Zusammenfassung runische Schadensumwandlung

Themen zu Titan Quest: Ragnarök, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

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marby
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Zusammenfassung runische Schadensumwandlung

Beitrag von marby » 01.12.2017, 14:59

Basisinformationen:
- mit Relikt Eitr kann der umgewandelte Schadensanteil auf maximal 100% gesteigert werden, Werte, die über die 100% hinaus gehen, werden ignoriert
- jedweder absolute physische Schaden, der sich in der Waffe oder im Schild befindet (Basisschaden, aboluter Stärkebonus, "...der Vernichtung", "schweres... ") ist von der Umwandlung betroffen
- jedweder absolute physische Schaden außerhalb der Waffe (Achilles Tapferkeit, Des Bergsteigers, Päan, Kampfstandarte, Schläger, Kampfwut, ...) ist nicht von der Umwandlung betroffen

-> externe Schadenssteigerungen werden generell nach der Umwandlung berechnet
- dazu zählen alle +%Boni und wie beschrieben sämtliche externe absoluten Boni mit der Ausnahme des absoluten Stärkebonus


Der enstandene Elementarschaden skaliert mit Intelligenz:
- absolut: 200 Int = +15 Elementarschaden
- prozentual: 650 Int = +100% Elementarschaden

Der enstandene Elementarschaden skaliert mit Stärke:
- absolut: (200 St = +8 Schaden)*dezimale Umwandlung (-> 99% Umwandlung = 0,99)
- der prozentuale Bonus wirkt nicht auf den umgewandelten Anteil des Schadens

Somit ist das anhäufen von Intelligenz schadenstechnisch sinvoller als das anhäufen von Stärke.

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Malgardian
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Beitrag von Malgardian » 01.12.2017, 15:35

Super Zusammenfassung! Sowas ähnliches dachte ich mir schon, aber schön das so übersichtlich zu sehen! :good:

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klasperstanze
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Beitrag von klasperstanze » 02.12.2017, 11:07

Danke für die Zusammenfassung.
Polaris ist wohl DIE Kette bzgl. Runenschaden.

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marby
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Beitrag von marby » 02.12.2017, 11:48

Entweder das... oder ein Prismatisches Amulett der Prophezeihung mit legendärem Relikt Eitr :wink:

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klasperstanze
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Beitrag von klasperstanze » 03.12.2017, 10:23

Eine Frage zur Runenwaffe noch:

Die hat ja am Ende ca. 8 Ladungsstufen - wenn ich die vollen ca. 100% int haben will, muss ich also 8mal in Folge treffen.
Gilt das auch für die Mods? Sprich: Muss ich für die angezeigten ca. 50 Elementarschaden auch 8mal in Folge treffen?

Danke!

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marby
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Beitrag von marby » 03.12.2017, 10:31

Die Mods bekommst du in der vollen Stärke ab der ersten Stufe, ähnlich wie bei Ansturm :)

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Beitrag von klasperstanze » 03.12.2017, 11:04

Ah, danke! Hab das schon bei Ansturm nie wirklich kapiert.

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Beitrag von Violos » 03.12.2017, 20:14

Kriegt man die +x durch Stärke auch noch bei 100% Umwandlung?

Für gewöhlich kriegt man diese x Schaden einmal auf jede Quelle des passenden Schadens draufgerechnet, egal wie klein.

Aber bei null sollte das verschwinden - es sei denn, es ist auf physischen Waffen immer drauf.
(Nicht daß es nach Akt 1 einen großen Unterschied machen würde.)

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Beitrag von marby » 03.12.2017, 20:31

Habs kurz getestet. Der absolute Schadensbonus geht verloren, wenn kein physischer Schaden mehr angerichtet wird.
- jedweder absolute physische Schaden, der sich in der Waffe oder im Schild befindet (Basisschaden, aboluter Stärkebonus, "...der Vernichtung", "schweres... ") ist von der Umwandlung betroffen
Das könnte damit falsch sein. Wenn man nach dem angezeigten Schaden geht, dann wird der absolute Stärkebonus möglicherweise auch erst nach der Umwandlung addiert, teste ich später nochmal.

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Beitrag von klasperstanze » 08.12.2017, 09:29

Jeder absolute Feuer / Kälte / Blitz-Schaden wäre dann für den Gesamtschaden exakt genauso hilfreich wie absoluter Elementarschaden, oder?

Z.B. 60 Kälteschaden vom arktischen Amulett werden ja durch "+50% Elementarschaden" auch zu 90 Kälteschaden.

Dazu frage ich mich, was wohl das (schadenstechnisch) stärkste Artefakt für einen Runenchar. wäre.
Elementarzorn? Polymath? Bildnis des Himmelsfeuers?

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Beitrag von Nala » 08.12.2017, 11:20

Vieleicht auch Ätherischer Schleier

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Beitrag von klasperstanze » 08.12.2017, 11:44

Dacht ich auch schon dran - viel Flat Damage.
Beim messerwerfenden Zauberer war der sehr wichtig.
Beim Runencharakter mit Runenwaffe, wo der gesamte Waffenschaden schon elementar wird, tritt die Bedeutung von Flat Damage evtl. wieder mehr i.d. Hintergrund...
Ich trage gerade Polymath.
Schadens-Tests sind ohne show-all-dmg recht schwierig (bis zu 7 Schadensstufen). Habe aber so den Eindruck, als würden sich Poly/Zeus/Elementarzorn gegenseitig nicht viel nehmen...

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Beitrag von marby » 08.12.2017, 12:59

Defensive Artefakte sollten IMO besser sein, vor Allem, wenn man Intelligenz basiert spielt.
Zum einen haben es intelligente Nahkämpfer schwer wirklich defensive Ausrüstung zu sammeln, zum anderen ist die Skalierung von Elementarschaden von Natur aus sehr hoch. Man sollte kein zusätzliches offensives Artefakt benötigen.

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