Schadensreflexion in Asgard

Themen zu Titan Quest: Ragnarök, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Duke schwaetzer
Magische Items-Träger
Beiträge: 35
Registriert: 16.04.2017, 21:43
Wohnort: Hinter den 7 Bergen

Schadensreflexion in Asgard

Beitrag von Duke schwaetzer » 29.11.2017, 02:38

Moin allerseits,

ich bin gerade zum ersten Mal durch die Zwergenschmiede durch und hab meinen Banditen an den Kirstallgolems erstmal schön selbst gekillt :D
Da ich nun (hoffentlich) nicht komplett blöde bin hab ich auch schnell gemerkt dass die Viecher bös reflektieren wenn sie sich hinhocken, so weit so gut.
Nu latsch ich also weiter um festzustellen, dass scheinbar sämtliches Gekröse in Asgard Schadensreflexion hat? Wenn ich mal den Heiltrankdurchsatz von den paar gegangenen Metern auf nen kompletten Spielabschnitt hochrechne kommt da ein ganz ungesunder Drogenkonsum bei rum.
Deshalb stell ich mal hier die Frage welche Schadensart man nimmt wenn der eigene Schaden reflekiert wird bzw. ob man sich mit Resistenzen dagegen wehren kann.

Grüße
Duke

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.11.2017, 07:48

Hallo Duke schwaetzer,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Gute Frage!

Schwer zu sagen, wie man da am Besten vorgeht.

Ich wüsste es mal momentan nicht, außer vielleicht zuschauen, dass man "Schaden in Leben" wandeln benutzt (mit man wieder Leben bekommt) und/oder "Energieverbrennung mit Umwandlung in Schaden" (für zusätzlichen Schaden, wobei ich nicht weiß, wie dieser berechnet wird!?).

Siehe auch hier: Werte-Lexikon TitanQuest
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 29.11.2017, 09:30

Die Energieverbr. mit Schadensumwandlung wird ebenfalls böse reflektiert. Hat mich Toxeus gelehrt. Da greift wohl der eigene Energieentzugswid.

Am besten nimmst du natürlich eine Schadensart, bei der du gute Resistenzen hast. Physischer Schaden ist da meist eine schlechte Wahl.

Am allerbesten aber ist: Spezif. Monsterwiderstand. Ich bin noch nicht in Akt5, aber von der Beschreibung her: Vllt hilft ein "Widerstand gegen Bestien"? Hydradonenhaut hilft da glaub ich - sowie ein blauer Schild (40%)

Gruß,
K.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.11.2017, 10:23

Hallo klasperstanze,

Danke für den Hinweis bez. "Energieverbr. mit Schadensumwandlung". :oops: :wink:

Der Tipp mit den "Monsterwiderstand" klingt mal gut. :good:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 29.11.2017, 10:46

Die neuen MIs mit +X% gegen Bestien/Riesen/Pflanzen u.s.w. haben jetzt durchaus ihre Daseinsberechtigung...;)
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 29.11.2017, 16:54

In ganz Asgard? Sollte eigentlich nur auf Yggdrasil sein.

Benutzeravatar
Duke schwaetzer
Magische Items-Träger
Beiträge: 35
Registriert: 16.04.2017, 21:43
Wohnort: Hinter den 7 Bergen

Beitrag von Duke schwaetzer » 29.11.2017, 21:43

Violos hat recht, bin durch den Yggdrasil-part einfach durchgerannt und danach wird zum Glück nix mehr reflektiert.
Vom Gefühl her würd ich meinen man frisst bei Reflexion seine eigenen Schadensarten, das würde erklären dass ich beim Einschlag meiner Schüsse im Vergleich mit dem Blutungs-DPS wenig Schaden nehme (80% Durchschlagres/kaum Blutungsres).
Die genauen Mechaniken würden mich mal interessieren, kommt man an die Formeln vllt irgendwie ran?

Grüße
Duke

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 30.11.2017, 13:20

Was Schadensreflexion ist/macht, steht hier Wete-Lexikon - 3.5.2. Schadensreflexion.
(Hatte FOE auch schon verlinkt)
Gilt für deine Angriffe auf Monster natürlich genauso wie für die Monster, die dich angreifen.
Bild

Benutzeravatar
Crawnyo
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 19.02.2015, 19:57

Beitrag von Crawnyo » 04.12.2017, 22:54

Die Reflektion auf diesem Ast von Yggdrasil war echt schlimm, wurde einige male knapp für meine Weise :roll:

Venola
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2016, 16:37
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Venola » 05.12.2017, 08:48

Also soweit ich weiß, haben die Trolle im gesamten neuen Akt eine Wahrscheinlichkeit auf Schadensreflektion. Mein Bandit ist auf Legendär dadurch schon ein paar mal gestorben.

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 12.01.2018, 08:40

Hallo,
Das Thema ist schon etwas alt, aber:

Ich habe meinen Lebensentzug von 4% auf 19% erhöht.
Fortan macht mir die Schadensreflexion der Yggdrasil-Kreaturen NICHTS mehr aus. Ich haue ganzen Gruppen auf einen Schlag jeweils 12k Schaden um die Ohren und sauge mehr, als reflektiert wird - DAS Mittel schlechthin also, wenn´s zum Thema Schadensreflexion kommt, wie ich meine.

Venola
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2016, 16:37
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Venola » 12.01.2018, 19:17

Leech ist immer ein gutes mittel gegen reflexion, problematisch wirds nur wenn man hohe DoTs raushaut und am ende keine monster mehr da sind zum leechen. habe das problem mit meinem banditen, mit hohem gift+blutungsschaden stirbt man ziemlich schnell vorallem da meine blutungsres nicht im positiven bereich sind. finde man sollte die reflexion etwas nerfen, sind ja nichtnur yggdrasil mobs die reflexion haben.

edit: bevor ich es vergesse, ich glaube die reflexionsgegner sind für leute gemacht die mit cheat-chars rumrennen, denn die oneshotten sich dan jedesmal selbst :D

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 12.01.2018, 22:25

Das auch. :D

Die Reflektion ist sonst nur ein paar %, also wer keine absolute Glaskanone spielt sollte damit klar kommen.

Antworten