TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

SoEinCheater
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2017, 10:53

Beitrag von SoEinCheater » 24.09.2017, 14:33

Ich kann auch so tun als ob ich irgendeine andere Änderung vornehmen wollte, wenn das besser in die Regeln passt. :wink:

Ich suche ja keinerlei Anleitung oder Dokumentation, die "Umbaumaßnahmen" bekomme ich locker selbst hin. Es wäre nur natürlich schöner, eine solide Basis zu haben, anderenfalls müsst ich die vergrößerten Vaults aus 2.3.1.4 und die anderen nützlichen Änderungen selbst implementieren. Die Codebasis von 2.3.1.4 ist ja schließlich frei verfügbar. Nur es wäre irgendwo ja ein Blödsinn das Rad zweimal zu erfinden, oder nicht?

Das ist auch alles was von meiner Seite dazu zu sagen ist, ich will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen. Wenn ich also den Source-Code für XL bekommen kann, gerne auch per PM; wenn nicht würde ich mich auch über eine Antwort freuen, dann weiß ich zumindest, dass ich in einer ruhigen Minute etwas nachbauen darf.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.09.2017, 15:46

Hallo SoEinCheater,

OK, mal sehen was dann Handballfreak dazu meint, er hat ja die XL aus der normalen Version gebaut ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 25.09.2017, 13:02

Nein, der Quelltext ist bisher nicht verfügbar.
Ob du deine Cheatversion dann nur privat nutzt oder sie sich doch irgendwo verteilt, kann ich schwer kontrollieren. Da ich solche Änderungen nicht unterstütze und imho viele Spieler cheaten 'weil es eben (einfach) geht', möchte ich ungern ein Tool in Umlauf wissen, dass so etwas unterstützt und ich einen Anteil daran habe.
Wer cheaten möchte, muss sich also in diesem Punkt selber kümmern, sprich bspw. die 2.3.1.4 nutzen/modifizieren, oder eine entsprechende Drop-Mod basteln.

Trotzdem noch ein abschließender Gedanke: Wenn es dir nur um den Vero geht, sollte es doch auch gehen, die betreffenden Items per altem TQVault zu öffnen, wo diese Änderungen noch möglich waren. Ggf. die Items in eine eigene Vault-Tasche legen. Ob die Vervo-Optionen dann mit AE übereinstimmen und funktionieren, kommt wohl auf den Einzefall drauf an.
Bild

SoEinCheater
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2017, 10:53

Beitrag von SoEinCheater » 25.09.2017, 17:03

Handballfreak hat geschrieben:Nein, der Quelltext ist bisher nicht verfügbar.
Ob du deine Cheatversion dann nur privat nutzt oder sie sich doch irgendwo verteilt, kann ich schwer kontrollieren. Da ich solche Änderungen nicht unterstütze und imho viele Spieler cheaten 'weil es eben (einfach) geht', möchte ich ungern ein Tool in Umlauf wissen, dass so etwas unterstützt und ich einen Anteil daran habe.
Geht klar.
Handballfreak hat geschrieben:Trotzdem noch ein abschließender Gedanke: Wenn es dir nur um den Vero geht, sollte es doch auch gehen, die betreffenden Items per altem TQVault zu öffnen, wo diese Änderungen noch möglich waren. Ggf. die Items in eine eigene Vault-Tasche legen. Ob die Vervo-Optionen dann mit AE übereinstimmen und funktionieren, kommt wohl auf den Einzefall drauf an.
Ich war mir nicht sicher, ob das so ohne weiteres möglich ist. Wird mich sicherlich nicht umbringen TQVault 2x auf dem Rechner zu haben. Die Änderung am Bonus ist ja so gesehen nur eine Abkürzung vom klassichen "Schreibschutz-und-probieren"-Verfahren - oder stellenweise einfach nur eine Verkürzung einer Massenabfertigung z.B. bei Artefakten.

Aber wie versprochen, ich lass es dann dabei; wenn das mit 2.3.1.4 in Kombination sowieso klappt, dann brauche ich den Source sowieso nicht.

Also insofern, danke für die Antworten und mal sehen, ob man sich irgendwann wieder über den Weg läuft.

