Energierüstung, Energieschild und absorbierter Schaden

Themen zu Titan Quest: Ragnarök, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Energierüstung, Energieschild und absorbierter Schaden

Beitrag von Handballfreak » 30.11.2017, 13:25


***********************
Fortsetzung der Diskussion von hier.
***********************

Gautrec hat geschrieben:Habt ihr mit der Energierüstung schon irgendwelche Erfahrungen gemacht? Oder mit dem Energieschild vor der Anniversary Edition?
Ich habe es mit einem Konzept-Char mal probiert.

Der hatte -80%Energiekosten (mehr geht ja nicht mehr) und somit mit den horrenden Energiekosten von Energierüstung kein echtes Problem.

Bez. dem Nutzen bin ich mir unsicher.

Gut ist, dass der Skill auch auf umstehende (5m Radius!) Begleiter gezaubert wird. Selbst wenn er bei dir aufgebraucht ist, bleibt er bei den anderen weiter bestehen (und umgekehrt). Ist also keine Aura sondern ein direkter Buff auf alle umstehenden Mitspieler und Begleiter.
Also bspw. für Petmaster und im Mehrspieler-Modus interessant.

Was die Höhe der Schadensabsorption angeht: Ich bin im legendären Akt 3 zu den Terrakottas marschiert (war gerade in der Nähe :wink:) und die haben (als Gruppe) nur ein paar Sekunden gebraucht, um es klein zu kriegen. Ein einzelner Kämpfer hatte iirc ca. 10 Schläge gebraucht!?

Vielleicht wirkt es auch auf die gezauberten Steine?
Dann könnte man deren Widerstandsfähigkeit etwas erhöhen.
Bild

TQGhost
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2017, 12:11

Beitrag von TQGhost » 30.11.2017, 13:54

Hallo Handballfreak,

gerade getestet: Auf die Menhir-Mauer wirkt es nicht, auf die Wächtersteine schon. Man überträgt das Schild aber nur auf sehr nah stehende Verbündete, so dass man sich wahrscheinlich einen der drei Wächtersteine aussuchen muss, welchen man mit "schilden" will.

Bzgl. des Konzeptes hatte ich ebenfalls die Idee. Leider verhält es sich hier aber auch wie mit einem großen Lebenspunkte-Pool: Ohne Verteidigung (VQ,Block, ausweichen...) wird dieser einfach brutal schnell lehr gebrannt.

Herzlicher Gruß,
Ghost

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 01.12.2017, 01:47

10 Schläge, die man nicht ins Gesicht kriegt, sind als Magier auf legendär nicht zu verachten. Vor allem wenn man alle 4s nachcasten kann.

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 01.12.2017, 08:56

Mit hoher -Kosten und hoher -AZ kann man evtl auch bei 10 Schlägen Lebensdauer ein einigermaßen ununterbrochenes 100%-Absorptionsschild zaubern. Hielte das Schild noch länger, wär´s ja schon fast OP. Derlei wollten die neuen Entwickler ja eindeutig verhindern.

Mich wundert´s ohnehin, dass das 10 legendäre Terrakottaschläge aushält.
Ich nehme an, das Schild war am Cap?
Ich bin erst in Normal Akt 5, aber ich liebe das Schild!

Benutzeravatar
Gautrec
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 27.11.2017, 10:55

Beitrag von Gautrec » 01.12.2017, 12:55

Ich bin mittlerweile auf Episch in Akt V angelangt und muss sagen, dass die Energierüstung (11/8 Punkte) bisher einen sehr angenehmen Panik-Knopf in den Fällen abgab, in denen der Gesundheitstrank gerade aufgeladen hat. Besonders hilfreich war sie bei weit verteilten Fernkämpfer-Gruppen, wie z.B. den Machae oder Trollen, die einerseits nicht alle von einer Sturmbö (Sturmmeisterschaft) erfasst werden konnten und andererseits so weit voneinander entfernt waren, dass der Lebensentzug im Nahkampf nicht mehr ausreichend gegenheilen konnte.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.12.2017, 12:56

Ja, das Schild war am Cap. Aber ob es jetzt 10 oder 5 oder 15 Schläge waren, kann ich nicht mehr sagen.

Mir würde das aber wohl auf Dauer zu nervig sein, aller paar Sekunden das Schild nachzaubern zu müssen, schließlich will man nebenbei auch noch angreifen und die eigene Gesundheit im Auge behalten. Von etwaigen anderen Buffs ganz abgesehen.

Für besondere Situationen ist es aber wohl hilfreich, bspw. bei Gegnern die einen sonst (fast) mit einem Schlag ausschalten.

Aber ich habe es wie gesagt nur nebenbei ausprobiert und noch nicht mit einem richtigen Charakter bzw. im normalen Spielfluss getestet.

Das "neue" Energieschild aus Sturm ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen. Das muss ich beim nächsten Sturm-Char auch mal ausprobieren. Klingt auf jeden Fall brauchbarer als die absolute Absorption.

Edit:
@Gautrec: Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Der Effekt wirkt ja sofort und muss nicht - im Gegensatz zu bspw. Kräuterkunde - erst gezielt auf den Char gezaubert werden. Dann ist es in Notsituationen vllt. am stärksten zu gebrauchen.
Bild

Antworten