[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.02.2017, 07:58

Black Guard hat geschrieben:Schön, ging bei dir anscheinend gut voran.
Ja, vor allem mein "Beschwörer" ist stark!

So einfach habe ich den Endboss auf Elite(!!!) mit noch keinen Char besiegt. :twisted:
Black Guard hat geschrieben:Auch die Links mit dem Equipment Manager sind gut.
Geht das jetzt wirklich voll automatisch, wenn man die Savegames hochlädt?
Ja, einfach nur den den Char (die entsprechende player.gdc Datei) hochladen, das Tool kreiert sogar jetzt auch gleich einen richtigen GDCalc-Link!
(Wobei beim GDCalc-Link halt nur die reellen Punkte eingestellt werden, zusätzliche Punkte aus Items werden (noch?!) nicht berücksichtigt.)
Black Guard hat geschrieben:Dein Schamane hat anstelle der Armbrust eine Zweihand-Nahkampfwaffe an. Liegt das vielleicht am zweiten Waffenslot?
Scheinbar funktioniert noch nicht alles, bzw. eine jede Einstellung!?

Das Tool nicht momentan nur einen Waffenslot und im Falle der "Elementarmagierin" nimmt er leider den Falschen.

Sollte eigentlich so sein:

Main hand: Silverbolt (Silvercore Bolts / Potent Raincaller Powder (Homestead))

Und auch das Relikt erkennt er nicht!?

Sollte Sturmböe [Squall].
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 28.02.2017, 08:06

Moin,

ich hab jetzt auch mal versucht meine Vigga mit dem neuen Tool zu presentieren. Ich muss sagen den 1. Teil bekomm ich ja noch hin, aber die Items aufzulisten so das da brauchbare Links bei rauskommen... das schaff ich nicht. Keine Ahnung welche Leerzeichen wo in %20 umgemodelt werden müssen... und wie das mit den Farben etc. funktioniert.
Bin eben kein Foren-Mensch.

Kurz zu meiner Elementarmagierin. Ich geh voll auf die StunJacks und das Sturmtotem... heißt ich mach Blitzschaden :-)

Der 1. Link ist für das neue Tool und der 2. zusätzlich noch mal der Grim Calc weil das Tool die zusätzlichen Punkte nicht erfasst.

Grüßle,
Vala

Click here to view equipment configuration

http://grimcalc.com/build/1008-OD0YWx

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.02.2017, 08:30

Hallo,
Vala hat geschrieben:Ich muss sagen den 1. Teil bekomm ich ja noch hin, aber die Items aufzulisten so das da brauchbare Links bei rauskommen... das schaff ich nicht. Keine Ahnung welche Leerzeichen wo in %20 umgemodelt werden müssen... und wie das mit den Farben etc. funktioniert.
Bin eben kein Foren-Mensch.
Ja, da muss man sich schon etwas rein fuchsen, damit da was Gescheites raus kommt.

Kurz umrissen habe ich es ja mal im GDCalc Thema - ev. mache ich es noch mal genauer ...
Vala hat geschrieben:Kurz zu meiner Elementarmagierin. Ich geh voll auf die StunJacks und das Sturmtotem... heißt ich mach Blitzschaden :-)
Klingt auch Interessant und ist ganz anders als meine Version! :)

Du setzt da mehr auf Sprengmeister, wo ich mehr auf Schamane setze.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 09.03.2017, 14:22

Mein Hardcore Char steht Ultimate vor Thalonis und hat mit ihm extreme Probleme. Ich muss ihm andauernd ausweichen, weshalb er neben seinen Skills auch viele Vorboten um sich herum beschwören kann.

Beim Choaswiderstand, habe ich +15 % über max. Eigentlich habe ich die gleiche Medaillie nochmal mit anderer Sockelung und schon extra für Loghorrean umgerüstet. Gift ist mit Dreegs Blut auf 80 %.

Da er Selffound ist, ist sein Itemvorrat begrenzt, zumindest wenn ich nicht auf meine Softcore Items zurück greife.

Was macht Thalois denn für Schaden bwz. welche Resistenzen reduziert er? Ich hatte mit ihm ja noch nie solchte Probleme. Liegt es nur an der schlechten Ausrüstung oder auch an 1.0.0.8. Habe seit 1.0.0.8 fast nur diesen Char gespielt. Die Handschuhe sind jetzt für einen Schildchar richtig genial, die waren vor 1.0.0.8 deutlich schlechter.

Ich bin bewusst recht defensiv vorgegangen, weshalb die Kämpfe zum Teil recht lange andauern. Wenn "Überaus wachsam" aktiv ist habe ich -100 % Schildregeneration bie 81 % Blockchance. Das ist schon eine feine Sache und macht sich auch gut an den Hämmern bemerkbar. Hilft nur leider bei Thalonis nicht wirklich.

