Quest-Bug durch Übersetzung?!

Fragen und Antworten zu Haupt-/Nebenquests, Kopfgelder und Devotion in Grim Dawn.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Zulgohlan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2016, 11:18
Wohnort: Ösi

Beitrag von Zulgohlan » 16.03.2016, 11:03

am besten eine Sicherung anlegen und nach Charerstellung einfach überschreiben

unter Steam\userdata\folder of numbers\219990\remote\save sind bei mir die chardaten gepseichert, man kann auch nach dem charnamen suchen mit einem underline davor zb in meinem fall: _Zulgohlan

alles ohne gewähr, funzt aber wunderbar bei mir, auch mit der steamcloud etc :D
Maiger spielt man nicht - Magier lebt man

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.03.2016, 11:47

Hallo,
Zulgohlan hat geschrieben:am besten eine Sicherung anlegen und nach Charerstellung einfach überschreiben
Stimmt!

Ich mache z.B. immer bevor ich GD zum ersten Mal am Tag starte, eine Kopie vom "save" Ordner, bzw. kopiere den Inhalt in ein ZIP-Arichiv und lasse die neuen Daten dabei nur überschreiben.
Zulgohlan hat geschrieben:unter Steam\userdata\folder of numbers\219990\remote\save sind bei mir die chardaten gepseichert, ...
Stimmt, ist aber nur der Fall, wenn man mit "aktivierter" Steam-Cloud spielt.

Normal sind die Daten ja im Benutzerbereich unter Dokumente zu finden, unter "Documents\My Games\Grim Dawn\save".
Zulgohlan hat geschrieben:alles ohne gewähr, funzt aber wunderbar bei mir, auch mit der steamcloud etc :D
Es scheint ja so, als ob die anfänglichen Probleme mit der Steam-Cloud jetzt schon bereinigt sind!?

Trotzdem spiele ich lieber ohne und mache selber Backups.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Zulgohlan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2016, 11:18
Wohnort: Ösi

Beitrag von Zulgohlan » 16.03.2016, 12:40

FOE hat geschrieben:Ich mache z.B. immer bevor ich GD zum ersten Mal am Tag starte, eine Kopie vom "save" Ordner....
jop genauso halte ich es auch (auf Grund von Paranoia zumeist auch noch nach der Session)
FOE hat geschrieben:Stimmt, ist aber nur der Fall, wenn man mit "aktivierter" Steam-Cloud spielt.
habe die Cloud von Anfang an aktiviert und hatte keinerlei Probleme, die Kinderkrankheiten kenne ich nicht, da ich ja erst seit Realease GD zocke
Maiger spielt man nicht - Magier lebt man

Benutzeravatar
Quaxarakam
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 354
Registriert: 10.12.2008, 23:26

Beitrag von Quaxarakam » 16.03.2016, 15:25

Fixed a bug where community localizations would fail to work after the game intro was played.
Offenbar hat man an dem Problem gearbeitet. Ob es tatsächlich gelöst ist? Ich traue mich gar nicht, es auszuprobieren.

Lustigerweise startete das Spiel nach dem Patch in Englischer Sprache.
Man konnte aber auf Deutsch umstellen, ohne dass ein Neustart äh... erforderlich war... allerdings wurden dann die Umlaute als schwarzes Quadrat dargestellt. Nach Neustart erschienen die Umlaute dann allerdings in voller Schönheit, die der Englischen Sprache imho nach wie vor abgeht (was vielleicht auch an meiner mangelnden Kenntnis dieser Sprache liegen könnte).

Kritische Leser können sich hier an dieser Stelle jetzt ein Smiley dazudenken.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.03.2016, 16:46

Hallo Quaxarakam,

Sehr schön, dann haben sie wohl den Fehler gefunden und scheinbar (hoffentlich) auch ausgemerzt! :)

Wenn man ein Backup hat, kann man es es ohne Reue mal testen. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Filthy McNasty
Magische Items-Träger
Beiträge: 54
Registriert: 07.02.2016, 19:08
Wohnort: Königsruh

Beitrag von Filthy McNasty » 16.03.2016, 18:24

Hoffen wir, dass das Problem engültig behoben wuirde. Allerdings taucht bei mir jetzt ein anderes, zugebenermaßen etwas kleineres, Problem auf. Unter vielen Items steht jetzt die Information "Tag not found: QuadtStringFormat". Wie gesagt, ein eher kosmetisches Problem. Oder gibt es schon wieder eine neue Übersetzungsdatei, die man sich ziehen muß?

Benutzeravatar
Quaxarakam
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 354
Registriert: 10.12.2008, 23:26

Beitrag von Quaxarakam » 16.03.2016, 19:50

Tag not found kann zwei Ursachen haben.

Entweder es ist Nacht.

Oder nach einem Update von GD wurde die Sprachdatei noch nicht angeglichen. Ist halt der kleine Nachteil, wenn man mit Fansprachpatch spielt... der kommt nicht mit dem Update, sondern etwas später. Aber das kann man verschmerzen, denke ich.

Benutzeravatar
Filthy McNasty
Magische Items-Träger
Beiträge: 54
Registriert: 07.02.2016, 19:08
Wohnort: Königsruh

Beitrag von Filthy McNasty » 16.03.2016, 20:13

Obwohl ich Option Nr. 1 für verführerisch halte, vermute ich, dass die zweite Option die zutreffendere ist. Und die ist, wie ich bereits erwähnte, rein kosmetisch, oder, wie du es nennst, verschmerzbar. :wink:

Benutzeravatar
Quaxarakam
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 354
Registriert: 10.12.2008, 23:26

Beitrag von Quaxarakam » 16.03.2016, 20:15

Habe übrigens grad mal probiert, einen neuen Charakter zu machen (natürlich mit Sicherung). Das Problem scheint behoben zu sein.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 16.03.2016, 20:36

Danke für den Test und die geniale Antwort zu "Tag not found". Schön, wenn man ins Forum schaut und richtig lachen muss :D
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.03.2016, 08:19

Quaxarakam hat geschrieben:Tag not found kann zwei Ursachen haben.

Entweder es ist Nacht.
:shock: ... :roll: ... Bild
Quaxarakam hat geschrieben:Oder nach einem Update von GD wurde die Sprachdatei noch nicht angeglichen. Ist halt der kleine Nachteil, wenn man mit Fansprachpatch spielt... der kommt nicht mit dem Update, sondern etwas später. Aber das kann man verschmerzen, denke ich.
^^ Genau so ist es!

Die neuen, aktuellen Daten zum Übersetzen stellt uns Crate leider nicht immer zeitlich mit den neuen Patch zur Verfügung, und dann brauchen wir halt auch noch immer etwas Zeit, die Daten müssen ja mal vergleichen und das Neue übersetzt werden.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten