Titan Quest Videos

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 21.02.2014, 21:53

Ja, nicht wahr. :) Schade das ich keine Ausrüstung habe um den EBS ordentlich in die Höhe zu bekommen, so dass man nicht solange warten muss bis alle umgefallen sind.
Aber so eine Spielweise wäre auf Dauer auch zu langweilig. :lol:

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 22.02.2014, 10:19

Nala hat geschrieben:Ja, nicht wahr. :) Schade das ich keine Ausrüstung habe um den EBS ordentlich in die Höhe zu bekommen, so dass man nicht solange warten muss bis alle umgefallen sind.
Aber so eine Spielweise wäre auf Dauer auch zu langweilig. :lol:
Die optimale EBS Ausrüstung ist ziemlich genau vorgeschrieben, weil es EBS-Prozente nur auf epischen und legendären Items gibt.
Wenn Du die Spielsachen hast, kannst es ja mal ausprobieren...

Du kannst weitestgehend problemlos einen EBS-Runner bis Ende Episch bringen (also Int und %EBS so hoch, dass alles, was Du im Vorbeigehen berührst, binnen Sekunden durch die Trance des Zorns umfällt), aber um in Akt 4 Legendär noch ernsthaften Killspeed zu haben (*), musst Du schon die aktiven EBS-Zauber nutzen (Störwelle, RS).

(*): Also, es geht dann auch mit der TdZ schon 20mal schneller als bei Dir, aber nicht mehr so schnell, dass man einfach nur vorbeilatschen muss. :lol:

Wenn Du es wirklich übertreiben willst, probierst Du HBFs Mod, da gibt Sturm auch EBS-Unterstützung, und es gibt zig neue Affixe für EBS. Da hatte ich dann die Trance des Zorns irgendwann auf 10000 Schaden/Sekunde oder so... ;)

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 22.02.2014, 12:46

Zehntausende Satyren. Tausende Schweine. Hunderte Magier und dutzende Zentauren. Und ein Paladin mitten drin.


Gespielt mit Achilles + Common Affixes-Mod. Die Ausrüstung ist am Ende des Vids zu sehen.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 23.02.2014, 10:39

Devil's Girlfriend, du spielst unfair, die armen Satyre, Zentauren und Wildschweine hatten keine Chance! :wink: :lol:
Dein Eishagel Char finde ich toll. Ich mache mir auch noch eine. =)


@ Peterlerock

TdZ, Realitätsstörungs und Störwelle sind doch DoTs, das stackt nicht und nur der höchste zählt dann.
Oder versteh ich grad falsch ?

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 23.02.2014, 19:13

Nala hat geschrieben:TdZ, Realitätsstörungs und Störwelle sind doch DoTs, das stackt nicht und nur der höchste zählt dann.
Oder versteh ich grad falsch ?
Ist RS und SW höher als TdZ? Na dann.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 23.02.2014, 20:29

Was Peterlerock schrieb liest sich für mich so, als könne man Störwelle, RS
zusammen als EBS Quelle nutzen.
Höher sind sie, ja. Und auch Energiefressender. Frag mal meine Nimue. :wink:
Ilu wird nie den EBS wahnsinnig in die Höhe treiben können. Dafür hat sie zu wenig int, den man als dual wield Vorbote meist ja nicht skillt.
:)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.02.2014, 21:11

Nein, der EBS stackt bei den Fähigkeiten nicht. Das kann man übrigens auch ohne irgendwelche Untertöne schreiben, Placeberus.

RS und Störwelle haben zwar mehr EBS als TdZ, aber eben auch höhere Energiekosten und eine Aufladezeit. Zudem müssen beide zielgerichtet aktiviert werden, wohingegen man mit der TdZ - wenn sie stark genug ist - einfach nur durchlaufen muss und die Gegner nebenbei sterben.
Bild

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 23.02.2014, 22:15

Man kann Beiträge nicht nur ohne Unterton schreiben, man kann sie auch so lesen.

Nala hat sich doch nur nach dem Sinn gefragt und hatte schon den richtigen Gedanken. Zum Fertigdenken anzuregen, erscheint mir da geeignet. Jemand der eine Feststellung macht und nur "oder nicht?" fragt, sollte das als Bestätigung verstehen können. Hält vielleicht auch länger vor, schließlich dürfte sie schon oft genug gelesen haben, daß DoT nicht stackt. Bei Dir nun einmal mehr. Als ob ich und alle anderen so eine Ausnahme wie "bei den beiden Fähigkeiten stackt EBS" unausgesprochen lassen würden.

Höhere Energiekosten sind auch kein Hinderungsgrund, Peterlerock hat sich zutreffend zum Schaden geäußert und ob man das nun dauerhaft einsetzt oder nur ab und zu oder ob man Energiekosten reduziert ist ein anderes Thema. Selbes Spiel mit der Aufladezeit.
Nala hat geschrieben:Was Peterlerock schrieb liest sich für mich so, als könne man Störwelle, RS zusammen als EBS Quelle nutzen.
Kann man auch, nur das DoT eben nicht stackt. Wenn Du nicht gerade eine andere Trance benutzen willst, wirst Du TdZ doch auch nicht abstellen, bloß weil der EBS nicht stackt.

Wenn Aufladezeit schon eine Rolle spielt, kann man die Skills abwechselnd benutzen. Wobei man für gewöhnlich nur eine von beiden Fähigkeiten skillt.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 23.02.2014, 22:53

...schon oft genug gelesen haben, daß DoT nicht stackt.
Ja ebend! Deshalb habe ich mich doch so gewundert.
...auch ohne irgendwelche Untertöne schreiben, Placeberus.

