Klassenwahl für einfache Spielweise ;-)

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Sturmwind80
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 19.03.2017, 19:23

Klassenwahl für einfache Spielweise ;-)

Beitrag von Sturmwind80 » 21.03.2017, 19:45

Moin,

mir ist Grim Dawn leider erst jetzt in den Sinn gekommen und von den ganzen Meisterschaften wird man etwas erschlagen. ;) Ich probiere nicht so gerne viele verschiedene Möglichkeiten aus und ich weiß auch noch gar nicht ob ich das Spiel nur ein Mal durch spiele, oder ob ich danach auch andere Schwierigkeitsgrade ausprobiere.

Könnt ihr daher eine Fernkampfklasse empfehlen mit der man gut klar kommt, die nicht so aufwändig ist zu spielen und nicht so Ausrüstungsabhängig ist?

Angefangen bin ich erst Mal als Arkanist und habe noch keine zweite Meisterschaft gewählt.

Zurücksetzen kann ich auch nur die einzelnen Skillpunkte oder?
i5-2500K@4,4GHz - EVGA 980 Ti Hybrid@1,5GHz - SSD 256GB + 512GB - 16 GB RAM
MSI P67A-C45 - Corsair RM650i - Win 10 - Define S - Acer Predator XB271 - QPAD|MK-85

Starfire
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 24.10.2016, 22:22

Beitrag von Starfire » 22.03.2017, 00:48

ganz einfach Demolitionist ist und bleibt das Einsteigerfreundlichste was es gibt gute Defensive und offensive skills später wählt man sich eine handvoll Skills zum Aktiven nutzen aus und haut in jedem Fall ordentlich schaden raus ^^

Sturmwind80
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 19.03.2017, 19:23

Beitrag von Sturmwind80 » 22.03.2017, 06:30

Vielen Dank und dann habe ich ja alles richtig gemacht, als ich gestern mit einem Demolitionist begonnen habe. Nach ziemlich vielen Videos und Build Guides hat sich doch heraus kristallisiert, dass man mit der Klasse viel Spaß haben kann und diese auch recht einfach zu spielen ist.

Außerdem mag ich die Fähigkeit FireStrike und es lassen sich daraus später scheinbar auch sehr viele unterschiedlichen Kombinationen bilden.

Werde das Spiel dann erst Mal in Ruhe durchspielen und mich mit allem vertraut machen.
i5-2500K@4,4GHz - EVGA 980 Ti Hybrid@1,5GHz - SSD 256GB + 512GB - 16 GB RAM
MSI P67A-C45 - Corsair RM650i - Win 10 - Define S - Acer Predator XB271 - QPAD|MK-85

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.03.2017, 08:30

Hallo Sturmwind80,

Wo ist das Problem?!

Wenn man sich die Skill mal etwas näher ansieht, dann sollte eigentlich klar sein, was Nah-/Fernkampf oder Magie ist,
» Lexikon - Die Grim Dawn Meisterschaften
» Grim Calc - Skill Calculator für Grim Dawn
;)

Ansonsten: Was verstehst Du genau unter Fernkampf?!

Nur Fernkampfwaffen wie Pistolen, Gewehre usw., oder auch Magie-Fernkampf?!

Mit "Arkanist" hättest Du ja schon mal einen gute Magie-Fernkampf-Meisterschaft gewählt, wo man entweder "Sprengmeister" oder "Schamane" als 2. Support-Meisterschaft wählen könnte.

Was reine Fernkampfwaffen-Meisterschaften betrifft, so wäre dies "Sprengmeister" oder "Schamane" - als 2. Meisterschaft kann man dann eigentlich alle Anderen wählen, je nach Ausrichtung.

