Der Weise: Ein Erfahrungsbericht

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Der Weise: Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Lacya » 15.03.2014, 10:54

Vorweg einige Bemerkungen zum Inhalt und zur Ausgestaltung dieses Themas:

Dies ist erstmal keine Charakterpräsentation, die den Ansprüchen des "Catwalk" gerecht wird und deshalb ist die gezeigte Ausrüstung keinesfalls dahingehend optimiert, um die bestmöglichen Werte hinsichtlich Schadensoutput, Attributen und Widerständen mit den dafür jeweils bestgeeigneten Items und Relikten zu erzielen, die das momentane Level und die vorhandenen Attributspunkte des jeweiligen Charakterlevels erlauben würden.
Vielmehr möchte ich die Entwicklung diese Charakters dokumentieren, so wie ich ihn gerade spiele; es soll die Ausrüstung gezeigt werden, die gerade getragen wird und es soll dargestellt werden, warum diese Ausrüstung getragen wird. Weiterhin sollen auch immer ein paar Worte zu den Fähigkeiten verloren werden, die ich skille und warum ich sie skille.
Auch werde ich in meinen Augen bemerkenswerte Funde, Gegener und Begebenheiten erwähnen. Begleitend dazu werde ich, soweit die Heldenmonster mit ihren Fähigkeiten es zulassen, diese "knipsen" und im "Sammelthema Heldenmonster" dokumentieren. Ein Anfang wurde bereits gemacht.

Nun, warum ein "Weiser"?
Erstens, weil ich schon lange keinen Bogen-Char mehr gespielt habe sondern Nahkämpfer und Magier sowie einen Char, den ich ganz ohne Meisterschaften, sehr zu meinem Erstaunen sogar bis zum Sieg über den legendären Hades gebracht habe. Zweitens, weil ich durch den Guide von Peterlerock dazu inspiriert wurde und drittens, weil ich "Sturm" mag und diese Kombination Jagd\Sturm eine Herausforderung zu sein scheint.

Eigentlich wollte ich komplett selffound spielen, habe mich aber dann doch recht schnell dazu entschlossen, lieber global selffound zu spielen, da ich sonst viele Items nicht verwenden könnte, die sich im Laufe der Zeit angesammelt hatten und die mir sehr hilfreich erscheinen.

Also los...

Begonnen wurde mit Jagd, obwohl Sturm die bessere Alternative gewesen wäre, aber ich wollte auf jeden Fall vermeiden, dass ich im späteren Spielverlauf doch irgendwann der Versuchung erliegen würde, doch wieder einen Magier zu spiele; nein, es sollte auf jeden Fall ein Bogen-Char werden; also Jagd zuerst.
Der Char befindet sich momentan auf Level 19 im (natürlich) normalen Rhakotis. Begonnen habe ich mit "Kunst der Jagd", dem "Fangnetz" (I like it) und dem "Schützenkönig". Das Thermometer wurde vollgemacht und der "Punktschusspfeil" und der "Streuschuss" wurde mit dazugenommen sowie die Erweiterung vom Fangnetz. Den "Monsterköder" habe ich auch angskillt, um ihn auszuprobieren, jedoch weiss ich nicht so genau, was ich von ihm halten soll; manchesmal zieht er die Aufmerksamkeit der Monster auf sich und manches Mal steht er nur nutzlos in der Gegend herum, wenn ich ihn wirklich gebraucht hätte. Ich habe dabei das Gefühl, dass das "Spiel" entscheidet, wann er die ihm zugedachte Aufgabe erfüllt und wann nicht. Es wurde nur jeweils ein Punkt in jede Fähigkeit investiert, denn ich verwende seit Level 12 ein "...des Jägers" - Amulett mit + 1 aaF der Jagd und etwas später dann einen "Türkisbogen" mit ebenfalls +1 aaF der Jagd (beide der Karawane entnommen). Davor verwendete ich den "Sturmtreffer" und davor den "Metallwumms?", beide ebenfall aus der Karawane.
Sobald das Jagdthermometer voll war, begann ich, in "Sturm" zu investieren. "Sturmnimbus" wurde angeskillt und auch das "Frostherz". Alle übrigen Punkt fließen in das Thermometer, um den Intelligenzwert zu erhöhen und damit auch die Energieregeneration, da jeder Pfeil durch den "Schützenkönig" und dessen Erweiteungen auch Energie verbraucht. Zu Beginn musste ich schon einige Energietränke verwenden, da sich der bescheidene Energievorrat doch schneller als erwartet leerte. Für eine etwas bessere Energieregenerationsrate habe ich zwischenzeitlich mal einen "des Molochs Spukpanzer" verwendet, den ich erbeuten konnte, und der +23% Schaden sowie +2 Gesundheitsregeneration mitbrachte, jedoch habe ich den schnell wieder abgelegt zugunsten eines "Streunerkürass" (Elementarresis, + 88 Energie und + Geschicklichkeit), in den ich ab Level 18 hineinpasste.

Die Kampftaktik sieht halt am Anfang immer so aus: Pfeil abschießen, weglaufen, umdrehen, wieder schießen, wieder wegrennen usw. bis alles tot ist. Manchmal ein Netz, wie z.B. beim Minotaurus (hat dort übrigens sehr gut funktioniert und ich habe keinen einzigen Treffer kassiert); der "Monsterköder" hat, wie ich bereits schrieb, nicht wirklich zuverlässig gearbeitet und wahrscheinlich werde ich ihn auch wieder herausnehmen.
Wirkliche Schwierigkeiten bekam der Weise aber mit keinem Gegner.
Bei Massen an Untoten und bei Alastor in den Katakomben von Athen kam ein rituelles Medaillon (Schadensresistenz gegen Untote) zum Einsatz, was ich möglicherweise in Ägypten noch öfter verwenden werde.

Ich wollte nach dem "Telkine" auf jeden Fall noch "Steinis" erfarmen und stellte mich schon auf viele sinnentleerte Farmruns im Labyrinth von Knossos ein, nachdem ich das Portal in Rhakotis geöffnet hatte, aber dieses Mal zeigte das Spiel ein Einsehen und bescherte mir bereits beim dritten Run die ersehnten Stulpen.

Bild

Hier im Bild der "Weise", wie er sich nach Ägypten aufmacht...

Bild

...und dort werde ich dann zu gegebener Zeit noch ein wenig in meiner Karawane "wühlen"

(...to be continued)
Zuletzt geändert von Lacya am 23.06.2015, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 15.03.2014, 20:57

...Die "Weise" hat sich auf den Weg nach Theben gemacht. Sie ist auf Stufe 25 angekommen.

Ich habe ein "Chromdiadem" gefunden, das später aufgrund der Durchschlags- und Giftwiderstände sicher noch zum Einsatz kommen wird. Momentan trägt die Weise aber ein "zeremonielles Diadem", das ihr 12% höhere Erfahrung bringt und das sie ebenfalls selbst gefunden hat.

In der Karawane habe ich einen "Banditenbogen" aus episch entdeckt und einen "Flachbogen des Verzehrens" mit einem Kältepräfix; beide Bögen habe ich bereits ausprobiert und obwohl der nominelle Schaden deutlich höher ausfällt als beim verwendeten "Türkisbogen", richten beide eigentlich als höherwertig anzusehende Bögen gefühlt weniger Schaden an als der "Türkisbogen" und deshalb wird der noch eine ganze Weile in Gebrauch bleiben. Möglicherweise liegt das an seinem + 1 aaF der Jagd. Wenn das Level es zulässt, werde ich auf jeden Fall auch den "Grauenvollen Flachbogen" mit dem hineingesockelten "Frost des Tartaros" ausprobieren.

Manche Gegner erwiesen sich als erstaunlich widerstansfähig gegen die Bogenangriffe der Weisen. So beispielsweise "Pharaos Ehrenwache" unter der Sphinx sowie der "Skorpionkönig", der das Auge des Chaos bewacht. Für beide Gegner war "Beutestudium" unverzichtbar. "Beutestudium" und "Aufscheuchen" hat gegenüber der "verschleierten Sicht" und der "Sturmbö" den Vorteil, dass die Gegner diesen Buff "mitnehmen" und nicht aus dem Wirkungsbereich herauslaufen können, wenn sie die flüchtende Weise verfolgen . :wink:
Bei beiden Gegner, wie auch bei den Bossen übrigens auch, versagt das "Fangnetz". Der "Monsterköder" erweist sich zunehmend als Totalausfall.

Bei den Fähigkeiten wurde jetzt also "Beutestudium" mit "Aufscheuchen" zur Reduzierung der Gegnerwiderstände hinzugenommen sowie "Bahnbrecher" bei "Kunst der Jagd".
Bei "Jagd" kommen 3 zu allen Fähigkeiten hinzu (Amulett, Bogen und Steinis)
Das Sturmthermometer wurde weiter aufgefüllt, sodass der Intelligenzwert sich steigerte und die Energieregeneration endlich einen akzeptablen Wert erreicht. "Sturmwoge" konnte endlich angeskillt werden und damit erhalten die Gegner, die mir zu nahe kommen, endlich Vergeltungsschaden und eine kurzzeitige Lähmung ab. Nice! "Sturm" bekommt durch die "Steinis" 1 zu allen Fähigkeiten dazu.

Bild

Bild

Bild

Bild

Als nächstes wird das Sturmthermometer vollgemacht und der Wisp mit seiner Erweiterung freigeschaltet.

(...to be continued)
Zuletzt geändert von Lacya am 17.03.2014, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 16.03.2014, 21:23

Die "Weise" hat den Jadepalast und Level 32 erreicht und den Dämonenbullen ohne Probleme geschafft.

Einige Heldenmonster kreuzten ihren Weg und haben das nicht überlebt. Siehe Sammelthema Heldenmonster. Die normalen Mobs sind momentan ein Witz, weglaufen ist zur Zeit nicht nötig und "Beutstudium" brauche ich nur für Bosse; ab und an streue ich nur mal ein "Fangnetz" für Rudelführer oder Dragoner ein. Der "Wisp" erweist sich mittlerweile als sehr hilfreich, da er Monster weitaus erfolgreicher bindet, als der "Monsterköder" es je vermocht hatte.
Mittlerweile habe ich den "Türkisbogen" in Rente geschickt. Ich verwende nun einen "Dornenholzbogen" mit der Essenz vom "Frost von Tartaros" mit dem Multibonus als Vervollständigung. Er bringt von Haus aus die Chance auf 56% Widerstandsreduktion mit. Sehr nice. Was schadenstechnisch noch eine Schippe drauflegen würde, ist der "grauenvolle Flachbogen", der wohl in der Zukunft noch seinen Einsatz finden wird.
Weiterhin wurden die beiden Ringe ersetzt, einer davon mit Gegnerverlangsamung. Die Weise tägt jetzt die "Weste der wandernden Ziege" wegen dem + 1 aaF und das "Chromdiadem" für die Widerstände.

Bei den Meisterschaften hat sich auch einiges getan: Beide Masteries sind jetzt voll; Salve wurde gemaxt, Streuschuss weiter ausgebaut, Kräuterkunde für Giftwiderstand angeskillt, endlich ist der Wisp auf Stufe 4 mit dabei und das Auge des Sturms für den Elementarschaden und zu guter Letzt wurde das Frostherz weiter ausgebaut.
Durch die Ausrüstung bekomme ich +3 aaF bei Jagd und + 2 aaF bei Sturm.

Als nächstes ist geplant, die Sekundärwiderständ und dabei insbesondere den Lähmungswiderstand und den Lebenskraftschadenwiderstand zu verstärken, wahrscheinlich mit "Dämonenblut" mit Multibonus.
Die Todesrassel ist ebenfalls suboptimal und wird demnächst ersetzt.
Wie die Attributspunkte eingesetzt werden ist mir noch nicht klar, auf jeden Fall wird Stärke nur soweit angehoben, um Geschicklichkeitsausrüstung wie z.B. Bögen zu tragen; evtl. lege ich mich aber auch auf nur Intelligenz fest und behalte einen Bogen aus "Normal" und verändere nur den Kälteschaden, den der Bogen transportieren wird...

Bild
Dornenholzbogen mit Auge des Sturms vom Wisp und Sturmnimbus

Bild
zum Vergleich der grauenvolle Flachbogen mit Auge des Sturms und Sturmnimbus

Bild
...hier die aktuelle Ausrüstung...

Bild

Bild
und die Meisterschaften.

(...to be continued)
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 19.03.2014, 21:30

...Kurzupdate...

Die "Weise" ist jetzt Level 37. Sie hat gerade Charon geschafft und das Ruder abgegeben.

Bild

An der Ausrüstung hat sich nicht viel geändert, deswegen hier kein neues Bild. Lediglich die "Todesrassel" wurde ausgetauscht gegen "Seelenzittern" (übrigens selbst gefunden im Berg Wusao).

Mittlerweile habe ich 4 Grabsteine kassiert: Nummer eins ist der Reflexionsaura eines Dragonermagiers im Wald der Ahnen geschuldet; ich habe an die gar nicht mehr gedacht und mich glatt selbst "erschossen". Nummer zwei kam dann gleich anschließend in Form zweier Dragonermagier, die mich mit ihren Blitzkugeln lähmten und eines "Verwüsters", der mir das Licht ausknipste. Grabstein Nummer drei und vier sind dann meiner Vorliebe für`s Fotografieren von Heldenmonstern zu verdanken. Einmal war es der Stammesschamane Holzohr, vor dem ich während Trankcooldown flüchten musste und wo mir dann zuviele Anuras auf den Fersen waren und das andere Mal war es der Spezialangriff von der Empusaheldin Helike, dem ich vor lauter "Knipserei" nicht rechtzeitig ausweichen konnte. Entsprechende Aufnahmen wie üblich im "Sammelthema Heldencatwalk".
In Zukunft werde ich wohl etwas vorsichtiger sein müssen...

Bei den Fähigkeiten hat sich einiges getan:
Das "Fangnetz" nahm ich heraus und experimentierte eine Weile mit "Frostschlag" zur kurzzeitigen Verringerung der Gegneranzahl, beschloss aber irgendwann dann doch auch wieder, darauf zu verzichten.
Ebenso nahm ich alle Punkte aus dem "Beutestudium" heraus und skillte dafür die "Sturmbö" und brachte die Erweiterung "verschleierte Sicht" voll. Ich erhoffe mir davon einen besseren Schutz vor den Bogenschützen und Magiern mit ihren Stabgeschossen. Darüberhinaus verringert sich der angerichtete Schaden der Monster im Wirkungsbereich der Bö.
Ich werde wohl erst mal weiter die "Sturmbö" aufbauen. Ebenso durfte sich der Wisp und seine Mod sowie die Kältemod vom "Sturmnimbus" ( "Frostherz") über Punkte freuen.

Bei den Attributspunkten weiss ich immer noch nicht, ob ich sie vornehmlich in Intelligenz oder doch besser in Geschicklichkeit investieren soll; mittlerweile sind es schon 50 freie Attributspunkte!!
:shock:

Bisher wurden alle Nebenquests erledigt.
Als ich noch "Fangnetz" geskillt hatte, gelang es mir damit den "Phantomschlagdämonenheld" einzufangen und mit Pfeilen zu spicken bis bei ihm das Phantomlicht ausging.
Als ich das Auge der grauen holen wollte, war das aus unerfindlichen Gründen verschwunden, sodass ich sie ein zweites Mal besuchen musste um in der Hauptquest weiterzukommen (ist mir vorher auch noch nie passiert) :shock:
Ach ja... der letzte Telkine im Berg Wusao war keine große Sache, seinen Verzwirbelten Strahlen bin ich dann doch lieber ausgewichen, man weiss ja nie...
...aber Typhon zog sich dann doch etwas in die Länge; meine Pfeile richteten wohl etwas wenig Schaden bei ihm an und die Widerstandsreduktion vom "Dornenholzbogen" war auch irgendwie nicht so der Renner. Alles in allem war der "Olymp" aber gar nicht so schwer, wie befürchtet, vorausgesetzt, man hat Lähmungswiderstand gegen die Minotauren mit ihren Lähmungsangriffen und Lebenskraftschadenwiderstand gegen die Schreie der Zyklopen eingepackt.

(...to be continued)
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 22.03.2014, 21:16

So, ich hatte Gelegenheit, etwas weiter zu spielen.

Die "Weise" hat den "normalen" Kerbros besiegt und ist in Elysion angekommen. Sie hat Level 39 erreicht.

Nachdem sie Charon "trockengelegt" hatte, folgten die Sümpfe des Styx als nächstes Gebiet. Bekannt für die bleichen Anuras und die Karkinosi, erwiesen sich die Gegner als sehr einfach, teilweise reichte ein Schuss aus, um sie niederzustrecken: Der Drop war nix besonderes: ein "leiser Flug", der zu diesem Zeitpunkt für mich schon überholt war und ein "Schild der Pein". Auch das Questmonster aus dem Styx war kein Problem. Dadurch, dass es recht träge ist und nur langsam zuhaut, ist Ausweichen sehr einfach. Wie immer liegt die Kunst darin, sich von den Angriffen der Gegner nicht erwischen zu lassen. :wink:
Nachdem die Weise einen Schrein der Meisterschaft gefunden hatte, wurde zuerst der Wisp neu beschworen und danach hat die Weise besonders in den Sümpfen randaliert. :lol:

Anschließend folgte die Stadt der verlorenen Seelen. Die Keres-Dämonen, die dort herumlungerten, stellten keinerlei Bedrohung für die Weise dar. Kurz vor dem Portal "Ebenen des Gerichts" versohlte sie "Warrag Hammerfaust" den platten Hintern und wischte gleich darauf mit der Keresheldin "Nosos" den Boden auf.
Es folgten die Salzseen und das untere Dämonenlager; die Gegner haben der Weisen immer noch nichts entgegenzusetzen. Dafür ließen sie zwei bemerkenswerte Items fallen:

Bild
(ist wohl ein isolierender Atouk der Essenz)

und

Bild
(...des Zauberwebers)

Für den Questgegner "die Aufgeblasene" zur Quest Spiegel der Psyche skillte ich wieder das Fangnetz, um sie festzusetzen; danach heizte ( oder besser: "kältete" ) ich ihr feste ein. Der Bahnbrecher (100 % Reduktion der Gefangenschaftsdauer) verleiht ein beruhigendes Gefühl bei diesem Gegner.
Im anschließenden oberen Dämonenlager lauerte der "Wachmann Nok Hai" auf mich, bevor ich die "Dämonenschriftrolle" erbeuten konnte. "Nok Hai" mochte das Fangnetz gar nicht, MUHAHA! Und wenn dann bei "Salve" alle drei Pfeile treffen, dann ist ganz schnell Schicht im Schacht.
Erebus, das Nekromanteion und die Hallen der Furcht brachten dann weder Heldenmonster noch spektakuläre Drops.
Der Turm des Gerichts bracht dann wie erwartet die üblichen Verdächtigen: Giftbeuteldämonen, Machae und Melinoe jeweils bis zum Erbrechen. Einzig die Erzlimos-Dämonen waren etwas resistenter und brauchten die ein oder andere Sturmbö.
Für Kerberos griff ich auf das Chromdiadem zurück und Kräuterkunde läuft sowieso immer im Hintergrund mit; außerdem gibt`s ja noch Armschienen und Gewänder der Lichtung.
Als bemerkenswerter Drop im Turm des Gerichts fiel einzig der "Eisfeuerspieß" ( immer wieder nett anzusehen, wenn er ausgerüstet ist):

Bild

Bild

So war die Weise im Turm des Gerichts unterwegs:

Bild

Bild

Man sieht sofort: die Ausrüstung hat sich etwas geändert; da der Durchschlagswiderstand in "normal" noch nicht so entscheidend ist, wurde das "Chromdiadem" gegen einen "geheiligten Stirnkranz der Beständigkeit" mit + 1 aaF ausgetauscht (Lebenskraftschadenswiderstand und etwas zusätzliches Leben).Die "Weste der wandernden Ziege" musste zugunsten der "Robe von Calchas" weichen, die ebenfalls +1 aaF bietet, sowie eine Anforderungsreduktion von 20 % mitbringt sowie etwas Feuer- und Blitzwiderstand.
Momentan ist die Weise mit dem "Froststurm" unterwegs. Der hat zwar 100 weniger Schaden pro Sekunde gegenüber dem Dornenholzbogen, dafür bietet er nochmal +1 aaF der Jagdmeisterschaft, Kälteschaden, Elementwiderstand und langsameres Laufen. Und was nicht zu übersehen ist: er sieht auch viel spektakulärer aus als der Dornenholzbogen. :wink:
Als Alternativen zu ihm stehen noch bereit:
der "Dornenholzbogen":

Bild

und:

Bild

der wird wohl später mit einer Inkarnation vom "Frost von Tartaros" mit dem Multibonus zum Einsatz kommen, da er eklatant niedrige Anforderungen bezüglich Geschicklichkeit hat und wir wollen ja hauptsächlich Intelligenz skillen, um den Elementarschaden zu pushen.

Abschließend noch einige Gedanken zu den Fähigkeiten:

Das Fangnetz ist wieder mit von der Partie; Salve ist jetzt am Cap, ebenso wie Holzlehre und die verschleierte Sicht von der Sturmbö.
Die Fähigkeitenpunkte wanderten in das Fangnetz, Frostherz und die Sturmbö.
Die Weise hat Dank der Ausrüstung + 4 aaF sowie zusätzlich + 2 aaF der Jagdmeisterschaft durch den Bogen und das Amulett.