:)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 24.02.2014, 07:30

Da kam ein Video, wo man ein paar Lahmia beim langsamsten Tod aller Zeiten zuschauen kann.
Der Sinn des Videos hat sich mir nicht so recht erschlossen, denn weder ist es verwunderlich, dass eine Fähigkeit, die Schaden macht (TdZ), bei genügend Zeit auch Monster tötet, noch ist es verwunderlich, dass die bei ausreichender VQ nichts ausrichten.

Da habe ich zwei-drei Sätze zu etwas "sinnvollerem", weniger zeitverschwendenden Einsatz von EBS geschrieben.

Bis Ende Episch: Spielweise nur mit TdZ möglich.
Danach: Störwelle und/oder RS nötig. (Natürlich kann man beides skillen, da eh nur der Mod EBS macht, der Grundschaden beider Skills ist eher unbeeindruckend).

Die TdZ wird dann nur noch zur WIderstandsreduktion genutzt, und dann werden halt pro Mobgruppe abwechselnd die beiden Zauber fällig.
Damit kommst Du dann auch durch Legendär.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 24.02.2014, 08:36

Placeberus hat geschrieben:
Wenn Aufladezeit schon eine Rolle spielt, kann man die Skills abwechselnd benutzen. Wobei man für gewöhnlich nur eine von beiden Fähigkeiten skillt.
Spiele momentan einen Ritualist (Natur/Traum) mit Schwerpunkt Pets, episches Elysium und nutze Störwelle und RS aber nur jeweils die Verlangsamung und die Versteinerung, damit die Pets die Monster aus dem Weg räumen.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 24.02.2014, 13:32

Der Sinn des Videos hat sich mir nicht so recht erschlossen, denn weder ist es verwunderlich, dass eine Fähigkeit, die Schaden macht (TdZ), bei genügend Zeit auch Monster tötet, noch ist es verwunderlich, dass die bei ausreichender VQ nichts ausrichten.
Wer hat sich denn gewundert darüber ? Ich nicht.
Der "Sinn" des Videos war einfach:
ein wenig Unfug betrieben und es sieht lustig aus, wie die Lamia am Ende umfallen, ohne das der Char aktiv hat was machen müssen. ( Ausser Trank zu schlürfen )

Wenn es in diesem Forum nur ernst zugehen darf/sollte, dann wäre jetzt die Gelegenheit es mir zu sagen.

Grüsse

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 24.02.2014, 14:17

Ich fand, dass das Video jedenfalls mal eine Abwechslung zu den sonst ja eher trockenen Textbeiträgen ist. Es ist ein Unterschied, ob man schreibt, dass eine Fähigkeit "im Vorübergehen" Monster tötet, oder ob man das wirklich mal "in natura" gezeigt bekommt. Von mir aus dürften da ruhig noch jede Menge mehr Videos kommen!
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 24.02.2014, 15:17

@Nala
Hä? Wie kommst Du denn jetzt darauf, dass man keinen Spaß haben darf? Wo soll ich denn bitte sowas geschrieben haben?

Eine andere Geschichte ist, ob ich das Video auch lustig finde (tue ich nicht), aber wo nehme ich Dir denn das Recht dazu, Dich daran zu erfreuen?

Ich habe nur ursprünglich das da kommentiert:
Schade das ich keine Ausrüstung habe um den EBS ordentlich in die Höhe zu bekommen, so dass man nicht solange warten muss bis alle umgefallen sind.
In meinem Beitrag steht auch nirgendwo, dass DoTs stacken, da steht, dass der EBS der Trance nicht ausreicht und man daher die aktiven Zauber nutzen muss, wenn man mit EBS Gegner töten will. Also mit halbwegs vertretbarem Zeitaufwand (nicht so wie im Video).
Wie man aus dem Beitrag herauslesen will, dass sich DoTs addieren, erschließt sich mir nicht.

@Lacya
Das Video zeigt das aber nicht. Weil der Char nicht darauf spezialisiert ist und nicht die passenden Gegenstände trägt, fallen die ja eben nicht im Vorbeigehen um, sondern es dauert und dauert und dauert. Daher dienst das imho nicht so recht als Anschauungsobjekt.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 24.02.2014, 16:12

Schön, drehen wir alle mal durch und lesen aus den posts raus was wir wollen.
Ist ja auch mal was um sich die Zeit zu vertreiben.

In meinem Beitrag steht auch nirgendwo, dass DoTs stacken, da steht, dass der EBS der Trance nicht ausreicht und man daher die aktiven Zauber nutzen muss, wenn man mit EBS Gegner töten will. Also mit halbwegs vertretbarem Zeitaufwand (nicht so wie im Video).
Wie man aus dem Beitrag herauslesen will, dass sich DoTs addieren, erschließt sich mir nicht.
Dazu kann ich mich nur selber wiederholen:
(TdZ, Realitätsstörungs und Störwelle sind doch DoTs... )
Oder versteh ich grad falsch ?
Man beachte das nun fett hervorgehobene.


Wie kommst Du denn jetzt darauf, dass man keinen Spaß haben darf?
Wo soll ich denn bitte sowas geschrieben haben?

War nicht an dich persönlich gerichtet.
Nur bekomme ich hier so langsam das Gefühl...
Das nicht alle den gleichen Humor haben weiss ich. Es muss nicht jeder das Video amüsant finden.
Ursprünglich wollte ich gerne wissen wieviel EBS die Ilu überhaupt macht.
Und dann war's ganz ulkig wie's (nicht das es) die Lamia umgehauen hat.
That's it.

Schade wie es jetzt gelaufen ist...

Antworten