Bild

Head: Elite Legion Headguard (Runestone / Mankind's Vigil (Black Legion))
Shoulders: Fleshwarped Spaulders of Potency (Scaled Hide / Mogdrogen's Touch (Devil's Crossing))
Chest: Myrmidon Chestguard (Chains of Oleron / Mankind's Vigil (Black Legion))
Main hand: Empowered Bonesnap Gavel (Severed Claw / Stonetusk Hoof (Homestead))
Offhand: Templar's Faith (Serrated Shell / Stonetusk Hoof (Homestead))
Hands: Colossal Grasp (Unholy Inscription / Mogdrogen's Touch (Devil's Crossing))
Waist: Reforged Chains of Oleron (Antivenom Salve / Demonbane Powder (Kymon's Chosen))
Legs: Demonbone Legplates (Silk Swatch / Mankind's Vigil (Black Legion))
Feet: Elite Harvest Footpads (Mark of the Traveler / Mogdrogen's Touch (Devil's Crossing))
Amulet: Empowered Warmaster's Pride (Wardstone / Mogdrogen's Sanctity (Rovers))
Rings: Crushing Cronley's Signet of Attack (Ectoplasm / Cairn's Hope (Devil's Crossing))
Rings: Crushing Imperial Signet of Supremacy (Frozen Heart / Mogdrogen's Sanctity (Rovers))
Medal: Chosen Star of War (Black Tallow)
Relic: Juggernaut

Grimcalc build (with +skills)

Click here to view equipment configuration


Zur Verwendung der Item-Links habe ich alles in Word einfügt und über Suchen und Ersetzen die " durch nichts ersetzen lassen. Geht wunderbar :). Musste nur in der Grim Dawn Item Database wieder auf englisch umstellen.

Die automatische Skillung sieht soweit ganz gut aus. Beim Devotion musste ich stark korrigieren und anschließend manuell verlinken.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.03.2017, 14:55

Hallo BG,

WOW, ein HC-Char mit Level 85 ... Beachtlich! :shock: :clapping:


@Item-Links
Ja, Word geht natürlich auch, aber IMO schneller und einfach ist es mit Notepad++. ;)

BTW, für die Komponenten/Verbesserungen sollte man den Ausdruck "size=1" noch in "size=9" ändern.
(Was ich dir mal gemacht habe!)

@GD Calc
Hmm, bei mir hat eigentlich auch Devotion gepasst!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 09.03.2017, 17:03

Thalonis macht, was ich weiss, Chaosschaden und noch schlimmer, seine Giftangriffe (ähnlich wie die "shotgunaura" von Rashalga).
Zudem reduzieren die adds die Resistenzen scheinbar erheblich.

Gruß,

Pennywise

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 09.03.2017, 18:31

Also liegt das vermutlich an seinen Begleitern. Nur mache ich zu wenig Schaden. Wenn ich mich auf die Begleiter stürze, bekomme ich ich ihn nie weg. Grummel... so kurz vorm Ziel noch aufgehalten zu werden...
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 15.04.2017, 10:01

Druide - Baal Melkart

Bild

Gestern hat er ganz firsch den ultimativen Schwierigkeitsgrad beendet. Das Bild ist mit 7 dauerhaften Auren. Leider fehlt mir noch die Brustrüstung vom Trozan-Set, wobei ich dann wieder an den Resistenzen beasteln muss.

Schadensarten sind Blitz- und Stromschlag- sowie Kälte- und Frostbrandschaden.

Skillung, Devotion und Gegenstände gibt es hier:
http://www.grimtools.com/calc/JVlqLbZO

Zu Skillung und Devotion gelangt man über das Buch-Symbol unten links. Das habe ich die Tage erst entdeckt :oops:

Spielweise:
- Totems aufstellen, Wirbelstürme casten und Trozans Himmelsscherbe rein. Zusammen mit den Devotion-Skills und den Auslösewahrscheinlichkeiten über die Ausrüstung, kommt da schön was von oben runter :).

Am besten ist es an Stellen wo man sich vorbereiten kann, iwe an gefährlichen Schreinen, die man freikämpfen muss. Dann werden erstmal 3 Sturmtotems und drei Wirbelstürme aufgestellt, der Schrein aktiviert und dann schön die Himmelsscherbe oben drauf.

Durch die relativ hohe verkürzte Aufladezeit ist die Himmelsscherbe sehr schnell wieder verfügbar. Gleiches gilt für unseren Sicherheitsskill, das Spiegelschild. Mit 12 Punkten und einer Aufladezeit von 11,5 Sekunden istes bei einer Dauer von 3 Sekunden auch recht schnell wieder einsatzbereit.
Bild

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 07.05.2017, 21:30

Wie bereits in der Guideübersicht vorgestellt, hier mal mein Bleed Conjurer:

http://www.grimtools.com/calc/4ZDWjaV7

Er ist bissl anders geskillt als in der Vorlage. Auch bei den Sternenbildern habe ich etwas verändert. (Wenn ich schon einen Schild trage, dann will ich auch Targos Hammer :twisted: )

Atm Lvl 63, Blood Grove fertig. Paper Dps ist ca. 16.000 nur mit Auren, ohne procs!

Was soll ich sagen..., das ist eine Killermaschine! Der Aoe-Schaden ist sowas von heftig...