Bild

und

Bild


Die Attributspunkte wurden in erster Linie in Intelligenz investiert, um die "Robe von Calchas" tragen zu können und in Geschicklichkeit, um die epischen "Steinis" tragen zu können.
Wie soll es weitergehen?
Intelligenz wird weiter ausgebaut, die Beine brauchen dringend etwas Tuning und der Schmuck ist ebenfalls dringend erneuerungsbedürftig. Mal sehen, wo der Lifeleech später herkommen soll, wenn der "ätherische Schleier" endlich getragen werden kann. Halskette des Verzehrens oder von der Waffe, ich lasse mich überraschen...

(...to be continued)
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 23.03.2014, 12:28

...Kurzupdate...

Die "Weise" ist mit "normal" durch und hat Hades zerlegt.

Bild

Nachdem sie auch die Quest "Hades Schatzkammer" abgegeben hat, ist sie jetzt Level 41.
Die 6 neuen Fähigkeitenpunkte wurden allesamt in "Auge des Sturms" investiert, das jetzt am Cap ist.

Bild

Zwei Ausrüstungsgegenstände wurden getauscht:
Sie trägt jetzt wieder den Dornenholzbogen und Steinbinderstulpen, die die Angriffsgeschwindigkeit erhöhen.

Bild

Bild

Der Bogen wurde getauscht, weil der Dornenholzbogen mit einer respektablen Widerstandsreduktion daherkommt und die Belagerungsläufer schneller kaputtkriegt. Ebenso funktionierte er zusammen mit der "verschleierten Sicht" sehr gut bei Hades. Der war in seiner 1. und 2. Form jeweils harmlos, solange man nur seiner roten Lebenskraftschadenskugel? ausweicht. Für die 3. Form nahm ich dann die Schriftrolle des Himmelszorns zur Hilfe, um die Sache abzukürzen.

Bild

Der Wisp hatte "Auge des Sturms" gezaubert und zusammen mit der "verschleierten Sicht" kam Hades`dritte Form nicht mal mehr dazu, irgendwas zu tun ausser zu sterben.

Bild

Seine "Kugel" enthielt leider nur 3 Essenzen und ansonsten nur Gelben Schrott.
Der Vervollständigungsbonus vom Erebuskristall war + 10 % Gesamtschaden.

Auf dem Weg zu Hades lief mir einmal die "Klingenherrin Anysia" über den Weg und dann noch "Hekaline, die Ausgestoßene".
Am achaiischen Pass kam die Schriftrolle des Irrsinns zum Eisatz und die Quest konnte erfolgreich beendet werden.
Vom untoten Typhon konnte Dank verschleierter Sicht und Dornenholzbogen sogar erfolgreich Leben abgesaugt werden. Widerstandsreduktion ist schon was Feines.
Insgesamt droppten für den Rest des normalen Schwierigkeitsgrades nur noch 2 blaue Items und zwar zwei Persische Beinschienen.
:lol:

Zunehmend erweist sich die "Sturmwoge" mit ihrer Lähmung als sehr hilfreich bei schnelllaufenden Gegnern, die der "Weisen" zu nahe kommen. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten.

Bild

Weiter geht`s dann in "episch"

(...to be continued)
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 28.03.2014, 18:31

Die "Weise" steht jetzt am letzten Wiederbelebungsbrunnen im Labyrinth von Knossos und harrt der Dinge, die da kommen werden.

Sie hat jetzt Level 45 erreicht und kann endlich den "ätherischen Schleier" anlegen. Leider fällt damit ihre bisherige Quelle zum Leben absaugen weg ("Seelenzittern"). Da "Lifeleech" aber einfach zu wichtig ist, um ganz ohne ihn zu spielen und sich nur durch Tränke zu heilen, musste also eine neue Quelle her. Ich entschied mich kurzerhand für eine widerstandsfähige Halskette des Verzehrens. Mir ist zwar bewusst, dass diese Lösung nicht optimal ist und ich werde sie zu einem späteren Zeitpunkt auswechseln gegen die "Halskette der Harmonia", jedoch momentan soll es eben diese Kette des Verzehrens sein, die mit einem epischen Dämonenblut mit dem Multibonus gesockelt wurde. Somit ist der Lebenskraftschadenswiderstand sowie der Lähmungswiderstand schonmal ganz gut abgedeckt.
Der "ätherische Schleier" hat noch den Vorteil des 100 % Fähigkeitenstörungsschutzes, sodass der "Schützenkönig", unser Hauptangriffsskill, nahezu unbeeinträchtigt angewandt werden kann.
Weiterhin bietet er noch 50 zusätzliche Punkte in Geschick, womit es uns leichter fällt, die Geschicklichkeitsanforderungen für die legendären Steinbinderstulpen zu erfüllen.
Als Schmankerl quasi obendrauf bekommen wir als Bonus noch + 15 % Angriffsgeschwindigkeit dazugeschenkt. Da sagen wir bestimmt nicht nein.
Den "ätherischen Schleier" wird die "Weise" jetzt nicht mehr ablegen und ihn bis zum Ende weiterverwenden.

Genauso wird sie wohl auch die legendären "Steinbinderstulpen" "...des Eifers" bis zum Ende weiterverwenden, gewähren sie uns doch + 33 % Angriffsgeschwindigkeit. Mit der Sockelung möchte ich noch eine Weile warten, bis abzusehen ist, wie sich die Primärwiderstände, insbesondere der Durchschlagswiderstand in legendär entwickeln, oder ob mein liebstes Spielzeug für Armbänder, nämlich die Inkarnation von Ares Zorn zum Einsatz kommen darf. Dabei steigt der ausgeteilte Schaden dank der hohen Angriffsgeschwindigkeit durch die 15 % Wahrscheinlichkeit auf + 450 Schaden relativ oft sehr stark an. Wenn der Gegner dann noch unter dem Einfluss einer Widerstandsreduktion steht und am Ende vielleicht sogar noch "Salve" auslöst, dann steht er nach dem Treffer bestimmt nicht mehr lange.

Das erste "legendäre" Item das die "Weise" erbeuten konnte, war dann gleich "Teucers Kriegsbogen". Er droppte von einer Mänade in dem Gebiet nach den Parnasshöhlen und vor dem Portalstein mit dem Satyr-Händler.
Der Bogen gibt uns + 1 aaF der Jagd und erhöht die Angriffsgeschwindigkeit um 37 %. Sehr schön.
Mit den legendären "Steinbinderstulpen" und dem "ätherischen Schleier" steigt der Schaden von 866 auf 1061 und die Angriffsgeschwindigkeit von 113 % auf 137 % an; wird dann noch "Teucers Kriegsbogen" dazugenommen und die Halskette des Verzehrens angelegt, steigt der Schaden auf 1067 an und die Angriffsgeschwindigkeit steigt auf 164 %.

Was mir persönlich an den legendären Items gar nicht gefällt, ist der Umstand, dass man sie nicht sockeln kann, und deshalb werde ich wohl "Teucers Kriegsbogen" nicht sehr lange verwenden, sondern lieber mit den anderen Bögen etwas herumexperimentieren; mein Favorit ist dabei der oben schon gezeigte legendäre "Banditenbogen" mit dem Kälteaffix und ein "gefrierender stygischer Bogen des Frostes". Ich muss lediglich noch bis Level 46 warten, damit ich die "Inkarnation vom Frost von Tartaros" mit dem Multibonus einbauen kann.

