Ports freischalten - nur welche?

Verabredet euch für gemeinsame Spiele oder diskutiert über den PvP Modus. Clans und Gilden können sich hier gerne vorstellen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Michi1605
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 09.04.2007, 17:51

Ports freischalten - nur welche?

Beitrag von Michi1605 » 20.04.2007, 09:53

Hallo Leute,

ich hab nachwievor Probleme mit dem MP-Spiel. Ich finde weder Mitspieler noch Spiele, da wahrscheinlich meine Firewall alles abblockt. Dabei hab ich TQ und IT jeweils als Ausnahme unter Systemsteuerung deklariert.

Mir wurde geraten einige ports freizuschalten. Jetzt meine Frage, wie funktioniert das und welche ports muss ich denn freischalten. Ich weiß nicht, was ich die Felder "Name" und "Port-Nummer" eintragen muß. Außderdem: welchen Button TCP oder UDP muß ich auswählen?

Ich hoffe mir ist (noch) zu helfen ...

:roll:

Danke schon mal vorab ...

Gruß, Michi
Bonfire - Attentäter 37
Amorphis - Hexenmeister 38
Amon Amarth - Beschwörer 35
Lady Snowblood - Orakel 15
Black Sabbath - Traumtöter 15
Nightwish - Waldläufer 16
Moonspell - Wanderer 13
Blind Guardian - Verteidiger 14

DaHellfire
Nymphenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 27.02.2007, 00:28

Beitrag von DaHellfire » 20.04.2007, 12:16

Halli Hallo


ich bin mal so frech und zitiere nen Eintrag vom Support der offiziellen THQ Homepage:



Ports für Router/Firewall

Folgende Ports müssen bei einem Router/einer Firewall für Titan Quest freigegeben werden, um online spielen zu können:

UDP 6500
TCP 6667
UDP 27900
UDP 27901
TCP 28910
TCP 29900
TCP 29901
UDP 29910
TCP 29920

Titan Quest benutzt den folgenden Port, um Spiele zu hosten und Verbindungen zu akzeptieren:

UDP 6112


Gruß DaHell
Biankaria -Bandit- 64
Alexia -Schlächter- 61
Soulslayer -Attentäter- 55
Dreamwalker -Vorbote- 54
Mr Burn -Hexenmeister- 48
Minerus -Druide- 41
Agent Smith -Korsar- 35
Boromir -Templer- 32
Conan -Eroberer- 30
Thor -Than- 20
Storm -Prothet- 18

Benutzeravatar
Faranthi
Nymphenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 30.03.2007, 12:42

Beitrag von Faranthi » 20.04.2007, 13:13

Tja... ich bin ja so'n kleiner Technik-DAU... wie schaltet man das bei nem Fritz-DSL-Modem frei?

Wenn mein Kumpel ein Spiel erstellt, taucht es nicht in meiner Liste auf. Wenn ich ein Spiel erstell, kann er sich nicht bei mir einloggen :cry:

Und wenn ich einfach mal so durch die Liste der Server stöbere und mir die Leuts mit ihren tollen Outfits ansehe, fliege ich nach kurzer Zeit unweigerlich in der Form raus, dass mein Bildschirm *einfriert* und der pc mit Stecker aus Steckdose abgewürgt werden muß, anders geht gar nix mehr. Is da noch was zu retten?

Falls mir da jemand helfen könnte, würd ich mich freuen.
Alle meine Chars sind tot - Meisterschaftskombi "Neuer PC" und "Cloud bei Steam funzt net" :ranting:

McBacon
Moderator des Jagdmeisterbogens
Moderator des Jagdmeisterbogens
Beiträge: 1742
Registriert: 21.11.2006, 15:04

Beitrag von McBacon » 20.04.2007, 16:40

Zu den freizuschaltenden Ports gibt's 2 verschiedene Listen, siehe auch im folgenden Thread: Portforwarding.

Faranthi hat geschrieben:Tja... ich bin ja so'n kleiner Technik-DAU... wie schaltet man das bei nem Fritz-DSL-Modem frei?
Nichts 'leichter' als das: Wenn man die ports einzeln freischalten will, dann geht man auf die Benutzeroberfläche der Fritz-Box im Browser, klickt auf Einstellungen, klickt auf Internet, klickt auf Portfreigabe und gibt dann mit 'Neue Portfreigabe' die benötigten Ports frei.
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

Benutzeravatar
yappyhappy^^
Magische Items-Träger
Beiträge: 43
Registriert: 04.04.2007, 12:04

Beitrag von yappyhappy^^ » 20.04.2007, 17:46

Faranthi hat geschrieben:Tja... ich bin ja so'n kleiner Technik-DAU... wie schaltet man das bei nem Fritz-DSL-Modem frei?

Wenn mein Kumpel ein Spiel erstellt, taucht es nicht in meiner Liste auf. Wenn ich ein Spiel erstell, kann er sich nicht bei mir einloggen :cry:

Und wenn ich einfach mal so durch die Liste der Server stöbere und mir die Leuts mit ihren tollen Outfits ansehe, fliege ich nach kurzer Zeit unweigerlich in der Form raus, dass mein Bildschirm *einfriert* und der pc mit Stecker aus Steckdose abgewürgt werden muß, anders geht gar nix mehr. Is da noch was zu retten?

Falls mir da jemand helfen könnte, würd ich mich freuen.
Ich wette du kannst dein DSL-Modem(wo man keine ports freischalten kann, weil sie bei einen Modem immer offen sind) zu einen DSL- router machen, mach also folgenes

- gib in deinen Browser oben "Fritz.box" ein, ohne www !
- daraufhin öffnet sich eine Seite von der fritz.box, geh auf "Internet" und dann auf "Zugangsdaten"
- dann mach ein häckchen bei "zugangsdaten verwenden"
- dann geh auf Übernehmen

fertig, und wenn es dann doch noch nicht funktioniert geh auf portfreigabe und mach die ports frei, das ist aber meistens nicht nötig...

so ist es bei mir, bei der fritz.box Fon !

Benutzeravatar
Michi1605
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 09.04.2007, 17:51

Funktioniert das auch mit nem Teledat 431 von der T-Com?

Beitrag von Michi1605 » 20.04.2007, 20:43

Funktioniert das auch mit nem Teledat 431 von der T-Com?

oder nicht? :shock:




vielen Dank an alle für ihre Tipps ... es scheint tatsächlich zu funktionieren!!!


Immerhin konnte ich schon andere Mitspieler und Spiele sehen, leider hatte ich nicht die passenden maps ... Ich hoffe die find ich beim download... :lol:

[Moderation: keine Doppelposts bitte]
Bonfire - Attentäter 37
Amorphis - Hexenmeister 38
Amon Amarth - Beschwörer 35
Lady Snowblood - Orakel 15
Black Sabbath - Traumtöter 15
Nightwish - Waldläufer 16
Moonspell - Wanderer 13
Blind Guardian - Verteidiger 14

Benutzeravatar
Nuramon
Skelettschnetzler
Beiträge: 293
Registriert: 16.05.2007, 19:16

Beitrag von Nuramon » 16.06.2007, 15:49

und wie funktioniert das mit einem arcor dsl modem :?: :?:
Bild

Fyrend
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 07.06.2007, 08:57

Beitrag von Fyrend » 18.06.2007, 20:33

*gleiche Frage wie Nuramon*

Ich kann Spielen joinen, aber andere können meinen nicht joinen.
Hab neben Arcor DSL Modem noch Norton Antivirus 2007.
Hoffe jemand kann mir helfen.
Danke schonmal! :)

Antworten