Lexikon - Grim Dawn Guide

Fragen und Antworten zu Haupt-/Nebenquests, Kopfgelder und Devotion in Grim Dawn.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 29.10.2017, 22:12

Ich habe da mal eine Frage zu folgender Quest

12.6 Dalia´s Geheimnis [Dalia´s Secret]

Vorsicht Spoiler

Ich bin mit meinem 2. Char überhaupt auf Ulti angekommen und jetzt zum ersten mal bis zur Nekropolis gekommen. Ich habe da jetzt auch die Quest mit Dalias Geheimnis gestartet so wie in der Guide beschrieben.

Sturmherz entdeckt
Mit Dalia gesprochen
Zu der alten Eiche ins Bloodgrove gegangen.
Die kalte Brise gespürt und den 1. Eintrag bekommen.

Danach ging ich zum ersten mal auf Ultimate in die Stufen der Folter.
Dort im geheimen Raum angekommen habe ich mich so sehr auf die Monster konzentriert, das ich nicht weiß, ob der Schriftzug mit der Furcht erschienen ist. Auf jeden Fall habe ich keinen weiteren Eintrag von Dalias Bruder bekommen, sondern immer noch nur den 1. vom Blood Grove im Inventar. Hat/te jemand schon mal das Problem, oder kann man diesen Schritt überspringen?
Sonst versuche ich morgen noch einmal da hin zu gehen, allerdings habe ich soeben die Nemesis Stufe der Untoten erreicht, ich weiß jetzt nicht ob ich da noch einmal so leicht hin komme.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 29.10.2017, 22:43

Ich habe noch nicht versucht einen Schritt zu überspringen, weshalb ich deine Frage nicht genau beantworten kann. Ich würde aber vermuten, dass es nicht geht.

An Mosilauke, dem Nemesis der Untoten kannst du notfalls auch vorbei laufen. Seine zweite Form ist nochmal eine ecke gefährlicher, da seine Kristalle dich einfrieren können.
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 30.10.2017, 16:51

Update Secrets
Das zweite Bild enthält einen Spoiler zu einem weiteren Secret, was ich noch nicht gelöst habe.

15.2 Eingang zum Rand der Vernunft [xx]
Zwischen dem Riftrate "Einsame Wache" und der Stadt Malmouth kannst du den Eingang zum Rand der Vernunft an drei verschiedenen Stellen finden.

Die Karte ist "manuell" nach Norden ausgerichtet, weil ich nur so das Gebiet auf einen einzelnen Srceenshot bekommen habe.
Bild

Zuerst gelangst du in das Gebiet "Verbranntes Ödland" wo du Gabal Thunn, das Gesicht des Wahnsinns und auch Bandragos, Dravis Sklave finden kannst. Durch das Portal in der Mitte kommst du zum Rand der Vernunft.

Bild

Am Ende lauert Lunal Valgoth, Diener der Finsternis.

Bild
Bild

OldDummy
Magische Items-Träger
Beiträge: 43
Registriert: 16.11.2015, 19:06

Beitrag von OldDummy » 30.10.2017, 17:17

Hallo Black Guard

Bei einem der beiden Boss Monster im verbrannten Ödland fand ich Dravis Gabe ( eine Blume ) die für Daila Malmouth bestimmt sein sollte . Ich vermute die Hidden Quest um Daila und ihren Bruder Dravis wird in der Expansion fortgesetz . Habe bis jetzt noch nichts anderes gefunden ausser besagter Blume und einen Brief von Dravis an seine Schwester ( ist aber ein normal angezeigter Quest).
Vielleicht weiß ja hier jemand mehr (FOE oder wer an der Übersetzung beteiligt war ) , oder die Quest wird erst mit dem Update und dem 4 Challenge Dungeon eingefügt.
Werde weitersuchen und wäre für Informationen dankbar-
Ansonsten Danke nochmals für die Übersetzung und die wirklich gelungene Expansion.

Grüße OldDummy

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.10.2017, 18:49

Hallo,
OldDummy hat geschrieben: Bei einem der beiden Boss Monster im verbrannten Ödland fand ich Dravis Gabe ( eine Blume ) die für Daila Malmouth bestimmt sein sollte. Ich vermute die Hidden Quest um Daila und ihren Bruder Dravis wird in der Expansion fortgesetz. Habe bis jetzt noch nichts anderes gefunden ausser besagter Blume und einen Brief von Dravis an seine Schwester ( ist aber ein normal angezeigter Quest).
Vielleicht weiß ja hier jemand mehr (FOE oder wer an der Übersetzung beteiligt war ), oder die Quest wird erst mit dem Update und dem 4 Challenge Dungeon eingefügt.
Da hast Du Recht!

Aber ich glaube nicht, dass diese Nebenquest(!) etwas mit der "Hidden Quest um Daila" zu tun hat.

Ist wohl eine eigenständige NQ vom Addon, IMO.

Daila findet man zwar etwas abseits, aber wenn man mit ihr spricht, dann bekommt man "einfach" die Quest. ;)

@BG
Dazu habe ich auch ein paar Screens gemacht, hatte aber noch keine Zeit zum Hochladen. :oops: :roll: :wink:

//Edit

Hier die Bilder:

[Spoiler: Bild vom Brief]
Bild

Ist die Quest "Familienangelegenheiten", wo ich dir die Belohnung schon gepostet habe.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

OldDummy
Magische Items-Träger
Beiträge: 43
Registriert: 16.11.2015, 19:06

Beitrag von OldDummy » 30.10.2017, 19:42

Danke Erwin für die Antwort.

Ja die Quest Familienangelegenheiten habe ich jetzt erledigt und dafür von Daila ein Schwert (legendär) bekommen. Aber sie sucht ihren Bruder immer noch auch wenn ich von Ihr keinen Hinweis oder keine neue reguläre Quest bekomme . Die Hidden Quest im Hauptspiel war ja so ähnlich kein offizieller Eintrag , einfach die Orte ablaufen die in den Breifen genant wurden und dann gabs den End Dungeon mit den Klonen . Finde das ganze könnte in diese Richtung gehen jedoch hab ich keine weiteren Hinweise , mal sehen was sich da noch finden lässt oder eingebaut wird. Soll ja demnächst ein Patch kommen um einige Bugs ( ab einer gewissen Stufe immer das gleiche Präfix auf den Drops , wirklich unangenehm ) zu beseitigen.

Die Suche geht weiter

OldDummy

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 30.10.2017, 20:18

@ OldDummy und FOE:
Es gibt auf jeden Fall so ein Secret Quest wie im Hauptspiel um Daila. Die Quest gibt es wieder nur in Ultimativ. Das Schwert was du bekommen hast gehört dazu. Den Brief dazu habe ich auch, nur wusste ich nicht, dass Daila jetzt dort steht, danke dafür.

Der Brief von Dravis seinem Sklaven meint bestimmt die gute Dame Sylvarria, siehe Kapitel 15.1. Mit dem Brief war ich aber noch nicht dort. Die Guide Schreiberei hält einfach auf ;)
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 31.10.2017, 14:32

Bei mir ist Daila weiterhin in Homestead und ich kann nicht mit ihr über den Brief von ihrem Bruder reden. Habt ihr noch andere Sachen gemacht, bevor sie dort in Mourndale aufgetaucht ist?
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.10.2017, 14:38

Nicht dass ich wüsste!?

Aber ich spiele ja unter Elite, wo es die Super-Quest nicht gibt ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 31.10.2017, 14:47

Ok. Bei Sylvarria gab es keinen weiteren Hinweis.
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 31.10.2017, 20:09

Ich habe das Problem bei mir em Dalia Secret gelöst. Es lag daran, dass ich mit diesem Char irgendwie vergessen hatte in Homestad Dalias Tagebuch zu holen. Jetzt habe ich auch das Schwert von ihr bekommen und habe hoffentlich bald ein interessanteres update :)
Bild

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 31.10.2017, 20:48

Killerschnitzel hat geschrieben:Ich habe da mal eine Frage zu folgender Quest

12.6 Dalia´s Geheimnis [Dalia´s Secret]
Nach langer Zeit meld ich mich auch mal wieder.

Bei der "Dalia's Quest" hatte ich vor dem Addon auch schon Probleme. Bei einem Char ging die Quest bei nem anderen nicht! So wie du es beschrieben hast ... Schwert gefunden ... Brief gefunden und danach ging es nicht weiter.

Damals kam ne Theorie in umlauf das man die Quest eventuell nur einmal machen könnte.

Hab das ganze jetzt nochmal mit einem alten Char "lang vor dem Addon" angefange. Nach dem ich das Schwert gefunden hatte hab ich die anderen Punkte abgelaufen und konnte die anderen Briefe einsammeln. Ich konnte auf anhieb das geheime Quest machen.

Hattest du die Quest an einem Stück gemacht oder hattest du es zwischendurch unterrochen? ich hatte es jetzt an einem Stück gemacht. Eventuell liegt es ja daran. Oder hat Jemand anderes das ganze gestückelt gemacht und es hat funktioniert?

Gruß damien235

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 31.10.2017, 22:00

Also wer des englischen mächtig ist, sollte die quest lösen können.
Man muss sich halt nur durch die spoiler lesen.
War mir jetzt zu viel...


http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=57024


Gruß,

Pennywise

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 01.11.2017, 13:09

damien235 hat geschrieben:
Nach langer Zeit meld ich mich auch mal wieder.

Bei der "Dalia's Quest" hatte ich vor dem Addon auch schon Probleme. Bei einem Char ging die Quest bei nem anderen nicht! So wie du es beschrieben hast ... Schwert gefunden ... Brief gefunden und danach ging es nicht weiter.

Damals kam ne Theorie in umlauf das man die Quest eventuell nur einmal machen könnte.

Hab das ganze jetzt nochmal mit einem alten Char "lang vor dem Addon" angefange. Nach dem ich das Schwert gefunden hatte hab ich die anderen Punkte abgelaufen und konnte die anderen Briefe einsammeln. Ich konnte auf anhieb das geheime Quest machen.

Hattest du die Quest an einem Stück gemacht oder hattest du es zwischendurch unterrochen? ich hatte es jetzt an einem Stück gemacht. Eventuell liegt es ja daran. Oder hat Jemand anderes das ganze gestückelt gemacht und es hat funktioniert?

Gruß damien235
Also ich war jetzt noch 2 weitere mal in den Stufen der Folter, nichts ist passiert. Die Quest ab dem finden von Sturmherz habe ich alle in der selben Sitzung gemacht. Allerdings habe ich wohl aus versehen Sturmherz verkauft, zumindest finde ich es nirgends mehr. Vlt hat es auch damit was zu tun. Dann werde ich es wohl irgendwann mit einem anderen Char versuchen.

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 01.11.2017, 13:55

Nur mal so am Rande,

momentan sprechen wir hier von 2 verschiedenen Quests!

Es gibt die 1. von vor AoM und mit AoM ist dann noch eine 2. gekommen.
Mir kommt es bissl so vor, als vermischt sich das gerade etwas...

Gruß,

Pennywise

Antworten