Inzwischen hat die "Weise" auch einen ersten "arktischen Ring" angelegt, was den Kälteschaden enorm erhöht hat. Dieser Ring hat das Suffix "...der Plagen", was nicht ganz optimal ist. Besser wäre "mehr Leben" gewesen; jedoch dafür hätte ich noch länger in den Lagerchars stöbern müssen, worauf ich momentan keine Lust habe. :wink:
Die wohl eher unnütze Erweiterung wird später herausgenommen und durch ein legendäres Dämonenblut mit dem Multibonus ersetzt, um den Lebenskraftschadenwiderstand und den Lähmungswiderstand abzudecken, wenn die erweiterte Halskette des Verzehrens durch die "Halskette der Harmonia" ersetzt wird.
Was dann noch fehlt ist ein zweiter "arktischer Ring", am liebsten mit "mehr Leben", vielleicht "...der Unsterblichkeit" gesockelt mit einem "Ankh der Isis" für noch mehr Leben, denn das momentane Lebenspolster ist schon sehr dünn.

Bild
hier die "alte" Ausrüstung...

Bild
...und da jetzt die "neue" Ausrüstung

Abschließend noch die Fähigkeitentafeln:
Dank der leg. "Steinis" und dem "Geheiligten Stirnkranz" sowie "Teucers Kriegsbogen" sind schon einige Fähigkeiten am Cap.
Die jeweiligen Veränderungen stelle ich nicht mehr im Einzelnen dar, da sie eigentlich wenig aussagekräftig sind.

Bild

und...

Bild

Was bleibt für den Moment noch zu erwähnen: Die Standardgegner sind dank der höherleveligen Ausrüstung keine Herausforderung, die Bossgegner beschäftigten sich lieber mit dem Wisp als mit der "Weisen" (insbesondere Talos fand die kleine Blitzkugel sehr interessant, sodass ich ihn aus der sicheren Entfernung mit Pfeilen traktieren konnte) und an erwähnenswerten Items fiel neben "Teucers Kriegsbogen" noch der "Schlangenschuppenschild" (vorher noch nie gefunden), "Hierophants Armband" ( verleiht Fähigkeit " Donnerschlag") und ein " Nubischer Speer".

So... als nächstes kommt jetzt der Minotaurus und danch der Telkine.. wir werden sehen, wie die "Weise" sich behauptet.


Sie hat sich ausgezeichnet behaupten können: Beim Minotaurus löste offensichtlich der Effekt vom Suffix "...der Plagen" aus, denn er verlor auf einen Schwups fast sein gesamtes Leben unter der Sturmbö; Ebenfalls unter der Sturmbö mit der verschleierten Sicht zielte der Telkine ständig daneben und war nach vier bis fünf Pfeilen der "Weisen" bereits kaputt.
Auf geht´s nach Ägypten...
:dance3:

(...to be continued)
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Paradox
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2014, 21:04
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Paradox » 29.03.2014, 11:52

Wirklich hilfreicher Erfahrungbericht :shock:

Jetzt weis ich, mit was ich wieder neu beginnen werde :dance3:

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 30.03.2014, 10:03

Soooo....durch das epische Ägypten hat sich die Weise jetzt durchgearbeitet; war aber wohl eher ein Spaziergang.

Es gab 3 Levelaufstiege und im epischen Orient angekommen ist die "Weise" mit Level 49.

Einige bemerkenswerte Items sind aber dann doch gedroppt:

An erster Stelle muss erwähnt werden: "Hekas Stab", langersehnt und trotzdem bisher noch nie gedroppt und dann ausgerechnet von einem stinknormalen Schakalmagier bei der Oase von Fayun: Ich wollte erst meinen Augen gar nicht trauen.
:yahoo:

Bild

Bild

In der Höhle der Mantikora fiel dann zum Ersten "Demeters Trauer" und zum Zweiten der "Kriegerpanzer".

Bild

Für die Mantikora trug ich ein opferheiliges Amulett, jedoch war der Erfahrungsmehrwert eher bescheiden; "Fangnetz" hat übrigens nicht funktioniert.
Auf dem Weg nach Theben ergatterte die "Weise" "Bellerophons Gamaschen".

Bild

In "Neb-kemis" Grab fiel die "Armfeder der Entspannung".

Bild

...und kurz darauf konnte ich mit einer gefundenen Reliktscherbe das hier zusammenbauen:

Bild
( für mich schon sehr, sehr selten: ist erst meine zweite oder dritte mit der Aufladezeitverkürzung)

Im Tal der Könige lief mir dann noch ein Zombieheld über den Weg, der mal was Außergewöhnliches bei sich hatte:

Bild

( Er war mit "Atropos Helfer" unterwegs)

Der Telkine droppte nur Schund und auf dem "Pfad der Hatschepsut" ließ ein Schakalmensch noch einen "Onager" fallen.
:bound:

Der Telkine hatte unter der "Sturmbö" und zusammen mit dem "Auge des Sturms" nicht wirklich eine Chance; vier Schüsse reichten aus, um ihn zurückzubefördern, von wo er herkam.
Für den "Sandspukfürst" am Ende von Ägyten reichten sogar nur zwei Pfeile aus: Ich vermute jetzt mal, dass im ersten Pfeil die Widerstandsreduktion vom Dornenholzbogen drin war und im zweiten Pfeil dann "...der Plagen" mit 96 % Reduktion der Lebenskraft auslöste. :shock:

Mit Level 48 wurde die Ausrüstung wieder einmal, diese Mal aber umfangreich, erneuert:

Die "Halskette der Harmonia" wurde angelegt. Sie bringt uns "17 % Angriffsschaden in Leben umgewandelt" und wird sehr wahrscheinlich bis zum Ende auf dem Char bleiben, denn sie bringt noch Widerstände, insbesondere Durchschlagwiderstand, und etwas Leben mit.
der "arktische Schleifenring der Plagen" bekommt ein legendäres "Dämonenblut" mit Multibonus spendiert, um den Lebenskraftschadenwiderstand und den Lähmungswiderstand hoch zu halten. Auch er soll noch ganz lange weitergetragen werden denn "...der Plagen" löst ja ab und an doch aus und ich verspreche mir zusammen mit der Widerstandsreduktion des Dornenholzbogens, die ja aufgrund der hohen Angriffsgeschwindigkeit ja ebenfalls sehr oft angebracht wird, eine signifikante Verkürzung von Bosskämpfen. Beim "Sandspukfürst hat es jedenfalls schon mal funktioniert.
Bei einem Lagerchar habe ich eine "Inkarnation von Ares Zorn" gefunden, die als Bonus + 15 % Angriffsgeschwindigkeit mitbringt. Die 15 % Wahrscheinlichkeit für 450 Zusatzschaden macht dies Erweiterung für Armbänder zu meiner Lieblingserweiterung gerade für Charaktere, die mit einer hohen Angriffsgeschwindigkeit spielen und die Fähigkeitenstörung gibt`s noch gratis mit dazu. Sehr nice. :wink:
Die so aufgepimpten "Steinbinderstulpen des Eifers" werden dem Char ebenfalls bis zum Schluss erhalten bleiben.
Das letzte, ausgetauschte Ausrüstungsstück ist der "Dornenholzbogen": Nachdem die Weise eine Zeit lang mit "Teucers Kriegsbogen" vor allem wegen der Angriffsgeschwindigkeit unterwegs war und anschließend auch einen legendären "Banditenbogen" (beide siehe weiter oben in diesem Thema) jeweils auch sehr erfolgreich getragen hatte, fand ich in einem Lagerchar einen "Dornenholzbogen mit + 41 % Angriffsgeschwindigkeit und + 16 % Schaden. (Ist wohl einer "...der Hast"). Alternativ hätte ich noch einen "Dornenholzbogen" mit + 58 % Angriffsgeschwindigkeit (...des Eifers") im Angebot gehabt, der aber kein Präfix hatte. Schweren Herzens klebte ich dann meine letzte Inkarnation "vom Frost von Tartaros" mit dem Multibonus drauf und werde diesen Bogen aufgrund der Wahrscheinlichkeit auf Widerstandsreduktion wohl ebenfalls bis zum Ende verwenden.

Hier jetzt mal die erneuerte Ausrüstung im Überblick:

Bild

Ach ja, Fähigkeitenpunkte gab`s auch noch zu verteilen:

Level 47: 1 in Streuschusspfeile (Cap) und 2 in Punktschusspfeile
Level 48: 1 in Salve (Cap), 1 in Holzlehre (Cap) und 1 in Punktschuss
Belohnung für das Zepter der Ewigkeit: 1 in Punktschuss und 1 in Kräuterkunde
Level 49: 1 in Stecher (freigeschaltet) und 2 in Kräuterkunde

Bild

"Fayun,25°, trocken, die Rüstung sitzt"...jedenfalls nicht mehr so gut...

Weiter dann im Orient...
(...to be continued)
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 02.04.2014, 19:13

Meine "Weise" hat sich durch den epischen Orient durchgearbeitet; sie steht mit Level 52 auf dem Olymp und stellt sich dannn demnächst Typhon.

Dieses Update beinhaltet dann doch einige Bilder, denn ein Bild sagt mehr als tausend Worte. :wink:

Also los...
Der erste größere Brocken war die "Chimäre"; bei ihr hat die Verlangsamung durch den arktischen Ring offenbar funktioniert und aufgrund der Angriffsgeschwindigkeit war sie auch relativ schnell tot und leistete kaum Gegenwehr.
Noch vor dem dritten Portalstein droppte eine "Schamanenzierde" mit - 8 % Aufladezeit.

Bild


Der Neandertalerhäuptling, der mit Eismeteoriten um sich wirft (Bramanu oder so ähnlich) lachte zwar über das Fangnetz und wollte unsere "Weise" lähmen, um sie dann mit Eisklumpen erschlagen zu können; jedoch über seinen kläglichen Lähmschrei lachte dann die "Weise" dank "Lähmungswiderstand" und bolzte ihm dafür ordentlich die Hucke voll. Naja, es ist aber nach wie vor gesünder, sich nicht von den Meteoriten treffen zu lassen. Zu holen war bei ihm dann nix.
Beim Riesenyeti dasselbe Spiel wie immer: Sturmbö drauf und nach vier Schüssen hat es sich "ausgeeishaucht".

Es folgte dann irgendwann noch ein berittener Neandertalerheld, von dem ich aber den Namen nicht erkennen konnte; ich sah bloß kurz den gelben Stern über seinem Kopf und schon war er auch bei seinen Ahnen.
Auf der mongolischen Hochebene bei dem Steinkreis ließ ein vergoldetes Skelett den Bogen "Todesblüte" übrig; kommt für die "Weise" aber nicht in Frage.

Bild
Bild

Weiter ging´s zur großen Mauer. Der Boss-Peng der Quest "Pengprobleme" hatte mit dem "Peng"-Geräusch meiner Pfeile auch so seine "Probleme"; jedoch nicht sehr lange, genaugenommen hörte er nur zweimal das "Peng" und dann hörte er gar nichts mehr, denn er war tot. :lol:
Seine königliche Truhe gab kurioserweise gleich 4 Reliktscherben heraus:

Bild

Gleich danach noch auf der Mauer liefert ein Knochenhaufen den Schild "Blutdurst des Vielfraßes", scheint übrigens eine beliebte Stelle für diesen Gegenstand zu sein, denn er fiel hier nicht das erste Mal in meiner TQIT-Karriere.
Als Questbelohnung für die "Pengprobleme" gab´s dann das:

Bild

Ein Item, das ich vorher noch nicht gefundet hatte. Das kuriose daran ist, dass er wie die "Ichtierharpune" eine "normale" Angriffsgeschwindigkeit hat im Gegensatz zu den sonst üblichen Speeren, die ja mit "langsam" daherkommen.

In Changan kriegte die "Weise" es dann mit Bandari zu tun oder besser gesagt, er kriegte es mit ihr zu tun: Das Fangnetz hat ihn im wahrsten Sinne des Wortes festgenagelt und "wegteleportieren" war nicht mehr drin. Tja, dumm gelaufen Mr. Bandari. :lol:

Bild
und ein zweites Mal...
Bild

Weiter ging es dann zur Drachenleiche. Bei ihr war dann offenbar unter der Sturmbö wieder bei gleichzeitiger Widerstandsreduktion vom Dornenholzbogen das Affix vom arktischen Ring, nämlich "...der Plagen" am Werk: die ersten zwei Pfeile richteten kaum Schaden an und ich stellte mich schon auf eine langwierige Auseinandersetzung ein, doch beim dritten Schuss war fast das gesamte Leben weg und der vierte Schuss besorgte dann den Rest.

Bild

Irgendwie scheint die Strategie der Widerstandsreduktion und anschließender 96 %-iger Reduktion durch "...der Plagen" aufzugehen.

Kurz danach fand die "Weise" endlich, endlich Ersatz für ihre Beinrüstung, die sie schon seit dem normalen Griechenland trägt: Bei der Quest "der Einsiedlermagier" droppten die "Beinschienen des Kampfmagiers". Sie ersetzen die "Beinschienen des Pegasus".

Bild

Bild

Zwar sinken die Elementarwiderstände um 17 % und der durchschnittliche Schaden um 27 jedoch steigt die Verteidigungsqualität um 103 und die Laufgeschwindigkeit um 15 % an. Leben und Intelligenz steigen ebenfalls an; beides ist für die "Weise" sehr hilfreich.

Bei dem Dämonenbullen kam dann wieder die "Sturmbö" zum Einsatz; das Fangnetz ließ ihn leider völlig unbeeindruckt. :cry:

Bild

Im weiteren Verlauf des "Orients" ereignete sich dann nicht mehr allzu viel. Der Yerrenheld "Bergläufer" "lief" der "Weisen" in die Arme. Das Fangnetz garantierte hier ´mal wieder einen Schnappschuss:

Bild

...Und anschließend dann im Wald der Ahnen die beiden Ichtierhelden...

Bild

und

Bild
sie gingen der "Weisen" ins Netz.

Im Berg Wusao stellte ich erfreut fest, wie positiv sich doch die Verlangsamung der Ringe auf die Speerdragoner auswirkt, die die Fähigkeit "Speerattacke" und "Ausnehmen" aus der Jagdmeisterschaft (Dank an Handballfreak für die kompetente Aufklärung) benutzen. Jetzt hat es sich "ausgespeerattackt".

Der Telkine hat dann wieder die "Sturmbö" auf den Kopf gekriegt und dann gab´s feste Saures mit dem Bogen...

Bild

Zur Ausrüstung:

Die "Beinschienen des Kampfmagiers" habe ich bereits erwähnt;
was mir noch vorschwebt, wäre ein zweiter "arktischer Ring der Plagen"; solange ich keinen finde, verwende ich einen anderen arktischen Ring, und zwar einen "...des Donners", den ich in der Karawane entdeckt habe. Darauf kam "die Gaunerei des Affenkönigs" wegen der Widerstandsreduktion und mit dem VVB "Durchschlagwiderstand".

Bild

Bleiben noch die Fähigkeitenpunkte:

Level 50: 1 in Kräuterkunde (Cap), 2 in Schützenkönig
Level 51: 1 in Deckung finden (Cap), 2 in statische Ladung
Level 52: 3 in statische Ladung

und die Fähigkeitentafeln: Durch die momentane Ausrüstung bekommen wir 5 Punkte aaF hinzu.

Bild

und Jagd...

Bild


So...genug geschrieben, auf geht´s zu Typhon...

(...to be continued) :wink:
Zuletzt geändert von Lacya am 03.04.2014, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 03.04.2014, 07:59

Wird langsam Zeit, dass Du Dich um die Int kümmerst.
Ein Odysseus Relikt im Helm, den ich btw auch gegen Stattlich/Sokrates/Platos/der Prophezeiung austauschen würde, wäre wohl der naheliegendste Schritt.

Denn der ganze schöne Kälteschaden verpufft doch, wenn Du nur 350-400 Int hast.

Ich mag Deine Ausrüstung.
"Best in Slot" an manchen Stellen, völliger Käse an anderen. ;)

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 03.04.2014, 09:39

Der Einwand bezüglich der Intelligenz war ja schon lange überfällig. Jedes mal, wenn ich wieder weitergeschrieben habe, habe ich schon drauf gewartet, dass er im Thema drinsteht. Bitte noch ein wenig Geduld haben, bis ich in "legendär" bin. 8)
Die "Intelligenz" habe ich schon noch im Hinterkopf. :lol: (Wortspiel?)
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 04.04.2014, 18:15

...Kurzupdate...

Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen und hab´den epischen Typhon ca. 10 mal besucht: Resultat: nix, rein garnix irgendwie brauchbares. :lol:

Weiter dann zum letzten Akt in "episch".

Ich habe jetzt meine Attributspunkte verteilt, denn ich möchte demnächst die "Robe von Calchas", die mich so lange begleitet hat, austauschen ( sie ist schon ganz durchgewetzt). Dann fallen leider die - 20 % Anforderungen weg. :cry:
Und leider auch die +1 aaF, deshalb werden jetzt erst mal keine Fähigkeitenpunkte verteilt, sondern ich hebe sie erst noch auf, bis ich weiß, wo ohne die Robe das Cap nicht mehr erreicht wird und stocke dann dort auf.

Die "Weise" ist kurz bis zum Portal am Styx durchgedüst.

Dabei hat sie eine Formicidenheldin genetzt:

Bild

Bei den Lamias hat sie vor lauter Übermut Grabstein Nr. 5 kassiert, weil sie unvorsichtigerweise in einen tobenden Mob hineingestolpert ist und eine "Clanherrin" hat sie dann umgehauen. War jetzt nicht wirklich eine Ruhmestat.

In der Gruft der Königinnen erkämpfte sie sich vom Eigentümer des Mondschlüssels einen Bogen: "Geschenk des Kaisers".
Sie bekam es mit Aberkios zu tun:

Bild

und fällte den da:

Bild
( übrigens ein neues Gesicht für mich) :wink:

Bei den Fröschen gab´s dann Schmuck:

Bild

Die "Grauen Schwestern" wurden mit "Sturmbö" und "Fangnetz" traktiert, was bei ihnen übrigens funktionierte und "...der Plagen" war gleich für zwei von ihnen der sofortige Tod. :lol:
Ihre "königliche Kiste", ebenso wie die in der Gruft von Dorus enthielt, wie immer die letzten 10 Male, wenn ich diese beiden Quests abschließe, man möge mir den Ausdruck nachsehen, nur gelben "zensiert".
Dafür gab´s dann in der Gruft von Dorus noch einen "Helden":

Bild


In den Ruinen von Paseron eine ganz neue Empusaheldin, die ich noch nicht kannte und über deren Angriff ich dann doch erstaunt war:

Bild

"Der feindliche Hauptmann" aus der Quest wurde mal wieder ein Opfer "...der Plagen". (Ist immer wieder nett, wenn der Effekt auslöst
:twisted: )

Hinter Paseron droppte dann noch bei einer Empusa das:

Bild

Mit Level 54 erreichte die "Weise" das Portal am Styx. Bisher wurden alle Nebenquests erfüllt.

So, und jetzt läuft sie gleich weiter...
Das nächste Update kommt dann erst bei Hades.
(...to be continued)
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 06.04.2014, 11:18

Update

Die "Weise" ist am Wiederbelebungsbrunnen in Hades´ Palast mit Level 55 angekommen.

Was ereignete sich bis dahin:

Charons erste Form zerlegten Sturmbö und "...der Plagen", die zweite Form fiel dann noch unter der Sturmbö und einigen Pfeilen.
Einen Karkinosi-Held erlegte die "Weise" ebenfalls, so wie es sich gehört für ein Meeresgetier, unter dem "Stachelnetz".

Bild

Das "Monster aus dem Styx" ließ sich ebenfalls mit dem Stachelnetz auf Abstand halten und unter der Sturmbö recht schnell besiegen.
Vor dem Portal "Ebenen des Gerichts" versuchte Anaplekte die Weise mit den Bolzenfallen zu erwischen. Aber die Weise drehte den Spieß einfach um und erwischt nach kurzer Flucht Anaplekte mit ihrem Fangnetz.

Bild

Die Aufgeblasene konnte mit dem Stachelnetz komplett aus dem Verkehr gezogen werden und wie beim Scheibenschießen aus der Distanz ganz unheldenhaft erlegt werden. Als Belohnung gab´s dann Psyches Spiegel.
Kurz vor der "Dämonenschriftrolle" wollte Nosos mit der "Weisen" spielen, aber die Weise war dazu viel zu schlecht gelaunt und hat sie einfach umgeboxt.
Bei dem Questgegner im Nekromanteion passierte dann etwas sehr merkwürdiges: Die Weise hatte ihm gerade die Sturmbö angehext und wollte ihn mit dem Stachelnetz auf Distanz halten, was ihr aber nicht gelang, da hatte dieses Ungeheuer auf einmal nur noch ungefähr ein Viertel seines Lebens, ohne dass auch nur ein einziger Schuss gefallen ist!? Möglicherweise der Effekt von irgendwelchen Vergeltungsschäden (Sturmwoge und statische Ladung unter der Sturmbö???)
:shock:
Das Ende dieses Ungetüms:

Bild

Im Turm des Gerichts kriegte die Weise es dann gleich mit einem Giftbeuteldämonenheld zu tun:

Bild

Sie kassierte Grabstein Nr. 6, weil sie sich total überschätzte und durch eine Etage komplett durchflitzen wollte. Naja, viele Jäger sind des Hasen bzw. Weisen Tod. Sie hat dann im Anschluss doch wieder jeden einzelnen Dämon totgeschossen. Zur Belohnung gab´s dann "Hiemal Enthaupter".

