Maustreiber deaktiviert sich

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Maustreiber deaktiviert sich

Beitrag von Pennywise » 19.01.2018, 22:05

Hallöle,

seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass sich bei GD der Maustreiber deaktiviert. Meistens wenn ich ihn auf Gegenständen im Inventar, beim Händler oder Schmied habe. Ganz selten mitten im Spiel.

Ich kann die Maus dann natürlich auch nicht auf dem Desktop nutzen. Sehr nervig. Nach bissl warten aktiviert er sich dann meist von alleine wieder...

Sowohl GD, als auch Maustreiber sind aktuell. Habe auch eine andere Maus probiert, mit gleichem Ergebnis.

Am System (WIN 7 64bit) wurde in letzter Zeit nichts verändert.

Bin da jetzt bissl ratlos...


Gruß,

Pennywise

EDIT: ok, gerade getestet und es liegt nicht an GD. Habe mal den usb port gewechselt, vll liegt es daran.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.01.2018, 11:06

Hallo Pennywise,

Komische Sache!?

Ist mir noch nie unter gekommen, bis jetzt, bei Windows ...

Wenn Die Treiber aktuell sind, dann wüsste ich auch nichts mehr.

Sind es spez. Maustreiber oder die Standard-Windows-Treiber?

BTW, da es (doch) nichts mit GD zu tun hat, habe ich das Thema mal nach "Off Topic" verschoben ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 20.01.2018, 15:35

Es ist definitiv der Maustreiber. Es ertönt sogar der usb-unplugged Ton.
Manchmal, nicht immer, steht dann am Desktop unten auch die Meldung, dass ein unbekantes Gerät angeschlossen ist, bzw der Treiber nicht geladen werden konnte.

Wie gesagt, habe den Port mal gewechselt, hatte aber bislang keine Zeit zum Testen. Es tritt (hoffentlich trat) ja immer nur sporadisch auf und nur beim Spielen.

Werde mich melden, wenn ich schlauer bin.

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 21.01.2018, 11:17

Lag wohl tatsächlich am usb port...
Seit gestern keinerlei Probleme mehr.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.01.2018, 11:41

Hallo Pennywise,

OK, aber trotzdem Komisch.

Gerade die Maus (und die Tastatur) stecken ja permanent in einen Port, so das sich dieser nicht abnützen kann, da sollte er auch nicht kaputt gehen ... mMn!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 21.01.2018, 11:47

Naja, der (wohl defekte) Port ist an der Oberseite des Pc.
Da kann man schon mal versehentlich anstoßen.
Habe ne Kabellose Maus und der Empfänger ist recht klein und steckte oben im PC. Kann mir schon vorstellen, das es da zu nem Defekt kommen kann.

Antworten