Doppelgänger Mimir

Themen zu Titan Quest: Ragnarök, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
letzerfetzer
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 21.11.2017, 20:21

Beitrag von letzerfetzer » 13.12.2017, 16:45

Venola hat geschrieben:Die Doppelgänger lassen immer ein Gegenstand fallen, den man selbst anhat nur mit nem anderen Item-Seed. Die frage ist, wann die doppelgänger generiert werden, dann könnte man theoretisch immerwieder das selbe item farmen um nen anderen seed zu bekommen.

Bild

Wie bereits erwähnt kann man mit diesem Artefakt seinen Doppelganger als Pet beschwören bei Angriffen, somit lassen sich die eigenen Items sehr bequem farmen wenn einem die Werte nicht gefallen

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 13.12.2017, 20:21

Schick, schick!
Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du das denn gefunden?
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Benutzeravatar
letzerfetzer
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 21.11.2017, 20:21

Beitrag von letzerfetzer » 14.12.2017, 16:37

Aufm normalen Schwierigkeitsgrad ein paar mal den letzten Boss farmen und du solltest ein paar von denen droppen :wink:

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 14.12.2017, 22:45

Interessanterweise haben diese neuen Sphären fast allesamt deutlich geringere Lv-Anforderungen wie die Zutaten die man benötigt, um sie herzustellen.

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 18.01.2018, 00:49

Ich habe in den letzten Tagen des öfteren mal in Mimirs Labyrinth vorbeigeschaut und auch ca. 6-7 mal meinen Doppelgänger aus den Latschen gehauen.
Ich wollte auch ein paar meiner getragenen Gegenstände legal duplizieren. Doch leider hat er nur bei unserer ersten Begegnung meinen Helm fallen gelassen. Danach nur Gold.
Wenn es tatsächlich nur ein mal funktioniert, dann habe ich ja vielleicht noch im Normalen und Epischen Schwierigkeitsgrad die Chance, daß er mir einen meiner anderen Gegenstände kopiert.

Wie ist eure Erfahrung?
Klappt das mit dem "Eigene-Gegenstände-farmen" nur einmal, bei der ersten Begegnung, oder kann man bei einem der späteren Besuche auch nochmal "Glück" haben?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.01.2018, 13:17

Also bei mir hat er noch nie was gedroppt. Zumindest wären mir meine gelben, grünen, etc. Items auf dem Boden aufgefallen. Ich habe es aber auch nur ein paar Mal mit ihr aufgenommen. (Spiele aktuell AE 1.51)

Ich glaube auch nicht, dass es in irgendeiner Weise beabsichtigt ist, dass er etwas droppt.

Bez. des Doppelgängers, den man selbst beschwören kann, wurde das wohl in Patch 1.50 gefixt:
Fixed friendly Simulacrum Doppelgangers dropping duplicate items
Bild

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 18.01.2018, 14:13

Handballfreak hat geschrieben:Also bei mir hat er noch nie was gedroppt. Zumindest wären mir meine gelben, grünen, etc. Items auf dem Boden aufgefallen. Ich habe es aber auch nur ein paar Mal mit ihr aufgenommen. (Spiele aktuell AE 1.51)
Ah, OK, wenn er bei dir bei der ersten Begegnung nichts von deiner Ausrüstung hat fallen lassen, dann war es wohl Zufall, daß er bei mir bei der allerersten Begegnung meinen Helm gedroppt hat. Somit sehe ich gute Chancen, daß er bei einer künftigen Begegnung nochmal einen meiner Ausrüstungsgegenstände fallen läßt. Ich versuche es mal weiterhin und werde mal über meine Erfolge berichten.
Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 28.01.2018, 21:36

So, ich habe in Mimirs Labyrinth etliche Male alles umgehauen und bin meinem Doppelgänger bei ca. 20 Besuchen 4 oder 5 mal begegnet. Leider hat er immer nur Gold liegenlassen.
Da sich das Labyrinth wegen der Phantome sehr zäh für meinen Nahkampf-Champion spielt, gebe ich es auf.
Meine Vermutung ist, das der Doppelgänger nur einmal einen Ausrüstungsgegegnstand droppt.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.01.2018, 21:45

HansWurst1969 hat geschrieben:Meine Vermutung ist, das der Doppelgänger nur einmal einen Ausrüstungsgegegnstand droppt.
Oder das mittlerweile gefixt ist.
Bild

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 12.02.2018, 23:08

Handballfreak hat geschrieben:
HansWurst1969 hat geschrieben:Meine Vermutung ist, das der Doppelgänger nur einmal einen Ausrüstungsgegegnstand droppt.
Oder das mittlerweile gefixt ist.
Soeben habe ich meinen Doppelgänger in Mimirs Labyrinth nochmals besucht.
Bei ca. 15 Anläufen war er ca. 10 mal da, 9 mal hat er nur Gold fallen gelassen und beim letzten mal hat er meine/seine Steinbinderstulpen fallen gelassen.
Kurioserweise ist er einmal sogar doppelt aufgetaucht, sozusagen ein Doppelgänger im Doppelpack.
Wer also seine besten Stücke ganz ehrlich duplizieren möchte, mit der Chance auf bessere Werte, kann das also weiterhin machen.
Jedoch bleibt weiterhin die Frage unbeantwortet, ob er nur einmal pro Schwierigkeitsgrad und Held einen Gegenstand fallen läßt oder öfters, denn ich bin mittlerweile mit einem anderen Charakter unterwegs.

Antworten