Bild

Ebenfalls noch im Turm des Gerichts traf sie Nok-Hai, genaugenommen traf sie ihn viermal, bevor er aus seinen Beinschienen kippte.
Kerberos war nicht allzuschwer: Er wurde in den Gang direkt nach dem Tor gelockt und die Kette der Harmonia garantierte ein harmonisches Ende seiner Existenz.
Bei der Quest der "Belagerungsläufer", wie übrigens bei allen nachfolgenden Belagerungsläufern später auch, leistete die Widerstandsreduktion dann sehr gute Dienste.
Bei der Quest "der achaische Pass" kam die Schriftrolle des Elementschildes zum Schutz vor den wildgewordenen Belagerungsläufern aus der zweiten Welle zum Einsatz und die Quest konnte erfolgreich abgegeben werden. Die vier Bogenschützen schlossen sich uns an und der letzte "verließ" uns dann erst bei der Bluthexe Leukothea.

Bild

Der untote Typhon wurde dann wieder mit der Sturmbö belegt; seinen Angriffen konnte die "Weise" ein ums andere Mal ausweichen und gegen Ende zu war wohl wieder "...der Plagen" am Werk.
So, da steht sie nun am "Brunnen vor dem Tor"...
...und hat mittlerweile 11 ungenutzte Fähigkeitenpunkt, 9 aus drei Stufenaufstiegen und 2 aus der Questbelohnung "Asche eines Titanen".
Die "Robe von Calchas" wird abgelegt. Nachdem alle Attributspunkte verteilt wurden, ist die Anforderungsreduktion nun nicht mehr nötig. Die Fähigkeiten, die nur unter den + 1 aaF der Robe am Cap waren, können jetzt mit den aufgesparten Fähigkeite aus den letzten 3 Levelups wieder aufgefüllt werden. Angezogen wird ein "Undurchdringliches Gewand der Lichtung" wegen 37 % Durchschlagswiderstand, 8 % Geschossen ausweichen, was zusammen mit "Deckung finden" (am Cap) insgesamt 43 % Geschossen ausweichen bedeutet, der Erhöhung des Durchschlagschadens vom Bogen (zwar vernachlässigbar gegenüber dem Kälteschaden, aber doch vorhanden) und der Schadensresistenz gegen Bestien. Es wird später möglicherweise gegen die "Tunika der Magi" o.ä. ausgewechselt. Mal sehen...Außerdem hätte sie noch Platz für eine Erweiterung.
Am Cap sind jetzt wieder: Streuschusspfeil, Punktschusspfeil, Salve, Deckung finden, Holzlehre, Kräuterkunde, Auge des Sturms, verschleierte Sicht, Sturmnimbus und Frostherz.
Der letzte freie Punkt wird in den Schützenkönig investiert.

Bild

Ebenfalls ausgetauscht wurde der "geheiligte Stirnkranz der Beständigkeit" gegen den "geheiligten Kopfwickel der Prophezeiung", der ebenfalls +1 aaF (wichtig für das Erreichen des Caps) mitbringt, sowie den Lebenskraftschadenwiderstand hochhält; er erhöht die Intelligenz um 20 % und wurde gesockelt mit einer "Inkarnation von Odysseues Gewitzheit?" (da müsste eigentlich "Gewitztheit" stehen), was nochmal 30 % Intelligenz bedeutet und als VVB zusätzliche 33 Intelligenz mitbringt.

Bild

Auch zur Diskussion für den Kopf stand noch eine "Krone der Herrin der Nacht".

Bild

Sie bringt ebenfalls + 20 % Intelligenz mit und ist gesockelt mit einer "Inkarnation von Odysseus Gewitzheit" mit + 33 Intelligenz als VVB.
Sie erhöht den durchschnittlichen Schaden lediglich um 53 und wird wohl nicht zum Einsatz kommen, denn sie hat weder +1 aaF noch Lebenskraftschadenwiderstand.

Die "Beinschienen des Kampfmagiers" werden ersetzt durch den "Beinschutz der Hexe" ( des Pegasus). Beide Rüstungen sehe ich in etwa als gleichwertig an; Pegasus hat mehr Elementarwiderstände und Elementarschaden, der Kampfmagier hat mehr Leben, Intelligenz und etwas Verteidigungsqualität; schadenstechnisch sind beide mit einem Unterschied von lediglich 18 durchschnittlichen Schaden etwa gleich. Jedoch lässt sich der Beinschutz der Hexe noch erweitern.

Bild

...Sodass die gesamte Ausrüstung jetzt aussieht wie folgt:

Bild



Zu guter Letzt wie immer noch die aktuellen Fähigkeitentafeln:

Bild
und...
Bild

Jetzt bin ich schon auf den erste Dactylus gespannt und was Hades wohl zu mir sagt...

(...to be continued)

Edit.:

...Kurzupdate...

Hades`Palast brachte dann auch gleich Grabstein Nr. 7 wie befürchtet bei einem Dactylus. Die "Weise" konnte ihn zwar mit einem Netz einwickeln und erst mal bewegungsunfähig halten, jedoch kam sie ihm unvorsichtigerweise doch ein klein wenig zu nahe, sodass er sie mit einer doppelten Welle umnietete. Klein beigeben wollte ich aber dann auch nicht und da eine Treppe in der Nähe des Dactylus war, konnte ich ihn dann auf der Treppe mit dem Netz festsetzen und von oben herab auf ihn schießen. Da sich seine Welle immer nur genau horizontal ausbreitet, stand die "Weise" immer optimal im toten Winkel der Welle. Es dauerte dann zwar etwas, den Mistkerl umzubringen, da er eine hohe Wahrscheinlichkeit für Geschosse ausweichen hat, aber mit Geduld und Ausdauer und einigen Herzschlagmomenten hat es dann doch noch geklappt. Leider übersteht der Wisp keine Welle und man muss ihn immer wieder neu herbeirufen, sonst verliert man "Auge des Sturms".

Die Questbelohnung für die Erebuskristalle:

Bild


Hades selbst war ja dann wohl der Witz des Tage: In seiner ersten Form löste "...der Plagen" aus, die zweite Form war unter der Sturmbö sehr schnell tot und bei seiner dritten Form bescherte ihm dann wieder bei der Hälfte seines Lebens "...der Plagen" ein schnelles Ende; dieses Mal ganz ohne Schriftrolle.

Bild

Hades selbst stellte sich für die Angriffe der "Weisen" als unerwartet anfällig dar und hielt relativ wenig aus.

Mit Einlösen der Quest "Hades Schatzkammer" erreichte die Weise Level 56 und beide Attributspunkte, ebenso wie alle weiteren Attributspunkte, wandern in Intelligenz.

Bei den nächsten beiden Hadesbesuchen traf ich dann jeweils nach der Treppe bei der Seelensteinempusa einen Dactylus. Bei ihnen funktionierte dann immer die "Treppentaktik" und ich ersparte mir weitere Grabsteine. Einmal löste "... der Plagen" aus und einmal halt nicht. Im großen und ganzen sind die Dactylus-Giganten aber dann doch relativ langatmige Angelegenheiten und ich beschloss deshalb, auf weiteres Farmen von Hades zu verzichten und startete den legendären Schwierigkeitsgrad in Helos.

(...to be continued)
Zuletzt geändert von Lacya am 06.04.2014, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 06.04.2014, 15:52

Ich habe mit der Edit-Funktion ein kleines Kurzupdate in den vorhergehenden Beitrag eingefügt, darüber, was im Hades-Palast passierte. Die Weise ist jetzt mit "episch" durch und steht jetzt im "legendären" Helos. Man möge nachsichtig mit mir sein und mir den Doppelpost vergeben. :wink:
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Antworten