Neu hier :) Und Fragen bzgl Empfehlung für Selffound

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Teppich
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2015, 13:27

Beitrag von Teppich » 02.10.2015, 07:22

Hi Handballfreak,

ich dachte mir schon, dass es etwas mit der Reduktion der Dauer zu tun haben muss. Hatte auch mal das Wertelexikon zu Rate gezogen und dort schon gelesen, dass eine Verkürzung der Dauer gleichzeitig den Schaden um den entsprechenden Satz reduziert wird.
Aber ob erst Reduktion greift und dann der Widerstand oder umgekehrt ?

Screenshots habe ich gemacht, muss die aber noch bearbeiten und einfügen. Mittlerweile steht mein "Göttlicher" am Styx in "Episch".
In den Sümpfen vorher gab es dann noch gleich zwei "Teucers Kriegsbogen". Einmal getragen von einem Frosch und einer in einer kleinen Kiste.

Teppich
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2015, 13:27

Beitrag von Teppich » 06.10.2015, 08:07

Mal wieder ein Update :)
Ich farme aktuell den Geheimgang auf "Episch". Das ist recht einfach und geht schnell mit recht hoher Wahrscheinlichkeit auf richtig gute Items.
Darum sind meine Screenshots eigentlich auch alle bereits wieder überholt.

Manche Items sind zwar nur "Fun-Items", aber zu gut zum Ignorieren. Wie Schwarzbarts Stiefel, die ich dann auch trage. Gute Resistenzen und ordentlich VQ. Für meinen Charakter besser als Athenes Kampfstiefel, die ich auch schon gefunden habe.

Außerdem gab es neben dem "Inspektor Set" und dem "Weihnachtsmann" noch "Eurydikes Hochzeitsband" (in Zukunft sehr brauchbar, da +20% LKS und +11% AQ+VQ, dazu noch Resistenzen) und ein "Rotes Juwel von Kytorius", das aber auch eher etwas für meinen Eroberer ist.
Ein richtig schickes Amulett fehlt mir weiterhin.
Dafür habe ich Diomedes Kriegshelm gefunden. 420 Rüstung sind super, dazu viele Resistenzen, etwas VQ und ich muss nicht auf +1 aaF verzichten.

Für den Geheimgang wechsle ich dann auf die Trance des Zorns, da dort ja viele Gegner mit vielen Hit Points warten. Durch die massive Senkung der Resistenzen (Phorkos Dreizack hat ja auch 7% Wahrscheinlichkeit für -52 absolute Senkung) verlieren die Gegner dort manchmal 50% ihres Lebens mit einem Treffer.
Toxeus ist in diesem Schwierigkeitsgrad im Geheimgang gar kein Thema, der fällt nach zwei bis drei Schlägen um und den angerichteten Schaden leeche ich sofort wieder rein ;)

Ich merke aber, dass meine AQ etwas niedrig ist mit etwa 570. Da geht schon mancher Schlag daneben. VQ liegt aktuell bei etwas über 1100 und damit kann ich gut arbeiten.
AQ scheint aber ein Thema bei diesem Build zu werden, im Guide hatte der Ersteller auch keinen ganz hohen Wert.
Ich muss also noch irgendeinen Ring oder so mit einem netten Absolutbonus finden. +100 wären ja schon gut, bei den ganzen Boni bin ich da dann auch schnell für "Legendär" gerüstet :)

Bei den Resistenzen sieht es auch für "Legendär" schon ganz ordentlich aus. Negativ wird dann wohl nichts sein, die Elemente dann nahe der 60-80%, wenn ich richtig gerechnet habe.
Eine Überlegung ist es, den Durchschlagswiderstand vielleicht nicht unbedingt auf 80% zu bringen, dafür eine sehr hohe VQ (1500 angepeilt) und 70-80% Geschossen ausweichen zu erreichen.
Damit sollte ich dann auch den höchsten Schwierigkeitsgrad meistern.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.10.2015, 21:44

Da du nicht so stark von Stärke bzw. Intelligenz proftierst wie reine Kämpfer oder Magier, könntest du auch ein paar mehr Punkte in Geschick investieren. Das hilft dir bei AQ und VQ auch ein bisschen, ebenfalls wie ein guter stattlicher Helm. Dein Schaden dürfte das nicht so stark schmälern, da du viel über Resistenzsenkung rausholst. Ca. 900 AQ sollte man Ende Legendär schon anpeilen.
Bild

Teppich
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2015, 13:27

Beitrag von Teppich » 07.10.2015, 07:24

Aktuell habe ich ja noch Phorkos Dreizack als Waffe, der natürlich etwas mehr von der Stärke profitiert.
Aber ich hatte auch schon überlegt, zukünftig mehr auf Geschick zu setzen.
Ich finde momentan aber einfach keine Waffe mit ordentlich LKS. Meist nur "des Verzehrens", aber die paar Punkte LKS kann ich mir auch schenken.

Im Guide hatte ich in den Kommentaren mal gelesen, dass Intelligenz auch den LKS steigert. Ich vermute aber, dass mein Grundwert einfach zu gering ist, als dass ich das wirklich effektiv so steigern kann, oder ?
Und dann würde ich ja auch wieder Punkte opfern, die nicht in Geschick gehen.

Ein stattlicher Helm bietet mir dann natürlich kein +1 aaF mehr. Die +4 aaF insgesamt wollte ich eigentlich irgendwie beibehalten.

900 AQ dürften aber auch fast immer zu einem Treffer führen, oder ?
Aus den Dokumenten habe ich entnommen, dass die Machae so 700-800 VQ haben in Legendär

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 08.10.2015, 23:19

Intelligenz steigern den LKS, richtig. Auch als LKS-Nahkämpfer fährt man mit dem physischen trotzdem besser. Um genügend Intelligenz zusammeln, fehlen dir die Punkte, die du unweigerlich in Stärke und Geschick investieren musst (wegen Ausrüstungsanforderungen und AQ,VQ). Sogesehen nimmst du so viel absoluten LKS mit, wie du eben finden kannst, dazu %tuale Verstärkungen und die Widerstandssenkung. Im Grunde ist es fast egal, wie du deine Attribute auf Stärke/Int/Geschick verteilst. Solange du die gewünschte Ausrüstung tragen kannst und die erwähnten AQ/VQ-Zielwerte erreichst.

Ca. 800 VQ kommt schon hin. Dazu kommen eventuelle Boni von Heldenmonstern, Ausrüstung, usw.. Je nach Angriffsgeschwindigkeit ist ein verpasster Treffer natürlich unterschiedlich tragisch. Bei langsamen Waffen finde ich es meist ärgerlicher.
Bild

Teppich
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2015, 13:27

Beitrag von Teppich » 09.10.2015, 07:29

Die Waffe der Wahl wäre sowieso ein Schwert mit möglichst viel Angriffsgeschwindigkeit.

Ich brauche auch noch ein gutes Amulett und einen guten Schild, sonst wird das mit den Resistenzen (Gift und vor allem Durchschlag) in Legendär nervig.
Die Elemente bekomme ich schon irgendwie abgedeckt.
Hatte schon überlegt, mir ein Hectors Schatten mit Durchschlagswiderstand (immerhin 41%) zu erstellen. Das gibt dann auch noch brauchbare 9% Ausweichchance gegen Geschosse und etwas VQ (damit käme ich mit der Restausrüstung, die ich noch so habe, auf überschlagene 1600-1700 VQ).
Wenn ich dann noch ein Amulett mit ein paar Prozentpunkten Ausweichchance bekomme, habe ich um die 70%. Dann dürfte der Durchschlagwiderstand nicht mehr soo extrem wichtig sein.

Bleibt nur weiterhin mein Problem bei der AQ. Einige Attributpunkte habe ich schon gesammelt und zukünftig setze ich ja den Ring "Eurydikes Hochzeitsband" ein, der 11% Bonus darauf verleiht. Dann muss es zur Not ein Rüstiger oder Verfluchter Ring der Überlegenheit oder so sein (mit +X auf AQ)

So, hier mal der aktuelle Stand. Der Held steht vor dem Turm des Gerichts und auch Machae sind aktuell nicht so eine große Herausforderung.
Bild

Teppich
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2015, 13:27

Beitrag von Teppich » 16.10.2015, 10:32

So, habe dann etwas weiter gespielt und bin nun in Legendär angekommen.
(Insgesamt war der epische Schwierigkeitsgrad doch recht einfach, in Akt 4 habe ich keinen Heiltrank gebraucht.)

Dort steht der Held aktuell in "Tegea" und hat dort das Nebenquest "verseuchte Quelle" abgeschlossen.
Die Ausrüstung ist noch so ziemlich die gleiche wie im Screenshot. Der recht niedrige Durchschlagswiderstand (einfach bei allen Primärresistenzen 60% abziehen) macht sich leider jetzt schon bemerkbar.
Gefährlich wurde es nicht, aber ich kann bereits höheren Schaden bemerken.
Einen erwähnenswerten Fund gab es auch schon: Nessus trug "Zenos drittes Paradoxon"

Die Widerstände will ich aber in Ägypten optimieren. Da soll dann ein legendärer Außenpanzer her mit Bonus auf nochmal Durchschlagwiderstand. Heißt also, etwas farmen. Dann kann auch das "Gu Yuans Anmut" aus der Rüstung raus (die paar Prozent ausweichen kann ich mir auch sparen).
Habe leider keinen "Hectors Schatten" mit Bonus auf Durchschlagwiderstand ergattern können und hatte auch keine Lust mehr, in "episch" weiter danach zu suchen.
Die Waffe bleibt leider immer noch "Phorkos Dreizack", da ich einfach kein gescheites LKS Schwert finde, weder beim Händler noch bei Monstern.

Zunächst will ich aber gescheite Steinbinderstulpen farmen. Mit nennenswerten Problemen rechne ich nicht vor Ende Akt 1.
Der eine Tod stammt übrigens von Toxeus aus dem Geheimgang. Ich wollte etwas zu schnell farmen und habe dann die Trance des Zorns aktiviert und einfach geknüppelt, da hat mich wohl die Reflexion erwischt. Einmal unachtsam gewesen, ärgerlich.

Den Haruspex habe ich parallel bis Ende Akt 4 normal gespielt (Level 39). Der hat durch einige Items einen für "normal" absurden VQ-Wert von 1750. Natürlich ist der Haruspex damit im Nahkampf unverwundbar.
Mit so einem VQ und Geschossen ausweichen nahe oder gleich 100% kann ich mir den Durchschlagwiderstand doch schenken, oder ?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.10.2015, 11:20

Teppich hat geschrieben:Habe leider keinen "Hectors Schatten" mit Bonus auf Durchschlagwiderstand ergattern können und hatte auch keine Lust mehr, in "episch" weiter danach zu suchen.
Du kannst ja dafür u.A. auch ein Basar-Thema starten!?
<Spoiler (Zeilen markieren)> hat geschrieben:Und es gebe auch noch eine "unsaubere" Methode ...
Teppich hat geschrieben:Den Haruspex habe ich parallel bis Ende Akt 4 normal gespielt (Level 39). Der hat durch einige Items einen für "normal" absurden VQ-Wert von 1750. Natürlich ist der Haruspex damit im Nahkampf unverwundbar.
Mit so einem VQ und Geschossen ausweichen nahe oder gleich 100% kann ich mir den Durchschlagwiderstand doch schenken, oder ?
Im Grunde: Ja.

Als Fernkämpfer sollte man ja sowieso danach trachten, dass kein Gegner in Schlag-weite an einen ran kommt. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Teppich
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2015, 13:27

Beitrag von Teppich » 16.10.2015, 11:45

Wird hier tatsächlich noch gehandelt ? Hätte ich nicht mit gerechnet :D
Wobei das nicht so wahnsinnig wichtig ist. Die 9% Geschossen ausweichen bringen mich nicht in Bereiche, wo ich auf viel Durchschlagwiderstand bei meinem "Göttlichen" verzichten kann, daher will ich es mit dem legendären Außenpanzer versuchen :)

Beim Haruspex bin ich noch nicht so 100%ig sicher, ob Speer, also Nahkampf, oder Bogen. Dem Haruspex werde ich wohl "Zenos drittes Paradoxon" vermachen, womit ich dann zusammen mit dem "des Veteranen" Torso auf meine 100% Geschossen ausweichen komme. Dann könnte ich mich rein auf die Resistenzen und den Schaden konzentrieren. Ich nutze da zwar aktuell "Teucers Kriegsbogen", habe aber einen Speer aus "episch" - "des Veteranen der Verwüstung" insgesamt +48% Schaden, Bonusschaden etc.
Aktuell noch mit einem Anubis Zorn für den Leech, was ich bei 100% Ausweichen aber gegen einen Achilles tauschen könnte für noch mehr Schaden.
Und mit dem "Göttlichen" hatte ich im vierten Akt gleich dreimal den "Hectors Speer" gefunden. Absurd.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.10.2015, 12:07

Teppich hat geschrieben:Wird hier tatsächlich noch gehandelt ? Hätte ich nicht mit gerechnet :D
Klar doch, siehe Basar-Bereich! ;)
Teppich hat geschrieben:Beim Haruspex bin ich noch nicht so 100%ig sicher, ob Speer, also Nahkampf, oder Bogen.
Man sollte sich da aber schon entscheiden, Beides nicht von den Punkten her IMO nicht gut möglich, bzw. ist der Char den weder Fisch noch Fleisch.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Teppich
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2015, 13:27

Beitrag von Teppich » 22.10.2015, 08:16

Ich bin gestern das erste Mal Toxeus begegnet (in den Katakomben von Athen in legendär). Allerdings fand ich den Kampf nicht so schlimm, wie ich es hier oft gelesen hatte. Die Reflexion ist schon recht schädlich und der macht so einen miesen Manabrand, was mich dann in Kombination dazu brachte, einen Heiltrank zu nutzen. Nach etwa zehn Sekunden war er aber auch erledigt.

Für mich bleibt Typhoon nach wie vor der nervigste Gegner.

Das Dropglück bleibt mir auch mehr oder weniger hold. Zwei Steinbinderstulpen, leider nur eine richtig brauchbare mit zusätzlichem Giftwiderstand, aber ohne Suffix. Mehrere legendäre Items wie Krakenfaust, Ring der Geschicklichkeit, Alexanders Rüstung, Ankil, Telamons Wildschweinspeer (gleich zweimal), mehrere Bögen (Apollos Sonnenbogen oder so, Zu Rongs Feuerbogen, Nemesis), Tunika der Magi und Mantel von ... (fällt mir nicht mehr ein). Dazu noch Schrott, der direkt zum Händler ging und die bereits vorher genannten Items.

Ich habe nun auch noch richtig Lust bekommen, einen Templer und einen Behüter anzufangen. Der Templer dürfte ja später der absolute Tank werden durch Umgang mit Rüstungen, Trance der Genesung, Störfeld und Adrenalin, dazu die hohe Abblockchance.

Aber ob ich da in nächster Zeit noch nennenswert zu komme ? Fallout 4 kommt ja auch schon bald und ich habe außerdem noch Forza Motorsport 6 bekommen :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.10.2015, 10:32

@Typhoon
Er ist ja auch der Endgegner vom Hauptspiel, daher ist er auch berechtigt schwer! ;)

@Dropglück
So schlecht klingt die Auflistung der Items aber auch nicht, abgesehen von der Nutzbarkeit beim Char. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Teppich
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2015, 13:27

Beitrag von Teppich » 22.10.2015, 10:42

Ich ärgere mich aber keineswegs über die Items, da ich ja noch einen Haruspex mit Bogen und einen Eroberer laufen habe. Für die passen einige Items ja perfekt :)
Der Haruspex nutzt bereits den Apollos Bogen und die Pfeile sind damit eher Blitze, so schnell sind die :D
Außerdem habe ich dem Haruspex auch den Torso "Jagdrüstung des Khans" (oder so ähnlich) vermacht. Läuft gut ;)

Antworten