TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.12.2017, 16:19

Handballfreak hat geschrieben:Das erste Adventskalender-Türchen geht auf und drin ist:

Update - Version 1.1.5
Vielen Dank! :D :good:

BTW, ein paar Dinge bez. des Startbeitrags:
  • Thementitel sollte man mal auch nur "TQVault XL" ändern, die 2 Versionen Xtra Large and Xtra Light gibt es ja nicht ... oder!?
  • Ich würde auch die Reihenfolge umdrehen, so das die Aktuellste Version inkl. Download oben ist! So erspart man sich das runter scrollen ...
  • Die Änderungen/Neuerungen bei den vorigen Versionen könnte man auch mit einer kleineren Schriftgröße versehen, so brauchen sie wenig Platz. (Leider gibt's ja hier keiner Spoiler-Funktion, wo man einen Text "einklappen" kann.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.12.2017, 17:20

@FOE: Ja, den Startbeitrag muss ich noch aufräumen. Ich bin noch nicht dazu gekommen und wollte euch erstmal den Download geben.
Der Thementitel ist imho aber okay. Der Namenszusatz bezeichnet keine Versionen, sondern die Eigenschaften der einen Version. Das wird aber imho auch recht schnell deutlich, wenn man den Startbeitrag liest. :wink:
Sonata hat geschrieben:Bis auf die Essenz von Nerthus - Das Programm stürzt ab, sobald ich die anklicke.
Ich vermute mal ins Blaue, die verleiht eine Fähigkeit?
Ich habe leider noch nicht viele Raganrok-Items gefunden, um das Program ausführlicher zu testen.
Ich schaue mir das mal bei nächster Gelegenheit an.
Bild

Benutzeravatar
Duke schwaetzer
Magische Items-Träger
Beiträge: 35
Registriert: 16.04.2017, 21:43
Wohnort: Hinter den 7 Bergen

Beitrag von Duke schwaetzer » 01.12.2017, 17:44

Handballfreak hat geschrieben:Ich vermute mal ins Blaue, die verleiht eine Fähigkeit?
Schadenswiderstand gegen irgendwas iirc.
EDIT: Gerade nachgeschaut, 3% Schadenswiderstand gegen Pflanzen und Tiermenschen

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 01.12.2017, 18:50

Hurra! Update für Ragnarök! <3 Danke HBF!

Essenz von Nerthus ist noch kaputt. Ist kein Vollständiges Relikt, aber 1/1 Scherbe und ohne Bonus. Und in der Vault (ohne das neue update) noch nicht mal ein Fragezeichen, sondern einfach nur ein dunkleres grau - so wie der Hintergrund bei Gegenständen ist. Also die Vault weiss schon irgendwie das da was ist. Und in epic dropt auch nur ne Essenz aus der Kiste des Königs.

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 01.12.2017, 19:07

Das in allen Schwierigkeitsgraden nur die normale dropt ist den Dev's bereits bekannt.
Wurde vor ner Weile mal bei Steam bekanntgegeben, daß dies mit einem der nächsten Patches wohl behoben werden soll.


Stab der Auserwählten (ist nen MI den die Nerthus-Anhänger droppen) erzeugt zwar kein Absturz, aber ne Fehlermeldung, welche vermutlich mit dem Skill der darauf ist zu tun hat.

Bild
Bild

Kaldergrmm
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2017, 21:09

Beitrag von Kaldergrmm » 01.12.2017, 23:37

FOE hat geschrieben:
Kaldergrmm hat geschrieben:Hmmm, welches "alte" hast du benutzt? Bei mir schließt sich das gleich mit Fehlermeldung sofort.
Weiß ich jetzt auswendig nicht ... :roll:
Kaldergrmm hat geschrieben:Ok dann werd ichs mal probieren und gib dann bescheid.
Danke dir!! :)
Null Probelmo. ;)
Habs zusammen bekommen!! :)
Vielen vielen Dank :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.12.2017, 08:29

Handballfreak hat geschrieben:@FOE: Ja, den Startbeitrag muss ich noch aufräumen. [...]
Wenn Du dann man "Aufräumst", dann sollte man auch mit einen "englischen" Part überlegen, da deine Version jetzt auch viel von Nicht-Deutschsprechenden verwendet wird!!!

Siehe z.B. aber hier: http://www.grimdawn.com/forums/showthre ... 53&page=23 ...

BTW, hast Du jemals eine Anfrage bekommen, ob dass Deine TQV auch hier gelistet sein darf!?
» https://www.kirmiziperfect.com/titan-qu ... tra-light/

Handballfreak hat geschrieben:
Sonata hat geschrieben:Bis auf die Essenz von Nerthus - Das Programm stürzt ab, sobald ich die anklicke.
Ich vermute mal ins Blaue, die verleiht eine Fähigkeit?
Ich habe leider noch nicht viele Raganrok-Items gefunden, um das Program ausführlicher zu testen.
Ich schaue mir das mal bei nächster Gelegenheit an.
Vielleicht könnten ja die User dir eine Vault-Datei mit den Raganrok-Items zukommen lassen, zum Testen!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.12.2017, 13:19

Ja, ein engl. Teil wäre u.U. sinnvoll.
FOE hat geschrieben:BTW, hast Du jemals eine Anfrage bekommen, ob dass Deine TQV auch hier gelistet sein darf!? [...]
Ja, die andere Seite hatte iirc vor geraumer Zeit mal per PM angefragt.
Handballfreak hat geschrieben:Vielleicht könnten ja die User dir eine Vault-Datei mit den Raganrok-Items zukommen lassen, zum Testen!?
Ja, auch das ist eine Möglichkeit.
Bild

knightsouldier
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2017, 00:56

Beitrag von knightsouldier » 08.12.2017, 01:05

Stab der Auserwählten (ist nen MI den die Nerthus-Anhänger droppen) erzeugt zwar kein Absturz, aber ne Fehlermeldung, welche vermutlich mit dem Skill der darauf ist zu tun hat.
I just encountered the same error.

Would it be possible to get access to the source so I could locate and fix the error and provide further details?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 08.12.2017, 13:19

Hi knightsouldier,

Welcome to our forum.

I think the error message in the screenshot above provides enough information to locate the error. Though, I didn't spend time yet to fix this issue. Nonetheless it would be helpful, if you send me the Vault file with the erroneous item (e.g. upload somewhere and send me the link) so I can test, if a potential fix is working properly before I publish a new version. This procedure might be the best for me to test fixes to all item related errors, since I don't plan to spread the source code so far. So feel free to put any item in the vault file that causes problems in the latest version 1.1.5.

By the way, it might be helpful if you state your TQ(AE) version. Maybe the current AE database has some errors (since it felt like a Beta state at some point) that root-causes the TQVault errors (nonetheless the tool should catch those).

Thanks
HBF
Bild

knightsouldier
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2017, 00:56

Beitrag von knightsouldier » 08.12.2017, 19:59

Handballfreak hat geschrieben:So feel free to put any item in the vault file that causes problems in the latest version 1.1.5.
I created a vault file (Error.vault) with the item in Bag #1. I couldn't see a way to attach a file to this post so I used TinyUpload.com.
Handballfreak hat geschrieben:By the way, it might be helpful if you state your TQ(AE) version.
I'm using TQ(AE) v1.49.

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 09.12.2017, 00:39

Das gleiche ist mir eben mit dem Relikt "Macht des Nerthus" passiert wenn man es in eine Vault verschieben will, vom Inventar aus.

Fehlermeldung ließ sich erst nicht wegklicken und poppte immer wieder auf.

Durch schnelles Klicken auf ok in der Fehlermeldung und anschließenden Sofortigen Rechtsklick ging sie dann trotzdem zu.

Dachte schon ich zerschieße mir das ganze umsortierte Zeug, ist aber nicht passiert. Wusste nicht ob es schon gespeichert war.

Hessi
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2017, 13:28

Beitrag von Hessi » 10.12.2017, 13:55

Hallo erstmal an alle Forenmitglieder. Ich erfreue mich schon seit Jahren der guten Tipps in diesem Forum und habe nun endlich einen Account erstellt, um auch etwas beizutragen.

Zum Thema: Die Fehler, die mir bei der Nutzung des Vaults aufgefallen sind, wurden beide bereits genannt, wie mir aufgefallen ist. Da ich von allen Meldungen Screenshots gemacht habe, dachte ich, dass ich vielleicht dennoch eine Kleinigkeit beitragen kann.
Hier die Fehlermeldung zur "Essenz der Macht von Nerthus" (vollständig):
Bild

Zum Stab der Auserwählten gibt es schon einen Screenshot.

Der Vault ist echt toll. Ich bin bereits begeisterter Nutzer, obwohl ich erst mit Version 1.1.5 angefangen habe, ihn zu nutzen.

EDIT: Ok, das mit dem Einbinden des Bilds ist mir nicht gelungen (mache ich zum ersten mal). Aber der Link funktioniert - dort sieht man die Fehlermeldung.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.12.2017, 14:06

Hallo Hessi,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Danke für dein Bild. Ich versuche die angesprochenen Punkte demnächst zu fixen.

Ich habe das Bild mal korrekt eingebunden. Bei Abload kannst du dazu direkt die Links "Thumbnail für Foren" nutzen/kopieren. Im o.g. Link siehst du die Optionen, wenn du rechts oben auf "Links anzeigen" klickst. Diese Optionen werden dir i.d.R. auch direkt nach dem Upload angezeigt.
Bild

Benutzeravatar
Sesshomaru
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 16.11.2007, 12:26

Beitrag von Sesshomaru » 16.12.2017, 16:56

Handballfreak hat geschrieben:In deinem TQVault-Pfad steht was ...Siehe mein vorangegangenen Beitrag ... "<Nutzer>\My Games\Titan Quest\TQVault"
Vielen Dank an dich und FOE für die Mühen. Inzwischen ist ja bedauerlicherweise schon wieder einiges an zeit vergangenm, und nachdem ich nun wg. Ragnarök die neuere version runterlud hat sich das Problem dann so lösen lassen XD

Aber trotzdem nochmals danke :)

Antworten