Was brauch man von den Skills?

Der Verteidiger spezialisiert sich darauf, Kämpfe zu überleben, greift dabei aber selten selbst an. Die meisten Fähigkeiten konzentrieren sich auf den Schild, die Abwehr von Schaden, sowie Möglichkeiten, den Feind außer Gefecht zu setzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Gesperrt
Benutzeravatar
TQ Fan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 05.07.2006, 17:16

Was brauch man von den Skills?

Beitrag von TQ Fan » 05.07.2006, 18:11

Hallo

Ich wolte mal fragen welche Skills am wichtigsten sind und welche man vom Verteidiger vernachlästigen kann?

Benutzeravatar
Ayeres
Orakelsucher
Beiträge: 64
Registriert: 01.07.2006, 09:52
Wohnort: Berlin

Re: Was brauch man von den Skills?

Beitrag von Ayeres » 05.07.2006, 19:39

TQ Fan hat geschrieben:Hallo

Ich wolte mal fragen welche Skills am wichtigsten sind und welche man vom Verteidiger vernachlästigen kann?

Ich spiele selber mit Kriegsführung/Verteidigung. Darum kann ich dir folgendes empfehlen:

Fähigkeitsstufe:

1-3 : Schläger, wenn du mit einem guten Schild spielen möchtest. Macht, das richtige Schild vorausgesetzt, richtig schaden.

4-9: Schildschmetterer, sozusagen eine passive Fähigkeit bzw. indierekte Erweiterung von Schläger. Dadurch schlägt der Held dann manchmal im Kampf auch mit seinem Schild zu bzw führt einen Schildhieb aus, der ordentlich Schaden macht.

10-15: Schildramme: eigentlich sehr gut, macht ordentlich Schaden und betäubt evtl. den Gegner kurz. Außerdem hast du als Nahkämper den first strike. Damit kann man z.B schon vorher schwerere Gegner in in Gegnergruppen angreifen, ohne vorher damage zu bekommen.

16-23: Rüstungsberster: Eine "direkte" Erweiterung von Schläger, somit kannst du mehrere Gegner auf einmal treffen. Sehr effektiv.

31: Kolossform. Nicht nur ein Hingucker, sondern auch wirklich Effektiv. Wie man es sich schon vorstellen kann: Man macht mehr Schaden, kann mehr einstecken etc. ist dafür aber langsamer.


Man kann auch noch den "Neuer Mut"-Baum ausbauen. Denn die "Meister"-Fähigkeit "Trotz" ist auch nicht ohne.


Alles Andere finde ich nicht als wichtig.


Ayeres
Boah, nochmal die Sommerferien versuchen zu zocken ohne Ende - danach kommt "leider" g* das Abi.
---------------------------------------------------------------
My Chars:
Lvl. 46 Eroberer/Legendär/1.Akt
Lvl. 14 Elementarist/Normal/2.Akt

Benutzeravatar
TQ Fan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 05.07.2006, 17:16

Beitrag von TQ Fan » 06.07.2006, 01:15

Danke für die Hilfe ayeres :D .

Ich werde mal schauen ob die Skills des Verteidigers gut sind.

Benutzeravatar
Ayeres
Orakelsucher
Beiträge: 64
Registriert: 01.07.2006, 09:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ayeres » 06.07.2006, 08:47

TQ Fan hat geschrieben:Danke für die Hilfe ayeres :D .

Ich werde mal schauen ob die Skills des Verteidigers gut sind.
^^, np.

Das "Modell", das ich dir vorgeschlagen habe, ist aber sozusagen die "offensive" Verdeidigung.

Wenn du lieber auf Lebensregeneration aus bist und mehr damage einstecken möchtest, dann musst du natürlich den "Adrenalin"-, "Neuer Mut"-, "Kampfdurchblick"-Baum ausbauen so wie "Schnelle Erholung" und "Umgang mit Rüstungen".

Da ich, wie gesagt, diesen Weg aber nicht eingeschlagen habe, kann ich dir nicht sagen bzw. beurteilen, wie sich das im Ganmeplay auswirkt.

Ayeres
Zuletzt geändert von Ayeres am 06.07.2006, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Boah, nochmal die Sommerferien versuchen zu zocken ohne Ende - danach kommt "leider" g* das Abi.
---------------------------------------------------------------
My Chars:
Lvl. 46 Eroberer/Legendär/1.Akt
Lvl. 14 Elementarist/Normal/2.Akt

Benutzeravatar
FunkyC
Magische Items-Träger
Beiträge: 54
Registriert: 04.07.2006, 10:22
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von FunkyC » 06.07.2006, 09:04

also ich selber setze auf Verteidiger/Natur... hierbei ist Natur allerdings auch nur wegen 2 Auren für mich interessant (zum Beispiel: Eichenherz +95%Leben)

ansonsten beziehe ich wunderbar die Skills von Verteidigung.

bis auf
"Schläger, Adrenalin, schnelle Erholung, Rüstungsberster und Defensivreaktion"
nutze ich alle anderen Skills und komme wunderbar damit klar.
Horus Ra || Wächter || LvL 32
Packesel || Mule (item-tragender Nichtsnutz)
Relic Hunter || Relikte-tragendes Ding

Benutzeravatar
bLa9000
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 05.07.2006, 09:11
Wohnort: Mosbach

Beitrag von bLa9000 » 06.07.2006, 11:51

ich habe meinen verteidiger mit der zweitklasse kriegsführung ausgestattet... damit ich noch härter un kräftiger zuschlagen kann... un mit dem punkt "neuer mut" (etwas aufgekillt logischer weise) ist der perfekte tank^^
Ihr könnt mich nicht vernichten

Benutzeravatar
TQ Fan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 05.07.2006, 17:16

Beitrag von TQ Fan » 06.07.2006, 13:52

Noch mal so eine Frage am Rande des Themas, was für eine Zweitklasse ist die beste für den Verteidiger und mit welchen Skills kann man dann die des Verteidigers kombinieren.

Benutzeravatar
bLa9000
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 05.07.2006, 09:11
Wohnort: Mosbach

Beitrag von bLa9000 » 06.07.2006, 14:39

würd ma sagen das is entscheidungssache... wenn du nen schnetzler willsch würd ich dir "kriegsführung" empfehlen... bei den zaubererklassen würd ich natur wählen da du so noch zusätzlich heilen kannst
Ihr könnt mich nicht vernichten

Benutzeravatar
FunkyC
Magische Items-Träger
Beiträge: 54
Registriert: 04.07.2006, 10:22
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von FunkyC » 06.07.2006, 16:30

naja natur hat im endeffekt wenig mit "zaubern" zu tun aber ist für jeden krieger sei es offensiv oder defensiv optimal da es halt schöne auren bietet und einen durch heilzauber perfekt unterstützt...
Horus Ra || Wächter || LvL 32
Packesel || Mule (item-tragender Nichtsnutz)
Relic Hunter || Relikte-tragendes Ding

Benutzeravatar
Medrex
Magische Items-Träger
Beiträge: 31
Registriert: 01.07.2006, 14:37

Beitrag von Medrex » 06.07.2006, 17:14

also ich hab als 2. klasse den jäger genommen ... da ich primär mit speeren kämpfe kann ich so angriffsgeschw. erhöhen, wodurch die schild-attacken öfters proccen ... außerdem wird so der verteidiger offensiver ... gefällt mir bis jetzt sehr gut ...
-* [LvL 61] Moloch -Medrex- *-
-* [LvL 60] Wahrsagerin -Elundria- *-
-* [LvL 42] Haruspex -Sylvana- *-
-* [LvL 40] Hexenmeister -Irenicus- *-

Benutzeravatar
Adua
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 02.10.2006, 06:50
Wohnort: Geesthacht

Beitrag von Adua » 04.10.2006, 18:21

Medrex hat geschrieben:also ich hab als 2. klasse den jäger genommen ... da ich primär mit speeren kämpfe kann ich so angriffsgeschw. erhöhen, wodurch die schild-attacken öfters proccen ... außerdem wird so der verteidiger offensiver ... gefällt mir bis jetzt sehr gut ...
Wie skillst Du solch einen Charakter genau?
Ich habe bislang nur eine Jagd/Erde Kombi, die sehr anständig funktioniert (Bogen und Feuerzauber)

Als nächsten Charakter würde ich gern eine Speer/Schild Kombi probieren, also Jagd+Verteidigung.

Allerdings bin ich mir bei beiden unschlüssig, wie ich es skillen soll.
bei Jagd kommt so viel gar nicht in Frage, glaube ich, da die Skilltrees bis auf einen stark bogenlastig sind.

Und mit Verteidigung habe ich bislang mal so gar keine Ahnung.
Zyniker besitzen die angenehme Eigenschaft, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Benutzeravatar
donfuan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 18.06.2007, 11:29

Beitrag von donfuan » 19.06.2007, 14:25

Also da möcht ich doch teilweise widersprechen. Als Verteidiger sollte man den Schild so oft wie möglich einsetzen, da man nicht allzu hohe Offensivfähigkeit hat und mit der Waffe gern mal danebenhaut. Der Schild trifft aber immer und macht bei mir so um die 700 Schaden. (Frage: wird beim Schildangriff die Verteidigungsfähigkeit zur Trefferberechnung rangezogen? vllt. weiss das ja jemand)

Also Schläger, Schildschmetterer, Schildramme, Ausschalten und Pulverisieren auf jeden Fall freischalten.

Hab im Moment eine Wahrscheinlichkeit von 54%, dass beim normalen Angriff der Schild eingesetzt wird plus aktive Skills Schläger und Schildramme, so dass bei mir ca. 80% aller Angriffe mit dem Schild ausgeführt werden. Dann macht er schon gut Späne.

Man kann den Verteidiger natürlich eher defensiv spielen, dann empfiehlt es sich wohl eher Kampfdurchblick, Umgang mit Rüstungen und Neuer Mut zu maxen.
Wächter Lvl 67 - durch
Göttliche Lvl 60 - Akt 3 leg
Bandit Lvl 60 - Akt 3 leg

Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Item her.

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 19.06.2007, 14:33

Aöter, der Thread ist viel zu alt, als dass sich noch irgendeiner dafür interessieren würde von denen, die das geschrieben haben. chte doch mal aufs Datum ^^
Bild

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 19.06.2007, 14:51

Freakyspeaky hat geschrieben:Aöter, der Thread ist viel zu alt, als dass sich noch irgendeiner dafür interessieren würde von denen, die das geschrieben haben. chte doch mal aufs Datum ^^
"Alter", du musst nicht jeden darauf aufmerksam machen, dass er/sie in alte Posts schreibt. Lass das mal Mod-Arbeit sein.
Ist mir schon öfters aufgefallen, dass du so ein Verhalten an den Tag legst.
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
donfuan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 18.06.2007, 11:29

Beitrag von donfuan » 19.06.2007, 14:51

Freakyspeaky hat geschrieben:Aöter, der Thread ist viel zu alt, als dass sich noch irgendeiner dafür interessieren würde von denen, die das geschrieben haben. chte doch mal aufs Datum ^^
ah jo gar nicht gesehen :idea:
Wächter Lvl 67 - durch
Göttliche Lvl 60 - Akt 3 leg
Bandit Lvl 60 - Akt 3 leg

Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Item her.

Gesperrt