daselbe. Maaaaaann :'(

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 09.11.2014, 12:47

Also ich habs vom Grabbeltisch im Elektronikmarkt hehe und als ich die CD ROM (jaaaa, tatsächlich!!) eingelegt hatte wollte das Teil Steam *g*
Ähh, das ist jetzt mehr als seltsam. Hattest du vorher schon Steam installiert?

Da mittlerweile sowohl Iron Lore (Entwickler von TQ) als auch THQ (Publisher) nicht mehr existieren, sollte es nur die alten CD Roms geben und keine neuen, die Steam benötigen. (Wer sollte auch neue machen lassen...Nordic Games vielleicht, aber warum, wenn es TQ auch per Steam gibt...)

Ansonsten vielleicht mal eine komplette Neuinstallation?

ichbinheldin
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2014, 11:47

Beitrag von ichbinheldin » 09.11.2014, 12:51

Hmmm, jetzt bin ich verwirrt :( Ich hatte Steam mal installiert, weil irgendein anderes Spiel das auch wollte (weiss jetzt nicht mehr welches) habe es dann aber wieder gelöscht, weil ich das Spiel nicht mochte. Und als ich eben TQ installiert habe musste ich Steam auch installieren. Wenn ich TQ komplett neu installiere ist doch mein Spielstand weg oder? *angst*

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 09.11.2014, 13:00

Nene, dein Spielstand findest du unter: C:\Users\<deinbenutzername>\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\ (falls du Win 7 aufwärts benutzt, XP ist ähnlich). Der bleibt dir erhalten, du kannst aber auch zur Sicherheit ein Backup machen.

Was ich jetzt machen würde:
1.) TQIT deinstallieren.
2.) Steam komplett beenden, sodass auch das Icon in der Taskleiste weg ist.
3.) TQIT neu von der CD/DVD installieren.

Wenn dann wieder etwas mit Steam auftaucht, mach mal einen Screenshot davon.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 09.11.2014, 14:53

Alt+Tab wäre mir auch neu, daß das bei schwarzen Screenshots hilft.

Aber wenn du im Fenstermodus spielst, dann geht's. Einfach per Bildschirmphoto.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 09.11.2014, 14:58

Also bei mir hats jahrelang geholfen und ich habe den Kniff von hier. Aber Fenstermodus geht natürlich auch :wink:

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 09.11.2014, 16:51

Für Screenshots drück F12, dann macht Steam dir welche vom Spiel.

Wenn die CD tatsächlich die Steam Version enthält, dann wird/sollte das Spiel der Bibliothek hinzugefügt werden. Also an deinem Acc binden.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.11.2014, 18:16

Hallo ichbinheldin,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Wo fange ich da bloß an?! :roll: :wink:

Also ... TQ und IT kamen auf einer DVD, nicht auf einer CD-Rom! :mrgreen:

Was die "schwarzen Screenshots" betrifft, so siehe unser Thema Wie poste ich Bilder im Forum?!
Wenn Normal nicht funktioniert, dann muss man halt auf ein anderes Tool ausweichen (z.B. "FRAPS"), oder im Falle von Steam kann man auch F12 benutzen, wie es Nala geschrieben hat.

Dass es eine Retail-Version (als mit Datenträger) gibt, die Steam verlangt, wäre mir Neu!
Abgesehen von der "normalen" Retail-Version, kann man zwar "Titan Quest Gold" auch so als Download-Version kaufen, die dann Steam zum Freischalten/Aktivieren benötigt, aber mit Datenträger und Steam höre ich zum ersten Mal!?
(Will es aber nicht ausschließen, lasse mich auch eines besseren Belehren.)

Wegen Neuinstallation: Siehe hierzu unser Thema Frequently Asked TITAN QUESTions & Tipps für Anfänger, dort gibt es einen Punkte darüber!

Ansonsten würde ich es mal so wie es Malgardian hier beschrieben hat, versuchen.

Achja: Ein Überblick über deinen PC wäre auch nicht schlecht!

Siehe hierzu unser Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen - am Besten halt eine "DxDiag.txt" von PC.

Vielleicht liegt es u.U. auch an einem älteren Treiber (z.B. von der Grafikkarte) oder allgemein an der Hardware?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 09.11.2014, 19:41

TQ und IT kamen auf einer DVD, nicht auf einer CD-Rom!
...*räusper*...meinte ich doch...*hust* :mrgreen:

Antworten