Wobei ...
... bei "Sprengmeister" kann entweder eine 2H-Waffen oder auch "2x 1H-Waffen" benutzen (benötigt aber spez. Items!).
... beim "Schamanen" ist man durch die Skills auf 2H-Waffen fixiert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Sturmwind80
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 19.03.2017, 19:23

Beitrag von Sturmwind80 » 22.03.2017, 09:38

Mein Problem ist eher, dass ich mich nicht entscheiden kann. ;)

Unter Fernkampf verstehe ich eigentlich alles außer Nahkampf. Also auch Magie usw.

Ich werde meinen neuen Sprengmeister noch etwas weiter spielen und erst Mal schauen wie es läuft. Ich mag halt keine Klassen bei denen ich etliche Skills im richtigen Moment auslösen muss. Ich möchte mich beim Spielen entspannen und das Ganze soll nicht in Stress ausarten. ;)
Trotzdem möchte ich natürlich auch die Möglichkeit haben im späteren Spielverlauf oder auf höheren Schwierigkeitsgraden voran zu kommen.

Wenn man bestimmt einzigartige Gegenstände findet, wird das eigene Konzept oft ja sowieso wieder über den Haufen geworfen.
i5-2500K@4,4GHz - EVGA 980 Ti Hybrid@1,5GHz - SSD 256GB + 512GB - 16 GB RAM
MSI P67A-C45 - Corsair RM650i - Win 10 - Define S - Acer Predator XB271 - QPAD|MK-85

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.03.2017, 10:00

Sturmwind80 hat geschrieben:Mein Problem ist eher, dass ich mich nicht entscheiden kann. ;)
Verstehe ... ;)
Sturmwind80 hat geschrieben:Unter Fernkampf verstehe ich eigentlich alles außer Nahkampf. Also auch Magie usw.
Ok, wollte nur auf Nummer Sicher gehen.
Sturmwind80 hat geschrieben:Ich werde meinen neuen Sprengmeister noch etwas weiter spielen und erst Mal schauen wie es läuft. Ich mag halt keine Klassen bei denen ich etliche Skills im richtigen Moment auslösen muss. Ich möchte mich beim Spielen entspannen und das Ganze soll nicht in Stress ausarten. ;)
Dann ist ist Wahl "Sprengmeister" und auch "Arkanist" eh gut gewählt! ;)

Mein "Dual-Pistolen-Sprengmeister" ist rein auf Feuerschlag + Auren ausgelegt, als Untersützung hat er aber noch "Kanisterbombe" (mit Modi auf Stun) in Verwendung.

Meinen Arkanist spiele ich momentan Solo, ohne 2. Meisterschaft und habe schon mal Elite fertig gespielt. Er ist voll auf "Panettis replizierendes Geschoss" ausgelegt und als Unterstützung noch "Trozans Himmelsscherbe", sowie "Ereoctes' Spiegel" + Aura halt.
Sturmwind80 hat geschrieben:Trotzdem möchte ich natürlich auch die Möglichkeit haben im späteren Spielverlauf oder auf höheren Schwierigkeitsgraden voran zu kommen.
Dies sollte mal mit einer jeden Meisterschaft/Klasse möglich sein ... IMO!
Sturmwind80 hat geschrieben:Wenn man bestimmt einzigartige Gegenstände findet, wird das eigene Konzept oft ja sowieso wieder über den Haufen geworfen.
Tja, kann passieren ... ist nicht auszuschließen ... ;)

Man kann aber auch sein Konzept weiter spielen und einen neuen Char starten, der dann diese Gegenstände dann mal benutzt. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Starfire
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 24.10.2016, 22:22

Beitrag von Starfire » 29.03.2017, 20:56

Wenn du so denkst dann empfehle ich dir den Arkanisten dazuzunehmen der Grund ist recht einfach der das du wahlweise den Ätherlord buff oder den Sternenfeuerbuff nutzen kannst der eine verstärkt Blitzschaden und Kälteschaden enorm der andere Äther und Feuerschaden. Aktuel habe ich bspw. auf meiner Kombi wegen der ohnehin starken Elementausrichtung bei beiden um die 1200% Schadensbonus nutze aber den Ätherlord.

Sturmwind80
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 19.03.2017, 19:23

Beitrag von Sturmwind80 » 30.03.2017, 10:20

Danke für den Tipp. Ich bin jetzt auch sehr zufrieden mit meinem Sprengmeister + Arkanist und dieser spielt sich mit Level 31 auch schon sehr gut und macht vor allem Spaß.

Muss mich nun nur noch etwas in die Devotions reinfuchsen.
i5-2500K@4,4GHz - EVGA 980 Ti Hybrid@1,5GHz - SSD 256GB + 512GB - 16 GB RAM
MSI P67A-C45 - Corsair RM650i - Win 10 - Define S - Acer Predator XB271 - QPAD|MK-85

Benutzeravatar
Magentus
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 07.05.2013, 17:50

Beitrag von Magentus » 16.05.2017, 17:17

hallo Leute,

da ich mit dem Götterkriegsmod mit Titanquest bestens zurecht komme, wollte ich mal fragen, ob mir jemand ein Build für eine möglichst einfache und sichere Spielweise bei Grim Dawn empfehlen kann. ( Möglichst Detailiert, weil ich bei Grim Dawn richtig große Probleme habe mit dem Schwierigkeitsgrad normal. Zweitens wollte ich fragen: F O E hatte mir den sogenannten Easyer Combo Mod empfohlen, welcher das Spiel auch wirklich richtig einfach macht. Aber ich habe das Problem, das bei machen Gegenständen Steht: + 2 auf Tag not found invalid skill Profile. Hab auch alles überprüft und alles ist aktuell auch die Übersetzungen usw. Weis da eventuell jemand einen Rat ? vielen Dank

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 19.05.2017, 09:35

Hallo Magentus,

da Grim Dawn noch komplexer ist als Titan Quest, würde ich das Spiel keinem empfehlen, der mit Titan Quest nicht so gut zurecht kommt.

Am einfachsten könnte vielleicht lt. Pennywise der Nahkampf-Beschwörer auf Blutungsschaden sein, siehe Guide-Übersicht unter 1c
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=12497

Ich habe ihn selbst noch nicht so spielen können.

Da ich den Easyer Mod nicht kenne, könnte dein Tag nor found Problem vielleicht daran liegen?

Gruß
BG
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.05.2017, 15:18

Hallo,
Magentus hat geschrieben:da ich mit dem Götterkriegsmod mit Titanquest bestens zurecht komme, wollte ich mal fragen, ob mir jemand ein Build für eine möglichst einfache und sichere Spielweise bei Grim Dawn empfehlen kann.
Möglichst Detailiert, weil ich bei Grim Dawn richtig große Probleme habe mit dem Schwierigkeitsgrad normal.
Den Tipp im Steam-Foum finde ich sehr gut!
» http://steamcommunity.com/app/219990/di ... 221043357/

Spiele so einen ähnlichen Char und dieser spiel sich wirklich Easy.
Magentus hat geschrieben:Zweitens wollte ich fragen: F O E hatte mir den sogenannten Easyer Combo Mod empfohlen, welcher das Spiel auch wirklich richtig einfach macht. Aber ich habe das Problem, das bei machen Gegenständen Steht: + 2 auf Tag not found invalid skill Profile. Hab auch alles überprüft und alles ist aktuell auch die Übersetzungen usw. Weis da eventuell jemand einen Rat ? vielen Dank
Dazu wäre am Besten, wenn Du ein Bild/Screenshot machen könntest und diesen posten würdest, damit wir uns ein besseres Bild machen können!

Ich nehme aber einmal an, dass diese Mod entweder neue Items oder neue Präfixe/Suffixe ins Spiel bringt, oder auch vorhandene Abändert, die halt dann dadurch nicht von der Übersetzung übersetzt werden können, da es halt dann Texte sind, die nicht gefunden werden.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten