Frage: Vergeltungsbuild Schamane/Soldat

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Benutzeravatar
nshaltern
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 11.10.2016, 14:20

Frage: Vergeltungsbuild Schamane/Soldat

Beitrag von nshaltern » 18.10.2016, 22:23

Hallihallo,
Wie schon in einem anderen Threat kurz angesprochen habe ich gestern versucht den von Pennywise vorgestellten VergeltungsBuild nachzubauen.
Das Equipment ist im Moment noch fürchterlich zusammengewürfelt aber es klappt trotzdem recht gut trotzdem es an allen ecken hapert was die Ausrüstung angeht. Ist Vergeltungsschaden auf items so selten?
  1. Mein erstes Problem ist, ich habe beide Meisterschaftsleisten voll ausgeskillt. Im Threat des Abhilfe steht aber auf keinen Fall bei Schamane mehr als 25 Punkte rein. Wird das später zu einem großen Problem?
  2. Vergeltung & Reflektschaden auf so vielen Items wie Möglich ist klar aber ist es egal welche Schadensart sonst noch auf den items ist? Die, die ich in meiner Kiste gefunden habe wo einer dieser beiden Schadensarten drauf ist haben meist Lebensverfall?schaden. Muss es physischer Schaden sein?
  3. Wie sieht jetzt genau die Spielweise aus? Ich habe auf der linken den Primärangriff vom Schamanen wo allerdings nur ein Punkt reinkommt. Auf der rechten das Totem. Passive Auren anschmeissen in die Gegner springen und das totem stellen?
    Muss ich immer im Radius des Totems sein?
    Mit dem primärangriff mache ich eigentlich nur was gegen fernkämpfer. Ansonsten Caste ich bin und wieder mal den Kriegsschrei des Soldaten und den zweiten Skill des Soldaten welcher den Schild nochmal verstärkt. Ist ein Symbol wo sich der Soldat hinter seinem Schild versteckt.
    Gibt es da etwas zu beachten z.b. In welcher Reihenfolge die Skills. Enutzt werden müssen oder einfach totem und stehenbleiben?
Fragen über fragen :)

Vielen Dank schonmal und bis später!

lg
Nsh

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Frage: Vergeltungsbuild Schamane/Soldat

Beitrag von FOE » 19.10.2016, 07:41

Hallo,
nshaltern hat geschrieben:Wie schon in einem anderen Threat kurz angesprochen habe ich gestern versucht den von Pennywise vorgestellten VergeltungsBuild nachzubauen.
Damit Alle wissen um was es geht, sollte man da am Besten auch immer einen Link hinterlegen! ;)
- [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars :: Vergeltung-Char

BTW, ich habe ja mal selber so einen Char gespielt, und zwar in "Weiß"!!! ;)
- GDiW - Whitey will es Allen zeigen
nshaltern hat geschrieben:Das Equipment ist im Moment noch fürchterlich zusammengewürfelt aber es klappt trotzdem recht gut trotzdem es an allen ecken hapert was die Ausrüstung angeht. Ist Vergeltungsschaden auf items so selten?
Im Grunde ja nicht, siehe Graceful Dusk (GD-Item-DB) - Suchbegriff "RETALIATION".

Aber man muss halt diese Items auch bekommen ...
nshaltern hat geschrieben:1. Mein erstes Problem ist, ich habe beide Meisterschaftsleisten voll ausgeskillt. Im Threat des Abhilfe steht aber auf keinen Fall bei Schamane mehr als 25 Punkte rein. Wird das später zu einem großen Problem?
Schwer zu sagen, ich bin mit meinen Char da auch erst später auf diese "Guide" aufmerksam geworden und habe so auch mehr Punkte in Schamane als laut Guide.

Im Grunde sind diese Punkte ja IMO keine Verschwendung, da man ja dadurch auch Attributpunkte bekommt, die nun mal den Char auch stärken. Andererseits könnten halt nur diese Punkte dann später bei den Skill fehlen?! Ob dies aber eine große Rolle spielt, wird man wohl erst auf Ultimativ heraus finden ...
nshaltern hat geschrieben:Vergeltung & Reflektschaden auf so vielen Items wie Möglich ist klar aber ist es egal welche Schadensart sonst noch auf den items ist? Die, die ich in meiner Kiste gefunden habe wo einer dieser beiden Schadensarten drauf ist haben meist Lebensverfall?schaden. Muss es physischer Schaden sein?
Die meisten Waffen (abgesehen von Zauberstäben) habe ja sowieso phys. Schaden, wenn aber noch was Anderes dabei ist, kann es nie schaden!

IMO sollte bei den Char aber schon ein Schwert/Axt/Keule sein, also etwas mit phys. Schaden.
nshaltern hat geschrieben:Wie sieht jetzt genau die Spielweise aus? Ich habe auf der linken den Primärangriff vom Schamanen wo allerdings nur ein Punkt reinkommt. Auf der rechten das Totem. Passive Auren anschmeissen in die Gegner springen und das totem stellen?
So in etwas ... ;)
nshaltern hat geschrieben:Muss ich immer im Radius des Totems sein?
Ja, der Char und der/die Gegner müssen im Wirkungsbereich sein, damit der Skill "arbeitet".
nshaltern hat geschrieben:Mit dem primärangriff mache ich eigentlich nur was gegen fernkämpfer. Ansonsten Caste ich bin und wieder mal den Kriegsschrei des Soldaten und den zweiten Skill des Soldaten welcher den Schild nochmal verstärkt. Ist ein Symbol wo sich der Soldat hinter seinem Schild versteckt.
Gibt es da etwas zu beachten z.b. In welcher Reihenfolge die Skills benutzt werden müssen oder einfach totem und stehenbleiben?
^^ Da würde mir jetzt nichts konkretes Einfallen, ATM.

