Grundlagenfrage zu Erde+ Irgendwas

Informationen / Disskusionen zu den Änderungen bei den Meisterschafen, Klassen und Skills, bezogen auf die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Bodicore
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2017, 06:36

Grundlagenfrage zu Erde+ Irgendwas

Beitrag von Bodicore » 15.02.2017, 07:42

Hey Leute

Ich bin neu im Spiel daher habe ich noch etwas Mühe mit den Begriffen hier im Forum und konnte mir meine Frage nicht selber beantworten.

Ihr müsst entschuldigen das ich so faul bin aber mein Problem in dieser Art spielen ist dass ich immer 3847h in meine Char Investiere und in den höheren Schwerigkeitsgraden feststelle das alles Mist ist.

Da ich keine Lust habe Skillungen anderer Spieler zu kopieren und ohne Cheaten nicht umskillen kann, fehlt mir oft die Motivation 20 Chars zu ziehen bis irgend ein Gehirnfurz von Skillung eventuell mal funktioniert.. Und so komme ich meistens nicht mal bis zur höchsten Stufe des Spiels also möchte ich etwas vorbeugen.

Also zum Thema...

Ich mag Erde und ich mag Nahkampf die Frage ist ob sich das ganze verbinden lässt. Das ich mit dem Flamengolem Tanke und mit schnellen Dolchen die Gegner brate.

1.Mit schnellen Dolchen könnte man auf Feuerschaden gehen und mit Erdzauber welcher bei jedem Hit Feuerschaden zufügt ganz gut rumschnetzeln. Wenn ich Intelligenz skille sollte sich ja der Feuerschaden von Erdzauber erhöhen oder liege ich da falsch ?

2. Der Gedanke wäre dass ich keinen wirklichen physischer Schaden mit den Dolchen mache sondern diese nur wegen dem Tempo nutze und der Schaden dann von der Verzauberung kommt. Hat das Zukunft ?

3.Wenn ich Taum dazu nehme würde Psi-Berührung dazu kommen was natürlich nicht übel wäre und die Traumskills sicher mit Intelligenz skallieren
ausserdem wäre ein weiteres Pet eine coole Sache.

Zwei Dolche wären aber eine feine Sache daher Frage ich mich ob ich da unbedingt Kriegskunst skillen muss oder ob es so wie in Grim Dawn auch eine Artefakt gibt welches das umgehen könnte.

Naja und letzte Frage: Ist das alles Sinnlos ?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Grundlagenfrage zu Erde+ Irgendwas

Beitrag von FOE » 15.02.2017, 10:43

Hallo Bodicore,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Bodicore hat geschrieben:Ich bin neu im Spiel daher habe ich noch etwas Mühe mit den Begriffen hier im Forum und konnte mir meine Frage nicht selber beantworten.
Dann schauen wir mal. :)

Was so manche Begriffe betrifft, so siehe auch hier: Werte-Lexikon TitanQuest bzw. Werte Lexikon - Anniversary Edition
Bodicore hat geschrieben:Ihr müsst entschuldigen das ich so faul bin aber mein Problem in dieser Art spielen ist dass ich immer 3847h in meine Char Investiere und in den höheren Schwerigkeitsgraden feststelle das alles Mist ist.

Da ich keine Lust habe Skillungen anderer Spieler zu kopieren und ohne Cheaten nicht umskillen kann, fehlt mir oft die Motivation 20 Chars zu ziehen bis irgend ein Gehirnfurz von Skillung eventuell mal funktioniert. Und so komme ich meistens nicht mal bis zur höchsten Stufe des Spiels also möchte ich etwas vorbeugen.
OK, aber umskillen ist ja schon möglich, was die Skill-Punkte betrifft! Bei den Attribut-Punkten muss man halt vorsichtiger agieren, da diese fix sind, sobald sie vergeben wurden und man das Fenster schließt.
Bodicore hat geschrieben:Ich mag Erde und ich mag Nahkampf die Frage ist ob sich das ganze verbinden lässt. Das ich mit dem Flamengolem Tanke und mit schnellen Dolchen die Gegner brate.
Im Prinzip sollte es schon gehen, siehe halt mal auch hier: Guide Übersicht ... bei passenden Guides ...
Bodicore hat geschrieben:1. Mit schnellen Dolchen könnte man auf Feuerschaden gehen und mit Erdzauber welcher bei jedem Hit Feuerschaden zufügt ganz gut rumschnetzeln. Wenn ich Intelligenz skille sollte sich ja der Feuerschaden von Erdzauber erhöhen oder liege ich da falsch ?
Nein, ist korrekt!
Bodicore hat geschrieben:2. Der Gedanke wäre dass ich keinen wirklichen physischer Schaden mit den Dolchen mache sondern diese nur wegen dem Tempo nutze und der Schaden dann von der Verzauberung kommt. Hat das Zukunft ?
Schwer zu sagen, ohne es wirklich gespielt zu haben ...
Bodicore hat geschrieben:3. Wenn ich Taum dazu nehme würde Psi-Berührung dazu kommen was natürlich nicht übel wäre und die Traumskills sicher mit Intelligenz skallieren
ausserdem wäre ein weiteres Pet eine coole Sache.
Wäre sicher eine gute Wahl, dazu gibt's auch ein paar Guides, mit dieser Kombi.
Bodicore hat geschrieben:Zwei Dolche wären aber eine feine Sache daher Frage ich mich ob ich da unbedingt Kriegskunst skillen muss oder ob es so wie in Grim Dawn auch eine Artefakt gibt welches das umgehen könnte.
Nein, diese möglichkeit gibt es leider bei TQ nicht, wenn man mit 2 Waffen spielen will, dann muss man auch Kriegsführung nehmen.
Bodicore hat geschrieben:Naja und letzte Frage: Ist das alles Sinnlos ?
Durchaus nicht, siehe halt bei den Guides!

Möglich ist fast alles bei TQ und eigentlich müsste man auch das Spiel mit einer jeden Klasse durchspielen können, leider sind halt manche Klassen u.U. Item-lastig, bzw. abhängig von entsprechenden/passenden Items, was halt die Sache auch schwerer machen kann.
(Z.B. bei einen Petmaster, dass man da auch entsprechende Items hat, die die Begleiter pushen.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 15.02.2017, 12:49

Mit Dolchen meist du Schwerter, richtig?

Nahkampf mit Intelligenz ist in TQ selten der leichteste Weg durchs Spiel. Du solltest ohnehin Stärke (Rüstungen, Schild) und Geschick (AQ,VQ) skillen. Da bleibt dann weniger für Int. Da mit AE aber auch der phys. Schaden von Fähigkeiten mit Stärke skaliert, kannst du quasi einen Stärke-Zauberer nutzen - gerade Erde und Traum sollten dafür geeignet sein. Feuerschaden nimmst du dann eher nebenbei mit, vor allem als optisches Gimmick.

Ob der Char dann in Legendär noch akzeptabel ist, hängt von deiner Erwartung, Erfahrung (Skillung, Spielweise) und dem Dropglück ab.
Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 15.02.2017, 15:13

mein Problem in dieser Art spielen ist dass ich immer 3847h in meine Char Investiere und in den höheren Schwerigkeitsgraden feststelle das alles Mist ist.
Das einzige, was du da wirklich falsch machen kannst (außer Masteries zu nehmen, die du nicht magst), ist die Steigerung von Intelligenz und Stärke zugleich. Da solltest du eines wählen und dabei bleiben, sofern du keinen ganz speziellen Plan hast.

Der Elementar-Nahkampf geht theoretisch, wenn auch nicht sehr gut, und besser mit Sturm als mit Erde. - Der Feuerschaden über Zeit, den der Erdzauber verleiht, addiert sich nicht bei schnellen Angriffen.
(Wenn du das interessant findest gäbe es die Assassine in D2I.)

Aber wie HBF schon sagt klappt Erde-Nahkampf trotzdem gut mit physischem Schaden. Gerade dafür hat Erde in der Anniversary Edition einige gute Änderungen bzw. Zusätze erhalten.
So macht die Flammenwoge ohne Intelligenz z.B. nicht viel Schaden auf Legendär, garantiert dafür aber kritische Treffer. Und du kriegst einiges an +%physisch, ist also auf jeden Fall tauglich.

Bodicore
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2017, 06:36

Beitrag von Bodicore » 15.02.2017, 15:52

Danke für die Antworten da ihr mir nicht explizid von meinem Vorhaben abratet werde ich das mal so probieren ich habe keine hohen Anforderungen an meine Chars was Sachen wie Farmtempo oder unbesiegbarkeit angeht ect. es darf gerne weh ;)

Eines noch dieses D2I davon hab ich jetz schon öfter gelesen ist der Mod nach der instalation in Deutsch ?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.02.2017, 16:41

Bodicore hat geschrieben:Danke für die Antworten da ihr mir nicht explizid von meinem Vorhaben abratet werde ich das mal so probieren ich habe keine hohen Anforderungen an meine Chars was Sachen wie Farmtempo oder unbesiegbarkeit angeht ect. es darf gerne weh ;)
Dann schon mal viel Spaß mit dem Vorhaben. :)

Ev. könntest Du uns ja informiert halten, wie's so läuft.

Und wenn noch Fragen auftauchen sollte ... kein Problem. :)
Bodicore hat geschrieben:Eines noch dieses D2I davon hab ich jetz schon öfter gelesen ist der Mod nach der instalation in Deutsch ?
Ja, ist sie, bzw. man kann sie auf Deutsch umstellen, per Batchdatei.

» Titan Quest - [Mod] Diablo 2 Immortal - Enhanced Edition 2.3

Einziger Nachteil momentan: Ich glaube, die Mod ist noch nicht zu 100% an die AE angepasst, dies ist noch in Arbeit!? Oder, Violos?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten