Schmiede(n)

Themen zu Titan Quest: Ragnarök, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 04.12.2017, 09:38

Hat jemand schon ein gutes, oder gar grünes Affix geschmiedet bekommen?

Bei den ganzen "-9% auf alle Anforderungen" / 200 Leben / 20 Intelligenz glaub ich ja, bei dem Quest sind nur low-level-affixe zugelassen.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 04.12.2017, 11:36

Rüstig der Geschicklichkeit hatte ich beim ersten schmieden bekommen. Das finde ich nicht schlecht :)

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 04.12.2017, 11:47

Gratulation!
Dann sind grüne Affixe also doch möglich.

Enrico
Magische Items-Träger
Beiträge: 39
Registriert: 15.01.2016, 09:47

Beitrag von Enrico » 04.12.2017, 13:04

klasperstanze hat geschrieben:Hat jemand schon ein gutes, oder gar grünes Affix geschmiedet bekommen?

Bei den ganzen "-9% auf alle Anforderungen" / 200 Leben / 20 Intelligenz glaub ich ja, bei dem Quest sind nur low-level-affixe zugelassen.
Siehe meine 2. Persephone auf Seite 2.
Schwerelos (-18%) des verschlingers. Das schwerelos ist sogar ideal bei mir da ich meinen schwerelosen alkyoneus brustpanzer tauschen konnte.
Zu meiner Testreihe, die war wie gesagt auf normal. Was die schlechten affixe erklären würde. Ich zieh zur Zeit einen meinen alten göttlichen ( der ist übrigens richtig mies geworden in ae) zum legendären Schmied.

Enrico
Magische Items-Träger
Beiträge: 39
Registriert: 15.01.2016, 09:47

Beitrag von Enrico » 08.12.2017, 17:26

meine schätzchen.
Königliche...der Seelenstärke
Bild
Des Molochs...der Unsterblichkeit
Bild

Benutzeravatar
Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2012, 21:55
Wohnort: Pott

Beitrag von Sonata » 08.12.2017, 18:11

Ich kriege irgendwie immer Durchschlagswiderstand auf meine Schätzchen.. Nicht dass ich mich da beschweren würde.. Aber ein anderes Suffix als "der Kraft" auf meiner Kampfmagierrobe wäre schon fein gewesen.. Ich habe jetzt ein Orakel mit etwa 150 Stärke, ohne dass ich da auch nur einen Punkt investiert hätte xD

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 21.12.2017, 08:56

Zumindest seit 1.49 stehen bei Ragnarök-Items die Verzauberungen dabei. Aber auch nur bei denen.
Eine "Berührung von Nyx" wird dann also zur "Grauenvollen Berührung von Nyx der Auflösung". Find ich recht praktisch. Vor allem Nyx hat ja dutzende von Affixen schon drauf. Da nach der Verzauberung die neuen rauszusuchen, ist manchmal recht schwierig.
... Hab ich schon erwähnt, dass ich Nyx gefunden hab ? :D Als Nebeneffekt hat das Item die höchste Energiekostenreduktion. Doppelt getragen lässt sich so sehr praktisch ein gecapptes Runen-Schild casten.

Venola
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2016, 16:37
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Venola » 24.12.2017, 14:04

Ich fasse mal zusammen was die Belohnung derSchmiede-Quest betrifft:
  • man kann einen epischen oder legendären Gegenstand verzaubern
  • der Gegenstand erhählt fest vorgeschriebene Affixe(immer Prä- und Suffix)
  • die Affixe unterscheiden sich in den einzelnen Schwierigkeitsgraden(insgesamt 3 Möglische Verzauberungen
  • man kann einen verzauberten Gegenstand nocheinmal in einem anderen Schwierigkeitsgrad verzaubern(beide Affixe werden überschrieben)
  • da die erhaltenen Affixe fest sind, sind sie unabhängig von Gegenstandsbasierten exklusiven Affixen(d.h. ein Amulett kann auch Affixe erhalten die normalerweise nur auf einer Waffe vorkommen)
Falls daran irgendetwas falsch ist oder etwas fehlt könnt ihr mich gerne darauf aufmerksam machen. Und dann stellt sich mir die Frage ob es sich evtl. lohnt eine Tabelle anzulegen in der man alle Affixe der jeweiligen epischen/legendären Gegenstände schreibt. Ist ein immenser Aufwand und ich denke für diesen Zweck wäre es nichtmal schlimm Cheats zu benutzen, da es rein "wissenschaftlich":P ist.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.12.2017, 09:59

Hallo Venola,

Vielen Dank für die Zusammenfassung!

Die Liste habe ich dir aber mal "Angepasst". ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 25.12.2017, 14:33

Venola hat geschrieben:Und dann stellt sich mir die Frage ob es sich evtl. lohnt eine Tabelle anzulegen in der man alle Affixe der jeweiligen epischen/legendären Gegenstände schreibt. Ist ein immenser Aufwand und ich denke für diesen Zweck wäre es nichtmal schlimm Cheats zu benutzen, da es rein "wissenschaftlich":P ist.
Kann man mittels Artmanager auch einsehen..gibt nur proPrä/Suffix 2 mögl. Tabellen, die sämtliche Möglichkeiten auflisten (die dann wiederrum in andren Tabellen zu finden sind).

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.04.2018, 17:23

Hmm, ich hatte den Räuberhelm sowieso doppelt gefunden, aber so richtig prickelnd sind die normalen Affixe nicht.
Des Schreibers .. der Vergeltung.

Bild
Bild

Antworten