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Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise
Verfasst: 04.06.2020, 18:40
von Black Guard
Jeder Kult hat mindestens ein eigenes Gebiet, das nur er betreten kann. Nur ob es dort Notizen gibt, weiß ich nicht. Wenn Mausi83 in dem einen eins gefunden hat, ist zu vermuten, dass es in den anderen auch welche gibt. Das können wir natürlich auch noch ergänzen, wenn wir soweit sind. Ich habe z. B. Solael gewählt und werde die Augen offen halten.
Nur mit Dreeg hat man z. B. noch Zugang zu einem kleinen Gebiet in einem Grab, siehe Kapitel 19.6.4 Die Zukunft ist Wahnsinn [The Future is Madness] im Guide:
viewtopic.php?p=214961#p214961
Mit Solael gelangt man in den Brennenden Turm und Rahns Kartenraum...
Zu den Magiern:
Für die Errungenschaft habe ich gezielt mit einem Char ca. 25 Runs (in Ultimativ) gemacht, bis ich alle sieben hatte. Vielleicht hilft es, mal mit einem anderen Char dort vorbei zu schauen. Ich habe das Gefühl, dass GD manchmal gewisse Dinge, wie blockierte Wege gleich lässt, bis man mit einem anderen Char dort war. Das ist aber nur ein Gefühl. Es müssten auf jeden Fall auch alle sieben in Normal erscheinen können, zumindest sind mit da keine Restriktionen bekannt.
Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise
Verfasst: 05.06.2020, 15:44
von WeisserRitter
Hallo,
Ergebnis für
Normal-Veteran,
Elite und
Ultimate bezogen auf die
Notizen:
> Es gibt ja mehr Geschichts-
Notizen, als in
https://www.grimtools.com/checklist/de/lore-notes aufgelistet. Für uns gelten aber nur die Gelisteten.
>
Ohne die
Fraktionswahl zu berücksichtigen kann man
184 + 3 von
207 Notizen erhalten.
+ dabei sind die letzten
2 Notizen am schwersten zu erlangen und könnten nach 1 erfolglosen
Versuch weggelassen werden (
Die Vereinigung der Magier +
Morgoneths Lehren Seite 3).
+ Ebenso die
Notiz von
Gargabol (
#° Herz der Wildnis)
>
Mit Berücksichtigung der
Fraktionswahl erhällt man bis zu
12 Notizen zusätzlich, davon:
+
1 bei
Bysmiels Kult, wenn man den wählt > durch eine
Quest in einem
Rift.
+
2 bei
Barrowholm (
# Keller), wenn
feindselig (
Scorv Egdenor) gewählt wird > die
2 vom
Dorf müsste jeder bekommen können, wenn man sie sich vor dem Gespräch mit
Scorv Egdenor holt.
+
1 beim
Hexenzirkel von Ugdenbog (
Allostrias Befehle in
Der Befall), wenn man den Ruf
geehrt erlangt hat über eine
Quest.
+
1 beim
Malmouth-Widerstand (
Ratsbericht an Theodin Marcell in
Kammer des hohen Rats), wenn man den Ruf
geehrt erlangt hat von
Korinia im
Stahlkappenviertel über eine
Quest.
+
4 bei
Kymons Auserwählte, wenn man die wählt > dann verliert man aber die
3 bei
Orden der Todeswache.
+
3 beim
Orden der Todeswache, wenn man den wählt > dann verliert man aber die
4 von
Kymons Auserwählte
-
Uroboruuks Tagebuch Seite 2 (
# Ostsumpf >>
# Craig's Crags) bekommt man nur über eine
Quest und nur wenn man dem
Orden der Todeswache angehört.
Dort muss man ausserdem den
RUF geehrt haben. Hat man dann den
Wächter getötet, erhällt man die
Notiz.
> Die letzten
8 Notizen bekommt man nur in
Ultimate - hauptsächlich durch Questreihen und
Secrets:
+
1 im
# Heiligtum der Unsterblichen (
Dravis Brief an Daila - letzter Eintrag) >>
Questreihe
+
1 im
Glomwald (
Kehr um!) >>
Secret mit
NPC sowie
1 in
Aussenbezirke von Malmouth (
Deine letzte Chance!) und
1 in
Heiligtum der Auserwählten (
Du bist nicht wilkommen!) >>
langwierige Questreihe
+
3 im
Bonebleach-Becken (
Meer aus Staub - Seite 1 bis 3) >>
langwierige Questreihe
+
1 in
Verbindung der Ewigen Nacht (
Morgoneths Erinnerungen) >> von
Morgoneth selbst, jedoch nicht immer
Hinweis:
In
Elite eine andere
Fraktion zu wählen als in
Normal-Veteran macht also Sinn, wenn man die
Notizen alle haben will.
>> Dann würde man in
Elite bei
200 Notizen liegen und in
Ultimate bei
207 Notizen.
Ergänzung:
In
#° Port Valbury: Oberstadt bekommt man die beiden
Notizen von
Wächter Ygraad (
Fahndungsplakat) und
Wächter Brandis (
Bekanntmachung der Ausgangssperre) nicht immer.
Es kann also sein, das man mehrmals gezielt diese beiden
Wächter abfarmen muß. Mit dem
Weißen DWL hatte ich z.B. das erste bekommen und das 2. erst nach dem 3. Versuch.
Hat man die Gebiete von
#° Port Valbury einmal gemacht, kann man ja auf dem kürzesten Weg zu diesen beiden hin und versuchen die
Notizen zu bekommen.
Es empfiehlt sich also von der Herangehensweise erst die normalen
Gebiete zu machen und zum Schluss der Reihe nach die 3
Sondergebiete
(
Jarren der Seuchenverformte,
#° Van Aldritch Thron,
# ° Flammen von Valbury).
Stirbt man dann, kann man beim weiteren Versuch den Rest machen und auch die beiden
Wächter abfarmen. Kostet aber jedesmal einen
Skelettschlüssel und man muss den
Boss vorm
Schlüsseltor schaffen.
Stand: 5.7.2020
>> Auch habe ich den
Farmdurchgang so mal getestet auf
Normal-Veteran und trotzdem
30 Min. gebraucht bis zu den beiden
Wächtern (nur eine
Notiz erhalten)...
>> Habe den
Farmdurchgang ein weiteres mal gemacht und endlich die
Notiz von
Wächter Brandis bekommen. Auch habe ich von allen
3 Wächtern die
grünen Monstergürtel erhalten. Hat wieder ca.
30 Min. gedauert (
10 Min. bis zum
Schlüsseltor,
15 Min. bis zur
#° PV Oberstadt und
5 Min. bis zu den beiden
Wächtern).
Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise
Verfasst: 06.06.2020, 14:01
von FOE
Hallo,
WeisserRitter hat geschrieben: ↑05.06.2020, 15:44
>
7 Notizen bekommt man nur in
Ultimate - hauptsächlich durch Questreihen und
Secrets.
Wobei gerade die
Secrets heftig sind, IMO nix für
Gelb!
WeisserRitter hat geschrieben: ↑05.06.2020, 15:44
In
Elite eine andere
Fraktion zu wählen als in
Normal-Veteran macht also Sinn, wenn man die
Notizen alle haben will.
>> Dann würde man in
Elite bei
200 Notizen liegen und in
Ultimate bei
207 Notizen.
"Alle" gehen sich in
Gelb IMO nicht aus, wegen der
Secrets ...
WeisserRitter hat geschrieben: ↑05.06.2020, 15:44
In
#° Port Valbury: Oberstadt bekommt man die beiden
Notizen von
Wächter Ygraad (
Fahndungsplakat) und
Wächter Brandis (
Bekanntmachung der Ausgangssperre) nicht immer.
Es kann also sein, das man mehrmals gezielt diese beiden
Wächter abfarmen muß. Mit dem
Weißen DWL hatte ich z.B. das erste bekommen und das 2. erst nach dem 3. Versuch.
Stimmt! Ich bekam da z.B. vom 2. Wächter keine Notiz.
WeisserRitter hat geschrieben: ↑05.06.2020, 15:44
Hat man die Gebiete von
#° Port Valbury einmal gemacht, kann man ja auf dem kürzesten Weg zu diesen beiden hin und versuchen die
Notizen zu bekommen.
Was halt nicht "ohne" ist, da man gerade zu "PV" hin einen breiten Weg hat ...
Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise
Verfasst: 06.06.2020, 14:38
von Black Guard
Hallo WR,
das ist eine sehr schöne Übersicht zu den Notizen. Vielen Dank dafür.
LG
BG
Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise
Verfasst: 07.06.2020, 17:06
von WeisserRitter
Hallo,
bin grade dabei mal eine Übersicht zu den Mutatoren zu erstellen.
Wenn ich die meisten fertig habe, dann geb ich ne Liste raus.
Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise
Verfasst: 09.06.2020, 23:29
von Cete
Moin WeisserRitter,
irre, wie viel Herzblut Du in dieses Projekt steckst!
Vielen, lieben Dank!
Gruß
Cete
Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise
Verfasst: 12.06.2020, 18:47
von WeisserRitter
Hallo,
Hier mal auf Bitten von
FOE meine
Farmroute für die
Notiz von
Wächter Brandis in
#° PV.
Ich hab versucht allen Kämpfen aus dem Weg zu gehen, gelingt aber kaum.