Zerreissen ist an Fluch der Schwäche (FdS) gebunden.
Dadurch bekommt schon mal fast der ganze Bildschirm den Dot. Dazu dann Falkensturzflug gebunden an Verschlingender Schwarm(VS) (geht zu 100% durch alle Gegner durch), wodurch alle 1. den Dot vom Schwarm bekommen und 2. Falkensturzflug procct, der widerum zu 100% durch alle Gegner durchgeht.

Gleichzeitig verringern sowohl FdS, als auch VS und Zerreissen die Blutungsresistenzen.

Ein richtig schöner fof build. (fof = fire and forget). Will heissen: FdS casten, VS hinterher und zur nächsten Gruppe rennen.

Singletarget geht auch wunderbar. Zudotten, bissl kiten, oder gleich Totem stellen und Facetanken. Die Blutungsproccs + Targos Hammer killen dann jeden Boss. Alles (bislang 0 Tode) kein Problem.

Zugegeben, ich habe relativ gute Ausrüstung. Aber ich denke auch mit weniger guten Items ist der Build Hammer.

Gruß,

Pennywise

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 08.05.2017, 19:39

Ich weiß ja, dass du mehrere sehr starke Chars hast. Wenn du bei dem dann so anfängst zu schwärmen, muss der wohl richtig richtig gut sein :)
Bild

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 08.05.2017, 22:19

Bei dem macht es halt die Mischung. Aus der Ferne dots raufknallen, dann entweder weiter, oder eben als melee in den Nahkampf.
Weiters kannst du mit dem Char sowohl s+b, 2h als auch dw spielen, klappt alles gut bislang. DW natürlich nur mit nem Item das es ermöglicht.

Bin gerade in ultimativ angekommen (Lvl 70). Nun wird sich zeigen, was er kann. Oder ich..., :wink:

Gruß,

Pennywise

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 12.05.2017, 10:19

Kleines update zum Bleed Conjurer ( http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=52309 ) :

Char sieht jetzt so aus :

http://www.grimtools.com/calc/YNnq6gZr

Bin wieder zum Originalsetup der Sternenbilder zurück, vorwiegend aus defensiven Gründen.

Stehe momentan Mitte 2. Akt ultimativ, nach Schmugglerpass.

Obwohl mir 3 Coreitems fehlen (Mantel- und Gugel des Blutrünstigen, sowie Mächtige Handschuhe des Muskelprotzes), flutscht das Mädel durch ulti wie Butter.
Cronley? Pfff. Kilrian? Gefacetankt! Bysmiel, sowie Solaelwächter? Easy! Salazar? Bitte... :twisted: :twisted: :twisted:

An der Puppe mache ich z.Zt. 80k Blutungsticks. Paper Dps ist fast 20k.
Wie gesagt, alles ohne drei wichtige Items.

Das alles liegt aber beileibe nicht an meinen Spielkünsten, sondern daran, dass der Build echt funktioniert und wunderbar durchdacht ist.

Wie ich denke, gerade für Einsteiger ein toller Farmbuild.

Gruß,

Pennywise

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.06.2017, 11:27

Hallo,

Update zu meiner Elementarmagierin:

Level 73 erreicht und Elite beendet!!!

» Char @ Grim Dawn Build Calculator

(Bilder werden noch nachgereicht.)


So einfach habe ich den Endboss auch noch nicht besiegt!
Einfach Windteufel, Wendigo-Totem & Blitztotem casten und immer nur draufhalten, ggf. nach casten wenn notwendig ... war eine Sache von 'ner Minute. :twisted:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 10.09.2017, 17:12

Update zu Eliza

Eliza ist mittlwerweile Lvl 65 und sie hat jüst das Rift in Burrwitch in Elite frei geräumt.
Und sie hat nicht Soldat sondern Sprengmeister als zweite Meisterschaft.

Bild
(https://imgur.com/gallery/GzKDDGo)

Und hier einmal ihre Meisterschaften skills und Devotion

http://grimcalc.com/build/1009-OM3mS6

An der Spielweise hat sich nicht wirklich was geändert. Sie senkt mit Fluch der Schwäche die Widerstände der Monster und bissl Lebenskraft reduzieren mit Todesbolzen. Todesbolzen merkt man aber am Besten, wenn das Monster volles Leben hat. :wink: Alles andere machen die Pets, Eliza muss nur Schwächen, am Leben bleiben und notfalls Pets neu casten.
Um die Pets bei Bossen und ähnlichen schweren Kämpfe zu unterstützen hat sie noch Tinktur der Bestie und mit Tinktür der Frostwache können Monster kurzfristug auch eingefroren werden.
:D

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 11.09.2017, 19:17

Hallo Nala,

ich kann die Bilder nur sehr schwer bis gar nicht erkennen, weswegen ich nicht viel zu deinem Char sagen kann.

Kennst du schon den Grim dawn Build Calculator?
http://www.grimtools.com/calc/

Damit spart man sich das viele zuschneiden der Bilder, da einfach die Savegames importiert werden.

Viele Grüße
BG
Bild

Antworten