Wobei ich aber mal auch dazusagen muss, dass ich mit den Char mal nur Normal/Veteran durchgespielt habe, er steht also momentan Anfang Elite geparkt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 19.10.2016, 14:21

Hallöle!

Im Grunde musst du gar nichts tun... Totem stellen, Mobs hauen sich selber tot, fertig. So die Theorie...

Ist allerdings ultralangweilig. Und bei Fern- bzw. Magiekämpfern nutzt das alles mal so gar nix. Kriegsschrei ist schon ganz hilfreich.

Allerdings wirst du spätestens beim ersten Boss der kein Nahkämpfer ist feststellen, dass du vieeeel Geduld brauchst. Du stirbst zwar nicht, aber der Gegner auch nur seeeehr langsam. Auf ultimativ dauert das schon mal 20 Minuten...

Sicher, Gegner mit Nahkampfattacken fallen wie die Fliegen. Sind auch die Meisten, aber dennoch habe ich den char sofort nachdem ich Log auf ulti besiegt hatte zur Seite gelegt.

Auf normal und die meiste Zeit Elite geht das alles noch. Aber in ulti wird es stellenweise sehr zäh.
Sicher ein toller Char für hardcore, aber ansonsten nicht mein Fall.

Der Buildersteller wollte im Grunde auch nur aufzeigen, dass so ein Char in GD funktioniert.

Zu den Punkten in der Shamimeisterschaft: Ist nicht gerade von Vorteil, denn so fehlen dir viele Punkte für defensive Fähigkeiten. Beinbruch isset aber nun auch nicht. Wie FOE schon geschrieben hat, haste halt dafür die Statpunkte.

Schaden auf den Items ist auch egal. Hauptsache Vergeltung. Reflekt nimmt man auch gerne mit.
Damit es bei Fernkämpfern bissl schneller geht, hau ich auch immer schön mit drauf. Und immer nah an die rangehen, manche Fernkämpfer wechseln dann in den Nahkampf. Blitz (ich meine den Skill) ist auch ganz nett.

Aber wie gesagt, ist ganz witzig das mal zu probieren. Und mit den richtigen items kannst auf ulti einfach so durch BoC bis zum Boss rennen, ohne einen Mob zu hauen. Aber auf Dauer ist es sehr langweilig.

Gruß,

Pennywise

Benutzeravatar
nshaltern
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 11.10.2016, 14:20

Beitrag von nshaltern » 19.10.2016, 20:41

Danke für eure Hilfe erstmal!

Ja stimmt schon es ist nicht grad anspruchsvoll aber für mich als Neuling der nix an Equipment auf der hohen Kante liegen hat ein Segen an selbiges zu kommen.
Ich bin jetzt in Elite am letzten Wegepunkt angelangt. Manche Gegner gehen einfach mal so garnicht runter. Kurz bevor sie sterben heilen sie sich wieder hoch. Aber egal, auslassen und fertig. Einige Elite haben schon mal so 5 Minuten gebraucht bis sie umgekippt sind aber im groben und ganzen komme ich recht Chilig durch Elite durch.
Items sind schon einige in meine Truhe gewandert allerdings noch kein einziges mit Vergeltung. Ich hab mir beim Schmied das Relikt Festung?? Gebaut welches ja Vergeltung drauf hat. Damit klappt es schon besser. Ein gelbes Schild beim Händler mit +60%Vergeltungsschaden drauf habe ich auch bekommen. Es geht langsam vorwärts. Mittlerweile bin ich bei LvL 70 angelangt. Als erste Maßnahme wurden die Zusätze gekauft um die resistenzen aufzubessern.
Mal sehen wie ich mich beim endboss schlage und wie lange ich da brauche. Bin mal gespannt :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.10.2016, 07:12

Hallo nshaltern,

Null Problemo. :)

Ja, manche Gegner können sich halt heilen, die sind so-und-so lästig. Da muss man halt auch schon mal Hand anlegen.

Ja, das Relikt heißt "Festung [Fortress]".
(Werde mal auch hiervon die Bezeichnungen Deutsch/Englisch im Thema
"[Sammelthema] Gegenstände" hinterlegen ...)

Zusätze?! Meinst wohl Verbesserungen!? ;)

Ich drück Dir mal die Daumen, für den Enfkampf. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
nshaltern
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 11.10.2016, 14:20

Beitrag von nshaltern » 20.10.2016, 20:26

So der Endkampf in Elite war ein Snack :-) hat zwar gut 10 Minuten gedauert aber sonst ohne weitere Probleme. Ich hab sogar die legendäre Waffe gefunden, die auch der Buildersteller benutzt hat. Idealerweise direkt vor dem Hauptkampf ;-)
Ich Bimmel grad weiter die Kopfgelder in Elite ab. Im Moment gibt's dafür noch recht gut Erfahrung.
Haben die Verbesserungen in Ultimate eigentlich bessere Werte als die in Normal und Elite???

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.10.2016, 07:31

nshaltern hat geschrieben:So der Endkampf in Elite war ein Snack :-) hat zwar gut 10 Minuten gedauert aber sonst ohne weitere Probleme.
Gratulation!
nshaltern hat geschrieben:Ich hab sogar die legendäre Waffe gefunden, die auch der Buildersteller benutzt hat. Idealerweise direkt vor dem Hauptkampf ;-)
Tool! :)
nshaltern hat geschrieben:Haben die Verbesserungen in Ultimate eigentlich bessere Werte als die in Normal und Elite???
Nein, man muss halt für die "besseren" Verbesserungen den Fraktionsruf auf 100% bringen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten