cheater

Verabredet euch für gemeinsame Spiele oder diskutiert über den PvP Modus. Clans und Gilden können sich hier gerne vorstellen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
agent 47
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2016, 22:19
Wohnort: chicago

cheater

Beitrag von agent 47 » 31.03.2016, 22:27

hallo freunde.da der onlinemodus ja demnächst zurückkehren wird nöchte ich mal ein unangenehmes thema ansprechen:die cheater.ich möchte keine schlechte laune verbreiten aber das thema muss sein.mir sind in allen spielen die ich spiele regelmäßig cheater begegnet und ich habe eine befürchtung:TQ könnte unspielbar werden da hier das cheaten ein kinderspiel ist und man die tools im internet bekommt mit denen man sich alles von onehit bis unendlich leben einstellen kann und dadurch PVP nicht mehr möglich sein wird.ich habe den multiplayer bisher wenig gespielt aber einige sind mir begegnet hat jemand eine idee wie man das verhindert?
wenn du nicht hinter dich siehst wird alles gut

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 31.03.2016, 23:01

Der neue Multiplayermodus muss die Fähigkeit haben, geladene Mods zu erkennen und anzuzeigen.
Aus irgendeinem Grund wurde das nicht schon vor 10 Jahren eingebaut.

Daß Leute ihre Charaktere damit leveln und sich items ercheaten lässt sich kaum stoppen. Aber zumindest hat man dann saubere Server.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.04.2016, 07:07

Hallo agent 47,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Der MP-Modus ist ja schon verfügbar, aber halt nur für die Steam-Version und derzeit noch im Beta-Stadium!
» Internetdienst Gamespy wird Ende Mai eingestellt!

Was das Cheaten betrifft: Tja, man darf/sollte da halt nicht einfach mit wildfremden Personen zusammen spielen!

Einen anderen Schutz wird es wohl schwer geben, da nun mal die Daten auch nicht Online auf einen Server liegen, wie es z.B. bei D3 der Fall ist.

NordicGames wird zwar vielleicht/hoffentlich irgendwelche Mechanismen einbauen, die Cheater blockieren soll, aber wie gut dies dann auch greifen, wird sich zeigen.

Ist aber sicher kein leichtes Unterfangen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

agent 47
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2016, 22:19
Wohnort: chicago

Beitrag von agent 47 » 01.04.2016, 11:21

FOE hat geschrieben:Was das Cheaten betrifft: Tja, man darf/sollte da halt nicht einfach mit wildfremden Personen zusammen spielen!

Einen anderen Schutz wird es wohl schwer geben, da nun mal die Daten auch nicht Online auf einen Server liegen, wie es z.B. bei D3 der Fall ist.

NordicGames wird zwar vielleicht/hoffentlich irgendwelche Mechanismen einbauen, die Cheater blockieren soll, aber wie gut dies dann auch greifen, wird sich zeigen.

Ist aber sicher kein leichtes Unterfangen.


ja das mag sein aber man könnte einen scaner einfügen der unmögliche werte erkennt zB. 999999999 leben. das ist problemlos möglich ich habe es aus aktuellem anlass getestet einmal meinen spielstand direkt vor hades geladen mich vor ihn gestellt 2 stunden gewartet und hatte volles leben.natürlich hat er einen oneshot kassiert.an dieser stelle möchte ich anmerken das dieses experiment nur dem test diente ob sowas möglich ist und ja es geht.wennn also ein spieler mit 564356333 stärke reinkommt müsste TQ das doch wohl erkennnen können oder?
wenn du nicht hinter dich siehst wird alles gut

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.04.2016, 11:33

Hallo agent 47,

Möglich ist vieles, es ist halt eine Frage des Aufwandes, den man dazu betreiben muss! (Und wie viel Kohle es kostet.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 01.04.2016, 13:26

Ja, vor allem des sinnvollen Aufwandes.

Die idee ist nicht schlecht, aber es gibt so viele Möglichkieten zu cheaten, daß es schwierig sein wird die alle zu unterbinden.

agent 47
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2016, 22:19
Wohnort: chicago

Beitrag von agent 47 » 02.04.2016, 22:48

FOE hat geschrieben:Hallo agent 47,

Möglich ist vieles, es ist halt eine Frage des Aufwandes, den man dazu betreiben muss! (Und wie viel Kohle es kostet.)
nicht schwer wenn mein kumpel im informatikstudium das kann können die das auch
Violos hat geschrieben:Ja, vor allem des sinnvollen Aufwandes.

