Titan Quest Anniversary Edition

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 12.01.2017, 22:48

Update #6 BETA (1.41)
Changelog
12th January 2017
- Improved responsiveness of controls in dungeon areas
- Fixed crash when opening inventory that could happen on specific systems
- Improved protection from save game corruption
- Added an unusual hero spawn
- Improved loot in Shadowmaw's chest
- Slightly lowered Wraith Shell absorption values
- Susceptibility now also decreases Poison Resistance
- Defensive Reaction now also increases Bleeding Damage
- Ichtian Tidal Orbs now do Cold damage instead of Elemental
- Cyclops Elders shout less frequently
- Melinoe Blood Witches are more likely to wear equipment
- The Bloated One is more likely to drop Albino Spider Webs
- Tweaked Dragonian mages' use of Reflection
- Fixed Poison Damage progression on Jacinto (Zombie hero)
- Fixed low health of some egyptian Zombie Captains
- Various improvements to scripted scenes and NPC actors
- Updated Dissemination effect on enemy heal skills
- Improved Abyssal Liche death effects
- Improved Wraith and Liche animations
- Wraiths now have a chance to drop Spectral Matter
- Fixed some Diseased Plumages being compatible with weapons
- Increased Diseased Plumage Poison bonus by 5%.
- Crystal Tear (Artefact) now also increases Frostburn and Electric Burn damages
- Fixed map trigger area being visible in front of Megara
- Fixed pressed button icon on Concussive Damage skill
- Added drop sound to the Cuneiform Tablet
- Fixed Chang'an gates not opening in spite of correct quest status
- Fixed possible crash at Typhon release scene
- Fixed possible problem with Paseron rescue mission
- Various improvements to Russian and German texts
Ersteres bedeutet: Der Charakter bleibt nicht mehr dumm stehen, wenn man mal neben die Wand oder auf ein Loch im Boden klickt, sondern läuft stattdessen so weit er kann. :)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 13.01.2017, 00:44

Ersteres bedeutet: Der Charakter bleibt nicht mehr dumm stehen, wenn man mal neben die Wand oder auf ein Loch im Boden klickt, sondern läuft stattdessen so weit er kann.
Das finde ich cool ! 8)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 13.01.2017, 16:13

- Cyclops Elders shout less frequently
Endlich muss ich da nicht mehr die Lautsprecher ausmachen! :lol:

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 13.01.2017, 19:54

Und gleich noch was cooles entdeckt:

TitanCalc für die Anniversary Edition

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.01.2017, 14:03

Hallo Violos,

Hey, Super, vielen Dank für die Info! :D

Werde ich gleich auch im entsprechenden Thema hinterlegen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Update #7 BETA (1.42) ***

Beitrag von FOE » 14.02.2017, 19:29

Es gibt einen neuen Beta-Patch für TQAE!

» http://steamcommunity.com/app/475150/di ... 383919426/
MegalomaniacNG hat geschrieben:To access the beta please do the following:
Follow this guide http://ds.nordicgames.at/SteamBetaBranchGuide.jpg
Under Step 1 select "Titan Quest Anniversary Edition"
Under Step 4 you dont need a password
The branch name for Step 6 is named publicbeta


Update #7 BETA (1.42)
Changelog

14th February 2017
- Improved responsiveness of controls in dungeon areas
- Fixed crash when opening inventory that could happen on specific systems
- Fixed bug, where number of processor cores could be detected incorrectly
- Fixed possible game crash related to save games system
- Fixed bug, where savegame containing discovered map areas could get corrupted
- Fixed several areas where a "rubber banding" could happen.
- Fixed excessive fog in undeground levels

- Distortion Wave now has a 10 second cooldown, decreasing by 3 seconds with each Modifier
- Susceptibility now also decreases Poison Resistance
- Defensive Reaction now also increases Bleeding Damage
- Unearthly Power now also increases Bleeding Damage
- Slightly lowered Wraith Shell absorption values
- Fixed missing immunities on Minotaur, Mummy, Ratman and Reptilian heroes
- Added an unusual hero spawn
- Improved loot in Shadowmaw's chest
- Increased damage of Gargantuan Yeti punches and Boar Snatcher bites
- Increased size and health of Krog the Toothless
- Made a certain boss slightly less immune to Poison and Bleeding
- Numerous improvements to scripted scenes and NPC actors
- Ichtian Tidal Orbs now do Cold damage instead of Elemental
- Adjusted skill progression with difficulty on some Ichtians
- Cyclops Elders shout less frequently
- Dragonian mages do not cast Storm Orbs quite as often
- Tweaked Dragonian mages' use of Reflection
- Updated Dissemination effect on enemy heal skills
- Fixed Poison Damage progression on Jacinto (Zombie hero)
- Fixed Stinging Nettle on Nesis Fleshmender (Satyr Hero)
- Fixed low health of some egyptian Zombie Captains
- Leimon and Jacinto (special Zombie heroes) give greater rewards
- Melinoe Blood Witches are more likely to wear equipment
- The Bloated One is more likely to drop Albino Spider Webs
- Wraiths now have a chance to drop Spectral Matter
- Fixed some Diseased Plumages being compatible with weapons
- Increased Diseased Plumage Poison bonus by 5%.
- Crystal Tear (Artefact) now also increases Frostburn and Electric Burn damages
- Improved display of enemy debuffs in the status bar
- Fixed pressed button icon on Concussive Damage skill
- Improved enemy texture variation system
- Improved Abyssal Liche death effects
- Improved Wraith and Liche animations
- Improved spider and Boar Snatcher web effects
- Added drop sound to the Cuneiform Tablet
- Fixed map trigger area being visible in front of Megara
- Fixed Chang'an gates not opening in spite of correct quest status
- Fixed possible crash at Typhon release scene
- Fixed possible problem with Paseron rescue mission
- Various improvements to Russian and German texts
Zuletzt geändert von FOE am 22.03.2017, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Update #7 (1.42) FINAL ***

Beitrag von FOE » 22.03.2017, 09:05

Neuer Patch ist Online:

» http://steamcommunity.com/app/475150/di ... 051446057/
MegalomaniacNG hat geschrieben:Update #7 Final(1.42)
Changelog
22nd March 2017
- Fixed bug where pet tooltips do not update when players recieve +skill effects
- Fixed pets changing team to enemy in MP games
- Improved responsiveness of controls in dungeon areas
- Fixed crash when opening inventory that could happen on specific systems
- Fixed bug where number of processor cores could be detected incorrectly
- Fixed possible game crash related to save games system
- Fixed bug where savegame containing discovered map areas could get corrupted
- Fixed several areas where a "rubber banding" could happen.
- Fixed excessive fog in undeground levels
- Common monster items now show their affixes in their names and no longer have a special color
- Shrines now give their bonuses to everyone next to them when activated
- Distortion Wave now has a 10 second cooldown, decreasing by 3 seconds with each Modifier
- Susceptibility now also decreases Poison Resistance
- Defensive Reaction now also increases Bleeding Damage
- Unearthly Power now also increases Bleeding Damage
- Core Dweller's Wildfire now decreases Offensive Ability of enemies standing in the flames
- Core Dweller's Metamorphosis now gives 100-1000 Life instead of 10%-100%
- Wisp's Thunderclap now hits enemies reliably
- Slightly lowered Liche King's Wraith Shell absorption
- Numerous improvements to scripted scenes and NPC actors
- Fixed missing immunities on Minotaur, Mummy, Ratman and Reptilian heroes
- Increased damage of Gargantuan Yeti punches and Boar Snatcher bites
- Lowered damage scaling with difficulty on Sand Wraiths
- Increased size and health of Krog the Toothless
- Made a certain boss slightly less immune to Poison and Bleeding
- Added an unusual hero spawn
- Improved loot in Shadowmaw's chest
- Ichtian Tidal Orbs now do Cold damage instead of Elemental
- Adjusted skill progression with difficulty on some Ichtians
- Cyclops Elders shout less frequently
- Dragonian mages do not cast Storm Orbs quite as often
- Tweaked Dragonian mages' use of Reflection
- Updated Dissemination effect on enemy heal skills
- Fixed Poison Damage progression on Jacinto (Zombie hero)
- Fixed Stinging Nettle on Nesis Fleshmender (Satyr Hero)
- Fixed low health of some egyptian Zombie Captains
- Leimon and Jacinto (special Zombie heroes) give greater rewards
- Melinoe Blood Witches are more likely to wear equipment
- Centaurs are more likely to wear headgear
- The Bloated One is more likely to drop Albino Spider Webs
- Wraiths now have a chance to drop Spectral Matter
- Fixed some Diseased Plumages being compatible with weapons
- Increased Diseased Plumage Poison bonus by 5%.
- Prometheus' Gift now grants a custom variation of Earth Enchantment
- Crystal Tear (Artefact) now also increases Frostburn and Electric Burn damages
- Pets now prefer attacking enemies to smashing carts
- Improved display of enemy debuffs in the status bar
- Fixed pressed button icon on Concussive Damage skill
- Improved enemy texture variation system
- Improved Abyssal Liche death effects
- Improved Wraith and Liche animations
- Improved spider and Boar Snatcher web effects
- Added drop sound to the Cuneiform Tablet
- Fixed map trigger area being visible in front of Megara
- Fixed Chang'an gates not opening in spite of correct quest status
- Fixed Gorgon gate not opening in spite of correct quest status
- Fixed possible crash at Typhon release scene
- Fixed possible problem with Paseron rescue mission
- Various improvements to Russian and German texts
- Added Ukrainian text files
Achtung: Es wurden aber Probleme mit "Avira" gemeldet, siehe hier und beim Steam-Link oben.
Zuletzt geändert von FOE am 22.03.2017, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
igel1477
Orakelsucher
Beiträge: 71
Registriert: 28.04.2007, 10:36
Wohnort: Im Schwarzen Walde

Beitrag von igel1477 » 22.03.2017, 12:50

Update #7 Final(1.42)

Jawohl, wurde gestern schon bei mir über GOG Galaxy automatisch installiert.

Leider ist der Changelog auf Englisch und deshalb für mich nicht lesbar..
EDIT: Die Bing Translation ist stellenweise schwer oder garnicht verständlich.
Wo die Gewalt anfängt, hört der Verstand auf.

Es fängt mit der Sprache an, bis dann der erste Stein fliegt.

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 26.03.2017, 22:35

igel1477 hat geschrieben:.. über GOG Galaxy automatisch installiert.
Wie ist das bei Galaxy eigentlich?.. wird dann tatsächlich auch 'nur' ge-updated?

Habe auch die GOG-Version, allerdings nutze ich Galaxy nicht und muss mir somit jedes Mal wieder das komplette multi-linguale ~5.6GB-Setup runterladen. :roll: .. wird also noch ein bisschen dauern, bis ich in den 1.42-Genuss komme ..

---
Noch eine generelle Frage: gibt's eigentlich mit den vorhandenen Charakteren schonmal Huddeleien nach so einem Update? Würde ich zwar nicht annehmen, weil's ja selbst bei den alten TQ/-IT-Chars keine Probleme zu geben scheint .. interessiert mich aber trotzdem irgendwie.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.03.2017, 10:50

Hallo dubious,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
dubious hat geschrieben:Wie ist das bei Galaxy eigentlich?.. wird dann tatsächlich auch 'nur' ge-updated?
Dies wird dir hoffentlich igel1477 oder sonst eine GOG-User sagen können ...
dubious hat geschrieben:Noch eine generelle Frage: gibt's eigentlich mit den vorhandenen Charakteren schonmal Huddeleien nach so einem Update? Würde ich zwar nicht annehmen, weil's ja selbst bei den alten TQ/-IT-Chars keine Probleme zu geben scheint .. interessiert mich aber trotzdem irgendwie.
Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit einen Char ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.03.2017, 13:56

dubious hat geschrieben:
igel1477 hat geschrieben:.. über GOG Galaxy automatisch installiert.
Wie ist das bei Galaxy eigentlich?.. wird dann tatsächlich auch 'nur' ge-updated?
Soweit ich weiß/beobachtet habe ja. Man kann bei nicht freier Software ja nie sicher sein, was noch so alles im Hintergrund passiert, aber der beabsichtigte Zweck ist genau der, dass nur der neue Inhalt heruntergeladen und installiert wird. Du sparst dir also reichlich Zeit und Downloadvolumen (sofern relevant). Ich habe es für die letzten Updates bei meiner GOG-Version auch so genutzt und es lief einwandfrei.
Bild

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 27.03.2017, 20:09

Danke für die schnellen Antworten @FOE und @Handballfreak .. klingt doch schonmal vielversprechend. :)

@Handballfreak
Naja, bin in Hinblick auf 'Clients-&-Co' wohl wirklich etwas altmodisch. :D
... aber auch ein bisschen gebeutelt, weil's bei anderen Programmen solchen Typs teilweise echt Huddeleien gab, wenn ich eigene Installationspfade, Ordnernamen, etc. verwendet habe. Ein 'solides' Installations- oder (im Optimalfall) Update-Setup ist mir dann doch irgendwie lieber. Davon abgesehen, habe ich im Zweifelsfall schon alles für eine eventuelle Re-installation parat. Man weiß ja nie. ;) Allerdings darf ich dann ja eeeigentlich auch nicht quengeln. :)
(Wundere mich aber auch wirklich ein bisschen darüber, warum's für TQAE weder separate Installer für die unterschiedlichen Sprachen, noch kleinere Update-Patches gibt. Ist bei GOG ansonsten doch eher die Regel.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.03.2017, 06:15

Hallo dubious,

Null Problemo.

Was GOG/Steam betrifft:

Kommt wohl darauf immer an, ob es ein Spiel ist, welches von GOG/Steam selber "verwaltet" wird, oder ob sie es nur "vertreiben", wie es halt - IMO - der Fall bei TQAE und z.B. auch Grim Dawn ist.

Wenn GOG/Steam nur den Vertrieb übernimmt, dann sind sie wohl vom Publisher abhängig, wie er die Daten hergibt, keine Ahnung ob da GOG ein Mitspracherecht hat.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 20.05.2017, 11:28

Kann mir jemand sagen wo man den xmax Mod für die AE her bekommt ? Oder kann ich den ganz normalen für 1.3 aus dem Download Bereich hier nehmen ?
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 20.05.2017, 12:15

Übern Steam Workshop

Keine Ahnung ob der für AE nochmal angepasst wurde oder identisch mit der alten Version ist.

Antworten