[Tool] GD Stash - Lagerverwaltung für Grim Dawn

Alles zu den Gegenständen in Grim Dawn. Wie selten ist ein Gegenstand und was hat es mit den Komponenten/Relikten/Verbesserungen auf sich, usw.?

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v1.2.2a ***

Beitrag von FOE » 17.11.2017, 08:00

Hallo,

Eine neue Version ... GDStash_v1.2.2a ... ist Online, siehe Startbeitrag.
  • bugfixes
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v1.2.2c ***

Beitrag von FOE » 19.11.2017, 18:42

Hallo,

Eine neue Version ... GDStash_v1.2.2c ... ist Online, siehe Startbeitrag.
  • minor fixes & tweaks
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v1.2.2d ***

Beitrag von FOE » 03.12.2017, 13:39

Hallo,

Eine neue Version ... GDStash_v1.2.2d ... ist Online, siehe Startbeitrag.
  • should fix the char edit bug, after a new GD data import
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 05.12.2017, 01:22

moin,

ich hab mir gedacht hey schnappste dir mal den GD stash weil meine charactere + mulis aus allen naehten platzen ausserdem ist ne suchfunktion fuer neue Charactere sehr nuetzlich.
ABER
Dieses Programm ist super unuebersichtlich und unintuitiv. Mir fehlt eine funktion die es Verbietet Items zu kopieren, ich habe meine Items in die datenbank importiert und ploetzlich kann ich meine ganze stash mit dem selben helm zukleistern und ich hab keine Ahnung ob der den aus der datenbank genommen hat oder nicht.
Wenn ich ein item in die Datenbank verschiebe ist es weg, was ist mit den stat unterschieden bei mehreren gleichen items?
Ich hab das Gefuehl zurzeit einfach alle items die ich irgendwo rumliegen habe nun kopiert zu haben und weiss nicht ob die Datenbank eine Datenbank fuer alle Unterschiedlichen Items ist um zu gucken was man alles gefunden hat oder ob das die richtige "Stash" ist.

Da fand ich damals den TQ vault um LAENGEN nutzerfreundlicher weil man das gefuehl hatte wirklich Items von A nach B zu schieben und sie genauso von B nach A zurueckschieben konnte.

gibt es Irgendwo eine TQ vault aehnlichere Alternative zur GD stash? Zurzeit habe ich einfach sehr viele Mulicharactere aber die muellen dafuer meine Hauptauswahl der Charactere zu.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.12.2017, 09:04

Hallo,
Kobra331 hat geschrieben:ich hab mir gedacht hey schnappste dir mal den GD stash weil meine charactere + mulis aus allen naehten platzen ausserdem ist ne suchfunktion fuer neue Charactere sehr nuetzlich.
ABER
Dieses Programm ist super unuebersichtlich und unintuitiv.
Hmm, es ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber so arg finde ich es jetzt nicht!?
(Ok, es gab schon was ähnliches für Torchlight 2, daher fiel mir der Umstieg von TQV auf die GDS nicht so schwer.)
Kobra331 hat geschrieben:Mir fehlt eine funktion die es Verbietet Items zu kopieren, ich habe meine Items in die datenbank importiert und ploetzlich kann ich meine ganze stash mit dem selben helm zukleistern und ich hab keine Ahnung ob der den aus der datenbank genommen hat oder nicht.
Ja, eine "sauberere" Version, die mal nur "Verschieben" erlaubt, wäre mir auch lieber.

Aber die Sache mit dem "mit dem selben helm zukleistern" verstehe ich nicht ganz!?
Kobra331 hat geschrieben:Wenn ich ein item in die Datenbank verschiebe ist es weg, was ist mit den stat unterschieden bei mehreren gleichen items?
Ah, ok, jetzt verstehe ich es, glaube ich! ;)

Es ist ja so, dass die Items, wie bei TQ auch, einen bestimmten Grundwert bei den einzelnen "Werten" haben, der dann aber durch die "Seed-Nummer" je Item etwas variiert.

Bei TQ und der TQV war dies kein Problem, da hier der Seed-Algorithmus bekannt war (?!) und somit die TQV auch die korrekten Werte angezeigt hat, anzeigen kann.

Bei GD ist dies leider nicht der Fall, hier ist der Seed-Algorithmus nicht bekannt!!!

Somit stellt die GDS nur die Standardwerte dar, daher gibt es u.U. zig "scheinbar" gleiche Items in der DB - sie habe aber alle eine andere/eigene Seed-Nummer.
Kobra331 hat geschrieben:Ich hab das Gefuehl zurzeit einfach alle items die ich irgendwo rumliegen habe nun kopiert zu haben und weiss nicht ob die Datenbank eine Datenbank fuer alle Unterschiedlichen Items ist um zu gucken was man alles gefunden hat oder ob das die richtige "Stash" ist.
Verstehe ich, mit diesen Problem müssen wir derzeit leben, was GD und die ganzen Stash-Programme betrifft, AFAIK!

Wenn man jetzt eine Item einen Char aus der DB geben will, dann muss man zwangsweise allle vorhandenen Items aus der DB zurück verschieben und dann im Spiel die Werte vergleiche, welches dann am Besten passt.

Es ist leider so ...
Kobra331 hat geschrieben:Da fand ich damals den TQ vault um LAENGEN nutzerfreundlicher weil man das gefuehl hatte wirklich Items von A nach B zu schieben und sie genauso von B nach A zurueckschieben konnte.
Stimmt, aber so ist es halt momentan bei GD nicht ...
Kobra331 hat geschrieben:gibt es Irgendwo eine TQ vault aehnlichere Alternative zur GD stash? Zurzeit habe ich einfach sehr viele Mulicharactere aber die muellen dafuer meine Hauptauswahl der Charactere zu.
Es gibt noch einige andere Tool, die in diese Richtung gehen, aber alle kämpfen derzeit mit diesen Problem der "Seed-Nummern", soweit mit bekannt!(?)

- [Tool] Grim Dawn Item Assistant - Grim Dawn Forums
- [Tool] Grim Dawn Stash Manager - Grim Dawn Forums
- GD Stash Changer - Grim Dawn Forums
- NTQV - one more stasher - need testers - Grim Dawn Forums (<- Ist noch eine Alpha-Version!!! Bietet aber Support für GD & TQ!!!)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 05.12.2017, 19:56

Ich nutze wegen den Kobra angesprochenen Dingen immer noch den StashManager von FOE. FOE gibt dir bestimmt einen Link zu seinem Tool ;).
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.12.2017, 08:03

Black Guard hat geschrieben:Ich nutze wegen den Kobra angesprochenen Dingen immer noch den StashManager von FOE.
Oh ... Echt!? :shock: :wink:

Dann könntest Du aber auch gleich das Tool "GD Stash Changer" nehmen, der das Ganze etwas eleganter löst, als mein Batch-Tool.
Black Guard hat geschrieben:FOE gibt dir bestimmt einen Link zu seinem Tool ;).
Klar kein Problem ...

Ich pers. möchte die GDS nicht mehr missen, auch mit dem Problem der angezeigten Werte ist es einfacher hand zuhaben, als mein Tool.
Und man hat alle Items unter einen Hut zusammen.

So oft, so viele doppelte/mehrfache epische/legendäre Items hat man IMO meist auch nicht, da holt man sich halt die 2-3 in die Stash zurück und vergleicht sie schnell.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 09.12.2017, 14:10

Moin,

das Hauptproblem bei der GD Stash ist für mich nicht das man die exakten stats nicht sehen kann, das war bei mir eher noch ein zusätzlicher Punkt.

mein Hauptproblem ist einfach das ich keine "echten" Items durch die Gegend schiebe, sondern sie einfach irgendwohin verschwinden, meine Legi items will ich dem Programm irgendwie nicht anvertrauen.

Um das klarzustellen:
Die Datenbank ist also keine Art "Pokedex" sondern der Hauptspeicher der items, d.h. wenn ich alle items in die Datenbank kopiere durch die Items Importieren Funktion hab ich sie effektiv verdoppelt?

Da ich das einmal gemacht habe ich aber keine doppelten Items haben möchte: Wie kann ich die komplette Datenbank löschen?

Nachdem ich ein Item aus der Datenbank in die Stash kopiert habe muss ich es aus der Datenbank löschen damit es sich nicht Dupliziert richtig?

Ich denke wenn ich einmal Herausgefunden habe wie das Programm funktioniert ist es garnicht mehr so schlimm.

Vllt lässt sich ja auch irgendwo der sourcecode auftreiben dann könnte man mit der Erlaubnis des Entwicklers eine anticheat Version davon schreiben.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.12.2017, 11:14

Hallo,
Kobra331 hat geschrieben:das Hauptproblem bei der GD Stash ist für mich nicht das man die exakten stats nicht sehen kann, das war bei mir eher noch ein zusätzlicher Punkt.

mein Hauptproblem ist einfach das ich keine "echten" Items durch die Gegend schiebe, sondern sie einfach irgendwohin verschwinden, meine Legi items will ich dem Programm irgendwie nicht anvertrauen.

Um das klarzustellen:
Die Datenbank ist also keine Art "Pokedex" sondern der Hauptspeicher der items, d.h. wenn ich alle items in die Datenbank kopiere durch die Items Importieren Funktion hab ich sie effektiv verdoppelt?
Ja ... und ... dass Problem hat man mit allen Tools IMO, die extern solche Daten verwalten!?

Ist bei der TQvault so, ist auch bei den Tools für TL 1 & 2 so.

Im Grunde auch mit meinen Batch-Tool, da manipuliert man zwar eine Original-Datei, aber man greift da halt von Außen ins System ein.

Selbst wenn man da eine Mod verwendet, die den Platz vergrößerst, ist es eine externe Manipulation.


@Legi items will ich dem Programm irgendwie nicht anvertrauen.
Dann mach es halt nicht!?

Mit der Erweiterung ist ja die "interne" Stash eh um einiges auch gewachsen, so dass man die "guten" Sachen auch darüber verwalten kann.

Muss man halt auch den Lagerplatz bei den Char's vergrößern. Die guten leg. Items passen eh meist nur zu einen Char, dann erweitert man halt seinen Lagerplatz und schiebt es ihm hinüber.

- Allgemein noch zur GDS:

Ich benutze sie jetzt seit es sie gibt und hatte noch nie Probleme damit, beim Hin- und Herschieben der Items.
Kobra331 hat geschrieben:Da ich das einmal gemacht habe ich aber keine doppelten Items haben möchte: Wie kann ich die komplette Datenbank löschen?
Ja ... wenn man alles Dateien im Ordner "db" löscht!?
Kobra331 hat geschrieben:Nachdem ich ein Item aus der Datenbank in die Stash kopiert habe muss ich es aus der Datenbank löschen damit es sich nicht Dupliziert richtig?
Ja, ein "Verschieben" von DB zur Stash/zum Char fehlt.
Kobra331 hat geschrieben:Ich denke wenn ich einmal Herausgefunden habe wie das Programm funktioniert ist es garnicht mehr so schlimm.
Eh nicht!

Im Grunde ist es mal wie die TQVault, nur dass man halt eine "unendlichgroße" Vault-Datei hat ...
Kobra331 hat geschrieben:Vllt lässt sich ja auch irgendwo der sourcecode auftreiben dann könnte man mit der Erlaubnis des Entwicklers eine anticheat Version davon schreiben.
Der Entwickler kann sogar Deutsch (oder ist sogar ein Deutscher?!) und ist auch via GD-Forum gut erreichbar!

Ob er seinen Sourcecode aber frei zur Verfügung stellt ... keine Ahnung.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 10.12.2017, 14:16

FOE hat geschrieben:
Kobra331 hat geschrieben:Da ich das einmal gemacht habe ich aber keine doppelten Items haben möchte: Wie kann ich die komplette Datenbank löschen?
Ja ... wenn man alles Dateien im Ordner "db" löscht!?
haette ich einen db Ordner gefunden waere das auch meine vermutung aber ich seh ihn weder in GD stash ordner selbst noch bei den Saves.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.12.2017, 14:43

Kobra331 hat geschrieben:haette ich einen db Ordner gefunden waere das auch meine vermutung aber ich seh ihn weder in GD stash ordner selbst noch bei den Saves.
Du hättest nur die Startseite lesen müssen und/oder die Anleitung dazu, die sich im Ordner "doc" der GDStash befindet ... :roll: :wink:
(Unter "Installation" in Gelb ...)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.12.2017, 11:24

Hallo,
Kobra331 hat geschrieben:Nachdem ich ein Item aus der Datenbank in die Stash kopiert habe muss ich es aus der Datenbank löschen damit es sich nicht Dupliziert richtig?
Muss man doch nicht!!!

Es gibt in der "Konfiguration" eine Einstellmöglichkeit, wie die Übergabe von DB zur Stash/zum Char erfolgt - entweder als Kopie oder Verschieben!

(Sorry, hatte ich ganz vergessen und auch nicht im Startbeitrag hinterlegt, da es erst später hinzu kam ...)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 12.12.2017, 22:00

Oh da hätte ich wohl besser gucken muessen, ich hab die doc mit der Installation gelesen aber den Speicherort überlesen.

Das mit dem verschieben ist cool! obwohl du das geschrieben hattest hat es noch ein paar Minuten gedauert bis ich das gefunden hatte. ganz schön gut versteckt dafuer das die Konfigurationsseite eigentlich so übersichtlich ist.

Nun muss ich noch etwas besser mit dem tool umgehen können hatte mir ausversehen ne Mythische Krone des Befehls gelöscht als ich sie aus der datenbank genommen habe und dann die stashes neu geladen habe. Aber um der gigantisches flut an Epischen items Herr zu werden ist das tool schon recht gut geeignet.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.12.2017, 07:46

Hallo,
Kobra331 hat geschrieben:Oh da hätte ich wohl besser gucken muessen, ich hab die doc mit der Installation gelesen aber den Speicherort überlesen.
Kann passieren ... ;)
Kobra331 hat geschrieben:Das mit dem verschieben ist cool! obwohl du das geschrieben hattest hat es noch ein paar Minuten gedauert bis ich das gefunden hatte. ganz schön gut versteckt dafuer das die Konfigurationsseite eigentlich so übersichtlich ist.
Ja, kann man schon mal übersehen ... :roll:
Kobra331 hat geschrieben:Nun muss ich noch etwas besser mit dem tool umgehen können hatte mir ausversehen ne Mythische Krone des Befehls gelöscht als ich sie aus der datenbank genommen habe und dann die stashes neu geladen habe.
Ja, da muss man aufpassen.

Das Tool macht zwar Sicherungen von der Stash und den Char's, aber wohl nicht von der DB.
(Die Backups sind die Dateien mit transfer.t[00-09], transfer.h[00-09] oder player.g[00-09].)
Kobra331 hat geschrieben:Aber um der gigantisches flut an Epischen items Herr zu werden ist das tool schon recht gut geeignet.
Allerdings ... :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.12.2017, 08:21

Hallo,

ACHTUNG!!!

Angeblich hat sich mit dem Patch 1.0.4.0 etwas in Bezug zum Schmuggler geändert und wie die Lager-Datei vom System bearbeitet wird!?

Scheinbar wird die Datei jetzt nicht mehr jedesmal neu geladen, wenn man einen Schmuggler anspricht, sondern nur noch beim Start!?

Man kann jetzt also nicht mehr via GDStash auf seine Kiste zugreifen (manipulieren), wenn man noch "im Spiel" ist!!!
(Man kann es zwar schon, aber jegliche Änderungen werden nicht angenommen, laut Aussagen aus dem GD-Forum - somit droht jetzt Datenverlust!)


//Edit

Siehe auch hier: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 940#230940 ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten