Erde jetzt als Stärke/Intelligenz Hybrid?

Informationen / Disskusionen zu den Änderungen bei den Meisterschafen, Klassen und Skills, bezogen auf die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
BrotGiraffe
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2016, 19:15
Wohnort: Nahe Frankfurt

Erde jetzt als Stärke/Intelligenz Hybrid?

Beitrag von BrotGiraffe » 18.09.2016, 17:50

Hab gerade nochmal die Patch notes durchgeschaut und kam auf diese eine Änderung:
+ Physical damage from abilities and item bonuses now scales with Strength (10% per 65)
Beim ersten Mal als ich das las, habe ich mehr an Kriegsführung und Verteidigung gedacht. Aber mir fiel vorhin auf das fast alle Erdzauber auch physischen Schaden anrichten. Nicht nur das, Feuerverstärkung hat folgenden Buff bekommen:
Volativity:
+ Now also increases Burn Damage
+ Also increases Physical Damage (half as much)
Zwar nur halb so viel, aber man sollte daran denken, dass dies nicht nur den Schaden von Fähigkeiten, sondern auch den, von ganz normalen Angriffen steigert.

Und jetzt einfach mal die Fähigkeiten von Erde angucken. Klar, manches passt nicht so, wie Flammenwoge, was nur Feuer- und Brennschaden verursacht. Aber Vulkankugel zum Beispiel und dessen zweiten Modifikation (Werte der höchsten Stufe):
Bild Vulkankugel
55 Schaden
91-128 Feuerschaden

Bild Fragmentierung
126 Schaden
59 Feuerschaden

_____________________________________________
Gesamt
181 Schaden
150-187 Feuerschaden


Also macht mein Charakter mit 500 Stärke eigentlich genau den gleichen Schaden wie ein anderer mit 500 Intelligenz was die Vulkankugel angeht. :o

Ähnlich ist da auch...
Bild Eruption
98 Schaden
95-112 Feuerschaden


Klar war Erde schon immer eine interessante zweite Meisterschaft für Nahkämpfer (wenn vielleicht etwas schwach), aber dann hat man meist nur die passiven Fähigkeiten benutzt. Hitzeschild, Erdzauber und dessen Modis waren immer schon top auch für Nahkämpfer. Jedoch kann man mit der neuen Skalierung theoretisch genauso gut einen Stärke Charakter als eine Art "Magier" spielen und macht sogar genauso viel Schaden wie ein traditioneller Magier der seine Attributpunkte in Intelligenz steckt. Vielleicht fehlt dann die Energieregeneration, aber dafür kann man schwere Rüstung tragen für die man normalerweise nicht die Stärkeanforderungen erfüllen könnte.

Weiterhin besteht auch die Möglichkeit einen "wahren" Hybrid zu machen. Also 50/50 in Stärke und Intelligenz. Vorher war das nicht wirklich machbar. Es war entweder das eine oder das andere (nach meinen Erfahrungen zumindest). Vorteil wäre hier, dass man durch die Intelligenz vielleicht genug Energieregeneration hätte, und die Skills mehr als nur einmal einzusetzen :roll: Weiterhin könnte man vielleicht sogar zwischen Stab und Nahkampfwaffe hin und her wechseln, je nachdem was die Situation fordert. Nachteil wäre halt, dass der Stab relativ schwach wäre. Bei der Nahkampfwaffe kann man jedoch zusätzlichen Elementarschaden mit der Intelligenz extra gut ausnutzen 8)

Wo es schwierig wird, wäre halt auf jeden Fall die Ausrüstung denke ich. Und was man als zweite Meisterschaft nehmen sollte, wüsste ich auch nicht. :?

