Schaden/Elementarschaden

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Wills
Orakelsucher
Beiträge: 73
Registriert: 25.07.2006, 13:52

Schaden/Elementarschaden

Beitrag von Wills » 30.07.2006, 21:18

sry falls die frage wieder "blöd" ist, aber bin mir bei TQ da nicht sicher

es gibt ja + % Schaden und + % Elementarschaden und + % Durchschlagsschaden

das +%Schaden gilt auch auf Bögen und Speere (das hat n archer-kumpel von mir nachgeprüft) -da kann man es ja auch überprüfen, aber der magier-/elementschaden wird nirgends angezeigt...

gilt +%Schaden auch auf Spelldmg, also die Vulkankugel zB?

oder gilt da nur +% Elementarschaden oder +% Feuerschaden ? oder gilt auch zB +10-20 dmg oder +10-20 Feuerschaden von ner Waffe auf die Vulkankugel?

wie siehts aus mit den dmg den man durch spells erhöht bekommt? Kolossform macht +% dmg ! gilt der vielleicht auf die spells oder ist das da genau so wie bei +%dmg von items?


und noch ne frage dazu an alle pyromanen: der spell earth enchantment (der 1. spell links unten) bringt ja auch +% feuerschaden... da steht jedoch dass er das nur auf waffen bringt - stimmt das oder gilt das auch auf meine spells?

Benutzeravatar
Meppl
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 16.07.2006, 23:15

Beitrag von Meppl » 30.07.2006, 22:37

Das würde mich auch mal interessieren.

Das ist sowieso ein allgemeines Problem von TQ...die Spell-Beschreibungen sind einfach nicht ausreichend und auch viele Fähigkeiten von Items sind nicht ganz klar.
Tja, was soll man machen !?

Meine Erfahrung dazu: ich habe vor kurzem einen legendären Ring gefunden der unter anderem +XX% und zusätzlich noch XX Elemtarschaden (ohne % ) verursacht.
Was ich gemerkt habe? Naja, meine Nahkampfwaffe macht zumindest schonmal mehr Schaden. Was dann aber eine Untergliederung in Schaden mit und ohne Prozent soll, versteh ich nicht.
Sein wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!

Jareth: Level 46 Eroberer
Jugan: Level 34 Druide

Benutzeravatar
Tensay
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 04.07.2006, 13:00

Beitrag von Tensay » 30.07.2006, 23:09

noch dazu gibt es gegenstände die sich in % auf die elementarschäden auswirken, in wie fern wirken die sich auf angriffszauber aus?

Antworten