Fantastic Zero
Titan Quest Forum
Titan Quest
4Fansites
  Diablo 3 - Starcraft 2 - Torchlight - WoW  

  FAQ
 
Suchen
 
Mitgliederliste
 
Registrieren
 
Profil
 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
 
Login
 
Keine Säbelklauen?


Titan Quest Forum Foren-Übersicht -> Gegenstände
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen   
 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  Sselhak
Tränkeschlürfer


Anmeldedatum: 15.10.2010
Beiträge: 14
Wohnort: Hinterstoder
 
BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 16:31    Titel: Keine Säbelklauen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Säbelklauen (für ein Artefakt). Laut Forum werden diese ja von den Säbelzahnlöwen gedroppt.

Bei mir aber nicht!
Ich habe jetzt in den letzten Tagen die Yetihöhlen im 3. Akt gezählte 22 mal komplett durchstöbert und dabei geschätze 1000 Säbelzahnlöwen erlegt.
Ergebnis: Keine einzige Säbelklaue!

Ist das ein Bug? Suche ich an der falschen Stelle?
Ich verstehe es einfach nicht!

Grüße, Sselhak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Dreyn
TQ im Schlaf Spieler


Anmeldedatum: 10.06.2008
Beiträge: 2364
 
BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist Pech. Die droppen aber auch wirklich selten - einfach weiter machen^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Moderator des Herrn der Fürsten

Anmeldedatum: 24.12.2006
Beiträge: 6545
 
BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich würde ich Dreyn zustimmen, aber ~1000 Säbelzahnlöwen und keine einzige Säbelklaue ist schon seltsam. Confused
Evt. mal mit XMax probieren.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Sselhak
Tränkeschlürfer


Anmeldedatum: 15.10.2010
Beiträge: 14
Wohnort: Hinterstoder
 
BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Danke, dann weiß ich wenigstens, dass ich keinen Fehler mache.
Ich hatte im Forum ja gelesen, dass sie selten sind, aber langsam habe ich zu zweifeln begonnen.

Bin noch eher Anfänger (bin erst Ende 3. Akt normal) - hab mich mit Mods usw. noch gar nicht beschäftigt und bin nicht sicher, ob ich bei 3 mal so vielen Gegnern nicht dauernd sterbe...

Ich suche einfach noch ein wenig weiter und wenn ich weiterhin nichts finde, geb ich auf, bau das Artefakt nicht zusammen und spiele so weiter. Es würde nur einfach super zu meinem Wahrsager passen, da ich dann den Driudenwickel daraus machen könnte, der +1 auf Naturf. gibt.

Danke für eure Antworten,
Sselhak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 13028
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sselhak hat Folgendes geschrieben:
Bin noch eher Anfänger (bin erst Ende 3. Akt normal) - hab mich mit Mods usw. noch gar nicht beschäftigt und bin nicht sicher, ob ich bei 3 mal so vielen Gegnern nicht dauernd sterbe...

Sagen wir mal so ... es muss ja nicht gleich "Xmax" sein, es gibt von der Mod auch eine X2, X3 oder X4 Version! Wink

Sselhak hat Folgendes geschrieben:
suche einfach noch ein wenig weiter und wenn ich weiterhin nichts finde, geb ich auf, bau das Artefakt nicht zusammen und spiele so weiter.

Wobei man dabei aber Bedenken sollte, dass man so ein "normales Artefakt" später für eine "großes Artefakt" u.U. braucht, und die "großen Artefakte" braucht man wieder für die "göttlichen Artefakte"!

Also sollte man IMO ermöglichst alle Artefakte bauen, von denen man eine Formel bekommt!

Nichts ist ärgerlicher, als wenn man eine Formel dann für eine "großes Artefakt" (oder später "göttliches Artefakt") bekommt, dass man auch noch gut brauchen könnte, und dann ein "normales (großes) Artefakt" fehlt, um es zu bauen!

Sselhak hat Folgendes geschrieben:
Es würde nur einfach super zu meinem Wahrsager passen, da ich dann den Driudenwickel daraus machen könnte, der +1 auf Natur gibt.

^^ Eben, da lohnt sich also das Farmen!