Sneshah
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2016, 14:38

Beitrag von Sneshah » 24.10.2017, 17:38

Hallo, ich hab jetzt auf meinem neuen pc wieder mit alten speilen angefangen und habe auch Titan Quest wiederentdeckt.

Hab deinen Vault runtergeladen, aber bemerkt, dass man die Vervollständigungsboni nicht (mehr ? ) verändern kann. Ist das gewollt? ich meine man kann argumentieren, dass das als cheaten zählt, vermissen tue ichs trotzdem.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2081
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 24.10.2017, 17:44

Das soll so sein. :D

Wenn du nicht ohne kannst, es gibt die "normale" Version von der Vault für die Anniversary.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... text=Vault

Sneshah
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2016, 14:38

Beitrag von Sneshah » 24.10.2017, 18:07

Ok danke. dann weiß ich jetzt bescheid.

Lokdal
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2017, 13:26

Save game corruption

Beitrag von Lokdal » 09.11.2017, 13:32

Hi and sorry for using English, I sadly do not speak German.
I have used TQVaultXL and really enjoyed it. However, at one point I tried to equip an artifact from the vault to a character, and then got a (long) error message. I wish I had screenshot that message, but I didn't.
I clicked Abort on the message, which killed the program. I restarted TQVaultXL and now there are two problems.
1. Everytime I open this character in the Vault, I get an error while parsing that character's equipment.
2. The artifact I equipped dissapeared.

I had a character backup (automatically created by TQVaultXL), so at least that's safe. I kept the corrupted character, if you wish to have it to study what could be the problem.

Thanks!

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 09.11.2017, 17:04

Hello @Lokdal

NEVER equip items directly to the character!

Put them into the char's inventory and equip them ingame. Equipping items via TQVault was always a bit bugy (iirc) and caused sometimes in 'funny' (or better: 'strange') results (items ingame in incorrect slots etc.).

Good to have an auto-backup-feature in TQVault, eh? ;) :)
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Lokdal
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2017, 13:26

Beitrag von Lokdal » 09.11.2017, 19:39

I see, thanks for the quick answer!
I tried the other version, TQVaultAE, which sets "character inventory read-only" by default in its parameters. Maybe that's something that would be nice to implement in TQVaultXL?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.11.2017, 16:10

Hi Lokdal,

unfortunately we don't have an English welcome text prepared for our international users.
Nevertheless, welcome to our forum. :)

Regarding your problems:
1)
If you already use your character backup, never mind the following.
Can you start the corrupted character in the game?
Do you still get the error then, when parsing the equipment in TQVault afterwards?
In other words: Does your char (equipment) keep erroneous after a ingame load?
If yes, I would suggest you use the character backup.
2)
Do you have a backup of the artefact also?

In general - regarding the character equipment in TQVault:
I agree with dubious about that.

Place all items only in the inventory and equip them ingame.

I never touched the code of the character equipment (as I always use the inventory) - so any issues there from TQVault 2.3.1.4 still exists.

Maybe it is a good idea (thanks) to change the equipment panel to a read-only state (in the first place) to force the user to use the inventory panel by default. I'll have a look at the next opportunity.
Bild

Lokdal
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2017, 13:26

Beitrag von Lokdal » 10.11.2017, 18:17

Hey Handball, thanks for the reply!
I'm using my saved character, so no problem here. Although if you're taking suggestions, keeping a short history of backups wouldn't hurt.
I did lose the artifact, a Pendant of Skyfire. Not a huge deal, but still frustrating. I still consider that's a minor price to pay to learn (compared to, say, losing an entire character).

I know this wasn't your project originally and I don't know how much time you want to put on it, but know that what you,ve already done is greatly appreciated!

Benutzeravatar
Cowboy28
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2007, 14:28

Beitrag von Cowboy28 » 18.11.2017, 08:09

Funktioniert diese Version auch mit dem neuen Ragnarok Addon?

Scimitar
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2017, 08:57

Beitrag von Scimitar » 18.11.2017, 10:41

Funktioniert bei mir ohne Probleme.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.11.2017, 16:20

Hallo Cowboy28,

Kann ich mal nur Bestätigen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten