Gibt´s das eigentlich?

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Gibt´s das eigentlich?

Beitrag von Lacya » 18.11.2013, 08:32

Titan Quest bietet, und das ist ja hinlänglich bekannt, eine Vielzahl von Affixen mit teils erstaunlichen Eigenschaften und in verschiedenen Qualitätsstufen. Bisweilen entstehen so recht interessante oder aber auch fragwürdige Eigenschaftskobinationen.

Jetzt meine Frage:
Bis jetzt habe ich noch nie eine "heimtückische" Waffe "der Quälerei" entdeckt, weder als Drop noch beim Händler.
Ist diese Kombination im Spiel vorgesehen oder gibt´s die schlichtweg einfach nicht?

Wäre für einige Charaktere sicherlich eine Überlegung wert. :twisted:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.11.2013, 08:54

Hallo Lacya,

Hmm, wenn ich so sehe - im Thema Prä- und Suffixe der Items in Titan Quest & IT :!: :evil: :roll: :wink: -, dass diese unter die "seltenen Präfixe" fallen, dann wird wohl so eine Kombi sehr, sehr selten kommen, wenn überhaupt!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.11.2013, 13:10

Wenn die Affixe einzeln auf einem Gegenstand vorkommen, kannst du davon ausgehen, dass sie auch zusammen auftreten können. Von der Dropwahrscheinlichkeit und den bisher nicht entschlüsselten Anomalien des RNG mal abgesehen.
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 18.11.2013, 18:12

Heimtücke der Quälerei habe ich nicht im Vault. Mag daran liegen, dass ich heimtückische Gegenstände generell nicht so viel aufgehoben habe. Der Quälerei finde ich sehr gut, heimtückisch geht aber durchaus besser.
Bild

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 27.11.2013, 20:55

Seltsam, was der legendäre Hades heute so bei sich hatte......

Bild

Bild


.....ist mir vorher noch nie passiert! :shock:

Naja, hat ihm jedenfalls auch nichts mehr genützt.

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 27.11.2013, 21:09

Der rote Wirbel, den Hades in seiner zweiten Form häufig spawnt, droppt gelegentlich Ringe.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.11.2013, 23:45

Der rote Wirbel ist dabei aber kein Geschoss sondern ein Pet/Monster, sonst würde das "dem Spieler folgen" nicht funktionieren. Den Schaden macht es dann durch eine Aura. Ich habe mal bei den Gegenständen geschaut: Dort kann es zu 1% einen Ring droppen, der wiederum zu 99% normal und zu 1% einzigartig ist. Es gibt aber keine Skalierung über den Schwierigkeitsgrad, wodurch in Episch und Legendär solch schwache Ringe droppen wie oben zu sehen. Imho ein Bug.
Bild

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 28.11.2013, 08:54

Danke für die Info...

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 04.01.2014, 18:15

Heute Questbelohnung im epischen Changan für die Quest "überall Terracotta" abgeholt. War ein Schild. Das ist ja nun mal eigentlich nichts besonderes. Dass dabei bisweilen Schilde aus dem jeweil nächst höheren Level droppen, wurde schon öfter dargestellt und verwundert mittlerweile auch nicht mehr. (Bei mir war es im epischen Schwierigkeitsgrad ein Schild aus Legendär). Doch dann musste ich 2 Mal hinsehen: Affix " ...des Veteranen..." kommt laut Thema " grüne Affixe" nur auf Meleetorsos und Waffen außer Stäben vor. :shock:

Ich habe jedenfalls noch nie zuvor einen Veteranenschild gefunden.
:yahoo:

Hier das Bild...

Bild

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 04.01.2014, 18:26

Tja, das und die anderen Schilde, die hier zuletzt vorgezeigt wurden, sind alles verbuggte Gegenstände des Originalspiels.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 05.01.2014, 13:24

Du spielst ohne meinen Patchfix, oder? Falls doch, muss ich wohl was übersehen haben.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 05.01.2014, 17:54

Malgardian hat geschrieben:Du spielst ohne meinen Patchfix, oder? Falls doch, muss ich wohl was übersehen haben.
Jap; ohne Patchfix.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 14.01.2014, 21:47

Hab´mich gerade gewundert: "Durchbohrend" in grün und dann noch mit Blutungsschaden... Kannte ich bisher nur in Gelb und nur mit Durchschlagschaden. Ich fand es aber dann doch auch in Grün als legit in der Liste der grünen Waffenaffixe. Für mich aber dennoch ungewöhnlich. :shock:

Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.01.2014, 08:23

Hallo Lacya,

Ja, dürfte ein eher seltener Fall sein, in meinen Vaults habe ich auch nur "1 Stück" mit "Durchbohrend" gefunden.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 15.01.2014, 19:36

Durchbohrend als Affix gibt es doppelt, daher dein Eindruck :wink: Das ist durch die deutsche Übersetzung bedingt, die für zwei englische Wörter jeweils "Durchbohrend" verwendet hat.

Wenn dir eine bessere Übersetzung/Synonym einfällt, die/das es noch nicht gibt, nur her damit :wink:

Antworten