Und zur Not gibt's ja auch noch den "Basar" ... wo man sich ja auch Relikte er-tauschen kann. Wink
_________________
 
Servus, Erwin
--
Die Grenze von 13.000 Beiträge geknackt Exclamation Mr. Green
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  DarkFeel
Nymphenbändiger


Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 114
 
BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das problem auch auf leg. da will die Säbelklauen einfach nicht droppen ka wieviele ich schon gekillt hab, aber noch nicht ein teil bekommen
_________________
Rächer-71,FallenAttentäter-65,Göttlicher-67,Druide-63,Vorbote-56,Hexenmeister-49,FallenBandit-36,Nobody-13
Mein Basar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 13028
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Möglicher Tipp: Öfters ins Hauptmenü zurück oder gar TQIT neu starten, damit sozusagen alles Resetet wird ...
_________________
 
Servus, Erwin
--
Die Grenze von 13.000 Beiträge geknackt Exclamation Mr. Green
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  Ritualist
TQ im Schlaf Spieler


Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 2282
 
BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Arti haben sie ne Dropchance von rund 2% für Säbelklauen.
Das aber bei so vielen Runs keine einzige droppt, haste aber wohl schon ziemlich lange Droppech.

Entweder weiterfarmen, irgendwann hat man auch mal wieder ne Glückssträhne. Wink
Oder ansonsten kannst du es mal übern Basar versuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Sselhak
Tränkeschlürfer


Anmeldedatum: 15.10.2010
Beiträge: 14
Wohnort: Hinterstoder
 
BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Problem gelöst!

Ja, sie droppen! Und das mit den 2% könnte hinkommen.
Allerdings werden sie nicht angezeigt, wenn ich "Alt" drücke!
Aus einem mir unbekannten Grund zeigt er sie nur an, wenn ich mit "Z" alle Gegenstände am Boden anzeigen lasse. Merkwürdig!

Das bedeutet, dass ich ewig nach etwas gesucht habe, dass vermutlich eh dauernd droppte, aber ich sah es einfach nicht.

Naja - jetzt hab ich welche.

Danke an alle,
Sselhak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 13028
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sselhak hat Folgendes geschrieben:
Problem gelöst!

Sehr schön! Smile

Sselhak hat Folgendes geschrieben:
Allerdings werden sie nicht angezeigt, wenn ich "Alt" drücke!
Aus einem mir unbekannten Grund zeigt er sie nur an, wenn ich mit "Z" alle Gegenstände am Boden anzeigen lasse. Merkwürdig!

Eigentlich nicht! Mit IT würde ja ein "Item-Filter" eingeführt ...
Code:
Gegenstände
  Alt      Unbeschädigte Gegenstände auf dem Boden anzeigen
  Y      Alle Gegenstände auf dem Boden anzeigen
  X      Gegenstände auf dem Boden anzeigen (nur ungewöhnliche)
(^^ Auszug aus der Readme.txt)

Vielleicht hast Du dir da die Tastenbelegung mal geändert, unabsichtlich!?!
_________________
 
Servus, Erwin
--
Die Grenze von 13.000 Beiträge geknackt Exclamation Mr. Green
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  Sselhak
Tränkeschlürfer


Anmeldedatum: 15.10.2010
Beiträge: 14
Wohnort: Hinterstoder
 
BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe schon alles überprüft.
Alt = Alle Gegenstände die unbeschädigt sind.
X = nur ungewöhnliche Gegenstände.
Z = Alle Gegenstände auf dem Boden (ich habe eine englische Tastatur, daher Z und nicht Y).

Mit Alt zeigt er mir eigentlich auch Relikte usw., nur die Säbelklauen nicht. Hab es jetzt mehrfach probiert - er zeigt mit "Alt" tatsächlich alles außer den zerbrochenen Gegenständen und den Säbelklauen.
Mit Z dann auch zerbrochene Gegenstände und Säbelklauen.

Ich habe keine Erklärung dafür, aber da alles andere funktioniert, begebe ich mich nicht großartig auf Fehlersuche. Ich kann damit leben.

Grüße,
Sselhak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 13028
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 24.11.2010, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Sselhak hat Folgendes geschrieben:
Habe schon alles überprüft.
[...]
Ich habe keine Erklärung dafür, aber da alles andere funktioniert, begebe ich mich nicht großartig auf Fehlersuche. Ich kann damit leben.

Hmm, irgendwie Komisch ... wäre mir jetzt so noch nicht Aufgefallen!?!

Wobei ich "ALT" und "X" vertauscht habe, aus Gewohnheit. Wink
_________________
 
Servus, Erwin
--
Die Grenze von 13.000 Beiträge geknackt Exclamation Mr. Green
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen      Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Titan Quest Forum Foren-Übersicht -> Gegenstände
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
 
 

© 2007 - 2013 Titan Quest Source

Datenschutz