Die idee ist nicht schlecht, aber es gibt so viele Möglichkieten zu cheaten, daß es schwierig sein wird die alle zu unterbinden.
nein aber möglichst vieles da jeder das kann der einen internetexplorer hat
wenn du nicht hinter dich siehst wird alles gut

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.04.2016, 15:47

agent 47 hat geschrieben:nicht schwer wenn mein kumpel im informatikstudium das kann können die das auch
Warten wir es halt mal ab, der Patch ist ja noch im Beta Stadium.
agent 47 hat geschrieben:
Die idee ist nicht schlecht, aber es gibt so viele Möglichkieten zu cheaten, daß es schwierig sein wird die alle zu unterbinden.
nein aber möglichst vieles da jeder das kann der einen internetexplorer hat
Also nur mit dem Internetexplorer kann man da wohl nicht viel "cheaten", da braucht es schon entsprechende Tools ... :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

agent 47
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2016, 22:19
Wohnort: chicago

Beitrag von agent 47 » 08.04.2016, 19:40

FOE hat geschrieben:
agent 47 hat geschrieben:nicht schwer wenn mein kumpel im informatikstudium das kann können die das auch
Warten wir es halt mal ab, der Patch ist ja noch im Beta Stadium.
agent 47 hat geschrieben:
Die idee ist nicht schlecht, aber es gibt so viele Möglichkieten zu cheaten, daß es schwierig sein wird die alle zu unterbinden.
nein aber möglichst vieles da jeder das kann der einen internetexplorer hat
Also nur mit dem Internetexplorer kann man da wohl nicht viel "cheaten", da braucht es schon entsprechende Tools ... :roll: :wink:


einen internetexplorer und 10 euro
wenn du nicht hinter dich siehst wird alles gut

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 08.04.2016, 21:29

OK ich frage... wofür 10 Euro!?

Um sich von irgendwelchen Russen ein paar Viren zu kaufen? :D

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 14.04.2016, 18:54

*Seufz* Dieses Thema wird sich wohl weder für TQ noch für GD jemals legen.

Da beide Spiele nun mal (mehr oder weniger) voll modbar sind ist sowas wie ein Cheatschutz nicht möglich ohne Mods online unmöglich zu machen - was irgendwann den Tod des Spiels bedeuten würde.

Ich stimme Violos zu dass das einzige sinnvolle und vermutlich auch in diesem Sinne mögliche währe, das Spiel anzeigen zu lassen, wenn jemand mit einem Mod spielt, wobei sich diese Anzeige auch für einen geübten Modder abstellen lassen wird.

Was ein Anti-Cheat-System angeht: Ich bezweifle dass Nordic Geld ausgeben wird um für ein altes Spiel dessen MP (trotz Patch) quasi tot ist um die 5 Personen rauszufiltern die mit "gecheateten" chars rum laufen mal abgesehen davon dass man Spieler auch einfach aus einem Server rausschmeißen kann.

Außerdem, aus meiner ganz persönlichen Sicht währe es eine Schande Modding im MP unmöglich zu machen. Modding != Cheating und es gibt ein par echt lustige und schöne Sachen wie zum Beispiel serversided Event Server die man machen kann. Sollte das unmöglich gemacht werden, wird das Spiel für mich seinen Spielwert verlieren.
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 14.04.2016, 19:11

Epanias hat geschrieben:wobei sich diese Anzeige auch für einen geübten Modder abstellen lassen wird.
Weiss nicht. Wenn jemand sein ganzes Programm hackt, um das zu verbergen, vielleicht.

Aber Hardmods an Database oder engine.dll erkennt TQ ja jetzt bereits als Versionsfehler.
Und für geladene (Bounce-)Mods muss man eben unter Eigenes Spiel den großen Button klicken. Das muss es nur registrieren. Die waren halt nicht vorgesehen. :)

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 14.04.2016, 20:44

Violos hat geschrieben: Weiss nicht. Wenn jemand sein ganzes Programm hackt, um das zu verbergen, vielleicht.

Aber Hardmods an Database oder engine.dll erkennt TQ ja jetzt bereits als Versionsfehler.
Und für geladene (Bounce-)Mods muss man eben unter Eigenes Spiel den großen Button klicken. Das muss es nur registrieren.
Wenn diese Erkennung so simpel gehalten werden sollte, wird es ein leichtes sein sie zu deaktivieren ;)
Violos hat geschrieben: Die waren halt nicht vorgesehen. :)
Das fällt mir bis heute schwer zu glauben...eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass das nicht irgendwie beabsichtigt war wenn man mal bedenkt wie gut es funktioniert, mit der Ausnahme von ein par nicht überschreibbaren Dateien vielleicht.
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 16.04.2016, 23:04

Es war nicht vorgesehen, daß eine leere Map das ganze ins normale Spiel zurückwirft.
Andererseits natürlich schon, dafür gibt's ja die Custom Quest Option. (Wobei die auch diesen Schreibschutz hat.)

Tause1231
Nymphenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 06.08.2014, 19:52

Beitrag von Tause1231 » 20.05.2016, 13:18

Das geht einfach nicht. Man kann bei Eigenes Spiel den Charackter einfach Manuell aufs Hauptspiel machen. Das heißt man kann einfach eine Map erstellen mit den Map Editor alle Sachen die man braucht dort einfügen, Map starten, alle Sachen einsammeln. Den Charackter in den Save Ordner stecken vom Hauptspiel, schon kann man in den Multiplayer Modus gehen mit diesen Charackter. Und das kann man nicht verhindern, wie auch? Er hat normale Stats und Meisterschaft und hat trotzdem die beste Ausrüstung im Spiel. ;)

Und: Hohe EXP Werte kann man auch nicht einfach abschaffen, es kann ja sein das ein Freund den hochzieht im Level indem er, alle Gegner tötet während man selbst erst Level 3 ist oder so. Das ist ja auch nicht verboten.^^

Antworten