logo_ingame_dark1
Titan Quest Forum
Titan Quest
4Fansites
  Diablo 3 - Starcraft 2 - Torchlight - WoW  

  FAQ
 
Suchen
 
Mitgliederliste
 
Registrieren
 
Profil
 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
 
Login
 
[WIP] Guide:Wie mache ich den Servernamen bunt


Titan Quest Foren-Übersicht -> Immortal Throne Technik
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen   
 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  Nala
TQ im Schlaf Spieler


Anmeldedatum: 28.06.2013
Beiträge: 1228
 
BeitragVerfasst am: 12.03.2017, 16:57    Titel: [WIP] Guide:Wie mache ich den Servernamen bunt Antworten mit Zitat

Da man, um den Servernamen zu verändern, in den "PlayMenu.mnu" schreibt, empfielt es sich diesen vorher zu sichern - einen backup davon zu machen. Das Spiel stürzt u.U im Menü ab, wenn man einen Fehler macht. Und sicher ist sicher Wink

Als erstes holt man sich einen Hex Editor. Ich hab mir Hex-Editor MX geholt.
Damit öffnet man die Datei "PlayMenu.mnu" . Zu finden ist sie dort wo man seine Chars speichert.
( z.b C:\Users\PC_name\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\SaveData\Main
Auf dem Bild habe ich mit einem roten Pfeil markiert wo man den Servernamen findet:



Man sollte was danach steht nicht überschreiben um den Servernamen zu verlängern ! sonst stürzt das Spiel ab. Gut das wir ein backup haben.
(Vieleicht finde ich noch raus wie man das macht ^^' ) Umbruch ist automatisch.

Man kann die Farben mit Zirkumflex ^ eintragen. (Die Taste links neben 1 und unter Esc auf der Tastatur) und auf der rechten Seite schreiben (nicht links bei den Zahlen)
z.B
^r = rot
^y = gelb
^g = grün
^b = blau

Das was ich eingetragen hab
^yTQ ^rNC ^bBETA ^gslow
schaut dann im Spiel dann so aus :



Sicherlich kann man die Farben auch mit den Codes auf der Linken Seite eintragen (die ändern sich ja schließlich mit, wenn man rechts was einträgt) allerdings ist mein Wissen von dieser Materie nicht so groß.^^'lalalalalala.
Wenn wer weiss wie es geht, kann gerne hier schreiben. Auch wenn noch was zu ergänzen ist. Smile
Ich freue mich auf jedenfall das ich mein Servername in bunt hab' eintragen können. Cool
Und vieleicht möchten das auch andere. Very Happy
_________________

http://steamcommunity.com/id/Hevel/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen      Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Titan Quest Foren-Übersicht -> Immortal Throne Technik
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
 
 

© 2007 - 2015 Titan Quest Source

Datenschutz