Runenwaffe: Nahkampf + Angriffsqualität//Donnerer-Diskussion

Themen zu Titan Quest: Ragnarök, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Gautrec
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 27.11.2017, 10:55

Beitrag von Gautrec » 01.12.2017, 11:11

Wow, marby, vielen Dank für die deine Mühen! Ich bin angesichts deiner Ergebnisse sehr erleichtert, da ich mich ja bisher schon stark auf Intelligenz konzentriert habe 😊

Die Inkarnation des Frostes von Tartarus scheint auch mir die beste Wahl zu sein. Ein einfacher Säbelzahn des Sulfurs (ohne Präfix) mit einer Inkarnation des Frostes von Tartaros schlägt bei mir bezüglich des Schadens pro Sekunde jetzt schon jede andere Waffe. Schaden in Leben umgewandelt bekomme ich momentan durch mein Artefakt (Elementarzorn) und die Runenwaffe selbst (für insgesamt 14%); ich hoffe einfach, dass das für Legendär ausreichen wird.
Ein Problem, das die Konzentration auf die Runenwaffe+Intelligenz bei der Verwendung von Waffen mit physischem Basisschaden mit sich bringt, ist allerdings die Fähigkeitenstörung. Ich habe gefühlte Stunden gebraucht, um die Zyklopen auf dem Olymp zu erlegen :/
Ein Gegenstand mit hohem Fähigeitenstörungsschutz, den man zumindest in brenzligen Situationen ausrüsten kann, ist damit wohl sehr zu empfehlen. Oder würde die Fähigkeit „Zauberbrecher“ aus der Sturmmeisterschaft ausreichen, um die Gegner selbst lange genug zu stören?

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 01.12.2017, 11:46

Jep. Mit Zauberbrecher machen sie natürlich keine Schreiattacken mehr - lange genug auf jeden Fall. Immer zu Empfehlen bei Zyklopen.
Vielleicht sind für die auch Wurfwaffen hilfreich.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.12.2017, 13:12

Ist denn der aufgeladene Buff der Runenwaffe sofort weg, wenn die eigenen Fähigkeiten gestört werden oder kann man ihn nur nicht weiter aufladen/aufrecht erhalten und er geht langsam aus?
Bild

Benutzeravatar
Gautrec
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 27.11.2017, 10:55

Beitrag von Gautrec » 02.12.2017, 10:39

Der Buff verschwindet leider sofort und bleibt für einige Sekunden blockiert.
Wurfwaffen könnten auch eine Lösung sein, allerdings müßte man testen, ob ihre kurze Reichweite die der Schreiattacken überhaupt übertrifft - andernfalls wäre ein Stab oder ein Bogen wahrscheinlich besser. Ein Stab ist dabei natürlich außerdem von Vorteil, weil sein Basisschaden elementar und die Fähigkeitenstörung so weniger "störend" ist; und auch ohne die Runenwaffe selbst könnte er, mit Magierklamotten, hoher Intelligenz, dem Donnerschlag und dem Runenwort: Explosion wahrscheinlich eine angemessene Menge an Schaden verursachen.

Antworten