Das ist jedoch alles nur Spekulation. Habe leider im Moment nicht die Zeit, dass alles auszuprobieren. Deswegen dieser Thread. Habt ihr vielleicht schon sowas im neuen Titan Quest ausprobiert? Oder meint ihr ein wahrer Hybrid ist immer noch nicht möglich? (Spreche hier überings übers Endgame, in Normal ist denke ich alles möglich :wink: )

Weiß nicht wieso, aber ich finde die Überlegung eines Magiers mit fetter Rüstung und hoher Stärke schon amüsant 8) :roll:

Edit: Mir fällt gerade auf das dieses Thema wohl besser in das Forum Anniversary Edition Meisterschaften & Fähigkeiten passt. Falls es schlimm ist, dass ich hier gepostet habe kann der Thread ruhig dorthin verlegt werden :whistle:

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 18.09.2016, 18:27

Stimmt. Erde hatte sich ja schon immer als Meisterschaft auch für Nahkämpfer und Hybriden präsentiert, das aber aufgrund fehlender Skalierung / Support für physischen Schaden nicht gehalten.
Anfangs war es natürlich toll, als Nahkämpfer auch Zauber zu haben, aber auf lange Sicht... naja.

Jetzt klappt sowas.

Ich denke ein reiner Stärke oder Int-Char wird immernoch ein wenig besser fahren als ein 50/50 Hybride. Aber letzterer ist nun immerhin konkurrrenzfähig. Und Krieger haben, wie du sagst, auch später noch einen Haufen nützlicher Fähigkeiten.

Auch das:
Flame Surge:
+ Enemies hit have their Defensive Ability reduced by a percentage for 3 seconds

Benutzeravatar
BrotGiraffe
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2016, 19:15
Wohnort: Nahe Frankfurt

Beitrag von BrotGiraffe » 18.09.2016, 20:06

Das hab ich übersehen :o
Eine Senkung der Verteidigungsqualität hilft nur bei Nahkampf, also auch wieder so eine Art Hybrid Fähigkeit. Leider macht sie halt reinen Feuerschaden und skaliert daher nur mit Intelligenz.

Bei sowas hab ich ja schon das Gefühl, dass THQ Nordic Erde eine neue Spielart geben wollte. Bin schon angetan das auszuprobieren :roll:

Obwohl sich echt fragt welche der Fähigkeiten es Wert sind. Flammenwoge zum Beispiel senkt jetzt zwar die Verteidungsqualität aber ohne der Modifikation Sperrfeuer geht es nicht durch Gegner hindurch. Fände es schon cool ne Gruppe von Gegner damit zu treffen, aber dass sind somit 20 Punkte die man in die Fähigkeit reinstecken müsste :?
Vor allem wäre der cooldown der Fähigkeit dann auch 0 und sie bietet sich somit als eine Art auto-attack-ersatz an. Wo bleibt dann noch Zeit zum angreifen? :| :wink:

War gerade am Überlegen welche zweite Meisterschaft zu sowas überhaupt passen würde und bin dabei auf die Fähigkeit Defensivreaktion von Verteidung gestoßen, welche %Schaden und %Gesamtgeschwindigkeit gibt. Sag mal, bezieht sich der Schaden dann nur auf physischen Schaden oder alle Art von Schaden? Selbst wenn es sich nur physischen Schaden bezieht würde die Fähigkeit ganz gut mit den Zaubern zusammenspielen, finde ich 8)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 19.09.2016, 00:30

In dem Fall ist es physischer Schaden. Heisst inzwischen auch meistens so.

Was die Falmmenwoge angeht würde ich den Feuerschaden vergessen. Das hält ja mehrere Sekunden... also einmal reinfeuern und dann munter mit dem Knüppel drauf-critten.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 19.09.2016, 06:06

Ich hab' ein Char angefangen der physisch Schaden Zauber rumdingsen soll^^ Erde+Traum. Hauptsächlich auf stärke geskillt dann.
Ich bin aber noch nicht weit, zuviele Chars die auch Aufmerksamkeit haben möchten. :D

Venola
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2016, 16:37
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Venola » 19.09.2016, 10:15

Klingt recht interessant, da Traum ja auch einige Zauber hat die physischen Schaden machen(Realitätsstörung und Störwelle). Außerdem gibts ja noch diese Passive die physischen Schaden erhöht.

Antworten