Die eigentlichen Problemgegner sind :
-
Herold der Sterne
-
Wächter Ygraad
-
Wächter Brandis
Auch habe ich ständig
Geistfluchsalbe benutzt zusätzlich zu den
80% Ätherresis
Farmroute_für_die_Notitz_von_Brandis
Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise
Verfasst: 13.06.2020, 00:38
von Xalantis
Hallöchen,
wie ich sehe ist die Hungrige Dunkelheit bei der Sonderregelung in Punkt 6 hinzugekommen.
Der Bereich ist ja wohl auch mehr als schwierig.
Eine Mutatorenübersicht habe ich auch noch nicht gefunden - wäre mal intressant.
Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise
Verfasst: 13.06.2020, 01:42
von WeisserRitter
Hallo, hier mal eine
Vorläufige
Liste der
Mutatoren in einer
Gefährlichen Domäne:
> Es können bis zu
5 Mutatoren kombiniert werden.
>
Gruppe 1 Spieler-Mutatoren:
01 Angeschlagen
02 Erschöpft
03 Geschwächt
04 Gezeichnet
05 Leidend
06 Ungeschützt
07 Verdorben
08 Verlangsamt
09 Vom Äther gezeichnet
10 Von der Leere gezeichnet
>
Gruppe 2 Monster-Mutatoren:
11 Abgehärtet
12 Ätherverformt
13 Brutal
14 Entflammt
15 Gepanzert
16 Giftig
17 Grausam
18 Korrumpiert
19 Lähmend
20 Lebensraubend
21 Rachsüchtig
22 Regenerierend
23 Resistent
24 Schnell
25 Unaufhaltsam
26 Wütend
27 Zeitverzerrt
28 ...
In der
Collage sind die
Eigenschaften sowie die
Symbole der einzelnen
Mutatoren aufgelistet :
Liste_der_Mutatoren
Stand: Version 1.1.6.2
Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise
Verfasst: 13.06.2020, 09:26
von daniloseck
Hallo alle zusammen,
Tolle Übersichten und auch viel Versuche der Machbarkeit von WeisserRitter.
Hab ich so noch nirgendwo gesehen.
Hauptsache er kommt noch zum Spielen.
Anmerkung zur Mutatorenübersicht:
Vielleicht sollte man die Texte sauber ausschneiden und die Symbole darüber anordnen, evtl mit der Nummer von der Aufzählung versehen.
Das sieht besser und übersichtlicher aus.
Aber macht bestimmt wieder viel Arbeit.
So ist es jedenfalls auch gut.
Was den Weg von PV anbelangt, warum ist da ein Umweg drin? wegen dem ersten Wächter?
Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise
Verfasst: 13.06.2020, 20:33
von WeisserRitter
Hallo,
habe die Collage der Mutatoren überarbeitet und jetzt ist es auch optisch annehmbar.
Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise
Verfasst: 14.06.2020, 11:32
von Mausi83
Guten Tag alle zusammen,
das sind ja ein paar schöne Zusammenstellungen geworden.
Was die Notiz von Brandis anbelangt, die erhällt man durchschnittlich in 3 Durchläufen.
Das könnte man auch als Limmit ansetzen finde ich.
Denn damals habe ich die mit einem Char nie bekommen und da habe ich bestimmt 10 x probiert.
Aber ist nur ein Vorschlag.
Die Mutatorenübersicht kenne ich nur aus dem englischen.
Die mal in deutsch zu haben ist auch schön.
Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise
Verfasst: 18.06.2020, 15:56
von Tilerdia
Hallöchen,
muss mich ja auch mal wieder melden ...
Die Übersichten finde ich Klasse. Da kann man sich schon dran orientieren.
Was Mausi83 mit Wächter Brandis sagt, hat was für sich.
Je öfter man das Gebiet mit den Ätherischen macht, um so näher kommt man dem Nemesisstatus der Gegner.
Und da sollte man einen Schnitt machen. 3x töten finde ich ok - mehr sollte es aber nicht sein.
So ist das Regelwerk ja fast komplett.
Die Sache mit den Mutatoren und mit den Notizen würde ich oben bei den anderen Hinweisen mit anpinnen. Ist ja wichtig.
Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise
Verfasst: 18.06.2020, 16:09
von FOE
Hallo,
In Absprache mit WR unter "Punkt 6", bei der "Sonderregelung", den "Punkt 4" ergänzt.
Weiters auch Links zu den Beiträgen "Farmroute für Port Valbury" und "Liste der Mutatoren" ergänzt.
Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise
Verfasst: 19.06.2020, 10:00
von daniloseck
Hallo,
hab ja nicht viel Ahnung von der Materie aber das scheint eine gute Lösung zu sein.