Tipps für Klassenkombi Inquisitor/Sprengmeister gesucht

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Benutzeravatar
Jooji
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 14.09.2014, 10:27
Wohnort: Niederrhein

Tipps für Klassenkombi Inquisitor/Sprengmeister gesucht

Beitrag von Jooji » 14.10.2017, 19:42

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern das Add-On gegönnt und direkt mal einen neuen Charakter gestartet, weil ich unbedingt den Inquisitor ausprobieren wollte (und weil meine anderen Chars seit dem Add-On irgendwie gelöscht wurden :( ). Wegen der, wie ich finde, schönen Synergien und einer gewollten einfachen Spielweise nur mit Schusswaffen (fast keine Runen, Bomben etc.) wird dann, sobald es möglich ist, der Sprengmeister noch hinzukommen.

Mein Problem ist gerade nur einfach, dass ich absolut keine Ahnung und auch keinen Überblick mehr habe, welche Sternenbilder zu solch einem Build passen würden. Wie gesagt, ich gehe nur auf Schusswaffen (wahrscheinlich ein Gewehr) und nehme vielleicht mal eine Rune für Bosse mit, bei denen nicht so viel Platz zum Rumtänzeln ist. Als Schadensarten wird es wohl auf physisch/Feuer und etwas Blitz vom Inquisitor hinauslaufen.

Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja schon Erfahrungen zumindest mit dem Sprengmeister aus der Vergangenheit und kann mir bezüglich Sternenbilder ein paar Anregungen geben.

Besten Dank und Grüße
Jooji
We will be remembered for this.

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 15.10.2017, 14:27

Jooji hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mir gestern das Add-On gegönnt und direkt mal einen neuen Charakter gestartet, weil ich unbedingt den Inquisitor ausprobieren wollte (und weil meine anderen Chars seit dem Add-On irgendwie gelöscht wurden :( ).
Das ist ja gar nicht gut. Also bei mir wurde kein einziger Char gelöscht und mir ist auch nicht bekannt dass es bei anderen so war.
Jooji hat geschrieben:Wegen der, wie ich finde, schönen Synergien und einer gewollten einfachen Spielweise nur mit Schusswaffen (fast keine Runen, Bomben etc.) wird dann, sobald es möglich ist, der Sprengmeister noch hinzukommen.

Mein Problem ist gerade nur einfach, dass ich absolut keine Ahnung und auch keinen Überblick mehr habe, welche Sternenbilder zu solch einem Build passen würden. Wie gesagt, ich gehe nur auf Schusswaffen (wahrscheinlich ein Gewehr) und nehme vielleicht mal eine Rune für Bosse mit, bei denen nicht so viel Platz zum Rumtänzeln ist. Als Schadensarten wird es wohl auf physisch/Feuer und etwas Blitz vom Inquisitor hinauslaufen.

Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja schon Erfahrungen zumindest mit dem Sprengmeister aus der Vergangenheit und kann mir bezüglich Sternenbilder ein paar Anregungen geben.

Besten Dank und Grüße
Jooji
Nun, ich denke als Inquisitor/Sprengmeister kann man am besten wieder auf Feuer und Blitzschaden gehen. Bei den SprengmeisterGuides mit Schwerpunkt Feuer/Blitzschaden boten sich bisher immer Magier mit Spalt, Unlzuins Fackel mit Meteor Schauer, Sturm mit Rücksichtsloser Sturm an. Du kannst dir ja einfach mal ein paar Guides mit Sprengmeister anschauen.

Ansonsten gibt es jetzt ja auch neue Sternenbilder die noch keiner hier wirklich getestet hat. Dort sehen Ultos, Hüter des Sturms, Alladrahs Phönix ganz interessant aus

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Tipps für Klassenkombi Inquisitor/Sprengmeister gesucht

Beitrag von FOE » 15.10.2017, 15:37

Hallo,
Jooji hat geschrieben:ich habe mir gestern das Add-On gegönnt und direkt mal einen neuen Charakter gestartet, weil ich unbedingt den Inquisitor ausprobieren wollte. Wegen der, wie ich finde, schönen Synergien und einer gewollten einfachen Spielweise nur mit Schusswaffen (fast keine Runen, Bomben etc.) wird dann, sobald es möglich ist, der Sprengmeister noch hinzukommen.

Mein Problem ist gerade nur einfach, dass ich absolut keine Ahnung und auch keinen Überblick mehr habe, welche Sternenbilder zu solch einem Build passen würden.
Nun ... alles wo halt mit "Feuer" und/oder "Blitz" vor kommen! ;)

Die Tipps von Killerschnitzel kann ich mal nur bestätigen, diese Sternbilder verwende ich großenteils bei meinen "Pyromant".
» http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 717#226717
Jooji hat geschrieben:(und weil meine anderen Chars seit dem Add-On irgendwie gelöscht wurden :( ).
Wie das?!

Benutzt Du ev. Cloud-Speicherung?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Jooji
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 14.09.2014, 10:27
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Jooji » 16.10.2017, 17:05

Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten. Ich werde mir die genannten Sternenbilder einfach mal anschauen und dann gucken, was mir noch so ins Auge springt.

Einen Guide möchte ich mir eigentlich nicht ansehen, da ich mich selbst ja kenne und dann mit großer Wahrscheinlichkeit dort hängen bleibe :D Dann gefällt mir dies und jenes ist auch eine gute Idee und, zack, möchte ich mich an dem Guide orientieren. Das ist die letzten Jahre schon so oft passiert, dass ich keine eigenen Ideen mehr eingebracht habe. Zurück zu alten Tugenden!

Cloud-Speicherung habe ich nicht aktiviert. Ich hatte zwischendurch mal eine Mod installiert aber auch dort nur mit komplett neuen Charakteren angefangen. Ich weiß auch nicht, warum meine GD-Chars nun einfach weg sind :(

Es gibt bei mir auch wohl einen Anzeigefehler im Hauptmenü. Mein Char wird dort immer mit Level 1 angezeigt. Im Spiel ist es dann Gott sei Dank anders. Nach der ersten Session habe ich mich aber richtig erschrocken^^. Kennt jemand von euch diesen Anzeigefehler?

Gruß
Jooji
We will be remembered for this.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.10.2017, 06:55

Hallo,
Jooji hat geschrieben:danke für eure Antworten. Ich werde mir die genannten Sternenbilder einfach mal anschauen und dann gucken, was mir noch so ins Auge springt.

Einen Guide möchte ich mir eigentlich nicht ansehen, da ich mich selbst ja kenne und dann mit großer Wahrscheinlichkeit dort hängen bleibe :D Dann gefällt mir dies und jenes ist auch eine gute Idee und, zack, möchte ich mich an dem Guide orientieren. Das ist die letzten Jahre schon so oft passiert, dass ich keine eigenen Ideen mehr eingebracht habe. Zurück zu alten Tugenden!
So ist es auch IMO Richtig! ;)
Jooji hat geschrieben:Cloud-Speicherung habe ich nicht aktiviert. Ich hatte zwischendurch mal eine Mod installiert aber auch dort nur mit komplett neuen Charakteren angefangen. Ich weiß auch nicht, warum meine GD-Chars nun einfach weg sind :(

Es gibt bei mir auch wohl einen Anzeigefehler im Hauptmenü. Mein Char wird dort immer mit Level 1 angezeigt. Im Spiel ist es dann Gott sei Dank anders. Nach der ersten Session habe ich mich aber richtig erschrocken^^. Kennt jemand von euch diesen Anzeigefehler?
^^ Das/Die Probleme solltest Du vielleicht hier Fehler / Fehlerbehebung / Lösung / Hilfestellung zu GD nochmals auf den Tisch bringen, damit dieses Thema hier sauber für deine Frage bleibt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten