Update auf 1.49

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Update auf 1.49

Beitrag von tean101 » 04.12.2017, 22:29

Ja Thema siehe oben,

bei mir ist seit (heute nachmittag noch 1.48 ) gespielt, seit eben 1.49 aktualisiert die begonnene Nebenaufgabenliste in Akt 5 leer!

Hatte die ersten 3 Aufgaben jeweils in den ersten beiden Gebieten eben abgeschlossen...

Benutzeravatar
tqdesigner
Magische Items-Träger
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2014, 17:44

Beitrag von tqdesigner » 04.12.2017, 23:07

tean101 hat geschrieben:bei mir ist seit (heute nachmittag noch 1.4Cool gespielt, seit eben 1.49 aktualisiert die begonnene Nebenaufgabenliste in Akt 5 leer!
Bei mir auch. Da ist wohl etwas durcheinandergeraten? Der Wikinger vor Glauberg und die Höhle im Tiefen Wald haben sich leider nicht verändert.

Und dann der Akt 1 auf Knossos. Das Labyrinth des Minotaurus, hallo? Etwas verwirrend, wenn man das nicht kennt. Die Map ist völlig anders, das Labyrinth selbst so wie früher. Und am Landungssteg von Knossos kann man jetzt auch unter Wasser gehen :)...

Bild
Da stehe ich mal unter Wasser, direkt am Landungssteg.

Bild
So schaut die Map aus...

Bild
... und die Map vom Labyrinth :roll:
Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Mein Profil auf Steam

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 04.12.2017, 23:42

Pass auf das dein Held nicht zum Meermann wird :wink:

Die Map vom Labyrinth ist schon länger so. Und auch gut, ist jetzt ein besseres Labyrinth. :twisted:

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 05.12.2017, 00:43

lt. Steam Forum Aussage vom Entwickler:
Entwickler hat geschrieben:About the quests - unfortunately those tend to reset in the log when they get updated in any way. Which we know can be a nuisance, so we try to bundle such edits and only do them when necessary.

Other than that the quests should be ok though. We took care that this does not result in things that could negatively affect the legitimacy of your characters, like having skill points awarded a second time.
Auf Deutsch:
Über die Quests - leider werden diese im Log zurückgesetzt, wenn sie auf irgendeine Weise aktualisiert werden. Was wir wissen, kann ein Ärgernis sein, also versuchen wir, solche Änderungen zu bündeln und tun sie nur, wenn es nötig ist.

Ansonsten sollten die Quests jedoch in Ordnung sein. Wir haben dafür gesorgt, dass dies nicht zu negativen Auswirkungen auf die Legitimität Ihrer Charaktere führt, wie zum Beispiel die erneute Vergabe von Skillpunkten.

Corrado
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 06.09.2006, 23:11

Beitrag von Corrado » 05.12.2017, 06:19

Das Labyrint schaut aber schon länger so aus nicht erst seit gestern.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 05.12.2017, 16:32

Daß der Landungssteg verändert wurde, kann ich mir nicht vorstellen.

Wie bist du denn in das Wasser gekommen?

Benutzeravatar
tqdesigner
Magische Items-Träger
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2014, 17:44

Beitrag von tqdesigner » 05.12.2017, 19:12

Violos hat geschrieben:Daß der Landungssteg verändert wurde, kann ich mir nicht vorstellen.

Wie bist du denn in das Wasser gekommen?
Indem ich am Ufer entlang bin und versucht habe, über das Ufer hinaus zu kommen. Das gelingt an zwei Stellen, die ich mit roten Punkten markiert habe.

Bist Du unter dem "Steg", sieht man den Schatten des Bootes auf dem Grund und die Umrisse des Stegs :roll:...

Bild
Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Mein Profil auf Steam

Benutzeravatar
Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2012, 21:55
Wohnort: Pott

Beitrag von Sonata » 05.12.2017, 22:10

Eine Queständerung die ich bemerkt habe:

Spoiler
Die Quest "Karawane mit Problemen" auf dem Natu La-Kamm beinhaltet jetzt vier Abyssinische Leichen, die mit Sturmbö um sich werfen :twisted:
Spoiler

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 05.12.2017, 23:08

In Orient gibt es eine Stelle wo man ein wenig im Fluß spazieren gehen kann.^^

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 05.12.2017, 23:24

Sollte es nicht möglich sein, da es sich nur um einen Anzeigebug handelt (die Quests funktionieren ja), die Questanzeige mittels Fix wiederherzustellen?

Viele, so auch ich, haben ja einen neuen Char angefangen, da is des schön blöd, wenn da die Hälfte fehlt...

Und deswegen nen neuen Char schonwieder anfangen, nö. Erstmal kommen mal noch die nächsten Schwierigkeitsgrade für mich dran.


Es wäre nur blöd wenn man weiterspielt und mit dem nächsten update passiert es wieder...

bzw. war das ja auch beim ersten Patch nach Veröffentlichung so, das was mit den Quests durcheinanderkam? Da hatte ich noch nicht gleich gespielt.

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 06.12.2017, 09:27

Kennt jemand eine Möglichkeit, an den 1.49-Patch zu kommen für non-Steamversionen? Auf gog finde ich nichts. Da ist anscheinend noch nicht einmal der 1.48...

Updates sind kostenlos. Warum wird das Netz nicht an allen Ecken und Enden mit Downloadlinks überschwemmt, sobald ein neues Update draußen ist?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.12.2017, 10:13

klasperstanze hat geschrieben:Kennt jemand eine Möglichkeit, an den 1.49-Patch zu kommen für non-Steamversionen?
Nein!

Man hat ja bei Steam keine Möglichkeit, an die Rohdaten zu kommen.

Man kann da ja nur einstellen, ob Patches autom. geladen und installiert werden oder nicht.
klasperstanze hat geschrieben:Auf gog finde ich nichts. Da ist anscheinend noch nicht einmal der 1.48...
Dann frage halt mal dort auch nach ...

Scheinbar kann da nun mal Steam immer schneller reagieren, was das Hinterlegen von Patches betrifft!?

Wenn ich es mal richtig mitgekommen habe, dann schnürt ja GOG ja Patch-Pakete zum Installieren, was scheinbar immer etwas länger braucht, oder so!?

Steam scheint da die Daten direkt bereit zu stellen!?
klasperstanze hat geschrieben:Updates sind kostenlos. Warum wird das Netz nicht an allen Ecken und Enden mit Downloadlinks überschwemmt, sobald ein neues Update draußen ist?
Es obliegt halt dem Distributor (Steam und GOG), wie sie die Patches an dem Mann bringen.

Und jeder Distributor wird halt auch nur seine Version unterstützen/supporten, keine Fremdversionen!

Leider habe halt die Programmierfirmen aufgehört, die Patches selber zu vertreiben, sondern stellen die Updates den Vertreibern zur Verfügung und überlassen ihnen die Arbeit.

Ich bin mir ja nicht einmal sicher, ob die Steam-Version auch 1:1 der GOG-Version entspricht, so dass man ggf. nur die neuen Daten/Dateien einfach kopieren könnte!?
(Wenn man halt auch einen Vorher-Nachher Vergleich hätte, damit man genau weiß, welche Daten/Dateien auch neu sind.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 06.12.2017, 11:43

GOG macht halt wie FOE schon sagte mehr damit als Steam. Bei Steam kann der Dev den Patch einfach hochladen und fertig, während bei GOG das ganze in einen (Patch-)Installer verpackt wird und (soweit ich weiß) eine Überprüfung stattfindet, dass das ganze auch funktionierend beim Benutzer ankommt.

Die Steamversion sollte schon zu 99.9% der GOG-Version entsprechen, sonst wäre ja kein MP zwischen den beiden Versionen möglich.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.12.2017, 11:52

Malgardian hat geschrieben:Die Steamversion sollte schon zu 99.9% der GOG-Version entsprechen, sonst wäre ja kein MP zwischen den beiden Versionen möglich.
OK ... Stimmt ... aber ist auch keine Garantie, dass die Daten/Dateien auch funktionieren würden, wenn man sie von einer Steam-Installation zu einer GOG-Installation kopieren würde, IMO.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.12.2017, 14:46

Also bei mir war im GOG Galaxy das 1.49 Update schon vor ein paar Tagen verfügbar (4.12. iirc). Allerdings fehlt dort der 1.48 Patch, es geht direkt von 1.47 auf 1.49.

Und ich habe ein paar der Videos umbenannt, damit es beim Spielstart etwas schneller geht. Diese "fehlenden" Videos hat das Update natürlich auch wieder hergestellt. Ich hatte mich schon gewundert, was da 1.4 GB neu sein soll. :evil:

btw: Da es ein Patch für AE allgemein ist (auch wenn die meisten Änderungen wohl Ragnarok betreffen), habe ich das Thema mal entsprechend verschoben.
Bild

Antworten